Kann ein Schlussstrich so schwierig sein?

lipgloss88

Neuer Benutzer
29. Mai 2011
11
0
0
36
Hallo ihr Lieben!

Seit ca einem dreiviertel Jahr geht es zwischen mir und einem Mann hin und her. Wir sind bzw. waren nicht zusammen sondern hatten nur etwas Lockeres laufen. Störte mich auch nicht, da ich ziemlich mit meinem Studium beschäftigt bin und eine nicht so schöne Beziehung hinter mir hatte. Bei ihm war es genau so, deswegen war auch alles geklärt zwischen uns. Wir hatten oft Kontakt und trafen uns auch öfters unter der Woche.

Doch dann wurde es mir zuviel und ich beendete es aber nur 3 Wochen danach versuchten wir es nochmal. Seit ca 2 Monaten fing es dann an, dass er öfter eine ganze Woche bei mir verbrachte und sich dann plötzlich nicht mehr meldete. Auch meine Sms in denen ich ihn fragte was los sei wurden ignoriert. Bis er meinte, dass ihm das alles zu intensiv sei und für ihn keine Beziehung in frage käme und er es besser finden würde das Ganze zu beenden.

Ich wollte ihn natürlich nicht zwingen mit mir weiter Kontakt zu halten und schlug ihm vor dass er sich seine Sachen holen soll um dann einen Schlussstrich ziehen zu können. Naja es kommt ja immer anders als wie man denkt und es begann alles wieder von vorne.

Jetzt sind wir wieder in der Situation dass er die letzte Woche sehr sehr oft bei mir verbrachte und er sich dann nicht mehr gemeldet hat. Ich hab ihm dann geschrieben, dass mir dieses ständige hin und her zu mühsam sei und dass ich es besser finden würde wenn wir es beenden.

Er hat dann gemeint er würde es auch am vernünftigsten finden. Da sich im laufe der Zeit einige Sachen von ihm von mir angesiedelt haben, habe ich ihm gesagt, dass ich möchte, dass diese so schnell wie möglich verschwinden damit ich auch mit dem Ganzen abschließen kann. Doch er hat sich dann nicht mehr gemeldet.

Ich möchte ihm nicht nachlaufen und ihn anflehen seine Sachen zu holen, mir würde es leichter fallen und ihm sicher auch.

Er hat sich in letzter Zeit ziemlich merkwürdig verhalten, er hat gefragt ob ich ihn heiraten würde oder ob ich vielleicht jemals mit ihm zusammen ziehen würde. Habe auf diese Fragen aber nicht wirklich geantwortet. Er hat mir immer zu verstehen gegeben, dass für ihn eine Beziehung nicht in Frage kommt und ich habe es auch nie darauf angelegt.

Meiner Meinung nach blockt er ab sobald er merkt, dass er mich vielleicht ein wenig mehr mögen könnte. Ich stehe einfach total auf der Leitung und habe keine Ahnung was ich davon halten soll.

 
Das ist schwierig aber ich kann mir schon vorstellen, dass er vielleicht mehr Gefühle für dich entwickelt hat und das einfach nicht wahrhaben will oder Angst hat du siehst das Ganze nur als lockere Geschicht und willst deiner Seits nichts festes mit ihm. Es gibt Männer die in solchen Fällen lieber den Rückzug antreten, auch wenn es ihnen dabei selbst nicht gut geht. Vermutlich ist das auch der Grund warum er seine Sache nicht abgeholt hat, obwohl du ihn darum gebeten hast, er weiß, dass es damit entgültig wäre. Warum sonst sollte er es aufgeben, wenn du doch von deiner Seite keinerlei Ansprüche stellst. Oder hast du ihm mal gesagt, dass du was "festes" von ihm willst bzw. willst du es denn?

 
Er weiß, dass ich ihn sehr mag und er hat mir auch schon öfter gesagt, dass er mich auch mag.

Ganz am Anfang hätte ich mir mehr mit ihm vorstellen können, dass habe ich ihm auch gesagt (natürlich erst viel später) aber jetzt kommt von meiner Seite nichts "festeres" in frage.

Für mich war es optimal, wir verstehen uns echt total gut miteinander und wir haben uns auch ausgemacht, dass keine Anderen im Spiel sind so lange es mit uns läuft.

Er hat mir auch gesagt, dass er keine Beziehung möchte und ich akzeptiere es auch wir haben alles geklärt darum verstehe ich nicht warum er sich mir gegenüber so eigenartig verhält.

 
Ich bin einfach der Meinung, dass wenn zwei Menschen einander wollen, sie dann auch eine Beziehung führen. Wenn aber nur eines davon nicht ganz sicher ist, dann verläuft das ganze unharmonisch und es wird zum auf und ab. Genau so läuft es bei Euch. Dein "Partner" weiss einfach nicht was er will. Seine Gefühle spielen Achterbahn. Einerseits kann er eine Woche ständig bei Dir sein und dann plötzlich läuft er wieder davon und meldet sich nicht und dann kommt er wieder retour und will sich selber wohl mit einer möglichen Heirat zu seinem Glück zwingen. Ich glaube, dass er genau weiss, dass Du eine tolle Frau bist die man einfach heiraten muss aber er fühlt nicht so, wie man fühlen sollte und das verunsichert ihn. Er hat keine Verliebtheitsgefühle sondern fühlt einfach eine unglaubliche Vertrautheit, mehr aber nicht.

Ich an Deiner Stelle würde seine Sachen in eine Kiste packen und ihm mitteilen, dass sie bei Dir im Keller stehen und sie dort abholbereit seien und es Dir egal sei, wann er sie abholen kommt. Er ist einfach nicht bereit für den endgültigen Schritt und da gebe ich immer den fehlenden Verliebtheitsgefühlen die Schuld.

Man kann irgendwie nicht mit dem anderen und auch nicht ohne den anderen. Aber hast Du nicht einen Mann verdient, der sein ganzes Leben mit Dir verbringen möchte, weil er Dich so liebt?

Für Dich ist doch dieses hin und her auch nur belastend. Manchmal fällt das Loslassen sehr schwer weil man genau weiss, dass man etwas tolles loslässt und nicht weiss, ob man jemals wieder so was tolles kennen lernt. Aber was will man machen, wenn es eben nicht die grosse Liebe ist? Nur aus reiner Vernunft zusammen bleiben? Wohl kaum.

 
Hallo Nilay,

Da gebe ich dir recht aber wir sind beide auf keine Beziehung aus und er weiß es auch. Er meldet sich nicht mehr bei mir mit der Begründung ihm wird es mit mir zu intensiv und er mag mich zuviel und er hat einfach ein wenig zuviel Interesse an mir usw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim lesen bekomme ich eher das Gefühl, dass Beide nicht wissen, was sie wollen. Vielleicht reagiert er so, weil er denkt, Du willst ja gar nicht. Und Du willst vielleicht ja eigentlich auch ne Beziehung, sagst aber genau das Gegenteil bzw lässt ihn das so spüren. Die erste Frage wäre tatsächlich: Was möchtest Du wirklich? Wenn Du tatsächlich nur eine offene Beziehung wünschst, mach ihm das ganz klar. Wenn er damit nicht zurecht kommt, ist das sein Ding... er weiss dann ja, worauf er sich einlässt. Sollte es aber so sein, dass Du eine Beziehung mit ihm wünscht, dann solltest Du ihm das auch so mitteilen, musst dann aber auch damit leben, wenn er nicht möchte...

Einfach mal die Fronten klären...

 
Aber wenn ihr ohnehin beide bzw. du nicht auf eine Beziehung aus seid und das geklärt ist, dann weiß ich nicht warum es dich so beschäftigt?!

Weil du dich an ihn gewöhnt hast? Weil ihr euch auf einer anderen Ebene so gut versteht?

Warum lässt du ihn dann nicht einfach ziehen? Wie Nilay bereits sagt, stell seine Sachen in den Keller...dann kann er sie abholen wenn er will und du bist aus der Sache raus.

 
Mich beschäftigt es da ich mich total gut mit ihm verstehe und wir jetzt auch regelmäßig Kontakt hatten und ich es nicht nachvollziehen kann was plötzlich passiert ist.

Ich mag ihn ja auch aber ich bin nicht verliebt in ihn. Ich bin nur der Mensch, der gern über alles redet und nicht einfach den Kontakt abbricht wenn mir etwas nicht passt. Man darf eben nicht von sich auf Andere schließen ;)

 
Naja er hat dir ja gesagt was passiert ist. Er hat Gefühle für dich entwickelt die über das was du willst hinaus gehen. Und möglicherweise will er einfach nicht mehr darüber reden weil er das Gefühl hat dass er in der Sache nicht weiter kommt und dass es nichts mehr zu sagen gibt. Ich an seiner Stelle würde es vermutlich ähnlich machen. Die Antwort auf seine Fragen hat er ja bereits... ;)

 
Danke für eure Hilfe :)

Soll ich ihn anrufen und ihm sagen dass ich seine Sachen im Keller habe und er sich die holen kann wenn er mag oder eine Sms verschicken?

 
Versuch ihn anzurufen, wenn er allerdings reagiert wie ich vermute wird er nicht hingehen. Dann schick ihm ne SMS. Und warte nicht auf ne Antwort von ihm....

 
Versuch ihn anzurufen, wenn er allerdings reagiert wie ich vermute wird er nicht hingehen. Dann schick ihm ne SMS. Und warte nicht auf ne Antwort von ihm....
Mach ich, danke! Kann mir auch nicht vorstellen, dass er rangeht aber versuchen kann ich es ja!

 
Viel Erfolg:)

Und falls er rangeht noch besser, vll. kann man ja dann nochmal über alles reden, wenn du das wirklich willst

 
Viel Erfolg:)
Und falls er rangeht noch besser, vll. kann man ja dann nochmal über alles reden, wenn du das wirklich willst
Hätte ihn gerade angerufen, hebt nicht ab. Werde ihm dann morgen eine Sms schicken denn mit einem Rückruf werd ich wohl kaum rechnen können ;)

 
Tja dann bewahrheitet sich ja was wir bereits vermutet haben :rolleyes:

Nein mit nem Rückruf ist sicher nicht zu rechnen...schick ihm die SMS und dann ist es an ihm ob er nochmal das Gespräch sucht oder ob er einfach seine Sachen holt uns sich aus dem Staub macht...

 
Soll ich ihn anrufen und ihm sagen dass ich seine Sachen im Keller habe und er sich die holen kann wenn er mag oder eine Sms verschicken?
Ich werde aus Dir so gar nicht schlau. Möchtest Du denn wirklich, dass er seine Sachen holt? Oder willst Du mal wieder Kontakt zu ihm? Falsche Spielchen sind mies und sorgen nur für mehr Verwirrung ?(

 
Tja dann bewahrheitet sich ja was wir bereits vermutet haben :rolleyes:
Nein mit nem Rückruf ist sicher nicht zu rechnen...schick ihm die SMS und dann ist es an ihm ob er nochmal das Gespräch sucht oder ob er einfach seine Sachen holt uns sich aus dem Staub macht...
werd ich dann noch machen. könnte mir sogar vorstellen, dass er sich seine Sachen nicht mehr holt. Mir persönlich wäre es zu blöd wenn mir wer sagen würde, dass ich endlich meine Sachen holen soll bzw. ich würde es nicht soweit kommen lassen ;)

 
Das is der Stichpunkt "ich würde es nicht soweit kommen lassen" :)

Ich nämlich auch nicht...

Aber Männer ticken da bekanntlich eh bisl anders als Frauen :rolleyes:

 
Ich werde aus Dir so gar nicht schlau. Möchtest Du denn wirklich, dass er seine Sachen holt? Oder willst Du mal wieder Kontakt zu ihm? Falsche Spielchen sind mies und sorgen nur für mehr Verwirrung ?(
Ich möchte, dass er sich seine Sachen holt sonst bleibt es eine "offene Geschichte". Ob er wirklich kommt ist dann ihm überlassen aber ich habe es ihm angeboten würde ja auch meine Sachen wieder haben wollen wenn ich die bei wem hätte.

 
Hey ihr lieben,

lipgloss denke schon, dass es schwierig ist einen Schlussstrich zu ziehen. Weiss auch nicht mehr was ich machen soll. Wo soll ich anfangen? War 3 Jahre mit meinem nun Ex-Freund zusammen. Wir haben insgesamt 3,5 Jahre zusammen gewohnt, d.h. auch noch nach der Trennung, weil ein Auszug unter anderem aus finaziellen Gründen nicht möglich war. Ich war seine erste Freundin, erste große Liebe. Letztes Jahr im März haben wir uns getrennt und im November haben wir unsere Wohnung abgegeben.

Der Trennungsgrund war mangelndes Vertrauen nachdem ich gemerkt habe, dass er mich mit einer Internetbekanntschaft betrügen wollte und mich in der Hinsicht hintergangen und angelogen hat. Wir haben es danach noch 1 Jahr vergeblich probiert. Haben aber beide eingesehen, dass es nach dem Vertrauensbruch einfach nicht mehr funktioniert und wollten versuchen eine Freundschaft aufzubauen. Nach der Trennung vom März letzten Jahres bis Dez. hat es nicht so wirklich mit der Freundschaft geklappt. Wir haben weiterhin ganz normal Sachen miteinander unternommen und konnten die Finger nicht voneinander lassen. Bis es dann im Januar zum großen Streit kam und wir für 4 Monate vollständig den Kontakt abgebrochen haben.

Nach diesen 4 Monaten haben wir uns wieder getroffen und wollten es nochmal mit der Freundschaft versuchen, in der Hoffnung das es nach dem Kontaktabbruch funktionieren würde. Leider klappt das nicht. Wir schlafen immer noch miteinander. Er meinte zu mir als wir uns das erste Mal nach der Funkstille sahen, das er sich gewünscht hätte das wir die 2 Jahre zurückdrehen könnten. Wo alles noch in Ordnung war und das ihm das wie ein schöner Traum vorkommt, als wir zusammen gekuschelt haben. Ein anderes Mal wollte er mich schon wieder Schatz nennen nachdem wir zusammen Joggen waren und uns einen schönen gemütlichen DVD Abend gemacht haben und gekuschelt und rumgealbert haben. Wir sind uns eigentlich einig, dass wir beide nur Freundschaft wollen und keiner mehr was für den anderen empfindet. Haben auch darüber gesprochen. Aber irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Seit letzter Woche versuchen, bemühen wir uns den körperlichen Abstand hinzubekommen, was sich aber leider negativ auf die gesamte Stimmung auswirkt. Wir waren gestern z. B. im Park Frisbee und Badminton spielen. Die Stimmung war total angespannt. Er hat kaum gelächelt. Habe ihn darauf angesprochen worauf dann die Antwort kam, dass für ihn die Situation zwischen uns sehr schwierig ist. Er wirkte total abweisend, kühl und gereizt. Habe mich so gefühlt, als wenn von ihm keinerlei Sympathie dagewesen wäre und als wenn er nicht wirklich was mit mir machen wollen würde. Eben ziemlich kühl.

Weiss nicht wie ich mit der Situation umegehen soll. Einerseits wollen wir Freundschaft, aber schaffen das irgendwie nicht. Die Anziehung ist noch zu groß.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: