können männer und frauen echte freunde sein?!

natürlich können Frauen un dMänner Freunde sein..

ich wohne mit einem MAnn zusammen und wir sind Freunde..er wird bald Vater und seine Freundin kommt oft zu uns.(Er bleibt sogar bei mir wohnen)

Bevor wir zusammen wohnten, hatten wir ab und zu(geschützter..lol) sex, und ich hab ihn sogar einen knutschfleck hinterlassen, an dem Abend als er mit seiner bald-werdende-Mamma zusammenkam.Sie hat kein Problem, er nicht und ich nicht.Es ist also eine Frage der kommunikation.Ich kenne viele Männer, und hab zu ihnen einen guten Draht, kommt vielleicht auch davon, weil ich sehr kumpelhaft wirke. ^

Doch man sollte die Menschen, egal Mann oder Frau so nehmen wie sie sind, und das Gefühl geben, dass man sich wohl fühlen kann in allen Beziehungen, sofern von einer Freundschaft geredet wird.Doch wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht um zu fragen wie es einem geht, würde ich die Energie nach einer Gewissen Zeit in etwas anderes investieren, denn es gibt wirklich tolle Menschen, die Wert darauf legen, dass es DIR gut geht..

Viel Glück

 
Es ist ein Fehler Kommunikation und Sexualität gedanklich zu trennen. Kommunikation ist immer sexueller Selbstausdruck. Echte Kommunikation ohne dieses gibt es nicht.

 
ok, ich geh und kauf mir ein Brötchen, ist es sexueller Ausdruck?

Spaß beiseite.

Kommunikation die unter Freunden stattfindet, sie befriedigt nicht unbedingt das Sexuelle Bedürfniss, sondern das nach Aufmerksamkeit.

Es geht also NICHT IMMER um Sex.

Was ist denn z.B wenn ich mit meinen Eltern rede? Ist das Sex.

Also ich denk es gibt auch richtige Freundschaft zwischen Männern und Fraun.

Kann aber leicht zu mehr werden, bzw. oft erhofft sich eine Seite mehr.

Denk aber es ist möglich.

Den Sex kann man in den Griff kriegen, oder nicht?

 
ich bin ebenso der Meinung das es zwischen Männern und Frauen keine platonische Freundschaften geben kann. Das sexuelle steht immer dazwischen so liegt das in der Natur des Menschen. Wer noch rat braucht sollte sich den Film Harry und Sally ansehen da ist die Problematik auf lustige Art und Weise gezeigt.

 
ich behaupte aber, dass es durchaus Freundschaften gibt, worin Frauen und Männer platonisch miteinander umgehen können, ohne dass sie sexuelle Gedanken an den haben...ich glaube daran, dass man sich umarmen kann, ohne hintergedanken und einen kuss auf den Mund geben..warum nicht..ach übrigens..harrry und Sally ist wirklich ein guter Film, und das trifft auch viele Mann-Frau Freundschaften, aber es muss nicht immer sein.

 
bisher war es immer so, dass sich über kurz oder lang einer von beiden verliebt hatte.

bisher hatte ich noch keine rein platonische freundschaft mit dem anderen geschlecht.

wie gesagt, irgendwann hat es einen von beiden erwischt.

aber das muss ja nicht das schlimmste sein.........kann ja auch gut enden. :verliebt:

 
hallo an alle!

erst einmal vielen dank an alle, die mich mit ihren beiträgen getröstet haben! es ist wie immer: schön, dass man mit seinem kummer nicht alleine ist! :trost:

um euch mal auf dem aktuellen stand zu bringen:

im bezug auf meinen ex-freund habe ich bedauerlicherweise feststellen dürfen, dass ich wie eine FRAU denke. *ups* :schief:

männer reden meist wohl nicht viel, sondern gehen den einfachsten weg. dies bedeutet wohl: einfach weiterleben als hätte es ein davor nicht gegeben. während frau unerfreuelicherweise wohl nicht einfach alles hintersich lassen kann, sondern alles lieb und schön geklärt haben muss, damit die schubladen des lebens aufgeräumt bleiben.

sprich: als er endlich wieder eine partnerin hatte, wurde ich wohl sofort passé.

dies wiederum bedeutet auch, dass frauen wohl die dummen zu sein scheinen. samaritertum etc....

eigentlich hätte ich mich also sofort von ihm lösen müssen. komplett ohne wenn und aber. jeder geht seinen weg. sauber und allein.

danke... die lektion ist verarbeitet, gespeichert und wird bei bedarf sofort umgesetzt werden.... alles ohne wenn und aber!!! :super:

was meinen besten freund anbelangt hatte ich wohl recht... er hat mich an meinen neuen partner abgeschoben. ist das zu fassen? wie doof kann man eigentlich sein, dass man glaubt, dass der partner den man gerade jetzt erst einmal 9 monate kennt eine freundschaft von 7 jahren (!) aufheben kann....?!! wie kommt das? wie kommt mann bloss auf so eine behämmerte idee? :evil: :tongue:

sind frauen in ihren verhaltensmustern wirklich so anders? :schief:

heute abend werde ich mit ihm telefonieren und mich noch einmal mit ihm auseinandersetzen. ob er meinen standpunkt wohl verstehen wird? irgendwie zweifele ich ein wenig daran. es rüttet schon mehr als ein wenig an unserer freundschaft. wo ist das vertrauen hin, dass der beste freund immer an der seite stehen wird??!! das macht mich ungemein traurig und ich fühle mich irgendwie verlassen...

und wieso ist dieser neue partner so anders als die anderen davor?! schätze, dass es unterbewusst doch eher ein aus-den-augen-aus-dem-sinn zu sein scheint...

allmählich zweifele ich daran, dass es überhaupt freundschaften geben kann... und wenn freundschaften eigentlich non-existent sind, wie ist das dann mit partnerschaften? auch nur schall und rauch?

herzlichen gruss von der

dunklenSchönen

 
Eh Leute, heut Abend kommt der besagte Film von Harry und Sally auf NDR um 21:15. Passt ja hier zum Thema werd ich mir ma ankucken.

 
@NarrderKönigin

vielen dank für den filmtip! schon zig mal gesehen und dennoch immer ganz nett, nicht wahr?

hmm, habe meinen besten freund angerufen und irgendwie ... ach, mist. habe gerade doch nicht die ruhe darüber zu schreiben. :schief:

die ganz zeit geht mir dies durch den kopf: :evil:

wenn der gemeinsame weg einer partnerschaft sich trennt, dann sollte er sich komplett trennen, oder? ist das nicht der natürliche weg?

ist das nicht der weg mit den geringsten problemen? ist das nicht der weg der beiden am besten tuen wird?

:mauer: :mauer:

 
Wohl ja, gerade eben zwischen Mann und Frau. Gleichgeschlechtliche können sich da eher zusammen raufen, da gibt es halt keinerlei Gefühle die sich da aufbauen könnten, zumindest in den meisten Fällen.

 
also ich kann mit fug und recht behaupten das es platonische freundschaften zwischen mann und frau geben kann

ich habe seit nunmehr 26 !! jahren meine beste männliche *freundin* und es gab zwischen uns nur ganz am anfang im teenageralter mal die frage freundschaft oder miteinander gehen =) wir haben uns angesehen und angefangen zu lachen und damit war das thema erledigt und kam auch nie wieder auf.

in all den jahren gab es natürlich umarmungen und auch küsschen oder auch mal wenn jemand von uns trost brauchte ein händchenhalten um einfach da zu sein.

selbst unsere jeweiligen partner waren in diese freundschaft immer mit eingebunden und ich persönlich denke, das auch das sehr viel ausmacht ob eine freundschaft zwischen frau und mann gelingen kann

 
hallo,

möchte nun auch mal was zu diesem thema sagen... :]

also....ich glaube, dass man mit exfreunden nur befreundet sein kann wenn die beziehung von beiden seiten beendet wurde. wenn das ende der beziehung einseitig war und man danach versucht befreundet zu sein, geht das bestimmt zu 99% schief. derjenige der verlassen wurde, wird schnell anfangen die freundschaft falsch zu verstehen. ich denke, es ist auch sehr schwer einen menschen, dem man mal sehr nahe stand, plötzlich mit anderen augen zu sehen. eine freundschaft hält zwar häufig viel länger als beziehungen, aber wenn man eben vorher schon die beziehung zu dem menschen hatte, ist das alles denke ich sehr kompliziert...

ob männer und frauen platonisch befreundet sein können, halte ich auch für sehr schwierig. ich denke es funktioniert nur, wenn beide sich unattraktiv finden zumindest in dem sinne, dass man sich den anderen niemals als potentiellen partner vorstellen könnte. anders funktoniert das auch nicht. wenn er sie ultra scharf findet oder andersrum sie ihn, dann funktoniert das nie und nimmer. das ist zumindest meine meinung....

lg

lauryn

 
männer und frauen können echte freunde sein, ja! aber die grosse liebe, die sich ja alle herbeisehnen gibt es nicht, jemand verbockt die sache garantiert irgendwann.