kämpfen oder abwarten?

Hallo aj68,

ich habe die letzten Postings Deines Threads gelesen und muß Dir sagen, dass ich mir zur Zeit dieselben Fragen stelle. Heute nacht hab ich bestimmt 2 Stunden wach gelegen und hin und her überlegt. Ich will meiner Ex eigentlich im Moment nicht auf die Pelle rücken, um ihr die Zeit zu geben, ihre Gefühle wieder zu entdecken. Aber ob da dann schließlich auch Liebe zu mir ist, kann man ja nicht wissen. Es ist gut möglich, dass sie bei Funkstille meinerseits wieder Sehnsucht nach mir bekommt, und damit schließlich auch aufgeschlossen für einen erneuten und ehrlichen Versuch wäre, unsere Partnerschaft unter anderen Vorzeichen wieder aufleben zu lassen. Es kann aber auch sein, dass ich so langsam aus ihren Alltagsgedanken verschwinde und sie irgendwo, wenn auch zufällig, die Bekanntschaft eines charmanten und sympathischen Mannes macht. Darum habe ich das Gefühl, ich müßte mich auch wieder irgendwie ins Spiel bringen. Eigentlich möchte ich zumindest diese Woche keinen Kontakt zu ihr aufnehmen.

Aber man will sich ja in ein paar Monaten nicht anhören „Du hast Dich ja schnell mit der Trennung abgefunden, ich war mir lange Zeit nicht ganz sicher, was ich wirklich will. Aber da Du nicht den Kontakt gesucht hast, ist halt alles so im Sande verlaufen“. Nein, das wäre wirklich schlimm zu hören.

Deshalb werde ich Sie demnächst zu einem Abendessen in einem schönen Restaurant einladen, falls sie Zeit und Lust hat. An sonsten werde ich in dieser Email keinen weiteren Smalltalk beginnen, einfach nur die Einladung, ohne Flehen und Bitten, ganz unverbindlich, so dass gar nicht erst eine Erwartungshaltung entsteht. Sie ist dann ganz frei, zu entscheiden, ob sie mal wieder ein paar Stunden mit mir verbringen möchte oder nicht. Aber ich habe dann auch signalisiert, dass ich noch Interesse an ihr habe. Und alles andere ergibt sich dann sowieso bei so einem (möglichen) Treffen.

Viele Grüße

Fehlerchen

 
hi fehlerchen,

jaja, bei uns alten säcken ist das alles nicht so einfach :D

bei mir ist halt ein einfaches abendessen etwas schwieriger, da sie 180 km weit weg wohnt. das muss dann schon ein geplantes treffen sein. sie will ja ohnehin allein schon wegen den katzen herkommen. aber auch nur dann, wenn ich etwas zeit für sie habe.

und demnächst habe ich - und eine woche später sie - geburtstag. da bin ich auch schon mal gespannt, was passiert. (zum glück hab' ich zuerst).

aber man dreht halt schon so ein bisschen durch, wenn man untätig rumhockt, oder? ich will ihr ja schließlich das gefühl geben, dass ich sie noch liebe.

vielleicht kann ja mal eine frau dazu stellung nehmen, wie sie's am liebsten hätte.

abwarten und kommen lassen, kontrollierte offensive oder doch lieber angriff ?(

viele grüße

aj

 
moin zusammen,

so. jetzt ist's passiert.

gestern nacht (naja, eher heute morgen) habe ich zum ersten mal seit meine ex mich verlassen hat (11 wochen her) eine andere frau (21... hoppala, ganz schön jung) geküsst. und ich weiß nicht wie ich mich dabei fühle.

ich bin ein bisschen verwirrt. einerseits war es schön, andererseits habe ich das gefühl, dass ich meine ex betrogen habe. schleißlich habe ich während unserer 4 jahre keine andere frau auch nur angelangt.

sie ist zwar sehr nett, doch ich habe keinerlei gefühle für sie. ich habe irgendwie angst, dass ich sie nur als ablenkung ausnützen könnte obwohl sie vielleicht mehr will.

deshalb habe ich ihr auch gleich reinen wein eingeschenkt. ich habe ihr gesagt, dass ich gefühlsmäßig noch in meiner alten beziehung tief drin stecke. ich weiß nicht, ob ich schon für was neues bereit bin und ich will ihr nicht wehtun. also wenn es ihr lieber wäre, dass wir das ganze lassen, würde ich das verstehen.

sie hat das verstanden und nur gemeint: "wir werden sehern was wird". aufgehört haben wir deswegen nicht. wir wollen uns am donnerstag abend wieder treffen. ich glaube aber, dass ich ihr dann gleich sagen werde, dass das doch keinen sinn für mich hat.

und was ist wenn sie wirklioch nur ihren spaß haben will? (andeutungen waren genug da) soll ich's dann auch tun? ich habe aber ein richtig schlechtes gewissen meiner ex gegenüber. das ist doch total bescheuert...

 
Hi Du,

bis froh..schon ein Schrittchen weiter..

Finde ich okay, wenn Du ihr immer wieder sagt, es könne nicht mehr werden. Du hängst noch an Deiner Ex.

Klar, sie könnte sich dann trotzdem mehr Hoffnungen machen, denn vielleicht denkt sie, er wird sich noch in mich verlieben..

Pass bitte auf, Frauen können sich binden, wenn sie mit einem Mann ins Bett gehen.. verstehst Du?

Grüss Dich Jay

PS: Bei mir ist dafür heute ein recht grosser Kummertag..darum schätze Deine guten Tage!!!

 
hi jay,

tut mir leid, dass du heute einen richtigen kummer-tag einlegst. so ging's mir eigentlich auch gestern. ich war den ganzen nachmittag irgendwie mies drauf, weil ich nur an meine ex gedacht habe. wir haben uns seit zwei wochen nicht mehr gehört. ich vermisse sie halt.

dass der abend dann so eine wendung nehmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. ich habe mit vielen frauen getanzt, war abgelenkt und hatte einfach spaß. meine ex war irgendwie ganz weit weg. (zumindest für ein paar stunden).

ich hoffe, dass dir das auch wieder mal gelingen wird. da irgendwelche ratschläge zu erteilen, ist eigentlich sinnlos, denn man muss ja selber etwas dagegen tun.

vielleicht solltest du - so blöd es klingt - mal eine weile dieses forum meiden. es ist zwar sehr hilfreich, mit anderen zu reden und diskutieren, doch ich merke bei mir, dass ich dann erste recht an meine ex usw. denke. ist doch irgendwie schizophren: mann bekommt hilfe, wird aber auch immer wieder zurückgeworfen

versuch einfach mal, was ganz andres zu tun. du musst den kopf frei bekommen. ich weiß, dass klingt blöd, aber vielleicht hilft's ja.

ganz viele liebe grüße an dich!

aj

 
hmm, genau, werd jetzt mal diese Seite verlassen..bis zum nächsten traurigen Moment!

Lieber Gruss an Dich

Jay

 
Hallo Leute.

Ich werde bald 26, meine Ex ist 23. Wir waren 1,5 Jahre zusammen.

Vor zwei Monaten teilte sie mir mit, dass Ihre Gefühle weniger werden. Sie könne sich nicht mehr vorstellen, ein ganzes Leben mit mir zu verbringen.

Vorher hatte sie nie viel über uns gesprochen. Noch nicht mal, dass sie das Sexleben nicht erfüllt hätte. Doch da lief meiner Meinung nach alles drauf hinauf. Als Grund wollte sie das aber nicht angeben. Nein! Wie können das jetzt nicht sagen, dass wir uns aus sexuellen Gründen voneinander trennen, sagte sie!

Ich weiss es nicht. Am 19.04. hat sie sich von mir getrennt. Danach waren wir am 10.05. in hamburg. Sie hat mich ganz oft gefragt, ob wir die gebuchte Busfahrt nicht noch gemeinsam machen können, quasi als schönen Abschluss. Ich habe da natürlich Hoffnungen reininterpretiert. Der Tag war herrlich. So richtig schön!! Wir sind hand in Hand durch Hamburg gelaufen wie ein verliebtes Paar und haben auch tolle Fotos gemacht. Das wars dann aber. Sie will nicht richtig mit mir wieder zusammen sein. Will zwar noch was von mir, aber nur meine Gesellschaft. Also ist sie auch eine, die nur Freundschaft will, aber nicht meine Liebe erwidern will.

Was soll ich nur machen? Ich bin sehr traurig. Hinzu kommt, dass wir Arbeitskollegen sind. Ich will keinen Rosenkrieg während der Arbeit. So habe ich in den letzten zwei Monaten mich gut mit ihr verstanden. Aber der Kontakt wird immer weniger. Ab und zu (einmal die Woche) schreibe ich ihr eine sms, auf die sie immer antwortet.

Bei der Arbeit mailen wir immer seltener.

Da habei ich sie letze TAge gefragt, ob sie nicht jemanden kennt, der mit mir ein paar Tage nach Mailand zum einkaufen fliegt. Sie hat das sofort richtig auf sich bezogen und rief an und meinte, es wäre immer so weit vom Flughafen bis zur Innenstadt. Bin ich zu weit gegangen? Darf ich keine Angebote machen,ob wir was zusammen unternehemen? Soll ich lieber warten, bis sie sich meldet? Was meint ihr??

Mach ich mich lächerlich? #

Ich habe jetzt beschlossen, ihr nichts mehr zu schreiben und warte darauf, wann sie sich das nächste Mal bei mir meldet.

Meint ihr, ich bin zu lieb? Eigentlich will ich ja keine Freundschaft, ich will sie zurück.

Was ist das beste?

Sie ist es wert, das steht fest. Auch wenn sie mich schon mal im besoffenen Kopf betrogen hat... Das ist ein Makel von ihr. wenn sie was trinkt, verträgt sie nicht viel und hat dann einen Filmriss und weiss nicht mehr was sie tut.

Das mit dem Seitensprung sei eine schlechte Basis. Dabei habe ich ihr verziehen und bemüht, es ihr nicht ständig vorzuwerfen.

Was soll ich tun?

Hat jemand einen Rat für mich?

Besten Dank im voraus.

steni

 
Lieber aj68

Wie fühlst Du Dich heute?

Lieber Gruss an Dich, Deine Jay

 
hi jay,

eigentlich geht's mir gut, wie zur zeit fast immer. allerdings habe ich heute wieder mal (nach 3 wochen) kontakt zu meiner ex gahabt. sie hat mir per sms glück gewünscht (habe eine kleine haut op gehabt - nix weltbewegendes). ich hab's ihr aber nicht erzählt, also lag ich mit meiner vermutung richtig, dass sie sich via ihrer schwester über mich erkundigt.

wir haben uns ein paar mal gemailt. sie wollte wissen was ich so mache, wie's den katzen geht, usw. ich habe ihr gesagt, dass sich mein leben seit schluss ist um 180° gedreht hat, und ich auch beruflich teils neue wege gehe.

sie hat mir gesagt, dass sie demnächst ihre restlichen sachen holen wird und wir weiter in kontakt blieben - wenn ich will. sie käme damit klar, aber sie wüsste nicht wie's bei mir aussieht.

ich habe zwar gesagt, dass es okay ist, doch ehlich gesagt weiß ich das nicht. ich hänge immer noch so ein bisschen an der hoffnung, dass wenn wir uns nach so langer zeit wieder mal sehen, dass wir vielleicht einen neuangfang wagen könnten.

ich schätze das liegt daran, dass ich mich seit schluss ist wirklich komplett geändert habe. wie gesagt, 21 kilo weg, fit, bestens drauf, enfach wieder ein positiver mensch. eigentlich bin ich wieder so, wie wir uns damals vor 4 1/2 jahren kennengelernt haben.

aber ich weiß, dass das nichts an ihre verlorenen gefühle ändern wird...

und wie sieht's bei dir aus jay? wie ich aus deinen postings lese, geht's ja so langsam bergauf (mit gelegentlichen kleinen rückschlägen)

liebe grüße

aj

 
Lieber aj68

Na, dann soll sie sich wieder in Dich verlieben..wenn Du so viel abgespeckt hast und Du so viel positive Energie ausstrahlst!!!

Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen!

Deine Jay

PS: Bei mir gibts immer wieder so Rückschläge..aber nicht mehr ganz soooo schlimm. Aussert letzten Sonntag..dann habe ich ihm halt SMS geschrieben. Habe es nicht mehr ausgehalten. Aber easy, geht schon.

 
liebe jay,

und was wäre wenn sie sich wirklich wieder in mein neues ich verlieben würde? ich glaube da wäre ich überfordert. da wären wir wieder mal an dem punkt: ja...nein...ja...nein...ja...nein?!? ?(

ich hätte wohl tierische angst, nochmal verletzt zu werden. uns außerdem kenne ich meine ex. das würde ihr nie passieren. und wenn doch, würde sie es bestimmt nicht zugeben.

tja jay, wird werden wohl oder übel auf neue partner warten müssen. aber die könnten ja schneller kommen als wird denken....

ich hätte ja schon die chance gehabt, doch das konnte ich ihr nicht antun. sie (die 21 jährige von weiter oben) wollte wirklich eine beziehung. ich bin aber noch nicht frei dafür. und was halbherziges ist bei mir nicht drin.

ich drücke uns beiden die daumen!

liebe grüße an dich!

aj