Joanna21 + Teufel_Bottrop

HALLO TRAURI

ICH MUSS MICH DOCH JETZT HIER AUCH MAL EINMISCHEN. ICH BIN SCHON EIN PAAR TAGE ÄLTER WIE DU SEHEN KANNST. DU HAST NICHTS IN TEUFEL_BOTTROPS FORUM GESCHRIEBEN. VIELLEICHT BEI JOANNA21. HIER IN DIESEM FORUM SPRICHST DU DAUERND TEUFEL AN UND SAGST DAUERND DAS DU IHM GENUG TIPS GEGEBEN HAST. SOLL ICH DIR WAS SAGEN. ICH DENKE WERDE ERST MAL BISCHEN ÄLTER. ER SCHREIBT HIER WEIL ER RAT SUCHT UND JOANNA IMMER NOCH LIEBT. DU SCHEINST VIEL ZU SCHREIBEN ABER NICHTS DAMIT ZU SAGEN.

WIR WISSEN BEIDE DAS DIE BEIDEN ES LESEN. ICH FINDE AUCH NICHT GUT WAS TEUFEL GEMACHT HAT ABER MISCH DICH NICHT EIN WENN DU KEINEN WIRKLICHEN RAT HAST.

@DANA11

gehörst du zu den moderatoren in diesem forum?

jeder hier kann seine meinung sagen, ob diese nun eher kritisch oder positiv ist........ob etwas aussagekräftig ist oder nicht, ist ansichtssache!

also hör bitte auf dich hier als schiedsrichter aufzuspielen, ja?

ps: vielleicht hatten teufel und trauri über die pn kontakt?!

gruss

spacy

Da bin ich wieder ....

Hallo Shaoris,

danke für eine Meinung die wie ich finde sich mal von anderen abhebt, es scheint an Lebenserfahrung zu liegen.

Deine Beschreibungen treffen sehr oft genau den Punkt. Auch Deinen kleinen Blick in die Zukunft hat was, klar das kann alles so auf uns zu kommen !

Du hast ein paar sehr interessante Punkt angebracht für mich und Joanna. Danke !

Hallo Dana,

vielen Dank für Deine Anteilname zu mir usw. Klar haben wir hier verschiedene Meinungen und Trauri hat es bestimmt nicht so hart gesagt wie Du es beschrieben hast obwohl ich Dir recht geben muss das Trauri in Rätseln spricht.

Hallo Spacy,

auch Dir danke ich für die Anteilname an unsere Sache, aber wie Du schon gesagt hast jeder hat hier seine Meinung die er von sich preis gibt.

Dann respektiere doch auch mal Dana's !

Zur Euer Information, ich hatte keinen Kontakt mit Trauri über PN !

Wie gesagt, ich bin froh für manche Tips oder Ratschläge hier, aber streiten braucht ihr hier nicht, O.K.

Nun gut, scheinbar kam es wohl doch zu hart rüber, was ich gesagt habe. Also noch einmal, nur weil jemand älter ist, heißt es nicht, dass er mehr Erfahrung hat oder reifer ist, ich weiß nicht ob du, dana, genauso reagiert hättest, wenn ich mein Alter nicht mitangegeben hätte.

Nun, Menschen machen Fehler und es ist die eine Sache es zu bereuen und sich zu entschuldigen, die andere aber sich zu verändern. Ich spreche mit Absicht in "Rätseln", da es nichts hilft, wenn ich Andreas sage, was er tun muss und wie er sich verhalten würde. Das wäre wie in einem Theaterstück, jeder spielt die ihm gegebene Rolle aber keiner verändert sich wirklich, vielleicht für den Moment aber nicht für danach. Er muss es von sich aus machen und noch sind die beiden nach meiner persönlichen Meinung nicht bereit für einen Neuanfang und etwas Menschenverständnis habe ich schon noch. Was viele nicht sehen, Andreas muss sich zuerst weniger um joanna bemühen sondern in erster Linie um sich. Ich sage immer, man darf nicht nur die Folgen, sondern muss vor allem die Ursachen bekämpfen. Ich weiß ja nicht wie du dir es vorstellst, dana, aber was bringt es den beiden, wenn sie es wieder versuchen und dann geht es plötzlich wieder schief, es muss dabei gar nicht mal an andreas liegen. Joanna muss wieder Vertrauen fassen, wenn sie ihm noch liebt und es gerne wieder versuchen würde und Andreas muss sich verändern, muss etwas unternehmen, wie gesagt hat Tina ja schon Denkanstöße gegeben. Ich kann dir, dana, also versichern, dass ich mir da nicht etwas aus den Fingernägeln sauge, sondern mir dabei auch etwas denke. Bevor du mich also das nächste mal angreifst, lies es dir noch einmal in Ruhe durch und wenn du immer noch andere Meinung bist, dann schreibe mir einfach vorher eine pn.

Und zu dir Andreas, klar ist es nicht leicht nur siehst du momentan nicht das Nachliegenste. Ich habe dir nie irgendwelche Tips (bis auf vielleicht gerade eben) gegeben, sondern immer nur den einen Rat und ich finde, es ist der beste, den ich dir geben konnte. Oder hast du oder irgendjemand eine bessere Idee?

Noch etwas, es ist ein Unterschied seine Meinung abzugeben und Schiedsrichter zu spielen. Spacy akzeptiert sehr wohl die Meinung anderer aber dana geht etwas über das Kritisieren hinaus. Ich sage ja auch nicht, dass sich irgendjemand nicht einmischen soll, nur weil ich ihn nicht verstehe und es ist noch lange kein Grund persönlich zu werden und zu behaupten der andere wäre nicht reif bzw. alt genug.

HALLO IHR

IST JETZT ALLES VORBEI ODER HABT IHR EUCH WIEDER GEFANGEN ? ES SCHREIBT JA GAR KEINER MEHR HIER REIN !

HABE ICH ETWAS VERPASST ? WEISS JEMAND WAS DARAUS GEWORDEN IST ?

DANA

Dana11,deine Tastatur scheint kaputt zu sein, du schreibst alles in grossbuchstaben. Ist aber kein Problem die shift taste zu reparieren.

Also keine Panik!

Aktienfuzzi :party:

Hallo Dana... Hallo Ihr

Ist noch nichts weiter mit uns...

War am Sonntag bei ihm, meine Sachen holen...

Es war alles traurig, er hat geweint, ich habe geweint... und irgendwann konnte ich nicht anders, wir haben uns in den Arm genommen.

Er hat vieles gesagt, was wahr ist, aber auch schonmal nicht...

Trotzdem habe ich so ein seltsames Gefühl:

Alles was er sagt, dass er es bereut, ich schaffe es nicht, es ihm 100 %- tig zu glauben...

Es wirkt alles so seltsam...

Lieben tue ich ihn immernoch, aber nicht mehr so doll, es ist weniger geworden...

Wir haben gesagt, dass ich mich jetzt nicht mehr melde...

Wenn ich aber doch irgendwie Kontakt aufnehme, weiss er Bescheid...

Jetzt kämpfen um mich will er nicht richtig, er meint er hätte nicht das Recht...

Ich überlege zudem, wenn ich ihm verzeihe...

Alle meine Bekannten und Freunde und logisch auch Familie, alle sind dagegen...

Sie wären alle sauer auf mich... was dann?

Alles Scheisse!!!!

Alle meine Bekannten und Freunde und logisch auch Familie, alle sind dagegen...
sorry, doch ob die dagegen oder dafür sind, das kann dir doch egal sein.........du müssetst im falle einer versöhnung wieder mit ihm zusammen-sein und nicht deine freunde, familie oder bekannten............also da würde ich mir nicht reinreden lassen......

ist ja schliesslich dein leben und dieses musst du mit dir alleine ausmachen.......

überstürtz jetzt einfach nichts......lass dir zeit......es ist viel passiert in letzter zeit......das muss man erstmal verdauen.......also fäll auf keinen fall irgend eine entscheidung jetzt..........

das mit dem kontaktabbruch finde ich gar nicht mal so schlecht für den moment.......du brauchst jetzt zeit und ruhe........

gruss

spacy

hey,

bist du denn sicher dass du das verzeihen könntest. verzeihen heisst auch, dass die sache dann vergessen ist. aber bei der nächsten unsicherheit wäre doch die ganze geschichte wieder auf dem teppich. oder meinst du nicht?

Verzeihen und Vergessen...

Hmm... Jetzt kann ich es nicht sagen...

Nur Du musst das mal so sehen....

Du weisst: Oh, ER hat SIE mit 4 FRAUEN betrogen...

Ich seh das so...:

2 Jahre und 4 Monate Liebe, Zusammenhalt, Glück, auch Streit... und alles was dazu gehört... UND plötlich geht ER fremd.

Verstehst Du?

Ich seh noch alles was dahinter steht...

Aber zugeben muss ich: Das macht es nicht wirklich leichter...

ich merke halt, dass er mir fehlt aber auf der anderen Seite absolutes Mißtrauen, wie eine fremde Person, schlimmer noch...

Wiederrum ich glaube nicht, dass Verzeihen und Vergessen unbedingt zusammengehören...

Irgendwann verzeihst Du, aber vergessen (wie weh es tat und die Handlung an sich) tust Du nicht...

HI JOANNA

DAS IST SCHADE. HAT DAS GESPRÄCH NICHT WIRKLICH WAS GEBRACHT ? IHR HABT ZUSAMMEN GESPROCHEN UND ER HAT DIE WAHRHEIT GESAGT. WARUM MEINST DU DAS ER AUCH GELOGEN HAT ? DIREKT GELOGEN ODER KANNST DU IHM SACHEN NICHT GLAUBEN ?

DU LIEBST IHN NICHT MEHR SO SEHR WIE AM ANFANG. ICH DENKE DAS DIE LETZTEN MONATE MIT DARAN SCHULD SIND. DU SOLLTEST DIR WIRKLICH SICHER SEIN OB DU IHM VERZEIHST DENN SPACY & SHANGRILA HABEN RECHT. VERZEIHEN HEISST DIE SACHE ZU VERGEBEN UND DEINE FREUNDE UND BEKANNTE ? SIE KENNEN ANDREAS SO NICHT UND DU HAST WENN EINE BEZIEHUNG MIT IHM UND NICHT DIE ANDEREN. IM MOMENT WIRD JEDER SAUER SEIN WENN DU IHM VERZEIHST ABER IN PAAR MONATEN NICHT. WENN SIE DEINE FREUNDE SIND WERDEN SIE DIR DAS NICHT ÜBEL NEHMEN WENN DIE LIEBE DOCH GEWINNT.

WENN DU DIR NICHT SICHER BIST OB ES NOCH EINEN SINN MACHT DANN LEBT BEIDE ERST MAL EUER LEBEN. WER WEISS WAS IN EINEM JAHR IST. IHR TREFFT EUCH UND HABT EINE ANDERE EINSTELLUNG ZUR VERGANGENHEIT. VIELLEICHT HAST DU DICH DANN AUCH IN JEMAND ANDEREN VERLIEBT UND WILLST IHN GAR NICHT MEHR. DAMIT MUSS ER DANN AUCH LEBEN.

WAS DU GESCHRIEBEN HAST ZU DEM MELDEN. ICH DENKE ER WEISS DAS ER MIST GEBAUT HAT UND VERSUCHT DIR ETWAS ZEIT ZU GEBEN. DU SOLLTEST DIE ZEIT NUTZEN AUCH WENN ES NICHT EINFACH IST UND WERDE DIR ÜBER DEINE GEFÜHL BEWUSST OB ES LIEBE IST ODER NUR DIE ANGST ALLEIN ZU SEIN.

DANA

ähm... ja, die zeit heilt wunden.

aber manchmal dauert es einfach schrecklich lange.

aber selbst wenn schluß ist, wenn das feststeht und es - zunachst vorerst - kein zurück gibt, dennoch tut es gut, zu wissenm, daß der andere noch immer für einen da ist, wenn man ihn braucht.

sicher braucht ihr beide viel zeit, bevor ihr darüber nachdenken könnt, ob ihr es nochmal versucht.

dennoch hoffe ich für euch, daß ihr füreinander da sein könnt und das alles irgendwie - zusammen? - verarbeiten könnt!!!

es ist mutig, einen schlußstrich zu ziehen, wenn noch gefühle da sind, aber vielleicht ist es im moment das beste.

denn etwas abstand braucht ihr mit sicherheit.

wenn sich die wogen etwas geglättet haben, könnt ihr nochmal reden und vielleicht merkt ihr dann ja, daß ihr euch noch immer liebt und es nochmal versuchen wollt.

aber, was ich schonmal gesagt habe: seid von anfang an ehrlich miteinander.

auch wenn es weh tut.

im nachhinein ist es wesentlich besser so.

und versucht füreinander da zu sein - es hilft wirklich.

ich wünsche euch wirklich alles, alles gute!

ich bin nämlich der meinung - auch wenn einige mir da vielleicht widersprechen, daß es als grundlage reicht, wenn gefühle da sind.

alles andere kann man sich erarbeiten.

gefühle sind da oder nciht.

und die sind meiner meinung nach das wichtigste.

@andreas: lebenserfahrung? naja, ich sage mal so: ich kann mich ganz gut in die situation reinversetzen.

so alt bin ich ja noch nich ;-)

aber ernsthaft.

wenn ich ein paar dinge so formuliert habe, wie ihr es vielleicht nicht konntet und wenn es euch weitergeholfen hat, sie einmal ausgesprochen zu sehen, dann bin ich wirklich froh!!

@johanna: daß die familie dagegen ist, kenne ich von meinem ex. ist eine ganz beschissene situation.

aber bitte laß dich davon nicht unter druck setzen.

das macht euch beide nur unglücklicher.

hör ganz allein auf dein gefühl.

ratschläge einsammeln ist eine sache. aber DU allein entscheidest, was jetzt gerade gut für dich ist.

und wenn es ein treffen mit andreas ist - vielleicht auch nur um die fronten zu klären - dann ist es das beste für dich und dann sollte dir niemand reinreden.

dann brauchst du dir auch nicht irgendwann vorzuwerfen, eine entscheidung getroffen zu haben, die nciht von dir ausging.

ich drücke euch ganz ganz fest die daumen,m daß ihr irgendwann wieder vernünftig miteinander umgehen könnt.

vielleicht wird es ja wieder mehr - wer weiß.

aber das braucht zeit.

ich hoffe das beste für euch.

und ich hoffe, daß ihr euch im klaren darüber seid, was ihr aneinánder hattet.

denn eine glückliche beziheung - und das war sie doch die meiste zeit - ist etwas besonderes und dafür lohnt es sich zu kämpfen.

*lieb* :trost:

Ich weiss nicht, ob er später noch immer für mich da sein wird und andersrum...

Er meint, dass er ne blosse Freundschaft nicht will!

ein einfache freundschaft ist in so einer situation auch irgendwie nciht zu realisieren.

und wenn man es versucht, macht man es nur schwerer für beide.

dazu muß leider erstmal gras über die sache wachsen.

aber wenn er dich liebt, wird er mit sicherheit für dich da sein.

nicht nur, wenn er dich liebt.

es reicht schon, wenn du him wichtig bist.

und das wirst du immer sein, gerade nach allem, was ihr miteinander erlebt habt.

ICH DENKE AUCH WENN DU MAL PROBLEME HAST UND SEINEN RAT BRAUCHST WEGEN JOB, FAMILIE USW WIRD ER DIR GANZ BESTIMMT HELFEN. EINE FREUNDSCHAFT WO MAN SICH NUR ALS FREUNE TRIFFT WÜRDE ICH MIR ERST MAL AUS DEM KOPF SCHLAGEN.

IHR HABE DOCH AUCH AUSGEMACHT EUCH NICHT ZU MELDEN ODER ? ICH DENKE WENN DU DIESE PROBLEME HAST WIRST DU DICH AUCH BEI IHM MELDEN KÖNNEN OHNE DAS MAN SOFORT VON EINEM NEUANFANG REDEN KANN. UND WENN DU MAL MIT IHM KONTAKT HAST SAG IHM EINFACH DAS DU NICHT BEREIT BIST FÜR EINEN NEUEN ANFANG JETZT NOCH NICHT. ER WIRD ES DIR NICHT ÜBEL NEHMEN.

GEH ERST MAL RAUS JOANNA UND TREIBE SPORT GEHE TANZEN UND VERSUCHE ÜBER FREUNDE IN NEUE BEKANNTENKREISE REIN ZU KOMMEN, DAS KANN DIR HELFEN. IN EIN PAAR MONATEN SEIT IHR EUCH ÜBER EURE GEFÜHLE BEWUSST.

DANA

ich wuerde auch sagen, dass abstand im moment mehr helfen wird als wenn ihr aufeinander hockt... kuemmer dich in erster linie um dich selbst. tue, was dir gut tut und denke nicht darueber nach, was andere davon halten...

so etwas ist immer schwer zu verdauen, und ich kanns mir nicht einmal annaehernd vorstellen, wie es ist, wenn man so etwas mehr als einmal mitmacht.

ich will hier nichts mies machen... aber glaubst du, dass du in deiner derzeitigen verfassung bereit bist fuer eine freundschaft mit ihm? das vertrauen ist weg, und ich weiss ned, ob sich das wieder aufbauen laesst... mute dir nur so viel zu, wie du bereit bist zu ertragen. und wenn dir dein herz oder auch dein koerper eindeutige signale sendet, dann hoere drauf.

@ dana: eine bitte an dich: lass diese grosschreiberei...

Hey Mister!

Du kannst nicht behaupten wollen, dass du nie wieder fremdgehen wirst, es kommt wie es kommt.

Selber Schuld, warum gehst du mit 3 Frauen fremd, hast du noch alle Latten am Zaun?

Mir kommt es so vor, als willst du hier mit einem Mix aus Reue und Gefühlsduselei die Leser im Forum auf deine Seite bekommen.

Vor mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen, rede mit ihr, wenn sie nicht will, versuch es trotzdem.

Dann mal alles Gute, auch dir :nono: