Jugend Liebe flammt wieder auf...

rosaria

Neuer Benutzer
06. Nov. 2010
16
0
0
63
habe nach 30 Jahre meine Jugendliebe durch Internet wieder getroffen-

nun schreiben wir uns per email..

ich möchte dieses zahrtes Etwas auf keine Fall zerstören oder verlieren-

der Mann hat leztes Jahr eine Herzinfarkt gehabt u es schaut so aus als ob er ein wenig Wärme gebrauchen könnte.

Durch ein Lied hat er mir seine Sehnsucht kundgemacht...

iwas soll ich tun?

Wenn du nicht verheiratet bist oder vergeben bist, und er auch nicht, ist es doch kein Problem, wenn euch wieder näher kommt.

genau,

wenn du solo bist dann schlag doch mal ein Treffen vor :)

ist ja nicht verbotenes und wies dann weiter geht wirst du ja sehen :)

Das ist das Problem- ich bin verheiratet seit 29 Jahre.

Und er ist auch vergeben auch wenn er meint es sei nicht so ernst!!

Bitte-kann mir Jemand ein Rat geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das ist echt schwierig..

vielleicht solltest du dich dann mal mit deiner Ehe auseinander setzen.

Liebst du deinen Patner noch? bist du glücklich? fehlt dir etwas?

und vorallem stell dir mal die frage wieso die Jugendliebe aufeinmal wieder so interessant ist?

Also,die letzten 2 Jahren waren die reinste Hölle-mein Mann hat 2009 seine erste Liebe nach 29 Jahren wieder getroffen und es hat ihm wie ein Blitz getrofen!Er hat eine Email Beziehung angefangen nachdem sie im Ausland lebt- sie haben sich seit damals (wo ich auch dabei war) nie mehr gesehen aber seit dem streiten wir heftig zumal weil ich immer wieder Liebes SMS und Liebesemails entdeckt habe. Die Dame spielt mit Ihm regelrecht und immer wenn sie mit Ihm "Schluss" macht liegt er herum wie ein geschlagener Hund und erwartet von mir getrösted zu werden.

Auf einmal habe ich ihm 29 Jahre schlecht behandelt- und wenn ich sage er betrügt mich mit ihr -behauted er es ist nur eine Freundschaft und das nur per email! Und ich sei krankhaft eiversuchtig

Ich habe mich so lange so einsam und schlecht gefühlt dass dieser Freund wie ein Balsam für mich ist. Er lebt auch im Ausland aber der Gedanke jeden Tag eine nette Email zu bekommen lässt mich wieder wertvoll fühlen und plotzlich ist mir die Dame u was mein mann damit macht egal! Die Sreiterei ist besser geworden!

Dann schreib mit ihm per email weiter. Habe ich nun richtig verstanden das deine Jugendliebe im ausland lebt?

Ich finde das du einfach in ruhe mit ihm weiter schreiben sollst, da dein Mann eigentlich genau das selbe tut. Allerdings geht das auf Dauer auch nicht. Wenn dir etwas an der Ehe liegt könntet ihr zu einer Ehebératung gehen.. habt ihr Kinder?

wir haben 2 erwachsene Söhne (24 u 22) die sich gerade von uns lösen und ihr Leben in die Hand nehmen.

Ja meine Jugendliebe lebt im Ausland - ich freue mich von ihm zu lesen- manchmal komme ich mir vor wie 15 -wie damals. Möchte diese "Freundschaft" auf keinen Fall verlieren! Die Frage ist wie mache ich es dass ich ihm nicht verschrecke- er ist so liebevoll und am liebsten würde ich ihm den ganzen Tag schreiben- wenn ich dann keine Antwort gleich bekomme bin ich sehr traurig!!

Noch was- lezte Woche haben wir uns auf Skype nach so vielen Jahren gesehen und mit einender geredet- es war wie Schmetterlingen in Bauch und er sah wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum!!

Daraufhin hat er mir einen Lied per Mail geschickt "have I ever crossed your mind" von Ray Charles

und ich finde das ist die wundervollste Liebeserklärung die ich je gehört habe- das habe ich ihm auch geschrieben- habe ihm auch angerufen und gesagt dass ich das gefühl habe den Boden unter den Füßen zu verlieren und dass ich gewöhnt bin alles im Griff zu haben. Er meinte "Tja und dann komme ich und alles wird anders!" Habe ein weiteres Mail geschieben Gestern aber seitdem schreibt er nicht mehr- ich weiß- ich bin ungeduldig- es sind nur 2 Tage vergangen - aber habe ich vielleicht übertrieben?? Zu viel auf einmal??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was das sind ja nur indirekte Sachen, schreib einfach so weiter wie es momentan ist. Kleine Andeutungen sind auch nicht verboten. Wie siehts denn bei ihm aus? hat er eine frau/ freundin?

ya,eine Freundin, die aber wie er sagt, immer wieder mit Unterbrechungen belasted ist da sie sehr eiversüchtig ist und er fühlt sich oft erstickt.

Was ich nicht verstehe ist aber dass er in Europa wohnt und sie in die USA Er pendelt immer.

Wie auch immer es sei- ich möchte natürlich dieser Frau nicht das zumuten wie die "Freundin" mir zugemuted hat.

Möchte auch ihm nicht weh tun- und mir auch nicht. Verstehe nicht warum er seit Freitag nicht mehr schreibt?

Sollte ich vielleicht nicht so oft schreiben- was kann ich tun um diese besondere Sache nicht zu gefährden?

Übrigens- Danke für deine Mühe und Zeit- bin neu hier und bin dankbar das mir überhaupt Jemand zuhört.

Hallo, Bitte kann mir Jemand ein Rat geben??

Bin wircklich am verzweifeln! Was habe ich falsch gemacht??? Er schreibt nicht mehr!!!

Abwarten und Tee trinken ^.^

vllt hatte er einfach keine Zeit bisher um zurück zu schreiben,

was ich schon einmal in einem anderen Thema gelesen hatte war das jemand seiner liebe die etwas weiter weg wohnt einen Kinogutschein per Post mit einem Briefchen geschickt hat. Finde ich ziemlich süß. Und wer weiß, wenn er mal in der nähe ist geht ihr mal ins kino? :)

Danke das tut gut zu lesen- Kino? das ist wirklich süß :)

Tja vielleicht hat er wirklich gerade keine Zeit-das möchte ich wirklich glauben... aber was ich gemerkt habe ist dass seine Freundin- die auf Facebook beim Profilfoto ein Bild von sie und ihm hatte, plötzlich ein neues Bild von sie alleine drauf hat.

Muss ich mir Gedanken machen? Möchte niemand verletzen- nur diese zarte Freundschaft nicht verlieren.... oh Gott! ich fühle mich wie ein teenager..HILFEEEE!

Nunja vielleicht haben die beiden momentan ein wenig Stress? ich weiß nicht.

Aber da kannst du nun auch nichts für, wart nun erstmal ab was er schreibt wenn er zeit dazu findet.

Mach dir nicht son Kopf :p das wird schon

Danke, es tut so gut darüber reden (schreiben)zu können ohne dass man gleich für schräg erklärt wird :)

49 Jahre- und so ein Blödsinn bla bla bla... :eek:

Heute wieder keine Nachricht - habe viel nahcgedacht und meine mails nochmals kritisch gelesen- vielleicht habe ich übertrieben:

in mein erstes mail war ich so überweltigt von dem Lied dass ich ihm gleich geschrieben habe dass ich schon an ihm öfters gedacht habe und dass er damals irgendwann verschunden war- dass wir unsere chanse hatten und die nicht genuzt haben und dass er jetzt nicht mit meine Gefühle spielen sollte- und dass ich den Boden unter den Füße verliere.

Im zweiten Mail schreibe ich dass ich das Lied 100 mal gehört habe ... der schönste Weg Gefühle kundzumachen ist und dass es sich anfühlt wie wenn man von Federn am Herz geschtreichelt wird... BUMM -oder?

Zu viel- viel zu viel!!!

Ich gleube der Kerl hat die Flucht ergriffen- Ah! Sch... e !! Ich habs verbockt!!!

Ok hier mein Plan:

ich habe ein neues Mail vorbereited wo ich mich aufrichtig entschuldige wenn ich etwas gesat habe die ich nicht hätte sagen sollen. Erzähle dann von meine Verluste- Freunde, Verwandte ecc. und dann sage dass ich eine gute Freundschaft gerne aufbauen möchte- Gute Idee? Oder begebe ich mich wieder in einer Bittstellung wie so oft??

hallo! er hat geschriebe - und herzzerreißend auch noch!! :klatsch:

ich muss nur aufpassen dass hier niemand verlezt wird- wie kann ich das machen?

Eins ist auf jedenfall gut- ENDLICH spukt die Mail Freunding von meinem Mann nicht meht in meinem Kopf- es ist mir so egal!!!

Endlich fühle ich mich auch richtig gut:party:

Muss ich mich schuldig fühlen??

Oder tue ich Unrecht?

Eigentlich habe ich sehr unter der Sache von meine MAnn gelitten- mache ich jetzt den gleichen Fehler?

Aber- er wollte immer damit prahlen und über seine Gefühle zu ihr mit mir reden:eek:-

Und jetzt?...ich schweige...und genieße!!!

Gibt es ein Rat für mich?

Bin ich verdorben und nicht mehr zu retten?

Ich bin der Ansicht das du im guten Recht bist mit ihm zu schreiben. Außerdem habe ich ja gesagt das er sich bestimmt meldet und nur grad keine Zeit hatte :) freut mich sehr für dich. Ich denke es ist richtig wenn du, wie du bereits sagtest, schweigst und genießt. Es ist nichts verbotenes während einer Beziehung mit einer anderen Person Kontakt zu haben nur wenn man sich dann irgendwann körpelich nahe käme da würde es bremslich werden. Vielleicht seit ihr ja für einander bestimmt? ich weiß es nicht aber mit deinen Mails die du vorher geschrieben hast hast du nicht übertrieben soetwas kann man ruhig ohne bedenken schreiben. Und anscheinend geht es ihm ja genauso wie dir.

Grüße + schönen Abend noch :)

Liebe Rosalia, Du schreibst als Titel: Jugend Liebe flammt wiedder auf......

gegen einen losen Kontakt im Internet mit einem ehemaligen Freund und auch ehemaligen Freund, den man mal geliebt hat, spricht an sich nichts dagegen. Man hat sich ja in den 29 Jahren weiter entwickelt und sollte schon wissen, wo man hingehört. Von daher kann sich so ein lockerer Kontakt auch positiv auf einen selbst auswirken.

Du bist 29 Jahre verheiratet was nicht bedeutet, dass Du nicht auch das Recht hast einen "alten" Jugendfreund als Email-Kontakt zu Chat-Kontakt haben zu dürfen.

Nur, wenn es sich so gestaltet, dass Du vor Deinem Mann verheimlichen musst, was ihr da schreibt und es immer mehr brenzlig wird was Deine Gefühle und Dein Inneres Befinden betrifft, mal sanft ausgedrückt, könnte die Angelegenheit kritisch werden.

Also: bevor die Jugendliebe wieder völlig entfacht wird, solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du den Preis zahlen willst, der sich daraus evtl. entwickelt. Deine Ehe aufs Spiel setzen.

Ich höre (lese) bei Dir doch zu viel: "Was mein Mann macht, mach ich jetzt auch, ätschibätschi" heraus. Auge um Auge. "Was Du kannst, Männe, kann ich auch, Männe" und Du machst sogar schon einen Luftsprung, weil die Internetbekanntschaft Deines Mannes mit der anderen Frau Dich nicht mehr belastet, weil Du jetzt abgelenkt bist mit Deiner persönlichen.

oh. oh. :rolleyes:

Lass Dich nicht von Gefühlen leiten und lande auf der rosaroten Wolke. Ein Absturz tut weh.

Alles Liebe

Hallo ihr wunderbaren Menschen! als erstes möchte ich mich herzlichtst bedanken dass ihr euch die Zeit nimmt um mir Ratschläge zu geben- Danke- Zeit ist das kostbarste Gut- und ihr habt es für mich eingesetzt- :super:

Ok- ich verstehe dass nach 29 Jahre...sollte ich wissen....

Aber! Bitte ich höre mir schon 2 Jahre die GEschischte von meinem MAnn an- wie sehr er sie liebt und vermisst usw...

plötzlich braucht er seine Privatsfäre wo er ungestört telefonieren kann usw...

Alle unsere Urlaube seit 2 Jahre werden muss ich mir anschauen wie er Liebes SMS schreibt und BEKOMMT- bitte auch um Mitternacht... :eek:

Es gab Streit und wieder Streit..

und er behaupted ich sei EIVERSÜCHTIG!!! nur weil er eine MAil Freundschaft pflegt!!!

Diese Mails - ein paar habe ich gelesen - " Ich liebe dich, will mit dir sein...bla bla bla.. :eek: :evil:

Er war die Hölle..

ich habe mich hesslich, unpassend, fehlerhaft und und und gefühlt..

Und jetzt ENDLICH gibt es Jemand der mich so liebt genau so wie ich bin-

ich bin plötzlich wertvoll verstehst du?

Und dieser MAnn- isr so was von sanft....

und wenn mein MAnn anfängt zu nörgl und sich zu bescwerden was alles falsch war in den 29 Jahre und was wir ändern müssen- nun jetzt kann ich

abschalten- ich denke sofort an meinen Engel an seine liebevollen Worte-

dann brauche ich niht mehr zu schtreiten- es ist mir einfach EGAL!

Was mir nicht egal ist- iat dieser Mann- ich will ihm NICHT weh tun-

aber ich will ihm inspirieren dass er wieder an seine Musik arbeitet und ihm irgedwie nahe sein- keiner von uns beide will den Kontakt jemals wieder verlieren- und er ist so vorsichtig nicht aufdringlich zu sein oder zu viel zu sagen- ich bin die Jenige die sich halten muss...

Es muss doch ein Weg geben dass es für alle gut ist und ich diesen Ängel nie mehr aufgeben muss... wir leben eh so weit weg von einender!!!

Ist es so falsch?