@ Hiddenboy07
Gibt es etwas dass dir so eine Angst vor Männern mit Problemen macht?
Hmmm wie könnte ich es beschreiben.
Angst vor Männern mit Problemen würde ich es nicht nennen.
Aber ich las, dass dieser Mann sie schon vor der Hochzeit 2 mal betrogen hat (Wiederholungstäter), dass dieser Mann sie schon geschlagen hat. Ich bin der Meinung, wenn man einmal in der Beziehung jemanden schlägt, dann stimmt was nicht. Zudem hat dieser Mann ein Alkoholproblem und bekommt es nicht in den Griff bzw. will es nicht in den Griff bekommen.
Mir ist schon klar, dass sie jetzt nicht von heute auf morgen gehen kann. Dazu ist möglicherweise die Abhängigkeit schon zu gross. Er ist der Vater ihrer Kinder, dann wird er nach jedem Aussetzer immer Besserung versprechen usw.und sie ihn eben immer noch irgendwo liebt.
Das alles erschwerte eine "Trennung" und wenn sie auf Zeit ist, enorm.
Trotzdem, ich würde gehen. Dieses Auf und ab, dieses Versprechen die Finger vom Alkohol zu lassen und va. diese Schlagen. Wenn es nur um den Alkohol gehen würde könnte man noch sagen:"Komm du gehst jetzt in eine Entziehungskur und ich steh dir bei"
Aber er hat sie geschlagen. Man könnte es mit Hunden vergleichen. Der Hund hat eine natürliche Hemm-Beiss-Schwelle. Dh. er könnte schnappen oder packen, aber sich nicht in einen blossen Arm verbeissen. Das muss man einem Hund abtrainieren diese Hemmschwelle und ist die mal überschritten, dann tut der Hund es immer wieder. Das gleiche ist beim Menschen, wenn er einmal schlägt tut er es wieder. Weil dieser Punkt überschritten ist. Wenn er in einer grossen Aggression ist, sein Adrenalinwert ansteigt, dann denkt das Gehirn nicht mehr klar und dann schlägt er zu.
Der Punkt ist va. dann wichtig, dass er eine geliebte Peson schlägt. Mir ist auch klar, einen Menschen den man nicht mag und der einen in Rage ist, haut man eher eine runter, aber einer geliebten Person möchte man doch nicht wehmachen.
Naja kann jeder anders sehen. Ich selber habe eine Regel. Wenn mich je einer schlägt, dann hat er mich die längste Zeit gesehen. Dann zählen keine Entschuldigungen und nichts mehr, dann ist dieser Mensch für mich gestorben. Ich weiss, das ist knallhart.