Kampf gegen den Kummer

Hi Andi,

das ist ja echt der Abschuss was sich Deine Ex erlaubt hat!!!

Ich kann Deine Wut voll verstehen, diese Gleichgültigkeit von einer Person die einmal Deine Liebe war schmerzt sehr aber Gott sein Dank gibt es noch andere Frauen!!!

Ich bin auch voll enttäuscht worden und hab eigentlich das Vertrauen in die Frauenwelt verloren aber man weiß nie zu was das gut ist?! Viell. soll es uns in unserer nächsten Beziehung zeigen das nicht unsere Freundin sondern wir an erster Stelle stehen!?! So wie ich aus Deinem Thread gelesen hatte, hast du sie ja auch auf Händen getragen bzw. ihr einen Thron gebaut?!

Jetzt hasst Du sie und das ist viell. ganz gut so, so kannst du schneller damit abschließen.

Ich kann mit dir mitfühlen...

Halt die Ohren steif!!!

Ich

 
Hi zusammen,

also erst mal, ich weiss wie hart es ist und leider kann es viel länger dauern als nur 2 Monate um über jemanden hinweg zuu kommen. Ich bin mit meinem Ex zwar noch nicht so lange getrennt, doch ich weiss, das es längere Zeit dauern wird. Es ist hart und komisch zu gleich,wie sie dich abserviert hat.

Ich kenne sie nicht und kann daher nicht sagen ob sie auf ihr Herz hört. Vielleicht liebt sie dich ja wirklich nicht, ist sich dessen jedoch nicht bewusst. So ist es bei meinem Ex, und leider kann man da echt nichts machen, als keinen Kontakt mehr und versuchen sich ein eigenes Leben aufzubauen, denn wenn sie dich noch liebt, merkt sie es nur, wenn sie dich nicht mehr hat. Falls sie dir mal schreibt, schreib nicht gleich zurücik als hättest du gewartet, das telefon nimm nicht ab. Sie soll merken, was ihre Gefühle wollen. Nur so kannes noch eine Chance geben.

Wünsche dir ganz doll Kraft und ich weiss wie hart es ist.

Liebe grüsse aus Zürich

Cornelia

 
hmm was deine Ex dort getrieben hat ist unter allem hund... Man kann doch einander trotzdem noch freundlich gegenübertreten...

hmm.. vieleicht ist es ja nur so eine trotzreaktion... hoffe ich mal für dich... darum gleich ist es eine sauerei... immerhin hat sie dich mal geliebt und so ein verhalten finde ich einfach nicht angebracht...!

bei mir ist es momentan nicht anderst... das einzig positive sie redet wider mit meinen Freunden :) immerhin ein anfang...

werde ihr dann mal ne sms schreiben ob wir uns nicht mal irgendwo treffen können, um mal miteinander zu reden, nur wir zwei... finde ich das beste.. dann wüsste ich endlich wo ich stehe...

wünsche dir noch nen schönen abend

cya

disear

 
Hallo Leute,

oje, momentan dreht sich mir wieder der Magen um. Warum fragt ihr euch. Habe am Samstag von Ihr einen Brief bekommen.

Bis jetzt habe ich ihn nicht aufgemacht. Er ist überhaupt nicht dick. Das kann nicht mehr als eine Seite sein. Ich überlege hin und her ob ich ihn aufmachen oder wegwerfen soll.

Keine Ahnung was da wohl drinstehen wird. Wenn er dicker wäre hätte ich ihn bestimmt schon gelesen. Aber so...

Ich habe noch einen alten Pullover von ihr den sie nicht mehr haben will, eine Sonnenbrille, die ihr noch nie gestanden hat und ihr uraltes Handy, das sie mir mal geschenkt hat. Möglich, daß sie eines dieser Sachen jetzt doch wieder will und deshalb was geschrieben hat... ?( ?( ?(

Hmm, was würdet ihr an meiner Stelle machen???

Ich habe mir schon überlegt den Brief (verschlossen) zusammen mit diesen Dingen an Sie zu senden. Dann hat sie vielleicht ihre benötigten Sachen und sieht zugleich, daß ich den Brief nicht gelesen habe. Man man man, jetzt gings mir wirklich gut und jetzt kommt so ein blöder Brief, der alles wieder hochkommen lässt.

Was soll ich nur machen??? Warum schreibt sie nen Brief wenn sie doch meine Nummer hat und anrufen könnte???

 
echt nicht schön, was Deine EX abgezogen hat, irgendwie klingt das total unreif, was sie so veranstaltet hat. Ich glaube , die ist gar nicht in der Lage, sich in jemanden zu versetzen, weil sie vielleicht noch nie so verletzt wurde, aber das ist ja Spekulation. Irgendwie ist es auch feige und respektlos was sie abgezogen hat.

was den Brief angeht ist es unheimlich schwer, Dir zu etwas zu raten (aus meiner Sicht).

Im Prinzip kann alles mögliche drinstehen.

Ich glaube ich persönlich würde es nicht aushalten ihn nicht zu lesen, wenn Du ihn allerdings zurückschickst, hätte ich riesige Hochachtung vor Dir.

Das coolste was passieren könnte, wäre , dass sie wieder mit Dir zusammensein wollte. Und du könntest sie dann mit Genuss und ohne Erklärung und ohne ein schlechtes Gewissen abblitzen lassen.

aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.

Gruss

Thomas

 
Hey Andi....Kopf hoch...mir gehts genau so...kannst ja mal meine Geschichte "er hat mich verlassen" lesen! Glaub mir auch sie wird früher oder später auf die "Schnauze" fallen....das hoffe ich bei meinem Ex auch! Wenn sie dann auf die Schnauze gefallen ist bist Du längstens um eine Erfahrung in der Liebe reiffer....lass Dir Zeit....

 
Hallo Thomas,

schön, wenn dich mein Problem auch interessiert. :rolleyes:

Also, der Brief liegt in der Kiste mit Ihren Sachen. Ob ich Ihn abschicken werde stellt sich morgen heraus. Ich schlaf noch ne Nacht drüber und ich werde es sehen.

Eigentlich kann ich nur verlieren wenn ich ihn aufmache.

1. Wenn etwas "Nettes" drinstehen sollte. Was mache ich dann? Hast ja selbst gelesen was sie mir angetan hat. Ich könnte doch nicht mehr da weitermachen wo wir einst standen. Wäre soetwas möglich?

2. Wenn etwas über ihre Sachen drinsteht dann ärgerts mich vielleicht noch mehr. Ich muss ehrlich gestehen dass mich das alles nicht loslässt.

Ahmm Vamp, du hast was geschrieben von auf die Schnauze fallen. Hmm, da gebe ich dir recht aber leider leider nützt uns das beide nichts. Warum hätte das "auf die Schnauze fallen" nicht schon davor passieren können?

Hab mir gerade den ganzen Artikel von mir nochmals durchgelesen. Ich wäre ja eigentlich wirklich blöde das Ding zu lesen. Irgendwo sind doch die Grenzen eindeutig überschritten.

@ Thomas: Wenn du mir den Link auf deinen Thread gibts, versuch ich dir auch meinen Rat zu deinem Problem zu geben.

Mensch was soll ich bloß tun..

 
Hi Andi,

also naja, im Prinzip wirklich schwer Dir zu irgendwas zu raten.

Im Prinzip musst Du das selbst entscheiden. verlieren kannst Du meiner Meinung nach nicht, denn Du bist auf dem Besten Weg über sie hinweg zu kommen. Schlimmstenfalls bekommst Du noch mal einen Dämpfer/Rückschlag verpasst, über den Du aber weg kommst.

Du schreibst, dass sie evtl. Sachen zurückhaben will, aber das sind doch sowieso alte Sachen?! und ob man bei sowas einen Brief schreibt??? aber das ist natürlich alles Spekulation.

Eines ist klar, nämlich dass sie Dich auf eine üble Weise abserviert hat und ob Du ihr jemals wieder vertrauen könntest/dürftest? Daran dass Du irgendwann wieder einer Frau vertrauen kannst habe ich dagegen keine Zeifel, aber diese Frau wird sicher anders sein als Deine EX.

Ich kann nur sagen wie ich handeln würde ohne Dir das Nahelegen zu wollen. ICH würde den Brief lesen. Momentan fallen mir diese Möglichkeiten ein, was drinstehen könnte:

- sie will Dich wider Erwarten wieder haben. darauf würde ich nicht eingehen, denn das gleiche könnte wieder passieren, es ist zwar ok, dass sie die Beziehung beendet hat, aber dass sie nie mit Dir darüber gesprochen hat, finde ich ziemlich characterlos. D.h. ich würde sie abschiessen.

- sie will wirklich ihre Sachen, naja in dem Fall gib ihr eben die Sachen zurück.

- evtl. will sie sich entschuldigen bei Dir für ihr Verhalten oder ihr Verhalten erklären: letzendlich wäre das auch nicht das was Du hören möchtest, denn gleichgültig ist sie Dir ja noch nicht ganz, aber Du hättest dann ja irgendwie einen Abschluss und müsstest nicht mit dieser Wut und diesen offenen Fragen leben.

Es kann natürlich auch was ganz anderes drinstehen.

alles in allem bist Du ja schon ein wenig über sie hinweg, wie Du schreibst. Auf jeden Fall bekommst Du Du Leben schon wieder alleine geregelt und hast auch wieder Spass, was schon mal ne Menge Wert ist. Sicher würde ich, wenn ich den Brief lesen würde noch mal einen Dämpfer bekommen und einiges würde hochkommen, aber das wird sicher nicht so schlimm sein wie bei Eurer Trennung.

Hm, jetzt wo ich nochmal nachlese was ich geschrieben habe, klingt es schon so, als ob ich Dir zu etwas raten möchte, aber Du musst letztendlich wissen was am besten ist. Und nach wie vor denke ich, dass es schon stark wäre, den Brief einfach zurückzuschicken, nur ich könnte es nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung fällst und natürlich interessiert es mich, wie es weitergeht.

Gruss

Thomas

PS:Würde mich freuen, wenn Du mal meinen thread "lange Geschichte...." liest und was dazu schreibst .

 
Hi ihr da,

so, alles ist verpackt und bei der Post abgegeben. (Grad eben gemacht). Brief liegt kommentarlos zwischen ihren Sachen. Ich denke, wenn sie reden wollte wird sie vielleicht irgendwann mal anrufen. Vielleicht ist für sie das auch ein ganz klares Zeichen, daß ich nix mehr mit ihr zu tun haben will.

Stimmt das oder stimmt das nicht???

Lustige Frage. Kann ich selbst nicht mal beantworten.

Ja Thomas, ich hatte nie Gelegenheit für eine Aussprache, nie Gelegenheit übehaupt ein nahendes Ende zu ahnen und vor allen Dingen werde ich wohl nie erfahren was da tatsächlich vorgefallen ist. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, daß ein Anderer meinen Platz eingenommen hat.

Ich denke, der ungeöffnete Brief ist allemal ein Zeichen dafür, daß man mit mir so nicht umgeht. Was heißt eigentlich mit mir? So geht man mit überhaupt NIEMAND um.

Irgendwie echt schade wie die Sache vermasselt wurde. Ich meine ich würde mich wirklich gerne mal mit ihr treffen und mich mit ihr unterhalten. Rein freundschaftlicher Natur. So wie sie das ja angeblich am Tage der Trennung auch umbedingt so wollte. Ich wäre dazu jetzt sicherlich bereit wenn sie sich nicht eben so über die Grenzen hinausgeschossen wäre.

Darüberhinaus bin ich sowieso Verfechter der Ansicht. "Alles kommt auf einen zurück". Dafür hatte ich in der Vergangenheit schon genügend Erlebnisse die diese These bestätigt haben. Vielleicht gibt es auch da etwas.

Ich werde es nie erfahren denke ich...

Mal sehen. Evtl. tut sich bei der Sache noch was. Irgendwie würde es mich schon noch Reizen etwas zu hören.

Hmm...

Liebe Grüsse Andi

 
Hallo Andi,

Hut ab! das kostet sicher viel Kraft trotz der Neugier den Brief zurückzuschicken und wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sie sich meldet, wenns ihr wichtig ist.

Fühlst Du Dich jetzt besser?

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Grüsse

Thomas