Jugendamt einschalten?

sagtest du nicht, daß sie schon wieder schwanger is?

nimmt sie da gar keine rücksicht drauf?

 
sie ist eventuell wieder schwanger.habe nur mitbekommen dass sie einen schwangerschaftstest kaufen war,aber was da jetzt rausgekommen ist weiß ich nicht,weil ich sie nicht mehr gesehen habe

zum abschieben,das ganze is doch eher abschieben weil der vater zuerst alleine zu seinen eltern gefahren ist und dann die mutter das kind nachgebracht hat weil sie ein ruhiges wochenende haben wollte...

pepp ist speed...

wie soll sich profamilia für die einsetzen?mit geld unterstützen?gerade das ist es ja was sie wollen,sie haben ja das kind umn geld zu bekommen....

 
ganz voran gestellt: ich meine das, was ich jetzt sage, nicht böse.

erstens: ist es ganz normal, dass eine mutter auch einmal zeit für sich haben möchte, gerade auch, wenn sie jung ist. daher ist es okay, dass das kind zu oma kommt. ich bin mir sicher, dass oma nichts dagegen hat.

zweitens: solltest auch du differenzierter auf deine freunde eingehen. behaupte nicht einfach, sie sei schwanger, und behaupte nicht einfach, dass sie das aus finanziellen gründen "macht". auch wenn ganz sicher nicht alles in ordnung ist, wie sie ihr leben führen - sie kriegen es nicht anders hin.

drittens: und genau da kannst du ihnen helfen. du solltest endlich eine beratungsstelle aufsuchen, welche auch immer. am besten mit deinen freunden. sie bieten nämlich die hilfestellung und versuchen zu zeigen, wie man das leben anders führen kann, so dass es dem kind gerecht wird. und das generell ohne finanzielle unterstützung!

 
was @stückchen sagt, ist stellenweise richtig.

als mama von zwei kindern kann ich bestätigen, dass es sausaugut tut, die kleinen mal ein paar tage nicht zu haben. und wo sind sie besser aufgehoben als bei oma und/oder papa?

von daher...es sind ja keine 4 wochen sondern einfach mal ein babyfreies wochenende. gönne es ihr einfach. vielleicht muss sie einfach mal wieder kraft tanken.

und wie sie diese zeit verbringt, sei mal ihr überlassen.

hauptsache, sie nimmt das kind anschliessend wieder an.

ist sie ansonsten lieb zu dem kind? ich meine, kuschelt sie und hat das würmchen den so dringenden körperkontakt zur mama?

finanzielle unterstützung wäre in diesem fall meiner meinung auch fehl am platz.

geld bekommen sie ja.

was die beiden brauchen ist wie gesagt eine konfliktorientierte beratung.

und wenn du dich dafür einsetzt, finde ich das auf jeden fall stark.

ich finde es gut, dass du dir vorher viel rat und meinungen holst.

und es ist jetzt an der zeit, etwas zu unternehmen.

also, mach dich auf die socken und versuche was auszurichten!

prima!

:super:

 
@stückchen

ich behaupte es nicht einfach!sie sagt ja auch immer dass sie keine lust aufs kind hat,und es ist wegen dem geld, sie hat schon oft genug anspielungen darauf gemacht.ich behaupte dass jetzt echt nicht einfach so um die sache noch dramatischer auszuschmücken!

ich weiß,dass man garantiert froh ist wenn man mal ruhe hat,aber sie kümmerts sich ja auch so nicht wirklich ums kind und lässt es mal ne stunde schrei wenn sie gerade keine lust auf es hat.und kuschel hab ich noch nir wirklich gesehen.. immer os das kind auf die couch neben sich gelget un fern geuckt,aber so richtig mit ihm mal länger beschäftigt hat sie nicht...

habe heute versucht die beiden zu erreichen aber es ist niemand zu Hause...ans handy geht auch keiner....

werde es morgen nochmal versuchen und dann mit ihnen reden und fragen wie sie sich das alles vorstellen und dann versuchen sie daraufhinzuweisen vielleicht mal ne beratungsstelle aufzusuchen...

danke noch mal an alle

 
ich denke, sie lassen nicht wirklich mit sich reden.

hat sich zumindest so von dir angehört.

wie auch immer..........

ich glaub nicht, dass du übertreibst.

aber mit reden haben es wohl schon mehrere versucht, oder?

na da bin ich ja gespannt, was daraus wird.

?(

 
ich sage nicht, dass ich ihren Lebensstil in Ordnung finde. Ganz im Gegenteil finde ich ihn ziemlich bescheiden, besonders gegenüber dem Kind.

Übertrieben hast du ja eventuell nicht (außer vielleicht bei dem Abschieben), aber dabei bist du ja auch nicht immer. Vlt. findet sie es besonders cool, zu sagen, dass sie es nur wegen dem Geld täte.

Ich wünsch dir daher viel Erfolg bei deinem mutigen Unterfangen, mit ihnen zu reden. Vielleicht nimmst du eine neutrale Person als "Moderator" mit?

stückchen

 
hi

ich war gestern lange in der schule und da hatte ich einen anruf in abwesenheit von der mutter,ich hab sie dann als ich zuhause war angerufen aber es ging keienr ran..auch zuhause war niemand.hab extra oft geklingelt....ich werd gleich mal wieder hinfahren...hoffe es is nichts passiert