Jetzt hats mich doch erwischt!

ha...

glaube, es hat funktioniert! mit meinem eintragsspruch. DANKE!

was ich noch sagen wollte, manchmal ist der geist willig, aber das herz schwach.

wie kann man jemanden aus dem herzen herausoperieren? versuche es schon seit 2 jahren...nicht ganz so erfolgreich, leider.

habe schon tausende dinge ausprobiert und denke, dass es nur noch eine sache gibt, die mir übrigbleibt.

habe mich mit ihr ausgesprochen, bin fuer ein halbes jahr ins ausland gegangen, habe einen ONS gehabt (in der akut phase), habe versucht eine andere beziehung aufzubauen (habe ihm die sachlage erklärt, bin ja net fies), habe geflirtet, was das zeug hält, habe versucht sie zu hassen, sie zu verstehen, ihr zu vergeben... und noch viele andere sachen.

im augenblick bin ich bei vergessen und ignorieren... mal schauen.

mein letzter strohhalm wäre eine beziehung zu einer anderen frau... aber daran traue ich mich nicht so ran. das tat/tut einfach noch zu weh...

ich will, dass es vorbei ist, aber wie mache ich das meinem herzen klar? der kopf hat das schon längst verstanden...

und es ist nicht so, dass ich mir in dieser rolle gefalle, sondern schon selbst total genervt bin *grummel*

wie macht man das bloss??? wäre ueber einen tipp echt dankbar.

lieben gruss,

die dunkleSchöne

Original von GoldsteinTada, nun bin ich selber dran, vor 8 Tagen bin ich verlassen worden.

Und um euch ein wenig Mut zu machen: Es geht heute schon wieder sehr gut. Natürlich tut es weh, es gibt bestimmte Gedanken, die man besser nicht denkt, aber alles in allem kann ich sagen, dass ich mich weder umbringen muss noch sonstwie daran kaputt gehen werde. Wie ich aber auch immer sage: Das klappt nur, wenn ihr bereit seit zu akzeptieren, dass es vorbei ist und zum derzeitigen Stand auch nicht mehr weiter gehen sollte. Nur dann geht der Schmerz rasch vorbei.

Ich vermisse sie, keine Frage. Ich bin traurig, sehr traurig. Aber ich kann rationell damit umgehen und lasse nicht zu, dass diese eine Sache mir mein ganzes aktives Leben zerstört.

Wir waren 4,5 Jahre zusammen und ich war verdammt verschossen, also weiß Gott kein 08/15-Techtelmechtel, von dem man sich leicht löst.

Fragen? ;)

Übrigens: Ich bin nicht Mr. Supertoll und schaffe es deswegen. Ich habe

• Egozentrische Anfälle ;)
  • Depressionen
  • Angstattacken
  • Panik vorm Allein sein
  • das Gefühl, alleine nicht zurecht zu kommen

und und und. Aber eine Sache habe ich, und die ist es, die einen diese furchtbare Zeit überstehen lässt: SELBSTVERTRAUEN!

Und das ist mein 100ster Beitrag - JUBILÄUM ZUR TRENNUNG!
aber was wenn man kein selbstvertrauen und kraft mehr hat?

Erst einmal ein dickes Lob an Goldstein. Ich bin neu hier, da ich gerade auch erst meine bisher einzige und erste Liebe verloren habe. Du gibst wirklich Mut. Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist dass das Leben zu kurz ist, um alles mit Trauern zu verbringen.

Gönnt euch einige Zeit zu trauern. Aber es geht auch immer weiter. Ich bin erst seit 4 Tagen Singel und es geht den Umständen entsprechend. Ich heule und traure, aber ich sage mir auch, dass ich es schaffen werde, dass es vorbei geht. Dass ich stark genug sein werde. Vielleicht habe ich Glück, dass die Trennung nicht böse ist. Er hat mich nicht betrogen, war sehr ehrlich zu mir und leidet auch sehr unter der Trennung. Aber er sagt eben, dass es im Moment nicht geht. Ich muss das akzeptieren und ich werde das auch. Ihr habt Freunde und viele Leute hier, die sich mit eurem Problem auseinander setzen. Allein seid ihr bestimmt nicht.

Da bin ich mal wieder.

Ich bin standhaft gewesen, habe keinen Rückfall bekommen und mich selbst diszipliniert. Nach einigen Wochen war alles gut, mittlerweile treffe ich mich mit ihr und bin glücklich. Noch Fragen? :D

hey, hey, goldstein, oder sollte man "goldschatz" sagen? :) ) tolle einstellung! :super: auch wenn die umsetzung klar, schwer ist, sollten viele sie sich vor augen halten.

hab dies thema grad erst gefunden. bei dir ist es mit der trennung ja schon etwas länger her.

aber ich muss sagen: wir haben viel gemeinsam. genauso, ganz genauso gehe ich gerade mit der trennung von meinem ex um. und es ist auch, wie bei dir damals 8 tage her.

der tag an dem er schluss gemacht hat, war grauenvoll. ich hab nur noch geheult, mir war schlecht, ich musste fast spucken. aber schon da hab ich einige entschlüsse gefasst gefasst..

- ich will ihn nicht zurück.. naja, mein herz wollte es/will es nochimmer, aber wenn man sich zusehr daran festklammert zieht man sich doch nur runter

- es ist entgültig vorbei.

- ich werd ihm nicht zeigen, dass ich unter der trennung leide

- ich will diese neue freiheit ausnutzen und dinge tun die mir spaß machen.

ungefähr eine woche wars zwar schwer, hab ihn vermisst wie sonstwas mit höhen und tiefen. aber ich hab mich gehalten, nicht so viel geweint und war darauf echt irgendwie.. stolz. dass ich es schaffe so damit umzugehen, hätte ich nämlich nie gedacht.

naja. dann kams. vorgestern. ich war (bin es eigentlich immernoch) so unzufrieden mit allem. mit der trennung, mit sachen die in meinem freundeskreis passiert sind, mit der schule.

und dann ist dieses ganze gerüst, was ich mir gebaut hatte wieder zusammengebrochen. es war schrecklich. ich hab die ganze nacht geweint und mir vorwürfe gemacht. an alte zeiten gedacht. daran gedacht, was ich in der beziehung falsch gemacht habe und ob ich an der trennung schuld bin..

in dem moment wusste ich nicht mehr, ob ich mir die zeit vorher nicht nur was vorgemacht habe mit dem ganzen 'abschliessen und positiv denken'.

ich denke, ich bin einfach nur ungeduldig. ich will wieder leben und ich weiss dass ich dies ohne ihn tun muss (auch wenn natürlich auch von ihm der berühmte "lass uns bitte freunde bleiben, du bist immernoch der wichtigste mensch in meinem leben" spruch kam). ich will nicht an ihn denken müssen und auch nicht daran, was er gerade macht und dass er gerade spaß hat während es mir recht bescheiden geht..

ich denke, mein herz muss einfach meinen kopf einholen, dann wird auch alles besser. :]

dann noch ne frage: also du bist jetzt mit deiner ex befreundet? wielange hast du gebraucht um das zu können? und hast du jetzt immernoch mehr gefühle für sie?

das ist nämlich mein problem: er ist mir als mensch sehr wichtig, ich weiss allerdings nicht, ob eine freundschaft klappen kann (auch nicht in ein paar monaten?), weil ich angst hab, dass bei mir wieder gefühle entflammen könnten und mir dies nur wieder weh tun würde.

morgen treffen wir uns das erste mal seit der trennung (naja, ist ja noch nicht solange her..). er will mir meine sachen wiedergeben (ich will sie zurück, also keine geschenke, sondern anziehsachen, die noch bei ihm waren :p ) .. ich hoffe, das geht alles gut und ich werd nicht in tränen ausbrechen.