kann das noch liebe sein!

hallo ich bin Bapu,

ich bin ein Mann der in einer vielleicht ähnlichen Situation wie Deiner jetzt gesteckt hat. Eas fällt mir schwer mich hier zu outen, aber höre auf die anderen, mach das du weg kommst bevor es eskaliert.

 
So jetzt erst mal in Ruhe,

Hab echt einen Schrecken bekommen als ich das alles gelesen habe und mein erster Gedanke war es Dir zu helfen. Weißt Du es gibt viele Sachen die Vielleicht entschuldbar sind, aber bei Gewalt gegen den Partner hört das Verständniss auf. Ich sag hier ganz ehrlich manche Tür und manch anderer kerl mußte daran glauben aber ich habe nie meinen Partner geschlagen! Ich hab immer vor Augen gehabt das ich meinem Partner nicht die Schuld für meine Probleme in die Schuhe schieben kann. Mann kann Probleme zusammen lösen, was aber ehrlichkeit voraussetzt. Aber man kann niemanden anders dafür verantwortlich machen wenn man scheiße baut als sich selber ;(

 
sie ist seit ihrer letzten antwort offline. können nur hoffen dass es ihr gut geht und wir morgen was von ihr hören.

 
Ich habe große Angst um Sie, ist für euch vielleicht unverständlich, aber ich weiß was passieren könnte. Vielleicht müsste ich euch meine Geschichte erzählen aber im Moment drehen sich meine Gedanken um Sie

 
Hey Jessi melde dich bei mir, es ist mir alles sehr nahgegangen. Vorallem das ich nichts für Dich tun kann(konnte) Ich weiß weder wo Du wohnst noch wie es Dir geht. wenn ich irgrnt etwas tun kann für Dich dannlaß es mich wissen. Sorry aber Du hast keine E-Mailaddresse hinterlassen. :( ;(

 
hm - mir geht durch den Kopf, daß meine Mum seit 28 Jahren mit einem solchen Mann verheiratet ist - mein Paps...sie ist noch nie! gegangen, nicht für einen Tag, sie liebt ihn - das sagt sie....hm....

Ich wäre imme auf ihrer Seite gewesen....das Heimkommen am Vormittag, oder erst 2 Tage später, besoffen.....ich kenne das alles :( (

NIE, schwor ich mir einen "solchen" Mann, auch wenn ich meinen Paps liebe :(

Muss aber auch dazu sagen, daß meine Mum irgendwie, hm...weiß nicht wie sagen...."kühler" ist als ich es wohl bin...d.h. sie konnt sich auch einfach umdrehen und schlafen gehn....Jahre! könnt ich nicht ....hm

Was die Gewalttätigkeit betrifft: Mein Vater hat genau einmal!!!!!!!! (vor etwa 5 jahren) das Schlafzimmer zerlegt, meine Mum ist zu einer Freundin geflüchtet - davor, danach - nie wieder!! Denke, daß das ein wesentlicher Faktor ist...wobei ich mir ganz ung gar net sicher bin, was er vielleicht!!! gmacht hätte wenn sie ihn mal "gereizt" hätte - wenn ichs mal so sagen darf....hm....

Wie gesagt...ICH könnts nicht ertragen...Mama schon...ob sie jetzt die Früchte für Jahrzehnte Geduld erntet, weiß ich nicht....er ist zwar ruhiger geworden, ich verstehe mich eigentlich gut mit ihm....aber KANN die Rechnung noch jemals stimmen????

Hm....man kann diesbezüglich niemandem was einreden.....aber ich habe ohnehin das gefühl, daß in dem Fall hier jemand die Notbremse gezogen hat...gut...sehr gut!!!

:trost:

 
Guten Morgen an alle !

Danke das ihr euch so gesorgt habt. Mir geht es gut. Habe zwar die ganze Nacht wachgelegen aber es geht wieder. Er ist gegangen. will erst einmal abstand. melde mich gleich nochmal muss kaufen gehen schnell

hab euch alle lieb

Jessi

 
Hallo,

gut dass dir nichts passiert ist gestern. oder deinen kindern.

er ist gegangen? wie kam das denn? ist ihm die beziehung egal oder hat er es mehr im sinne für eure beziehung getan?

 
Wie kannste uns nur so einen Schrecken einjagen? :(

Ist alles ohne Beschimpfungen verlaufen? Hälst es wohl doch noch aus,he?

An hellichtem Tag sieht alles anders aus! Trotzdem, sobald er anfängt wieder auszuflippen GEH!

Viiiiel Kraft und Gedul!

 
Wie mir scheint bist du ziemlich kopflos -ist ja auch zu verstehen.

Also, jetzt auf und schnell weg, wie dir alle raten, naja. Das sehe ich nicht ganz so krass. Jetzt braucht sich keiner aufzuregen, ich sehe schon die Gefahr. Aber das ist ja kein brandneuer Zustand und mal ehrlich, wo willst du hin? Zu deinen Eltern , na prima. Die wohnen gleich um die Ecke und er kann sich gut denken, wo du zu finden bist. Und so konfus, wie du bist (mir ginge es nicht anders), braucht es doch nur ein "Schatzi, ich mach das auch nie wieder. Ich änder mich, denn ich liebe dich" und du bist wieder in der ehelichen Wohnung.Nur zu verständlich, denn du musst ja an die Kinder denken und du gehst vermutlich z.ZT. auch nicht arbeiten und bist ein Stück weit finanziell von ihm abhängig. Na und gefühlsmäßig ja auch, wie du schreibst.

Also, mein Tip an dich:

1. Geh ihm aus dem Weg wenn er getrunken hat. Jedes "verkehrte Wort, jeder falsche Blick" kann ihn reizen.

2. Auch wenn er vielleicht noch kein Alkoholiker ist , die Tendenz ist offensichtlich, wende dich SO SCHNELL WIE MÖGLICH eine Selbsthilfegruppe für Alkoholkranke, findest du hier auch im Internet. Die haben auch Gruppen und Beratungen für Angehörige. Vielleicht ist ne Beratung ja auch ohne perönlichen Kontakt möglic (ist ja alles etwas schwierig mit deinen beiden Mäusen) Dort sitzen Menschen, die autentisch wissen, was bei euch abgeht,bzw. abgehen könnte, wenn er getrunken hat. Die sind nicht nur empört wie wir und schreien "verlass ihn", sondern die geben dir auch ganz genaue Einschätzung der Situation, können dich notfalls woanders unterbringen, beraten in finanziellen Dingen, etc,etc. Wir können das hier an dieser Stelle nur bedingt.

Ich kann dir für's erste nur raten, mach dich sachkundig (je besser du informiert bist, desto sicherer bist du in deinen Entscheidungen und in deinem Handeln) .

Und je besser du informiert bist, desto fester kannst du deine Forderungen an ihn stellen, wenn du es weiter hin mit ihm versuchen möchtest. Und nur wenn du sicher bist und weisst wo es lang geht, dann wirst du von ihm auch ernst genommen und bist nicht mehr nur das arme "Mamilein", mit dem man es ja ungestraft machen kann.

Ich habe da leider auch so meine Erfahrungen gesammelt.

Ja und natürlich nutze das Forum, um dir moralische Unterstützung zu holen und dein Herz auszuschütten. Wie ich gelesen habe, hast du ja schon liebevolle Unterstützung bekommen.

Ich drücke dir die Daumen Gruß Gunilla

 
Hallo Jessi, ich bin sehr froh das es gut gegangen ist. Ich hab mir echte Sorgen gemacht!!! War schon ne echt gefährliche Situation. Ich glaube Du solltest mal auf die Männer im Forum hören, weil irgendwie hab ich den Eindruck das es eins gibt was wir gemeinsam haben. und das ist die Erfahrung der anderen Seite. By the way, vielen dank das ihr auch ehrlich seit. Ich glaube ich werde das mal als Thema eröffnen und hoffe das wir uns dann wiederlesen(?).Wie gesagt, wenn ich Dir helfen kann, dann laß es mich wissen.Wuppertal ist weit weg aber es gibt keine Distanz die unüberwindlich ist. wenn es sein muß sehe ich auch körperlich neben Dir. und noch mal an die Herren ich werde das Thema anschneiden!!!

 
Auch wenn es der Vater deiner Kinder ist. Schau dass du von diesem Mann wegkommst!

Der hat null Respekt vor dir!

Wer einmal schlägt tut es wieder! zu 99%!!

er hatte genug Chancen sich zu bessern, hat es aber nicht getan! Jetzt musst du die Konsequenzen ziehen!

Los Mädel! Raff dich endlich auf und jag den Kerl zum Teufel! Hast genug Gründe und Beweise für sein schlechtes Verhalten und seinen Unwillen sich zu ändern! Schau dass du JETZT wegkommst und nicht erst, wenn du ins Krankenhaus eingeliefert willst!

 
Hey Sternli5 dass ist doch sonst nicht deine Art!

Warum bist du so unglaublich subjektiv? Gibt es etwas dass dir so eine Angst vor Männern mit Problemen macht?

Sind überhastete Aktionen nicht genau dass was jeder vernünftige Mensch überdenken sollte?

TRotzdem in Sicherheit bringen ist angesagt!!!

PS: @Bapu : Mach dass mit dem THread! Bin jetzt schon gespannt auf die antworten.

 
@ Hiddenboy07

Gibt es etwas dass dir so eine Angst vor Männern mit Problemen macht?
Hmmm wie könnte ich es beschreiben.

Angst vor Männern mit Problemen würde ich es nicht nennen.

Aber ich las, dass dieser Mann sie schon vor der Hochzeit 2 mal betrogen hat (Wiederholungstäter), dass dieser Mann sie schon geschlagen hat. Ich bin der Meinung, wenn man einmal in der Beziehung jemanden schlägt, dann stimmt was nicht. Zudem hat dieser Mann ein Alkoholproblem und bekommt es nicht in den Griff bzw. will es nicht in den Griff bekommen.

Mir ist schon klar, dass sie jetzt nicht von heute auf morgen gehen kann. Dazu ist möglicherweise die Abhängigkeit schon zu gross. Er ist der Vater ihrer Kinder, dann wird er nach jedem Aussetzer immer Besserung versprechen usw.und sie ihn eben immer noch irgendwo liebt.

Das alles erschwerte eine "Trennung" und wenn sie auf Zeit ist, enorm.

Trotzdem, ich würde gehen. Dieses Auf und ab, dieses Versprechen die Finger vom Alkohol zu lassen und va. diese Schlagen. Wenn es nur um den Alkohol gehen würde könnte man noch sagen:"Komm du gehst jetzt in eine Entziehungskur und ich steh dir bei"

Aber er hat sie geschlagen. Man könnte es mit Hunden vergleichen. Der Hund hat eine natürliche Hemm-Beiss-Schwelle. Dh. er könnte schnappen oder packen, aber sich nicht in einen blossen Arm verbeissen. Das muss man einem Hund abtrainieren diese Hemmschwelle und ist die mal überschritten, dann tut der Hund es immer wieder. Das gleiche ist beim Menschen, wenn er einmal schlägt tut er es wieder. Weil dieser Punkt überschritten ist. Wenn er in einer grossen Aggression ist, sein Adrenalinwert ansteigt, dann denkt das Gehirn nicht mehr klar und dann schlägt er zu.

Der Punkt ist va. dann wichtig, dass er eine geliebte Peson schlägt. Mir ist auch klar, einen Menschen den man nicht mag und der einen in Rage ist, haut man eher eine runter, aber einer geliebten Person möchte man doch nicht wehmachen.

Naja kann jeder anders sehen. Ich selber habe eine Regel. Wenn mich je einer schlägt, dann hat er mich die längste Zeit gesehen. Dann zählen keine Entschuldigungen und nichts mehr, dann ist dieser Mensch für mich gestorben. Ich weiss, das ist knallhart.

 
Ähm! HAt jemand wieder was von sternchen0679 gehört?

Die ist doch wohl nicht dem Einkaufsrausch verfallen.

@Sternli5

Sorry, wollte nicht zu angesäuert klingen denn eigentlich hast du recht.

Von Menschen die prügeln sollte man sich besser fern halten.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass deine Abneigung trotzdem unnormal stark ist. Sei mir nicht böse!

 
Hallo an alle!!

Mir geht es soweit ganz gut , habe ziemliche pc Probleme :( mein explorer geht nicht mehr so. sitze an einem anderen rechner jetzt... wer möchte kann mich zur zeit über email erreichen ... bis ich soweit alles hergestellt habe..

ich hab euch alle lieb und danke euch sehr für eure hilfe

Jessi