Hallo Sandra,
ich mag auch meinen Senf dazugeben!
Zunächst möchte ich dir versichern, dass ich dein Unglück im Hinblick auf das Wetter in NRW nachvollziehen kann, ich bin nämlich Westfale und lebe seit über 30 Jahren in Bayern, und du hast völlig Recht - je nachdem, wo man da landet, treibt einen der ewige Sprühregen förmlich in die Depression. Da ist Bayern tatsächlich ganz etwas anderes. Was die Mentalität der Menschen angeht, muss ich allerdings aufs Schärfste widersprechen - es gibt kaum einen freundlicheren und offeneren Menschenschlag als die Westfalen, egal ob in der Eifel, im Sauerland oder im Rheinland. Man muss halt den Mund aufmachen und sollte ein allzu häufiges "Grüß Gott!" vermeiden, bei uns sacht man "Guten Tach!". Das aber nur am Rande. =)
...dass er wieder versetzt wird. Darauf haben wir ja auch gewartet!!
Beim Lesen deiner Geschichte ist mir mehrfach aufgefallen, dass ihr immer nur
hofft, dass er dann und dann versetzt wird. Ganz ehrlich - du warst damals schon weit über 30 und Mutter einer Tochter, wie naiv kann man nur sein, dass man seinen Männe anhimmelt und hofft, dass er versetzt wird um dann (damals jedenfalls) auch noch die Stelle seines Chefs einzunehmen? Wo ist denn da der gesunde Menschenverstand? Aber der scheint vereinzelt bei dir auszusetzen, denn wir erinnern uns: Dein zweites Kind war nicht geplant. Aha. In deinem Alter also "ein Unfall", richtig?
Schon der zweite kleine Mensch, der dir auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist... Du trägst Verantwortung, Sandra! Also hör auf, rumzujammern und benimm dich endlich mal deinem Alter entsprechend! Lerne Verantwortung für dich zu übernehmen und dein Leben in die Hände zu nehmen, denn da hängen auch noch unschuldige Kinder mit dran!
So, und zum Schluss noch ein Wort zu deinem Mann.
Du bläst dich fürchterlich auf, weil er seit Sommer eine neue Freundin hat, die zu allem Übel auch noch in ihn verliebt ist. Hmmm... du konntest ja nicht zu ihm fahren, richtig, er musste seine kleine Familie ja in Bayern besuchen, stimmt, weil seine Familie so bäh ist. Kannst du schon wieder nix für. Und weißt du, was jetzt passiert? Du bist einfach nur stinkig, dass er sein Leben in die Hand nimmt. Und du missgönnst ihm, dass er möglicherweise eine Frau gefunden hat, die super zu ihm passt und die ihn glücklich macht, weil du ja auch nicht glücklich bist. Er darf nicht glücklich sein, weil du es nicht bist.
Dass er die Scheidung will, hat vielleicht noch nicht einmal unmittelbar mit der neuen Frau zu tun. Vielleicht ist sie ja gar nicht seine neue Traumfrau. Aber er hat zumindest einen Eindruck gekriegt, dass es eine andere Frau sein
könnte. Und deshalb will er frei sein. Ganz einfach. Wenn du selber so eine Rednerin vor dem Herrn wärst, hättest du damals mit ihm gesprochen, als es darum ging, nach NRW zu ziehen. Du wusstest schon, dass du unglücklich sein würdest. Als er die neue Frau kennengelernt hat, wusste er möglicherweise
noch nicht, dass das was Festes wird.
Bei allem Respekt, Sandra - du wirkst auf mich wie eine verzogene Göre, die ganz ganz schnell dabei ist, andere Menschen (oder notfalls das Wetter) für ihr persönliches Unglück verantwortlich zu machen...
Liebe Grüße
Spread your wings
(heute mal ein bisschen kratzbürstig drauf)