Jugend Liebe flammt wieder auf...

Liebe Rosaria, ich frage mich gerade nur eines: Warum trennst Du Dich nicht von Deinem Ehemann ?

So wie es sich liest, habt ihr gar keine gemeinsamen Interessen mehr und jeder lebt so neben dem anderen her als sei dies normal :confused:

Warum hat von Euch beiden keiner die Traute, laut auszusprechen ! dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht ?

Also ich weiß jetzt nicht, warum man als Frau und auch als Mann keinen endgültigen Schlussstrich ziehen ? Ihr beide lebt da eine Zweckbeziehung, weil Gemeinschaft kann man da nicht richtig rauslesen.

jeder für sich. Du und ich. aber kein Wir mehr. :(

Denke auch das bei euch nur noch die trennung der beste ausweg ist..

Und dann mal sehen wie es bei dir und deiner jugend Liebe weiter geht.

Du solltest aufjedenfall mal mit deinem Ehemann sprechen.

Danke für die Ratschläge- bin zur Zeit richtig verblüfft was da in mir vorgeht...

29 kämpfe ich um diese Ehe aufrecht zu erhalten- Tränen, Enttäuschungen, Demütigunge- Alles habe ich ertragen.

Und jezt??? Jetzt kommt ein Fantom aus meiner Vergangenheit daher, sprüht ein wenig Wärme und Zähtlichkeit in der Luft und ich verliere den Boden unter meine Füße!!

Komme mir vor wie ein Teenager zum ersten mal verliebt??? Dabei kenne ich diesen Mann kaum- ich meine ich war 16 und er 20...und jerde von uns hat sicher gelebt und eine Menge an GEschichte auf den Rücken wer weiss wie er heutzutage ist!!

Und trotdem - eine Mail von Ihm und ich schmelze dahin- gleichzeitig habe ich Angst verletzt zu werden- ich bin jetzt schon so abhängig wie ein verdustender in der Wüste...

Und meinem MAnn... es beunruhigt mich nicht mehr der Gedanke alleine leben zu müssen sollte er doch sich für seine "Traumfrau" entscheiden

edit

Sorry hab was vergessen:

eins verstehe ich nicht- mir ist so schlecht gegange die letzten 2 JAhre- und jetzt weils mir langsam wieder gut geht und wieder Leben in mir spüre sollte ich sofort mit meinem MAnn redan und die Ehe beenden?

Ich weiss noch nicht wie es mit dieser Jugendliebe sich entwickelt- und mein MAnn sagt er braucht mal ein bisschen Zeit - er will das alles(das mit der Mail Freundin) verstehen warun, wieso, und was es alles bedeuted- und ich sollte ihm bitte ein wenig Ruhe und Verständniss schenken - SO!! Das ist es gerade- diese Aussagen haben mich wahnsinigg gemacht - ich alleine mit Geduld und er mit Liebesemails und sms!!! Bin immer auf 380 gelaufen und =Schtreit- Jetzt spühre ich die Einsamkeit weniger- warum sollte ich jetzt die Vernunft oder den Schlußstrich zehen??

Viel mehr wird mir bewust wie ausgehungert ich bin- ich möchte meine diese Freundschaft nicht verlieren merke aber dass ich mich zügeln muss um nicht diesen MAnn mit MAils direkt zu betonieren- was kann ich tun um ihm nicht zu viel zu werden!!!

Wie kann ich das machen dass ich ihm richtig unter die HAut wachse und nicht auf der Pelle sitze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt solltest du auch mal ein paar Wochen von deinem Mann weg ziehen.. dann wirst du mit der Zeit merken was du und ob du noch was für deinen Mann empfindest.. und daraufhin überlegen ob eure Ehe noch einen Sinn macht..

An deiner Stelle würde ich so weiter schreiben wir dus nun tust. Einfach du selbst sein. So wie du erzählst schreibt er genauso wie du, von daher scheint es ihm da genauso zu gehen. Weißt du was über seine Beziehung? glücklich? unglücklich?

Seine Beziehung: er war 9 Jahre verheirated und ist damals aus den Musik Geschäft usgestiegen und hat (so wie er sagt) ein ganz "normalen Leben geführt- Dann wieder Einstig in die Musuk=Scheidung.

Nun hat er eine Freundin die geschieden ist und im Ausland lebt- er pendelt sozusagen zwischen 2 Länder- ein paar Monate da und ein paar Monate dort...

Auf seiner Homepage und auch FB konnte ich rauslesen dass die Beziehung seit ungefähr 10 Jahre besteht aber beim ersten Skype Treffen habe ich direkt gefragt ob er glücklich ist und dass seine Frau nett ausschaut- seine Antwort war dass er NICH verheirated ist und dass mit dieser Frau keine zu wichtige Sache ist denn die Beziehung geht auf und ab und sie sind immer wieder getrennt.

Er meint dass sie zu possessiv sei und eiversüchtig und dass ist für Jemand der in der Öffentlichkeit ist unmöglich auszuhalten.

Aber Jetzt zu mir:

wie gesagt der GEdanke dass ich auch Jemand habe dei mich liebt, auch wenn nur virtuell beruhigt mich-ich muss nicht mehr schauen gehen wieso mein Mann nicht ins BEtt kommt am Abend = AHHH! er schreibt schon wieder eine Mail - oder wir gehen aus und er verschwindet auf den Klo und ich suche ihm = AHHH er schreibt wieder sms....

Es beruhrt mich nicht mehr - endlich!

Aber was mich beunruhigt ist die Abhängigkeit die ich für diesen Anderen entwickle und wenn ich keine Mail mal bekomme- bin am Boden zerstört.

Am Di diese Woche haben wir wieder geskyped- es war himmlich - 2 Stunden- daraufhin hat er ne Mail geschrieben sich bedankt dass ich sein TAg mit Sonnenschein gefüllt habe, hat mir Fotos von ihm gesendet und auch Fotos von einer Rose- die mich schmelzen hat lassen- habe zwei Videoclips von seine Auftritte auch bekommen... Na ja es ist nun so weiter gegangen mit schöne Dinge und Worte, Gefühle die wir uns gegenseitig gesendet haben... und dann... sende am Mi 3 Mails mit Kommentare über die Videos und viel Lob und Weihrauch über seine Musik und den ganzen pickigen Honig... und bekommen Gestern NUR eine Zeile- Danke für deine freundlichen Worte, freue mich dass sie dir gefallen haben- hoffe das das Leben es gut mit dir meint und dass ich ein bisschen Fröhlichkeit in dein TAg bringe!!!!!!!!!!

NA BUM!!!!!!!! Bin erschüttert- so eine kalte Dusche..Bahh!!!!!

So habe nun beschlossen dass ich nicht schreibe und habe es Gestern eingehelten- ich habe keine einzige Zeile geschrieben- und er schrebt auch nicht...

Mein Problem:

ich habe plötzlich mich wie ein Fan gefühlt verschtest!! Einer von diesen vielen Fans die lästig mails schreiben und die man höflicherweise antwortet- SCHMERZHAFT aber bin nun vorsichtiger- mein HErz lasse ich sicher nicht mehr freien Lauf galoppieren- nun mal langsam- und das Herz? Na ja so schnell nicht mehr raus..

Mache ich was falsch? Übertreibe ich ?

Ist das ok- ich schreib 3 Mails und bekomme eine unpersönliche Zeile retour?

Was sollte ich tun?

soll ich abwarten ob er mir überhaut nur dann schreibt wenn ich schreibe? Sozusagen nur höfliche Antworten auf ainer Mail- oder sollte ich mein Gefühl laufen lassen ?

Finde ich auch ziemlich heftig was er da zurück geschrieben hat. Ich kenne das Gefühl. Du solltest ihm nun nicht mehr schreiben und dich rund um die uhr ablenken weil du sonst durchdrehst.

Geh mit freunden ins Cafe ins Kino.. keine ahnung

Warte ab ob er dir von sich aus schreibt.

Ok ich habe es bis jezt ausgehelten und tatsächlich nicht geschrieben... von ihm fehlt jeder Spur!!- Muss sagen das lässt mich wieder aufhören zu träumen- meine unendliche Einsamkeit meldet sich wieder und ich bin wieder eiversüchtig auf das was mein MAnn mit seiner "Freundin hat" - bin nervös, traurig und enttäuscht!

In den Mails und gespräche hat er immer wieder betäuert wie sehr er es bereuet dass er damals mich einfach gehen ließ und er hat mehrmals versprochen dass er das NIE MEHR WIEDER zulassen wird dass wir uns aus den Augen verlieren....

OK... was nun? Kino, Freunde shopping Therapie???!!! Es hilft wenig der Schmerz ist einfach da- und ich kann nicht einmal weinen so unerträglich wie es ist!

Soll ich ihm fragen ob ich zu aufdringlich war? Oder fragen wie er es gemeint hat?

Sch... bin schon wieder wie ein Teenager unterwegs... aber das Gefühl auf Wolken zu gehen war so toll....hab mich so geborgen gefühlt...

Wirklich warten?? nicht schreiben ? Dieser Zustand ist wie ein Dejavoux... wo er 4 TAge nicht geschrieben hat...

HAllo ich hoffe dass mich jemand noch liest!!

Nun ich habe doch wieder kurz geschrieben und es kam prompt wieder eine Antwort.

Es ist nun einige Tage so gegangen und es prickelte anständig zwischen uns- er hat mich zu Skype Treffen wieder gebeten - wir haben mehr als 2 Stunden geredet und er hat sogar fur mich gesungen usw.- daraufhin Liebes Gedicht von ihm und einen Liebeslied der eindeutig seine Liebe für mich ankündigt- Himmlisch, wolke 7 hmmmm....

das wag Gestern - Heute auch ein nettes mail...mir geht es gut, ich bin glücklich!!!

Nun habe ich gerade auf Facebook bei ihm gesehn wie er seine Freundin schreibt "keine Sorge Schatz - wir feiern ordentlich nach wenn ich zurück bin - ich liebe dich ...."

Ich weiss nicht was in mir da vorgeht aber es fühlt sich nicht gut an... es ist mir klar dass ich mir nicht was erwarten kann vor allem nicht so schnell- aber ich komme mir vor ich kriege immer nur das bisschen was übrig bleibt...

Für mein Mann - er hat mich gern und braucht mich aber er braucht Zeit um in sich zu schauen und ich soll verstehen dass er Zeit braucht-

und dieser anderer Mann der zwar mich sucht und mit mir Stunden auf Skype verbringen möchte - aber eine Freundin zu dem er sagt "ich liebe dich"

Ahhh ich fühle mich wie ein Bettler auf der Suche nach ein paar Liebes Krümmeln !!!

Hilfeeeeeeeee kann mir jemand ein Rat geben? :(

ohjee...

das ist ne blöde situation... aber du solltest dir ersteinmal darüber im klaren werden ob du nun deinen mann oder ihn willst.

Dann kann man den nächsten schritt machen

die liebe ist in dir. liebe dich selbst am meisten, dann brauchst du auch nicht um liebe zu betteln sondern sie wird dir angeboten.

lerne, ohne einen partner zu sein, allein zu sein. dann wird auch derjenige kommen, der sich gern zu dir gesellt und dich respektvoll behandelt und dich nicht manipuliert.

du entscheidest wie du dich behandeln lässt.

beschenke dich selbst und lass dich beschenken.

du allein bist die lösung, die treibende kraft, deines glückes schmied.

kein anderer.

du hast die magie in dir. lass sie frei. lass los.

alles liebe

Liebe Rosaria,

lass' Dich mal ganz fest drücken.

Du scheinst ein sehr herzlicher Mensch zu sein und ich denke, dass Dich weder der eine noch der andere Mann verdient hat!!!!

Zunächst einmal solltest Du Dir darüber klar werden, wieviel Dir nach 29 Ehejahren noch an Deinem Mann liegt. Falls da noch Liebe vorhanden ist, so würde ich ihm ganz klar sagen, dass 2 Jahre wohl mehr als genug sind, um sich über seine Gefühle klar zu werden. Kein Mensch hat so etwas verdient und Du darfst das auch nicht mehr länger hinnehmen.

Was Deine Jugendliebe angeht, so denke ich, dass er die Dinge sicherlich nicht ganz so ernst nimmt wie Du !

Vorwürfe brauchst Du Dir überhaupt keine machen. Es ist nur natürlich, dass Du Dich nach Liebe und emotionaler Nähe sehnst und letzteres hast Du von Deiner Jugenliebe bekommen.

Mein Rat : Schieß beide Männer ab - so schwer es auch fällt !

glg