jetzt kommt er angekrochen.. wie gehe ich damit um?

Hi liebe Leute

um es kurz zufassen (habe auch schon darüber in anderen Beiträgen berichtet): von august-september letzten jahres hatte ich eine affäre/romanze, wie auch immer.. er behandelte mich als wäre ich nichts wert. ich war ihm hörig wegen meiner gefühle. es machte mich kaputt (alkohol, nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, usw..). meine gefühle nahmen ab, ich versteckte sie auch. ich war wie taub. irgendwann sagte ich tschüss!! kurze zeit darauf hatte ich einen neuen freund, mit dem ich jetzt noch glücklich zusammen bin :) ich wiess, ging schnell. aber als das glück endlich anklopfte, wollte ich es nicht warten lassen :verliebt:

jetzt kommt der alte wieder angekrochen und schreibt meiner besten freundin, wie es mir geht, ob ich glücklich bin mit meniem neuen, er wolle nicht dazwischenfunken aber wissen was läuft blablabla. er wolle sich melden...

was soll das? jetzt macht er auf armen verlassenen mann, dem ich den rücken zugewendet habe und ehr ja sooo verletzt ist (ironie?!) und lässt es beinahe so aussehen, als hätte ich damals den fehler gemacht von ihm weg zu gehen. was soll das? und er weiss ganz genau, dass meine beste freundin mir erzählt, dass er ihr geschriben hat. also funkt er dazwischen, und das mit voller absicht. :mad:

weiss nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll. es macht mir weh, aber nicht wegen gefühlen oder so, sondern weil ich jetzt das gefühl habe, ihn verletzt zu haben.

kennt ihr so was? wisst ihr wie ich damit umgehen soll/kann? keine ahnung..

sonnige grüsse

sad__

Ich frage mich eher, warum du dir darüber überhaupt noch den Kopf zerbrichst?

Wenn dir die Affäre nicht gut getan hat, lässt du die Sache am besten ganz ruhen. Auch wenn er sich meldet und jetzt das Opfer spielt; lass ihn links liegen.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du deswege nicht zu haben.

Lösche seine Nummer und sage deiner Kollegin, sie solle ihm nichts mehr über dich erzählen, während du gleichtzeitig keine Infos von ihr über ihn haben willst.

Den Kopf zerbreche ich mir darüber, weil ich es nicht ab kann, wenn jemand meinetwegen leidet. ich weiss, das ist doof! vorallem, weil er mir so weh getan hat und ich schlimmes durchgemacht habe. es belastet mich einfach, weil ich weiss, wie es ist zu leiden.

verstehen tu ich mich da selbst nicht ganz. sicher ist: gefühle habe ich keine mehr für ihn. trotzdem war da halt mal was..

ja, ich möchte eigentlich nichts mehr darüber wissen. nur, wenn er meine kollegin zusülzt, interessiert mich das trotzdem und ich glaube kaum, dass sie damit leben könnte, wenn er ihr sagt, er empfindet noch was für mich blabla..

mal sehn wies in zukunft aussieht. ich hoffe, er lässt uns in ruhe (auch wenns mir leid tut).

danke für diene worte, hast recht!

Gerade weil du so mitleidend bist, solltest du den Kontakt ganz einstellen.

Weil er sonst irgendwann spitz kriegt, dass er dir so ein schlechtes Gewissen machen kann.

Wieso soll deine Kollegin nicht damit leben können? Sag ihr einfach, dass sie dir solche Sachen nicht mitteilen soll. Punkt. Ist ja nicht ihr Bier.

Hi Grit & Co :)

hab ihr gesagt, dass ich nichts mehr davon wissen will. seither ist das Thema erledigt. hoffe, es bleibt auch so :)

apropos kollegin. sie ist eigentlich meine beste freundin, wir kennen uns schon sehr lange. sie hat meinen neuen freund im Januar kennen gelernt, als wir zu 3. eins trinken gingen. er hatte zu dem zeitpunkt sehr kopfschmerzen und war deshalb nicht so gut aufgelegt (das merkt man bei ihm sehr schnell). war ja auch nicht weiter schlimm, sie meinte danach nur, er sei etwas verschlossen gewesen und ging nicht auf mich ein, aber ein nächstes mal wird das wohl ändern.

das nächste mal war letzten samstag. leider hat sich aber nichts geändert. sie mag ihn ÜBERHAUPT NICHT!! sie sagt, sie könne mit seiner art nichts anfangen, er sei nicht anständig, sei frech, mache sich lustig über sie. deshalb interessiert sie sich auch nicht für ihn.

na toll!! -.-

ich verstehe sie nicht?! alles was ich oben aufgeführt habe (frech, macht sich lustig über sie, ist nicht anständig) sind dinge, bzw. beispiele die sie bringt, über was wir sonst bei anderen menschen lachen können, es selbst sagen oder einfach locker nehmen wenn jemand mal was rauslässt was nicht 100 % der etikette entspricht.

was soll ich tun? meinem freund davon erzählen? sie irgendwie zusammen bringen? denn so geht das nicht lange gut! versuche schon die ganze zeit, ihr su erklären wie er ist und wie er das meint (er ist ein wenig speziell, aber im guten sinne. man muss nur auf ihn zugehen - wie auf jeden menschen, den man neu kennen lernt). alle anderen freunde von mir (auch mein bester freund und familie) sind totale fans von ihm.

grüsse

Gibt es konkrete Beispiele, in denen er nicht anständig, frech war und sich über sie lustig machte?

Kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass sich jemand ggü. deiner besten Freunding so mies aufführen sollte, wenn er sie doch erst zwei mal gesehen hat...

es war ne witzige runde mit 8 personen. sie hat mal so lustig laut gelacht (wie sie das ab und zu mal macht) und er fand das zum brüllen komisch, weil er es noch nie zuvor gehört hatte. --> wir lachen auch als drüber, wenn wir irgendwo sind wo fremde leute sind. sie ist sich das also gewöhnt.

für sie schmeckt jeder Wein gleich. er hat ihr trotzdem jedes mal beim Nachfüllen den besseren angeboten. war ja lieb gemeint, er wollte, dass sie den besseren trinkt und nicht den billigen fusel, den wir noch da hatten. da hat sie völlig überreagiert und ihn ankezickt "jeder wein schmeckt gleich für mich, mir doch egal, ich nehm den anderen. lass mich doch" ????

dann haben wir irgendwann eine politische diskusion begonnen, war anfangs witzig, aber mein freund hat sich etwas zu sehr reingesteigert und nicht bemerkt, dass sie sich betroffen gefühlt hat (er hat seine meinung weiterhin vertreten und sie konnte das nicht ab). irgendwo verständlich, trotzdem kein recht ihn deswegen abzustempeln. jede hat das recht auf meinung.

bin ich blind vor liebe dass ich nicht sehe, dass er wirklich respektlos war? oder übertreibt sie? sonst hat sich an dem abend keiner beschwert und auch sonst noch nie.

Sie übertreibt.

Offenbar ist sie ein wenig eingeschüchtert von ihm. Sie ist sich wohl nicht gewohnt mit starken Charakteren umzugehen. Auf mich macht er jedenfalls den Eindruck.

Lass die Sache erstmal ein bisschen ruhen. Vielleicht muss sie sich auch erst an ihn gewöhnen. Dreinreden kann sie dir ja nicht. ;)

Frauen ...

Verlieben sich schon quasi in einen Kerl und gehen an 2 Dates, welche sie total schön finden und blocken dann einen Kuss ab.

Da kann man doch nur gratulieren.

Kein Wunder, dass man da als Kerl erstmal etwas verwirrt ist und erst mal etwas Abstand sucht.

danke grit :) ja, stimmt schon.. ich sollte wohl etwas gras darüber wachsen lassen. mal sehen, wies dann weitergeht. er hat wirklich einen sehr starken charakter.

endboss: das thema ist lange her.. aber trotzdem: es gibt tatsächlich frauen, die verarscht oder enttäuscht wurde. deshalb haben sie angst vor neuem, angst, wieder enttäuscht zu werden. da wunderts, wenn wir etwas zurückhaltend sind? ;-) sag lieber etwas dazu, warum er jetzt wieder angekrochen kommt.. hehe