Jugendliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauchweh

Neuer Benutzer
01. Sep. 2006
18
0
0
Hallo

Habe durch Zufall (wie das meistens so ist ) dieses Forum gefunden, und muss einfach was loswerden.

Habe vor kurzem meine GORSSE Jugendliebe in einem Fitnessstudio nach 18 Jahren getroffen, und wir haben uns gleich von Anfang an super verstanden.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es erst gestern gewesen wäre, nur wollte sie damals überhaupt von mir nix wissen. Wir waren damals einfach in einer Clique zusammen, und ich habe mich total in sie verknallt, und das ist bis heute so geblieben. Ich habe damals einfach alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Mit Gewalt geht einfach nix. Und heute, da ich in einer fixen Beziehung stehe sieht man das ein wenig lockerer. Verknallt gerade nicht mehr so, weil inzwischen einfach soviel Zeit vergangen ist, aber ich bekomme sofort ein kribblen im Bauch und mir geht es gar nicht so gut wenn sie mir begegnet.

Wie es ihr dabei geht kann ich nicht sagen, nur weiss ich, dass sie mich auch gerne sieht (als Freund denke ich mal). Man merkt halt nur an den Umarmungen, Gestik, Mimik, Wangenkuss u.s.w dass da mehr werden könnte. Sie fühlt sich irgendwie zu mir hingezogen - so komt es mir halt vor. Vielleicht bin ich einfach wieder "verliebt" und schwärme einfach nur von ihr, und sie sieht das ganz anders (weiss eigentlich auch besser wäre)

Habe das Gefühl, dass wenn ich da am Ball bleibe, dass dann daraus was werden könnte. Bin mir natürlich nicht sicher.

Das grosse Problem an der Sache ist nur, dass ich seit 8 Jahren verheiratet bin und 2 Kinder habe. Zudem kennt meine Frau meine Jugendliebe vom sehen, und sie wohnt auch noch ganz in unserer Nähe. Meine Frau weiss natürlich nichts von meiner Geschichte und wie das vor 18 Jahren war. Mein Kopf sagt mir, dass ich da nix machen darf, aber mein Gefühl WILL diese Frau.

Ich bin jetzt also wirklich in keiner guten Verfassung, da ich meine Frau und Familie nicht verletzten will. Das beste an der ganzen Sache wäre, wenn sie einen Freund hätte, da dann alles schnell vorbei wäre, aber so...

Ich komme von dieser Frau einfach nicht so richtig los, und ich glaube, dass dies mein ganzes Leben so bleiben wird. Ich denke das dies deshalb so ist, weil ich sie damals einfach nicht bekommen habe und es zudem meine erste grosse Liebe war, und jetzt hätte ich wahrscheinlich die Chance sie zu bekommen, aber ich darf nicht. Auch als "Freundin" wäre das ganze viel zu riskant (habe mir glaube ich eh schon selbst die Antwort) gegeben. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich habe entschlossen einfach mal weiterzuschauen, wie sich das ganze entwickeln würde.

Vielleicht kennt ja jemand so eine Situation und kann mir ein paar Ratschläge geben.

Danke.

 
du erlebst genau das gleiche, was ich vor 2 jahren erlebt habe.

und ich rate dir; lass die finger davon!

du rennst in eine geschichte, die euch allesamt unglücklich machen kann.

es ist in ordnung zu schwärmen, vergiss dabei nicht, wo du hin gehörst.

lieben gruss

monsti

 
Hallo

Danke für Deine schnelle Antwort, und es tut sehr gut sowas zu lesen :]

Wie hast Du denn die ganze Geschicht gelöst ? Hast Du Dich davon komplett trennen können ?

Es ist einfach alles Schei.... :mauer:

Schöne Grüsse Bauchweh

 
ich habe, wie du, nach vielen jahren meine jugendliebe wieder getroffen.

mit meinem mann lief es derzeit nicht so toll, ich war seit über einem jahr an dem gedanken, mich zu trennen.

bin dann also über meine jugendliebe gestolpert, tierisch verliebt und habe meinen mann verlassen. wir haben auch zwei kinder.

mein mann litt ganz schrecklich und ich war nicht imstande, ihm sein leid nachzuempfinden und habe ihn sehr kühl behandelt.

ich wollte mit meinen kindern ausziehen.....es war eine schreckliche zeit.

lange rede;

nach wenigen monaten ging es mit "dem neuen" schon schief und ich fing an, zu vergleichen.

irgendwann stellte ich fest, dass ich zu meinem mann gehöre und wollte ihn zurück haben.

da hatte er aber schon genug gelitten, war sehr enttäuscht von mir und wollte nur noch seine ruhe vor mir haben.

es war schrecklich.

nach einigem hin und her kamen wir wieder zusammen und mussten ganz schön was für die beziehung tun.

schlussendlich ging es gut aus und wir sind wieder glücklich.

das war jetzt die sehr kurze kurzform meiner geschichte, ich beantworte dir auch gerne noch deine weiteren fragen.

aber jetzt muss ich erstmal was essen! :]

bis dann :compi:

 
Hallo Monsti

Vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderungen und es tut mir echt leid, weil ich mir das ganz genau vorstellen kann, wie das gewesen sein muss. Sowas will ich echt vermeiden. Bei mir ist es eigentlich viel einfacher, weil ich meine Frau und Kinder ja liebe und es passt alles, nur ist eben wieder diese Frau in mein "gerutscht". Hoffe, dass Sie bald einen Freund findet, da dann eh alles vorbei ist - hoffe ich zumindestens.

Es ist schon komisch, was in einem alles so vorgeht. Da hat man eine Frau Kinder und alles ist in Ordnung, und da kommt jemand den man unbedingt dennoch "haben" will. Die Frage ist nur für wie lange.

Danke

 
Genau - hast noch Kontakt ? Trefft ihr euch ab und zu ? Bei mir ist es halt so, dass ich damit leben werde müssen, dass sie mir ab und zu über den Weg läuft.

 
Hi!

Immer dieser Murks mit der Jugendliebe. Die Gefühle fahren Achterbahn und man bildet sich ein, mit dieser Frau kann es was werden.

Was bleibt hinterher übrig?

Eine zerrüttete Beziehung, 2 Scheidungskinder und eine paar Illusionen weniger.

Du bist seit 18 Jahren mit deiner Frau zusammen, dass ist schon ein ziemliches Stück Zeit. Sicherlich ist eure Beziehung nicht mehr prickelig und frisch, aber andere Attribute sollten die Verliebtheit inzwischen abgelöst haben. Wie sieht es mit Liebe, Vertrauen und Verantwortung aus?

Manchmal zerrt das Neue und Unerforschte so sehr, dass man glaubt, man könnte sich nicht wehren. Aber man kann!!!

Werde dir klar darüber, was du gerade im Stande bist zu tun.

Verliebtheit und der Reiz des Neuen vergeht, ob es dann mal Liebe wird, steht in den Sternen. Die Verantwortung für deine Kinder bleibt, ob du sie aber noch so wahrnehmen kannst wie jetzt, bezweifle ich.

LG

Grillcat

Grillcat

 
nein, wir haben keinen kontakt. das tut mir im übrigen auch nicht im geringsten leid. ich möchte nichts mehr davon hören und sehen.

mein leben soll weiterhin so zufrieden verlaufen und niemand soll uns da jemals wieder in die quere kommen.

es ist genau so, wie @grillcat schrieb!

das würde ich beherzigen!

zumal ja mit deiner familie alles schön ist.

ich kann dein empfinden gut nachvollziehen, unterm strich bleibt aber nichts ausser ein paar unglückliche menschen mehr auf dieser welt!

und das wäre jammerschade!

mal unter uns;

mach dir ein paar warme gedanken mit deiner jugendliebe, tobe dich in gedanken mit ihr aus und belasse es dabei!

=)

 
Hallo ihr zwei

Ihr habt mir jetzt das bestätigt, was ich im tiefsten Inneren eigentlich eh schon gewusst habe. Es kann nicht gut ausgehen - Punkt.

Werde mich schon damit abfinden, weil einfach zuviel auf dem Spiel steht, und das ist es einfach nicht wert. Wie ihr schon sagt - Liebe und Bauchkribbeln vergeht....

Vielen Dank an euch beide :)

 
Original von bauchweh. Wie ihr schon sagt - Liebe und Bauchkribbeln vergeht....
nein, dass haben wir so nicht gesagt. bauchkribbeln und VERliebtHEIT vergehen.

mit glück ist es dann liebe geworden.

und es wäre doch blöd danach zu suchen, wenn man es schon lange gefunden hat!

da bin ich kleinlich! :p

 
OK, entschuldigung - hast recht :super:

Ich glaube aber, dass ich bis ich meine Augen zu tue immer an sie (ab und zu) denken werde. Sowas wie ich bei dieser Frau empfinde, war bei der jetzigen nicht. Da war halt das Gefühl anders, aber nicht so.

 
ich habe meine jugendliebe von der 4.klasse ab bis vor zwei jahren immer lieb behalten.

leider hat er sich nach all den jahren als a*schl*ch entpuppt und meine schönen gedanken an ihn sind alle futsch.

vernünftig wäre gewesen, alles so zu belassen und weiterhin in liebevoller erinnerung an ihn zu denken.

zu spät!

du hast die möglichkeit jetzt noch, mit deiner fantasie zu spielen.

wenn die realität dich einholt, ist diese chance vertan.

mir persönlich tut es für mich leid, da ich ihn jetzt wirklich dick habe.

 
Ich werde Deinen Rat versuchen zu befolgen. Denke schon, dass ich das hinkriege, weil ich eigentlich schon stark bin. Ich muss da jetzt einfach realistisch denken, und mir sagen, dass man im Leben einfach nicht alles haben kann. Muss mich für was entscheiden. Schliesslich sollte ich für meine Kinder ein Vorbild sein. Für mich wäre es grauenvoll, den Kinder erklären zu müssen, dass ich jetzt bla, bla bla.....

 
Hallo Bauchweh,

die Frage, die sich noch stellt, finde ich, wäre die nach dem Warum.

Es ist in meinen Augen nicht selbstverständlich in einer Ehe, dass man die Jugendfreundin begehrt. Und sich einzureden, ich bin jetzt stark und reif und erwachsen und ein Vorbild für die Kinder und deswegen treu und monogam und alles, was die Gesellschaft halt so erwartet,

bringt vll wieder mehr Ruhe in den Hormonhaushalt, aber die wahren Ursachen deckt es noch mehr zu als sie schon vergraben waren.

Wenn du wirklich stark bist, dann solltest du dir diese Ursachen für deine Verliebtheit vor Augen führen. Denk an deine Situation im Hier und Jetzt, was könnte in deiner Ehe besser sein, was würdest du dir wünschen, was würdest du ändern, wenn du es könntest?

Denn nur wenn du jetzt zufrieden sein kannst, wünschst du dir die Jugend nicht zurück,

meint die

 
Hallo Lisabel

Puh - wenn ich das ganze so ein wenig durchleute, dann muss ich Dir leider recht geben, dass etwas in der Ehe ist, dass mir nicht so recht passen wird. Ich weiss aber ehrlich gesagt noch nicht genau woran das alles liegen mag. dass ich meine "Jugenfreundin" zurückhaben möchte das weiss ich ja überhaupt nicht. Wer sagt, dass es dann besser wird ?

Es wird wirklich ein toben der Gefühle sein, dass sich wieder legen wird, und dann ist eh wieder alles in Ordnung.

Ich kann es einfach nicht beschreiben wie ich mich fühle, und warum das alles so gekommen ist, denn wenn in einer Ehe alles perfekt passt, dann kann meiner Meinung nach daherkommen wer will - er wird keine Chance haben.

 
Original von bauchwehdass ich meine "Jugenfreundin" zurückhaben möchte das weiss ich ja überhaupt nicht. Wer sagt, dass es dann besser wird ?
also, dass du sie "zurückhaben haben" möchtest, meinte ich eigentlich nicht mit "begehren" und dass deine Schwierigkeiten in der Beziehung dann besser wären, wäre zu bezweifeln.

Man kann ein Problem nicht lösen, indem man den Partner austauscht. Das haben schon viele vor dir vergeblich versucht.

Da ich keine Details kenne, kann ich nur raten. Und da rate ich mal, dass es die Jugend ist, die du gern zurückhättest und diese Frau erinnert dich daran.

Nun haben wir ja alle mit dem Älterwerden unsere kleinen Sorgen, da es ja weder gesellschaftlich akzeptiert ist noch auf den ersten Blick einen anderen Vorteil bietet, wenn man älter wird.

Was deine Ehe betrifft, sehe ich - abgesehen von dem, was du angesprochen, aber nicht näher nennen wolltest - dass sich nach ein paar Jahren unweigerlich der Alltag ergeben hat und man mehr oder minder nebeneinander vorbei lebt.

Die Prioritäten haben sich geändert. Im Mittelpunkt stehen Rechnungen und Schulprobleme und die kleinen und großen Sorgen des Alltags, aber nicht das Liebespaar, das man einmal war.

Du sagst, du liebst deine Familie. Was liebst du an ihnen, was ist es, das sich vom Begriff "Gewohnheit" unterscheidet?

Wenn du das findest, dann hast du - meiner Meinung nach - einen Ansatzpunkt, der sich für ein harmonisches Familienleben ausbauen ließe.

Sicher muss man daran arbeiten, immer wieder und mit viel Mühe, eine Partnerschaft, die über Jahre eine Bereicherung ist, die erfüllt und die genügt, ist keinesfalls selbstverständlich und viele scheitern, das zeigen die Scheidungszahlen.

Ich wünsch dir sehr, du kriegst deine Sorgen in den Griff.

Alles Gute :trost:

 
Hallo Lisabel

Ich danke Dir echt sehr für Deine netten Worte. Die bauen einen richtig auf - Danke.

Du hast natürlich recht, dass es so wie am Anfang nicht mehr ist, und man lebt teilweise (nicht immer) neben einander her. Ich finde das auch sonderlich schön, aber es ist halt so.

Ich weiss eignetlich schon, woran das ganze liegt, aber ich möchte dies hier nicht näher erörtern. Und ich weiss jetzt schon, dass WENN ich mich auf eine neue Beziehnung einlassen WÜRDE, dass es nach einger Zeit wieder das selbe wäre. Ich bin eigentlich selbst das Problem. Bin nicht so der romantische und einfühlsame Typ, was meine Frau aber gerne hätte. Bin ab und zu mit meiner "Holzfällerart" ziemlich unausstehlich. Ich versuche das seit Jahren schon zu ändern, und es gelingt mir immer mehr. Darum ist es wahrscheinlich so schön, wenn ich meine Jugendliebe ab und zu treffe, da die mich ja viel zu wenig kennt.

Also es leigt schon eher an mir, als an meiner Frau. Die kann nix dafür.

Als Famile unternehmen wir auch recht viel, und es passt echt alles, aber eben ab und zu - naja...

Muss einfach mehr an mir arbeiten, dann werde ich das schon hinbekommen. Andere Frauen wären wahrscheinlich mit meiner Art die ich ab und zu an den Tag lege auch nicht sonderlich glücklich, und ich aber auch nicht, wenn die so wären.

Alles in allem ist eine Beziehung aufrecht zu erhalten nicht so einfach.

vielen Dank nochmals, und es tut gut, wenn man das so zu hören bekommt.

 
denn wenn in einer Ehe alles perfekt passt, dann kann meiner Meinung nach daherkommen wer will - er wird keine Chance haben.
jein!

es ist nunmal so, dass der mensch nie ganz zufrieden ist.

und es wird in den besten ehen situationen geben, wo man für jemand anderen ins schwärmen gerät.

die frage lautet ja nur, was man daraus macht!

und;

zeig mir die ehe, wo alles trulla läuft!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.