Joanna21 + Teufel_Bottrop

Teufel_Bottrop

Neuer Benutzer
03. Aug. 2003
16
0
0
54
Hallo zusammen !

Es ist wirklich in der Tat komisch wenn bei hier in das gleiche Forum reinschreiben und die verschiedenen Antworten lest.

In diesem Zug möchte ich Euch allen für diese vielen Beiträge danken und sagen das es kein Fake von uns ist.

Ich habe mir natürlich durchgelesen was ihr auf meine Seite geschrieben habe und auch die Antworten auf

der Seite von Joanna21.

Es ist ein paar Punkte die sind glaube ich noch einer Erklärung fällt.

Ich habe nie gesagt das sie an allem Schuld ist, wie kann ich das auch tun ... ich habe nie mit Ihr richtig geredet, ich bin fremd gegangen, wie kann ich Ihr die Schuld geben ? Sie hat keine Schuld !

Das wir hier in dem gleichen Forum gelandet sind war wirklich zufall. Klar sollten wir persönlich zusammen reden. Doch so schlecht finde ich es nicht wenn viele zuhören. Ich gebe hier offen zu das ich große Fehler gemacht habe und ich finde toll das ihr Joanna so helft.

Was ich ihr angetan habe bereue ich wirklich auch wenn viele von Euch wieder sagen werden, selber schuld, denk eher dran, 3x zuviel usw.

Ich weiß das ich so große Fehler gemacht habe. Ich kann Euch aber eines sagen .... ich werde nie wieder in meinem Leben einer Frau fremd gehen, nie wieder. Ich habe gesehen wie sehr man jemanden verletzten kann und wie sehr man enttäuscht ist.

Es ist die Sache das Joanna mir sehr fehlt und ich wirklich auf ein Mail oder SMS von Ihr gewartet habe. Aber so merkwürdig verhalte ich mich nicht. Ich wußte nicht was ich machen sollte. Ihr habe mir Anfangs den Rat geben und auch andere das ich Joanna erst mal in Ruhe lassen soll, ein paar Tage Zeit geben. Das habe ich dann versucht, wollte ihr einen Brief schreiben, doch wie Ihr schon gelesen haben solltet habe wir 3 Stunden telefoniert.

Heute hat sie mir gesagt das erst mal sendepause ist.

Vielleicht ist es besser so. Vielleicht brauchen wir wirklich ein paar Tage !

Ich weiß das Joanna im letzen Beitrag geschrieben hat das sie mir nicht mehr vertrauen kann obwohl sie es möchte, das sie Angst hat das ich es wieder tue.

Leider habt ihr mich jetzt von der schlechtesten Seite kennengelernt die man je von einem Menschen kennen lernen kann. Weil ich ansonsten absolut zuverlässig bin.

Könnt ihr Euch nicht vorstellen das man wirklich bereut was man getan hat, das man nie wieder fremd gehen würde ....

Mein Problem ist das ich es nie beweisen kann ! Egal was ich anstellen würde, das Vertrauen könnte ich nie wieder aufbauen, das weiß ich.

Aber soll ich Euch was sagen, jetzt sitze ich hier am Computer, müsste eigentlich lernen oder etwas für meinen Beruf machen, kann ich aber nicht weil mir Joanna nicht aus dem Kopf geht und das was ich gemacht habe.

Ich vermisse sie, sehe einen leeren Platz in der Wohung wo ihr Sachen lagen. Sehe eine Teddy den ich von ihr mal bekommen habe auf dem drauf steht das sie mich liebt und vermisst. Eigentlich hatte sie einen komischen Musikgeschmack und jetzt höre ich Ihre Lieder. Ich versorge noch Ihren kleinen Hamster, der noch bei mir ist, der gar nicht weiss was los ist. Ich schaue mir Ihre Briefe und Karten an. Wir waren Sonntags Morgens immer im Tierheim, haben uns einen Hund geholt und sind mit ihm spazieren gegangen. Sonntag Morgen war ich allein im Tierheim, ich habe einen ganz jungen kleinen verspielten Schäferhund gekommen ... ich ging den Weg den ich auch mit Joanna immer gegangen bin. Ich habe mich auf eine Bank gesetzt, ich nahm den kleinen Hund in den Arm, er schaute mich so traurig an als wenn wer wüsste.

Ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht, viel geweint,

aber ich kann nichts machen ...... ich muss akzeptieren was jetzt passiert.

Gruß Andreas

 
Ich kenne jetzt eure Geschichten nicht, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber eine Frage habe ich trotzdem an dich: Was würdest du machen, wenn ihr es erneut versucht und du doch wieder fremdgehst (warum auch immer)? Ich meine irgendetwas muss dich ja zum Fremdgehen bewegt haben, wer sagt, dass jetzt alles anders ist und solch ein Umstand nicht mehr möglich ist, STIMMT, du kannst es nicht beweisen, aber du solltest es auch nicht einfach aufgeben, es ist zu leicht zu sagen: "es ist, wie es ist". Zeige ihr, dass es dir ernst ist (natürlich ohne sie zu nerven oder zu bedrängen) und damit meine ich nicht nur irgendwelche Geschenke oder Gedichte, sondern viel mehr. Was genau, darauf musst du selber kommen...

Tut mir leid, einen anderen Weg sehe ich nicht.

 
es scheint teufel echt leid zu tun, so wie er schreibt.

aber das was joanna von ihm erzählt ist ja echt übel.

ich denke da an die sachen die sie auf dem pc gefunden hat.

kann mir nicht vorstellen, das er sich einfach so ändert und

sowas nie mehr vorkommt.

vielleicht hat er ja auch nur ein schlechtes gewissen jetzt und

es geht im garnichtsosehr um joanna. diese frage stellt sich.

liebt er sie wirklich oder fühlt er sich einfach nur schlecht und

möchte wieder ihre bestätigung, das alles gut ist...

?(

 
blick nicht mehr durch bei euch........

waren es jetzt 3x oder 4x?

kann mir das mal einer von euch erklären?

teufel,

dein name hat was, das zu dir passt :) )

weisst du, ich persönlich hätte auch meine mühe wenn ich joanna wäre.........einerseits ist da ihr liebe zu dir, andererseits hast du sie sehr stark verletzt..........

mich würde interessieren, wieso du mit der einen frau zweimal ins bett gestiegen bist........

kannst du mir das bitte erklären?

wieso mich das interessiert erklär ich dir gerne, sobald ich eine antwort von dir erhalten habe.....

gruss

spacy

 
Erst mal zu Joanna21 :

Bin ein bischen erstaunt das Du hier weiter liest, doch

was soll ich sagen .... Wiesst, es tut mir wirklich sehr leid

was passiert ist. Ich wünschte ich könnte auch alles rückgängig machen, aber das ist nicht möglich. Ich kann Dir nicht sagen wie sehr Du mir fehlst, es tut mir auch leid das ich dadurch gemerkt habe was ich an Dir hatte.

Ich kann es nicht abstreiten das es 4x war, ich mit mit

3 Frauen fremd gegangen. Jeder der mich hier beschimpft hat auch recht.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, denn wenn man viele Meinungen hört soll ich Dir viel Zeit geben und Dich in Ruhe lassen .... auf der anderen Seite auch wieder nicht und soll um Dich kämpfen.

Ich soll zeigen wieviel Du mir bedeutest ... im Moment weiß ich nicht wie.

--------------------------------

Zu Trauri :

wie gesagt Trauri, ich kann nur sagen das ich daraus gelernt habe. Ich kann nicht vor Problemen mehr weglaufen. Ich würde mit Ihr reden wenn es tatsächlich nicht mehr klappen würde.

Ich sollte nicht sagen "Es ist so wie es ist ?" .... sagen wir mal so, es ist die Folge aus dem was ich gemacht habe. Ich denke ich habe gar nicht mehr das Recht um sie zu kämpfen. Ich kann das Vertrauen ihr nicht einfach wieder zurückgeben wie einen Ball. Ich wollte damit nur sagen das es mehr an ihr liegt was jetzt aus uns wird. Denn ich brauche da nicht mehr zu überlegen. Doch wenn Dich ein Mensch so enttäuscht hätte wie ich, würdest Du ihn je wieder sehen wollen ?

Im Moment bin ich echt ein bischen ratlos was ich machen soll.

---------------------------------

An Ich0619 :

Du kennst unsere Geschichte ja .... und das mit den

4x fremdgegangen bei 3 Frauen !

----------------------------------

An Manzana :

Danke, mittlerweile kenne ich meine Fehler und weiss was ich falsch gemacht habe. Du kannst Dir nicht vorstellen das man sich ändert .... warum ?

Man sagt das immer .... aber glaubst Du nicht das man jede Person einzeln sehen muss. Wenn heraus kommen würde das alle Menschen fremdgehen die blaue Augen haben, würdest Du das glauben ?

Was Du noch geschrieben hast .... das ich ein schlechtes Gewissen habe und wieder eine Bestätigung von Joanna brauche ....

Ein schlechtes Gewissen habe ich in der Tat, weiß ja nicht wie alt Du bist und was Du schon alles erlebt hast, aber gibt es nicht auch eine Situation in Deinem Leben die Du absolut bereust !

Ich liebe sie wirklich aber ich will keine Bestätigung von Ihr das alles wieder gut ist. Man kann das nicht einfach wieder wegwischen wie einen Satz an der Tafel und sagen jetzt ist alles wieder gut. So etwas kann man nicht gut machen.

--------------------------------------

An Spacy :

Tja war nicht so gedacht aber ich habe wirklich den Namen verdienst .... liegt aber daran weil wir uns als Teufelchen und Engelchen kennengelernt haben.

Ich kann es sogar verstehen ... einerseits Gefühle und auf der anderen Seite die Enttäuschung.

Warum bin ich mit der einen Frau 2x in Bett gegangen.

Es war als wir mal wieder voll den Stress hatten, ich glaube wir standen da so knapp vor dem aus wie es nur geht. Ich weiß auch nicht ob es Wut, Verzweifelung oder so war. Da ich aber noch die Telefonnummer hatte ....

Ich denke das Du schon ein bischen älter bist, vielleicht in meinem Alter ... Du stellst hintergründigere Fragen.

Weiss Du .... man redet hier viel, liest eine Geschichte hier. Für den einen empfindet man leid, für den anderen Haß ... wie in einem Film. Man kann hier auch noch viel darüber reden wieso, weshalb, warum .....

Aber so selten redet hier jemand darüber was danach war .... wenn man sich liebt ....

Natürlich sagt hier auch mal jemand .... ich bin fremd gegangen .... wir sind wieder zusammen .... aber es hatte keinen Sinn mehr.

Geht man davon aus das es bei jedem Menschen dann so ist .....

Jemand ist in den letzen 2 Jahren 4x arbeitslos geworden, würde man diesen Menschen raten ....

es hat eh keine Sinn mehr, Du findest doch keine Arbeit, Du wirst doch wieder arbeitslos ?

Vielleicht bis dann .....

 
teufel

du siehst ja wie alt ich bin. mit meinem gedanken der bestätigung wollte ich einfach einmal eine andere sicht ansprechen. ich bin selber einmal fremd gegangen und denke auch, ich würde es nie wieder tun...

mich macht einfach die schilderung von joanna, was sie alles auf deinem pc gefunden hat stutzig. deshalb glaube ich, das du eben ein mann bist, wie die klischees ihn beschreiben..und du wieder in die versuchung kommen wirst, sex mit einer atraktiven frau zu haben wärend du eine beziehung hast. ich würde da nicht die hand ins feuer legen, das du der versuchung widerstehen kannst.

damit meine ich nicht, das du ein schlechter mensch bist.

es ist vielleicht einfach besser, wenn man niemals nie sagt.

und du wirst vielleicht eine chance bekommen, es beweisen zu können.

alles gute für dich...

 
ich kenne die geschichte ebenfalls ned, werd das aber nachholen.

um ehrlich zu sein, weiss ich nicht ob es wirklich etwas bringt, dass du deine beteuerungen hier bringst. andererseits liest sie es...dir tut das ganze leid, klar... wem würde so etwas ned leid tun, du hast jemanden verloren, der dir wichtig ist.

nach dem heutigen stand würde ich dir auch nicht vertrauen können, einmal betrogen zu werden ja schon die hölle, aber das ganze gleich viermal?

sorry teufel, du hast scheisse gebaut, und wenn du das wieder hinbiegen willst, wird das enorm viel arbeit, aber gewissheit gibt es nicht. das vertrauen, was sie verloren hat war grundlegend für eine beziehung.

was mich noch interessiert: du hast gesagt, du hast erst dadurch erkannt, wieviel dir joanna bedeutet... ich glaube nicht, dass du es durch das fremdgehen erkannt hast, sondern eher durch ihre reaktionen auf die sache. ich nehme mal an, dass du irgendwo gehofft hast, dass sie das ganze nicht so eng sieht und dir ohne mit der wimper zu zucken vergibt.

trotz alledem: wenn du denkst, dass es noch eine chance gibt, dann arbeite daran, dass du sie auch verdienst.

 
Hallo ihrs.

Jetzt will ich mich auchmal einklinken.

Du Teufelchen,

ich glaube dir daß du den festen Vorsatz hast nie wieder fremdzugehen. Den gleichen Entschluß habe ich vor 7 Jahren gefaßt und seitdem hat sich daran nichts geändert.

Bin fest davon überzeugt, daß du alles in Bewegung setzen würdest um Joanna zurückzubekommen und nicht die gleichen Fehler wiederzumachen.

Man merkt immer erst, was einem ein Mensch bedeutet wenn man ihn verloren hat! (Ich kanns nicht oft genug sagen)

Aber ´sei dir im Klaren darüber daß es nie wieder so wird wie es mal war!

Ihr habt ja Probleme gehabt und deshalb bist du wohl fremdgegangen.

Jeder hat seine eigene Methode mit Beziehungsproblemen umzugehen.

Meinst du wirklich, daß du es schaffst mit ihr vernünftig zu reden um Probleme aus der Welt zu schaffen?

Weil so sollte es in diesem Fall idealerweise sein! :]

Sie wird diese Zeit nie vergessen und es würde wahrscheinlich Jahre brauchen bis sie auch nur annähernd so etwas wie Vertrauen aufgebaut hat.

Du kannst jetzt nichts mehr tun als warten.

Die Entscheidung liegt ganz allein bei ihr und ich könnte ihr nicht verdenken wenn sie dich abschießt. Aber du mußt dann eben die Konsequenzen für Dein Handeln tragen und brauchst dich nicht zu beklagen.

Ich glaube fest, daß du aus deinen Fehlern gelernt hast und wünsche dir wirklich daß du dein Glück findest.

Denn glücklich bist du wohl auch schon länger nicht mehr?

Ganz liebe Grüße.

--------------------------------------------------------

An Joanna

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß jeder eine zweite Chance verdient hat. Gerade wenn man so offensichtlich bereut wie er es tut.

Alles was ich dir raten kann ist, daß du dir soviel Zeit nimmst wie nötig und dir Gedanken machst.

In der Zeit kann er das auch tun.

Jeder macht Fehler. (Sicher sagst du jetzt:" Klar, aber nicht 4x!!!)

Ich denke, daß er eine Art Blackout hatte sonst würde er es jetzt nicht so bitterlich bereuen.

Denk nach.

Ich wünsche dir, daß du irgendwann die richtige Entscheidung triffst und daß dir sowas NIE WIEDER passiert.

Alles Liebe!!!

 
Und da ist der Knackpunkt, es liegt nicht an joanna21, ob es zwischen euch noch klappt, sondern an dir, mit einfach ab zu warten machst du das Falsche. Wenn sie dich jetzt natürlich absolut nicht wieder sehen will und nie wieder etwas von dir hören will, dann ist vorbei, aber du kannst nicht erwarten, dass sie auf dich zu kommt und sagt "Ok, versuchen wir es". Ich wiederhole mich, mit kämpfen habe ich nicht direkt kämpfen gemeint und ich habe das auch nicht einfach so hingeschrieben, dass du selber darauf kommen musst, ich habe mir schon etwas dabei gedacht. Komme also mal lieber aus deinem Tief raus und denke wirklich darüber nach oder willst du Vetrauen durch Selbstmitleid schaffen? Entweder du merkst es langsam, worauf ich hinaus will oder nicht, es ist deine Sache, so leid es mir für joanna21 auch tut.

Mehr werde ich hier nicht sagen!


 
Ich denke mit Teufels Gefühlsausbrüchen ist schon einiges getan.

Für Joanna kann niemand die Entscheidung treffen. Es liegt jetzt nur noch an ihr wie es weitergeht.

Wie gesagt, ichbin davon überzeugt, daß er sich ändern wird und aus seinen Fehlern gelernt hat. Er hat das hier sehr überzeugend rübergebracht und Joanna wird es lesen un sich ihren Teil denken.

Schließlich kennt sie ihn am besten und weiß was sie davon zu halten hat.

Nach einer bestimmten Zeit wäre sicher mal wieder ien Gespräch angebracht.

Viel Glück.

 
so, jetzt sind es schon 4x!!!???

sorry teufel, doch hast du noch mehr "leichen" in deiner hölle?

du bist mit der anderen frau fremdgegangen, als ihr zwei vollstress hattet, wenn ich richtig gelesen hab.....

stress gibt es in jeder beziehung und wird es, sofern das mit joanna und dir wieder ins lot kommen sollte, auch wieder geben!

wie willst du dann mit dem frust umgehen?

was machst du dann?

ich nehm dir das mit dem leid-tun ab teufel......doch du bist 4x fremdgegangen und wärst es noch öfters, hätte joanna nichts herausgefunden......so sieht es doch aus!

man weiss wirklich immer was man an einem menschen hat, sobald man diesen verloren hat.....

doch dir nehme ich nicht ab, dass das nun alles vorbei-sein sollte.......

sorry, doch wenn ein mann in deinem alter keinen besseren ausweg findet um seinen frust abzubauen, als sich die bestätigung bei einer anderen frau zu holen, dann habe ich meine mühe mit diesem mann!

dann möchte ich von dir noch wissen, wie du dir vorstellst, dass joanna wieder vertrauen zu dir fasst?......was wirst du dafür tun?

wie ist das mit dem vierten-mal fremdgehen eigentlich ausgekommen?

gruss

spacy

 
Hallo zusammen !

Ich werde in diesem Beitrag Euch alle wieder ansprechen.

Erst mal was allgemeines ....

Es geht um das Fremdgehen von 4x. Vielleicht habe einige auch keine Lust gehabt das ganze Forum von mir und von Joanna durchzulesen und sind in der Mitte eingestiegen.

Es ist nicht so das ich 1x fremdgegangen bin, Joanna hat es gemerkt, wir haben darüber gesprochen, dann bin ich wieder fremd gegangen ... nein, so war es nicht. Ich bin mit 3 Frauen fremd gegangen, mit einer davon habe ich 2x geschlafen.

Aber egal ob 1x oder 3x .... es hätte gar nicht erst vorkommen dürfen.

__________________________________________________________________________

Hallo Manzana !

Klar, man sollte nie „Nie“ sagen ! Doch ich glaube heute das es nie mehr dazu kommen wird.

Auf der einen Seite habe ich große Fehler gemacht und weiß es nun. Ich weiß auch das, sollten

wir irgendwann mal wieder zusammen finden, ich 100% mit Ihr über Probleme reden würde,

wie auch schon in anderen Bereichen. Sollten ich dann feststellen oder wir das es wirklich nicht mehr klappt weil ich alles kaputt gemacht habe, dann ist es besser wenn man Schluß macht.

Aber fremdgehen werde ich nie wieder.

__________________________________________________________________________

Hallo LostHope !

Ich bin hier gelandet weil ich nicht wußte was ich machen sollte. Ich brauche hier bestimmt

kein Mitleid oder das ist es bestimmt nicht was ich suche. Wenn man mal ein bischen nachdenkt,

es schlimmeres kann man überhaupt nicht machen in einer Beziehung oder ? Also darüber braucht man bestimmt nicht zu reden.

Du hast mir geschrieben das Du zum heutigen Zeitpunkt Du auch Probleme damit hättest mir wieder zu vertrauen .... gar keine Frage, kann ich vollkommen verstehen ! Natürlich habe ich super große Scheisse gebaut und ich weiß nicht ob ich je wieder das Vertrauen aufbauen kann.

Zu dem Text das ich nicht durch das Fremdgehen erfahren habe sondern durch Ihre Reaktion.

Nein, so ist das nicht, aber ich habe durch Ihre Reaktion erfahren wie groß mein Platz doch in

Herzen war und das sie mich wirklich liebt. Manchmal hat sie mir das Gefühl gegeben nur der große Bruder gewesen zu sein.

__________________________________________________________________________

Hallo Pauline !

Du hast es richtig erkannt, ich habe den Entschluss gefasst nie wieder in meinem Leben fremd zu gehen und natürlich möchte ich Joanna wieder haben. Ich bin mir auch bewußt das es nie wieder so wird wie früher !

Auf der einen Art .... scheiße ..... und gut.

Scheiße weil ich weiß das diese Sache die ich gemacht habe immer wieder zwischen uns stehen wird, egal was wir in Leben oder zu welchem Punkt man kommt. Ich weiß es das jetzt dieses Vertrauen total zerstört ist.

Es ist auch gut .... weil ich es nur besser machen kann, ich würde dafür sorgen das ich es 100% besser mache, unsere ganze Beziehung. Wir würden eine ganz neue Art Beziehung haben, also total anders wie wir es hatten, leider steht dieser Punkt dann weiterhin zwischen uns.

Ich bin mir 100% sicher das ich mit Ihr über alles reden kann und werde, zum Teil hatten wir das schon, über Sex ist das jetzt auch kein Problem mehr, denn was kann jetzt noch passieren, es kann nur besser werden. Ich liebe sie und weiß was ich verloren habe, das möchte ich nie wieder.

Du hast noch geschrieben das es wahrscheinlich Jahre braucht bis sie wieder auch nur ein bischen an Vertrauen hat, darüber bin ich mir bewußt. Egal ob es Tage dauert, Wochen, Monate, Jahre oder das ganze Leben, ich werde sie nicht mehr enttäuschen !

Ich kann nichts mehr tun als warten .... natürlich .... ich lasse ihr so viel Zeit wie sie braucht,

würde sie so gern wieder sehen, mit Ihr sprechen, sie mal in den Arm nehmen ..... so gern sagen wie leid mir das alles tut.

Ich weiß das ich mich hier nicht beklagen darf.

________________________________________________________________________

An Trauri !

Auf der einen Art verstehe ich was Du mir sagen willst, auf der anderen Seite ......

Joanna möchte erst mal bis zum Wochenende funkstille habe und nichts mehr von mir

hören. Ich denke das ich das respektieren muss und ihr auch die Zeit bis dahin geben

muss. Dann sehen wir weiter.

________________________________________________________________________

Hallo Spacy !

Zu den 4x habe ich schon ganz oben was geschrieben.

Und zu den Punkten habe ich schon hier in diesem Text genug geschrieben.

Ich bin nicht stolz darauf was ich gemacht habe, das kannst Du mir glauben.

 
Hallo Joanna, hallo Andreas,

Ihr habt Euch mal geliebt. Und ich glaube, das tut Ihr immer noch. Natürlich kann man verlorenes Vertrauen nicht einfach von einem auf den anderen Tag wieder aufbauen. Und einfach wieder zum gewohnten Tagesprogramm würdet Ihr wohl beide nicht übergehen wollen, oder?

Warum laßt Ihr euch nicht die Zeit, rauszufinden, ob Ihr einander immer noch liebt?

Joanna, ich schreibe an Dich in diesem Thema, da Du es ja garantiert auch liest. Er entschuldigt sich und will sich ändern. Du glaubst nicht dran aber liebst ihn wohl noch. Sonst würdest Du einen Schlußstrich ziehen und auch hier nicht mehr schreiben. Du würdest dir ein anderes Forum suchen, wo er nicht ist. Aber Du bleibst hier. Warum? Weil Du doch noch ein offenes Ohr hast für das, was er sagt? Weil Du doch noch Interesse an ihm hast und ihm gern glauben möchtest? Liebe bedeutet auch Verzeihenkönnen und neues Vertrauen schenken. Nicht von heute auf morgen aber langsam und allmählich. Wenn der andere beweist, daß seine Worte nicht nur Schall und Rauch sind.

Andreas, es gibt wohl einen Zeitpunkt vor dem Fremdgehen, wo einem bewußt werden sollte, was man da tut. Du bist ja kein Tier, das nur triebhaft handelt. Warum war dir das Abenteuer in dem Moment wichtiger als die Beziehung?

Es ist sicher richtig, daß es einfacher ist und sachlicher, wenn viele "zuhören". Aber es gibt auch die Möglichkeit professioneller Hilfe - eine Paarberatung z.B. Voraussetzung sollte aber sein, daß Ihr beide der Beziehung noch mal eine Chance geben wollt. Wie Ihr mit dem verlorenen Vertrauen und den Aggressionen umgeht, könnt Ihr sicher dort lernen. An eurer Stelle würde ich es zumindest versuchen, denn Euch liegt noch so viel am jeweils anderen - das ist offensichtlich.

Im übrigen glaube ich schon, daß man sich verändern kann. Allerdings muß man sich dazu die Mechanismen bewußt machen, die zum Fremdgehen geführt haben und man muß vor allem eines:

miteinander reden, wenn es kriselt. Nicht erst hinterher.

Eure Liebe füreinander scheint so groß zu sein. Macht zumindest den Versuch, miteinander zu sprechen.

Joanna, warum triffst Du dich nicht ein einziges, vielleicht letztes Mal mit Andreas? Geht in ein Café, wo Ihr ungestört reden könnt. Hört einander zu und entscheidet dann, ob Ihr es noch mal versuchen wollt.

Alles Gute euch beiden,

Tina

und an alle, die Andreas Vorwürfe machen:

Niemand kann von sich sagen, daß ihm das NIE passieren würde. Und sei es erst nach 20 Jahren Ehe...

 
HALLO JOANNA21

ICH HÄTTE NIE GEDACHT DAS ICH HIER FAST SO EIN ÄHNLICHES PROBLEM LESE WIE ICH ES MAL HATTE. WIR WOHNTEN AUCH WEITER AUSEINANDER UND ER WAR ÄLTER. AUCH ICH ERWISCHTE IHN MIT SACHEN IM INTERNET UND AUCH ER IST ÖFTER FREMD GEGANGEN.

ICH WEISS WAS DU GERADE FÜHLST UND DU NICHT WEITER WEISST. ZUERST WOLLTE ICH DIR SAGEN DAS ICH IHM DAMALS NOCH EINE CHANCE GEGEBEN HABE UND HABE ES BIS HEUTE NICHT BEREUT. DAS IST JETZT 8 JAHRE HER.

DU HAST HIER SCHON VIELE MEINUNGEN GELESEN UND DIE MEISTEN SAGEN DIR DAS ES GUT IST DAS DU IHN LOS BIST. AUF DER EINEN ART STIMMT DAS DOCH NUR DU KENNST IHN GENAU UND WEISST WAS ER SONST FÜR EIN MENSCH IST.

HAT ER DICH NUR IN DIESER SACHE ANGELOGEN ? WIE IST ER SONST MIT DIR UMGEGANGEN ? WAR ER IMMER FÜR DICH DA WENN DU IHN GEBRAUCHT HAST ?

WAS ICH DAMIT NUR SAGEN WILL : ES IST IMMER NOCH DER GLEICHE MENSCH.

DU SOLLTEST DIR WIRKLICH ÜBERLEGEN OB DU IHM NOCH EINE CHANCE GIBST. WENN ER DICH ÖFTER ANLÜGT UND NICHT FÜR DICH DA IST GIB IHM SCHNELL DEN LAUFPASS. SOLLTE ES ABER DAS EINZIGE SEIN WORIN ER DICH VERLETZT HAT DANN ÜBERLEGE DIR OB DU IHM NICHT DOCH NOCH EINE CHANCE GIBST. ICH GLAUBE NICHT DAS EURE GANZE BEZIEHUNG SCHLECHT WAR DENN SONST WÄRST DU NICHT SO LANGE MIT IHM ZUSAMMEN GEWESEN.

WIE GESAGT ICH BEREUE ES BIS HEUTE NICHT UND WIR KÖNNEN BESSER REDEN WIE VORHER. ES IST WIE EIN NEUANFANG UND DIE BEZIEHUNG IST BESSER WIE JE.

SO WIE TEUFEL_BOTTROP SCHREIBT LIEBT ER DICH UND WÜRDE AUCH ALLES TUN UM ES WIEDER RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN. DU WEISST DAS ES NICHT GEHT UND ER WEISS ES AUCH. ICH HABE DANN GELESEN DAS ER SICH WÜNSCHT MIT DIR KONTAKT ZU HABEN UND DANN BLOCKT ER AB. SEH DAS NICHT SO ENG, ER WEISS DAS ER SCHEISSE GEBAUT HAT UND KANN NICHT SO RECHT DAMIT UMGEHEN. AUF DER EINEN SEITE HABE ICH DAS GEFÜHL DAS ER DIR ZEIT GEBEN MÖCHTE UND DANN TUT ES IHM WEH DAS IHR KEINEN KONTAKT HABT. IHR WOHNT WEITER AUSEINANDER WAS DIE SACHE NICHT LEICHTER MACHT.

MEIN RAT : TRIFF DICH NOCH MAL MIT IHM UND GEHT EINFACH MAL SPAZIEREN.

REDET NOCH MAL ZUSAMMEN UND DANN SOLLTEST DU IHM SAGEN OB DU MÖCHTEST DAS ER DIR SCHREIBT ODER DICH ANRUFEN DARF. SO WIE ER SCHREIBT GLAUBE ICH IHM. ES MUSS NICHT SEIN DAS ER WIEDER FREMD GEHT DENN NICHT JEDER IST EIN WIEDERHOLUNGSTÄTER.

ICH KANN DIR NUR SAGEN WIE ES BEI UNS WAR UND ICH HOFFE DAS ICH DIR HELFEN KONNT.

DANA

 
@Andreas:

Nein, du hast mich nicht verstanden aber scheinbar willst du es auch nicht verstehen, falls doch, so lese es dir noch einmal in Ruhe durch und denke darüber nach, Tina hat dir ja in dieser Hinsicht schon Denkanstöße gegeben. Mehr werde ich dazu aber wirklich nicht sagen.

@Tina:

Naja, eigentlich hätte er selber darauf kommen sollen, als immer zu sagen, er könne nichts machen... Die Vorwürfe die ich ihn übrigens mache, sind wie er mit der Situation umgeht. Ein Treffen finde ich trotzdem übereilt, es würde eher das Gegenteil bringen...

@Joanna:

Ich glaube ein Treffen wäre jetzt viel zu früh und was hat sich bis jetzt geändert, dass man sagen kann, es passiert nicht wieder, abgesehen von seinen Beteurungen? Und du weißt, dass es nie wie früher sein wird, man kann die Vergangenheit nicht zurückholen...

Schreibe aber auch weiter deine Gedanken auf und wenn du notfalls in ein anderes Forum wechselst (oder es per pn regelst), stecke jetzt also nicht noch weiter zurück. Vielleicht schaffst du es sogar etwas Abstand zu dem ganzen zu gewinnen.

 
Was soll ich sagen Darla?

Wir hatten viel Stress, haben eigetnlich nicht wirklich zusammengepasst... Sei es vom Äusseren oder vom Chracter...

Aber irgendwie hat uns genau das so doll geprägt, dass wir zusammen gehalten haben und natürlich geliebt.

Er war immer für mich da, wirklich immer!!!!!!!

Gelogen hatte er einmal, als ich ein Video von ihm und seiner EX gefunden hab.

Das war ganz am Anfang unser Beziehung.

Er verprach er schmeisst es weg...

Hat er aber nicht. Naja, es wäre auch nur ein schöner Liebesbeweis gewesen. Verlangen konnte ich das damals, meiner Meinung nach nicht...

Aber sonst?

Jetzt auf die Schnelle weiss ich nichts

 
hallo andreas, hallo johanna!

na, da habt seid ihr ja echt in eine ganz tolle situiation geschliddert...

@andreas: ich denke, du hast mittlerweise verstanden, wie groß dein fehler war. villeicht hast du es vorher shcon gewußt, konnstest aber mit deinem streß, deinen sorgan nicht anders umgehen, oder aber du warst dir nicht im klaren, was du eigentlich anrichtest.

wie dem auch sei, du hast, und das weißt du auch, einen riesen-fehler gemacht und es wird schwer, ihn wieder "gut" zu machen, sofern das überhaupt möglich ist.

du weißt, daß du johanna sehr weh getan hast, daß du die sicherheit, die eure beziehung gegeben hat, zerstört hast.

es ist unheimlich schwer, damit umzugehen.

man fühlt sich verletzt, verraten, ist wütend und unglaubliich traurig gleichzeitig.

so paradox es klingen mag: finde einen weg zwischen "sie in ruhe lassen" und "kämpfen", sofern sie dir nicht klar sagt, was sie will.

wenn sie sagt, sie will keinen kontakt, dann halte dich daran. respiektier das.

aber wenn der kontakt wieder "freigegeben" ist, dann zeig ihr, daß du sie liebst.

daß du trotz allem für sie da bist und vor allem: zeig ihr, daß sie dir vertrauen kann. nicht nur aufs fremdgehen bezogen.

zeig ihr in kleinen, alltäglichen dingen, daß sie sich auf dich verlassen kann, dann wird das vertrauen auch in anderen bereichen wieder zurückkehren.

und sprich mit ihr, wenn dich was stört!

auch wenn es nur kleinigkeiten sind - wenn an es nicht sagt, passiert es leicht, daß sie sich aufstauen und es zum streit kommt.

und nachher kommen dann die vorwürfe, warum man nicht eher etwas gesagt hat.

sei ehrlich.

auch wenn es manchmal für sie hart sein mag, aber sei ehrlich.

dann merkt sie, daß sie dir vertrauen kann. daß du die wahrheit sagst, auch wenn eine lüge angenehmer wäre.

@johanna: dir ist etwas ganz schlimmes passiert: das, worauf du gebaut hast, worauf du vertraut hast, ist auf einmal weg.

vielleicht schleicht sich auch das gefühl ein: "stehe vor einem scherbenhaufen, der einmal mein leben war".

und es ist verdammt schwer, mit sowas umzugehen.

sicherlich bist du hin-und hergerissen zwischen zwei möglichkeiten:

ihm eine zweite chance geben oder ihn abzuschießen.

beide haben sicherlich berechtigte gründe vorzuweisen.

und ich will dir auch keine der möglichkeiten einreden.

aber ich will dir sagen, was ich tun würde:

ich würde ein paar tage eine auszeit nehmen.

nachdenken. ihm verbieten, sich zu melden und es selber auch nicht tun.

nicht lange, nicht so, daß es anfängt weh zu tun, aber ein paar tage.

und ich würde mit überlegen, ob ich

a)eine chance für uns sehe und unter welchen bedingungen (was soll sich ändern?)

B) überhaupt will, daß wir eine chance haben

c)ob ich glaube, ihm jemals wieder vertrauen zu können

d)ob ich ihn genug liebe, um es ihm zu verzeihen.

an beide:

ihr habt jede menge probleme zu bewältigen und es wird ganz bestimmt nicht leicht.

aber wenn ihr es beide wollt, könnt ihr es schaffen!

solange auf beiden seiten gefühle da sind, habt ihr immerhin eine grundlage.

ihr werdet euch arrangieren müssen:

andreas wird damit leben müssen, daß johanna mißrtauisch wird und leichter eifersüchtig reagiert, vielleicht ihn sogar stärker kontrolliert. aber das führt die situation mit sich.

johanna wird mit dem gedanken leben müssen, daß da mal andere frauen waren, die andreas angefaßt und geküßt haben-

für euch beide wird es schwer werden, aber wenn ihr euch noch eine chance geben wollt, dann macht es.

macht nur nicht den fehler, wieder da anzufangen, wo ihr aufgehört habt - das wird nicht klappen.

nehmt euch ei paar wochen zeit, wirklich gründlich darüber nachzudenken und legt spielregeln fest.

was in zukunft anders laufen soll.

und vor allem: redet! auch über unangeneme themen wie zum beispiel sex oder vertrauen zueinander.

ihr werdet erleben, daß sachen gesagt werden, die euch verletzen oder in der ehre kränken, weil ihr es nunmal anders seht.

wenn zum beispiel johanna ehrlich ist und sagt, sie kann nicht vertrauen, andreas aber der meinung ist, ihr gerae einen beweis erbracht zu ahben, daß sie ihm vertrauen kann.

oder wenn andreas johanna sagt, daß er das gefühl hat, sie nicht zu befriedigen, johanna es aber einfach nur nich anders zeigen kann.

es wird nicht leicht werden, mit solchen äußerungen umzugehen, aber ihr müßt ehrlich sein und auch sowas ansprechen.

dann könnt ihr vertrauen haben und vertrauen geben.

und mit der zeit wird es leichter, glaubt mir!

wenn ihr euch also beide füreinander entscheidet, habt ihr chancen.

viel glück und alles, alles liebe!