Jugendliebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"sollte"?

wie langweilig wäre das denn?

stell dir vor, jeder tag wäre perfekt ohne jede reibefläche.

ich würde umkommen vor lauter langeweile! :D

Ich kann Dir auch nur raten, die Finger davon zu lassen und das Ganze als Jugendschwärmerei abzulegen und ab und zu ganz lieb an "sie" zu denken. Lass ihr ein Plätzchen in Deinem Herzen, aber nicht mehr.

Vor einigen Jahren habe ich beim Klassentreffen meine erste große Liebe wiedergetrofen. Wir waren mal 5 Jahre zusammen.

Die Situation hat uns überfordert. Wir waren beide hin und weg. Er war bereit, sich zu trennen. Ich wäre es auch gewesen, wenn das Treffen etwas früher statt gefunden hätte. Aber das, was monsti passierte, ist in ähnlicher Weise ein Jahr vor dem Klassentreffen meinem Mann passiert. Also war ich vernünftig, da ich wusste, wie so was enden kann.

Meinem Jugendfreund fiel es nicht so leicht, es hat ihn aus der Bahn geworfen und er hat lange gebraucht, bis er wieder er selber war.

Ich habe auch gespürt, dass ich nicht unbedingt der Grund für eine evtl. Trennung war. Er hatte riesige Eheprobleme, die er nicht in Angriff nahm, es gefiel ihm in Berlin nicht mehr und er erhoffte sich durch den Wechsel der Partnerin, dass sich all seine Probleme in Luft auflösen. Ich hab' ihm das auch gesagt. Und ich glaube, er wusste, dass ich Recht habe.

Du wirst nie jemanden finden, bei dem alles stimmt. Und fairerweise muss man hinzufügen, dass wir ja auch nicht 100% so sind, wie unsere Partner sich das wünschen.

Gruß,

June

Hallo June

Ja, Du hast recht, und ich habe mich eigentlich schon recht schnell damit abgefunden, dass es nix werden kann. Ich habe mich da einfach viel zu viel reingesteigert, ohne zu wissen, was meine Jugendliebe darüber überhaupt denkt.

Habe mal alle meine Gedanken geordnet, und alle Vor - und Nachteile abgewogen, und ich würde wahrscheinlich alle nur ins Unglück stürtzen (mich eingeschlossen). Die ganz kleinen Eheprobleme die ich so habe, sind es nicht mal richtig wert als "Probleme" bezeichnet zu werden.

Das ganze wird von Tag zu Tag besser - Gott sei Dank !

Es hat aber sehr gut getan mit andern Leuten die in einer ähnlichen Situation sind oder waren darüber zu sprechen - DANKE an ALLE :super:

Wenn das mal alles so einfach wäre.

Meine unerreichte Jugendliebe liegt nun 34 Jahre zurück. Sie war gar nicht so unerreichbar. Dummerweise ist die Suche nach diesem Mädel im vollen Lauf ohne eine Entscheidung geendet. Damit ist die Geschichte im Kopf offen geblieben. Bis heute.

Mittlerweile bin ich längst verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne, meine Frau kennt auch die Geschichte mit diesem Mädchen. Manchmal piesackt sie mich sogar vorsätzlich mit dieser Geschichte. Ich kann schon verstehen, dass sie gern den alleinigen Platz in meinem Herzen haben moechte. Kann ich leider nicht bieten, vielleicht sorgt ja gerade der krampfhafte Versuch, diese alte Geschichte zu vergessen, dafür, daß ich sie eben nicht vergessen kann.

So wohnt meine alte Jugendliebe halt weiter im Kopf, meldet sich ab und zu, das tut dann ein wenig weh, im Grunde ist es aber erträglich.

Es ist schon richtig, dieses Mädchen haust dort in ihrer idealen Gestalt, unangetastet von allen Ärgernissen des Alltags. Und das Alltagsleben läuft halt nicht immer rund.

Das war sicher die tiefere Basis, einmal einen Kontaktversuch zu unternehmen. Der Anlaß war trivialer, das Erscheinen eines Filmes auf DVD, den ich seinerzeit mit dem Mädel angesehen hatte und gleichzeitig die Einladung zu einemStudienjahrestreffen.

Jedenfalls habe ich einen zaghaften Kontaktversuch gestartet ...

und das war der augenblickliche Einstieg in die Hölle.

Ca. 2 Stunden später bekam ich eine eher heftige Antwort. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, weil ich diese Jugendliebe doch sehr schlecht behandelt hatte, nachdem sie durch einen anderen Mann in unerreichbare Ferne entschwunden war.

Es war erstaunlich. Es war möglich, mit dieser heute natürlich ebenso alten Frau, wie ich es bin , ziemlich schnell recht persönliche Details auszutauschen. Dahinter steckte jetzt gar nicht die Idee, eventuell beide heute bestehende Ehen zu riskieren. Es steckte eigentlich zunächst gar keine Idee dahinter. Wir waren beide neugierig, wie es uns in der Zwischenzeit ergangen war. Das tat ungeheuer weh, weil das natürlich eine Erinnerung war "Du hast sie soo knapp verfehlt ...", machte aber gleichzeitig regelrecht süchtig.

Dazu kam dann noch das Wissen, dass es meiner Jugendliebe nicht so wirklich gut geht, daher vermutlich auch die sehr schnelle Reaktion auf meinen Kontaktversuch.

Ja, momentan bin ich halt regelrecht süchtig auf die emails, obwohl jede einzelne davon wieder schmerzt, auch solche mit belanglosem Inhalt. Freilich herrscht zur Zeit Funkstille, wobei ich die Ursache dafür nicht kenne. Vielleicht war ja die Belastung durch diese Schreiberei zu groß für mein unerreichtes Wesen zusätzlich zu ihren sonstigen Problemen und sie hat den Austausch kommentarlos abgebrochen, wer weiß?

Auch eine Lösung, die aber natürlich mal wieder alles offen läßt.

Hallo Waldgeist

Tja, wenn das wirklich alles so einfach wäre. Ausschalten - vergessen - geht leider nicht. Mir geht es mal besser, mal schlechter. Eigentlich ist es ein Wahnsinn, dass man an einem Menschen so hängen kann.

Bei mir ist es komischerweise so, dass wenn ich meine Jugendliebe ab und zu sehe und mit ihr telefoniere, dass es mir dann danach besser geht, weil mir irgendwie vorkommt, dass es doch nicht so 100%ig die richtige wäre. Wenn ich sie dann ein paar Tage nicht sehe und höre, dann möchte ich wieder gerne ihre Stimme hören und sie sehen - ganz komisch das ganze.

Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich mit ihr ca. 18 Jahre nicht mehr gesprochen habe - weiss es nicht.

Wünsche auch Dir für die Zukunft alles Gute. 34 Jahre ist schon verdammt lange - puh. Hoffe für mich, dass ich mich damit nicht so lange "rumschlagen" muss :(

wenn alles so einfach wäre

Wenn die Gefühle verrückt spielen

wenn man nicht mehr weiß wo vorne und hiinten ist

was alt und was neu ist

lest euch doch bitte mal meinen Beitrag durch

ich stecke ja auch in dieser Zwickmühle und da ich so zerissen bin habe ich das Ganze erstmal gestoppt.Wußte einfach nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.