Jugendliebe wiedergefunden

Liebe Annelie

Ich glaube aus eigener Erfahrung sagen zu können, dass du dich da mit Sicherheit ein wenig verrennst.

Der Gute sieht seine Felle schwimmen, denn welcher Mann bekommt nicht gern den Bauch gepinselt?!?

Auch ich habe nach letztes Jahr nach über 25 Jahren meine erste große Liebe wieder getroffen und man kann einfach nicht da weiter machen, wo man sich getrennt hat. Meine Jugendliebe lebt und arbeitet mittlerweile im Ausland und hin und wieder bekam ich , nach unserem Treffen, in regelmäßigen Abständen ,auch meine "Wohlfühl " SMS .

Doch irgendwann ließ auch dieser Kontakt nach, weil einen der Alltag einholt und man nicht immer in der Vergangenheit leben kann. Auch wenn es sehr sehr schwer fällt.

Aber ich erfreue mich in meinen Tagträumen an dem was ich mit "ihm " in meiner Jugend erleben durfte, denn er war und ist für mich einer der wundervollsten Menschen die mir in meinem Leben begegnet sind.

Liebe Annelie , denn würde er dich von ganzen Herzen lieben, dann würde er sich für dich entscheiden.

Aber irgendwie Ticken Männer da anders als Frauen.

Liebe Grüße

Mir ist klar, dass ich nicht da anfangen kann wo wir aufgehört haben. Es hat sich ja ne Menge getan in den letzten 15 Jahren. Kinder, Arbeit usw. Mir ist auch völlig klar, dass man sich im Laufe der Jahre verändert, weiterentwickelt und und und.

Wäre ja schlimm, wenn man da stehen geblieben wäre.

Ich weiß, es ist wahrscheinlich dumm und vielleicht auch aussichtslos, aber noch mag ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Immerhin bin ich mir inzwischen sicher, dass ich nicht die Geliebte sein möchte und werde. Und wenn es ein UNS geben wird, dann erst dann, wenn ich sehe, dass was passiert.

Ist das richtig?

Ich werde mein Leben ganz normal weiterleben. Wahrscheinlich auch mal wieder aus gehen. Mal schauen.

Liebe Grüße

Liebe Annelie

Zeig ihm doch einfach mal die kalte Schulter und antworte ihm auf seine SMS nicht.Auch wenn es schwer fällt. Du wirst sehen , schon bald wird sein Beutetrieb geweckt sein .

Und er wird sich mächtig ins Zeug legen und versuchen Kontakt zu dir aufzubauen.

Denn Männer lassen sich ungern ihr Lieblingsspielzeug weg nehmen.

Und wenn er sich nicht mehr meldet, dann war seine Liebe nicht stark genug.

Bitte pass auch dich auf, damit du nicht auf der Strecke bleibst.

Geh raus ! lerne neue Leute kennen .Hab Spaß !!

Denn...... wer nichts erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden !!

Liebe Grüße

Hallo. So jetzt hat er sich wieder gemeldet. Nicht mal bloß via sms sodern er hat mich angerufen. Er würde gern mit mir reden. mich gern sehen.

Ob er mich am Sonntag mal besuchen kommen könne.

Darf er?? Was sagt Ihr?

Ich könnte Ihm dann noch mal ins Gesicht sagen was ich von ihm erwarte. Das ich nicht seine Geliebte sein möchte. Dass ich ihn ganz oder gar nicht möchte.

Ist es dann wieder zu lieb?

Hab auch schon nachgedacht, ob ich ihm sage, dass ich da keine Zeit für ihn hab. Eben zappeln lassen.

Weiß auch nicht.

LG

Das stimmt. Es blockiert mich total. Ich hab mich sogar nach 10 Jahren von meinem Mann getrennt. Nicht direkt für Ihn, aber eben schon, weil er noch immer in meinem Herzen war und ist. Ich konnte meinem Mann dadurch nie gerecht werden. Weil ich Ihn eben nicht lieben konnte. Jedenfall nicht so wie es sein sollt.
Liebi anneli

ich kann dir sooooo gut nachfühlen!

Eine Leidensgenossin

dina7

Hallo. So jetzt hat er sich wieder gemeldet. Nicht mal bloß via sms sodern er hat mich angerufen. Er würde gern mit mir reden. mich gern sehen.Ob er mich am Sonntag mal besuchen kommen könne.

Darf er?? Was sagt Ihr?

Ich könnte Ihm dann noch mal ins Gesicht sagen was ich von ihm erwarte. Das ich nicht seine Geliebte sein möchte. Dass ich ihn ganz oder gar nicht möchte.

Ist es dann wieder zu lieb?

Hab auch schon nachgedacht, ob ich ihm sage, dass ich da keine Zeit für ihn hab. Eben zappeln lassen.

Weiß auch nicht.

LG
hallo anneli

erzähl, wie ist es dir ergangen, seid ihr jetzt zusammen, oder geht er wieder zu seiner Freundin zurück?

bin ja so aufgeregt, morgen wird mein erstes Treffen mit meinem Ex sein, nach 20 Jahren!

Liebe Grüsse

dina

Hallo dina.

Nein wir sind nicht zusammen. Wir haben uns getroffen und geredet. Geheuelt (Er, nicht ich!) und gelacht.

Es war wirklich sehr schön. Ganz ehrlich bin ich genau so schlau wie vorher. ?(Er beteuert mir seine Liebe, aber er kann eben jetzt nicht kommen. Wir schreiben und telefonieren wieder. Ich kann es dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht was richtig ist. :confused:

Irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen. Man kann nicht innerhalb weniger Monate sein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Nicht nur, dass er seine Sicherheit aufgeben müsste, er hätte auch ganz plötzlich eine Familie. (meine beiden Söhne) Das ist sicher keine leichte entscheidung.

Ich habe mir schon einiges zu Herzen genommen, was ich hier so an Ratschlägen und Tipps bekommen habe.

ICh war am WE aus. Hab viele Leute wieder getroffen und kennengelernt. Es war lustig. Hat mal wieder Spaß gemacht.

Dennoch kann ich nicht los lassen. Noch nicht. Ich bin dazu einfach noch nicht bereit. Ja, man sieht es ein wenig lockerer, aber gut. Da kommt wohl wieder der Zeitfaktor der eine Rolle spielt.

Ich werd sehen was sich ergibt. Ihn nicht drängen und mich mehr um meine Person kümmern.

Ich bereue nicht eine Sekunde, dass er in meinem Leben zur Zeit wieder eine so große Rolle spielt.

Es ist schon erstaunlich, wie vielen Menschen es so geht. Jeder denkt wohl, seine Situation ist einmalig. Aber offensichtlich.....

Ich wünsch dir für morgen viel Spaß. Sag bescheid wie es war.

LG Anneli

Liebe Anneli,

ich kann deine Sehnsüchte sehr gut verstehen. Nur leider das Handeln des Objektes deiner Begierde nicht.

Wenn er dich so liebt, wie er sagt, warum hintergeht er so schäbig seine Lebensgefährtin und zieht nicht einfach einen ehrlichen Schlussstrich und wartet ab, was so die Zukunft bringt ?

Er muss ja nicht sofort bei dir einziehen, es gibt auch Leute die führen eine Fernbeziehung.

Aber er lässt sich ja auch auf das Experiment "wahre Liebe " erst gar nicht ein. Sorry !aber 180 Km sind in der heutigen Zeit keine Entfernung mehr.

Wie oft seht ihr euch denn ?

Kann es nicht einfach sein , dass ihm das Gefühl reicht , da ist jemand der mich und meine Nöte versteht,mir das Gefühl gibt begehrt zu werden , mir einfach nur zuhört und mit mir in alten Erinnerungen krahmt?

Kann es sein, dass er keinerlei Verpflichtungen eingehen will?!?

Und das, er das Wort Liebe einfach nur falsch interpretiert und mit den schönen Erinnerungen an die Jugend verwechselt?!?

Man möchte einfach nur die alte Zeit wieder aufleben lassen.

Erinner dich mal bitte an euer erstes Wiedersehen : War alles so, wie du es dir erträumt hast ?

Hast du nicht für einen kurzen Moment gedacht " Oh mein Gott, du bist aber alt geworden ...oder wo sind seine Haare geblieben? War alles wie im Liebesroman ? So perfekt und ohne Zweifel?

Ist das tägliche SMS schreiben , telefonieren und seinen eigenen Gedanken hinterherhängen,nicht doch viel aufregender als, dass reale Treffen ?

Natürlich verliert ein Mensch nach all den Jahren nicht seine Charakterzüge und es ist immer noch etwas da, was man mal anziehend gefunden hat aber ist es echte wahre Liebe ?

Oder idealisiert man diesen Menschen nicht einfach künstlich und setzt ihn auf einen Sockel, der für einen Jahrelang unerreichbar war und plötzlich ist er so greifbar nahe ?

Sei mir nicht böse...aber ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht...

du weißt , ich war oder bin in so einer fast ähnlichen Situation.

Und ich für mich empfinde es einfach so, dass man gedanklich in die schöne heile Scheinwelt abtaucht ,die mit der Realität nicht viel gemeinsam hat.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und, dass für dich bald mal wieder die richtigen echten Schmetterlinge fliegen :)

LG Madame

Hallo Madame.

Danke für deine Worte. Ja manchmal denk ich auch es sind nur die alten Erinnerungen, die man zurück haben möchte. Aber wenn ich Ihn seh, dann weiß ich, dass es nicht so ist. :verliebt:

Als ich ihn das erste mal wieder gesehen habe, hat es mich umgehauen. :eek: Ich habe nicht gedacht, wie alt bist du geworden oder wo ist dein damals langes Haar. (Jetzt hat er ne Glatze :) ) Ich find ihn immer noch sehr sexy. Sogar mehr denn je. Es war wie im Roman ja. Nur ob der Roman ein Happy End hat, das stellt sich erst noch raus. Es wird sich zeigen.

Ich muss dir nat. recht geben. Ich würde in seiner Situation wahrscheinlich ganz anders reagieren. Aber er ist ein Mann.

Frauen lieben einfache Dinge. Männer.

Du hast auch recht, wenn du sagst, er ist unfair seiner Freundin gegenüber. Da geb ich dir absolut recht und hab auch kein ABER auf Lager. Es ist nicht okay. Punkt.

Vielleicht wache ich ja irgendwann auf aus meinem Traum. Wenn es denn einer ist. Ich bin mir dessen eben noch nicht bewusst. Muss es abwarten.

Ich genieße erstmal das hier und jetzt. Die Telefonate usw.

Wir sehen uns 1-2 mal im Monat. Nicht gerade sehr oft. Das er mich also als "Gespielin"hat. denke ich nicht. Es läuft nicht zwangsläufig was zwischen uns.

Kann natürlich sein, dass bald wieder was passiert. Er sich nicht meldet oder mir sagt, dass es aus ist.

Ach mensch, ich weiß es doch auch nicht. Möchte diesen Traum nicht aufgeben. Nicht jetzt schon. :nono:

Möchte diesen Traum nicht aufgeben. Nicht jetzt schon. :nono:
Wenn es deinen Ansprüchen genügt,

dann solltest du unbedingt deinen Traum leben und dir ein sehr dickes Fell zulegen und keinen Gedanken an die Zukunft verschwenden und in dem Hier und Jetzt leben.

Ansonsten wirst du mir Pauken und Trompeten untergehen .

Denn wer nichts erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden ;)

Liebe Grüße

Madame

Ich weiß es noch nicht, ob ich das kann. Ich muss es herausfinden. Wahrscheinlich kann ich es nicht auf Dauer. Nein sicher kann ich das nicht auf Dauer. Aber wie schon gesagt, ich bin einfach noch nicht so weit, ihn/uns aufzugeben. Ich liebe ihn wahnsinnig. Abwarten wie er sich in Zukunft mir gegenüber verhält. Vielleicht brauch ich auch "nur" noch ein paar Tiefschläge um aufzuwachen. Wenn es denn so aussichtslos ist, wie es sein könnte oder es manchmal scheint.

Wie gesagt. Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass ich nicht auf Dauer allein leben möchte. Dass ich irgendwann jemanden möchte, der auch da ist. Für mich, für meine Jungs.... Eben einfach in meinem Leben. Nicht nur manchmal.

Dennoch kann ich z.Z. nichts anderes zulassen.

Liebe Annelie,

ich hab mich nur wegen Dir jetzt in diesem Forum angemeldet, weil ich dich so gut verstehen kann! Mir geht es genau so wie Dir! Ich habe meine Jugendliebe mit 14 kennengelernt - dann haben wir uns aus den Augen verloren - ich habe meine Mann kennengelernt und er seine Frau - jetzt nach 25Jahren haben wir uns wieder getroffen - und es war, als wären wir nie getrennt gewesen.... ich bin inzwischen geschieden - er ist noch verheiratet ... wir haben seit 3 Monaten eine wunderschöne "Affäre" - jetzt ist er mit seiner Frau auf Urlaub (der schon vor unserem Treffen gebucht war) - ich leide unwahrscheinlich - aber ich liebe ihn so sehr .... LG Ciara

Hallo Ciara.

Es geht erstaunlich vielen Leuten so. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Hat er sich denn vor von seiner Frau zu trennen? Ich mein klar, dass sagen sie ja immer. Ich trenne mich, aber momentan...

Wir waren damals 2 Jahre zusammen. Als es auseinander ging war ich 20.

Ich denke du wirst die Affäre genauso genießen, wie ich auch. Wir wissen wahrscheinlich beide dass es nicht richtig ist. Aber es ist zu schön, um es aufzugeben.

Ist sicherlich dumm, aber schön. Richtig?