kann eine Affäre mit dem eigenen Partner die Beziehung retten?

chrissy 93

Neuer Benutzer
26. Dez. 2012
11
0
0
31
!Hallo ich habe mich so eben hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche und hoffe auf ein wenig Trost von euch, zu meiner Geschichte,

Mein Freund und ich sind bzw waren 5 Jahre glücklich zusammen bis zum septembe diesen jahres, er hat eine neue Arbeitskollegin bekommen, er ist 22 und sie 31, sie haben sich super verstanden und ich war tierisch eifersüchtig auf sie, sie ist hübsch und schlank und ich bin nicht so der hit nu 1,50 und 75 kilo was ihn seit längern gestört hat was ich aber seit 4 wochen geändert habe Also ich war tierisch eifersüchtig und kontrollierte ihn immer mehr, er hatte auch was mit ihr aber er traf sich nur mit ihr und sie haben sich geküsst mehr nicht, aber er wurde allgemein immer seltsamer, durch meine Eifersucht war ich so verlezt und ich habe ihn betrogen, ich habe es ihm sofort gestanden und er hat es mir auch verziehen wie er sagte aber er hat mich aus Rache auch betrogen, nach 2 Wochen hin und her haben wir beschlossen es noch einmal zu versuchen Anfangs lief allles ganz gut doch plotzlich wurde er ganz komisch und ich kontrollierter ihn auch immer mehr las sein sms und war einfac misstrauisch obwohl er mir vertaute, ich dachte wir werden wieder glücklich wie früher, doch er war nicht mehr glücklich an einem Tag wollte er mit mir zusammen sein und es war wunderschön und am nächsten Tag wollte er mich nicht me sehen, Er wurde richtig depressiv, dass ging jetzt ca 6 wochen so, und heute haben wir beschlossen, dass wir uns für gewisse Zeit trennen, da ich gestern total ausgetickt bin weil er ohne mich weg gegangen ist und sie auch wieder dabei war, mir tat es schrecklich leid, da er mir geschworen hat dass da nix sei, aber er wollte nicht mehr er sagte er will im moment frei sein, aber will auch mit mir zusammen sein, er kann im momet einfach nicht aus, aber er will zu mir zurück

ICh bin trotzdem total fetig wir waren seit 5 jahren fast jeden Tag zusammen, und kann nicht ohne ihn wir sind nie weg gegangen weil er das nicht wollte, und jetzt geht er ohne mich weg, ich will ihm zeigen dass ich mich ändern kann und es ihm beweisen dass ich ihm seine Freiräume gebe und ihn nicht mehr so erdücke ich bombadiere ihn mit sms und dass will er nicht und ich eigentlich auch nicht, abes es tut einfach so weh dass er jetzt mit anderen weg geht, ich bin nur noch am weinen, aber ich will ihn zurück wir haben uns eine Zukunft aufgebaut und waren sehr lange sehr glücklich! ICh vermisse ihn so! Gebt mi bitte Tips dass es mir wieder besser geht und habe ich noch Hoffnung?

PS sorry für die Rechtschreibfehler, bin mit meinem Tablet online!

 
Hallo, also ich erklare euch meine situation einmal, mein freund und ich haben uns fur eine auszeit entschieden und sind jetzt getrennt, jetzt hat er mich gefragt was ich davon halte wenn wir eine art affare hatten, also dass wir uns nur zum sex treffen. Er hat gesagt wir sollen das als art abenteuer sehen! Ich bin skeptisch und habe angst dass es alles schlimmer macht, aber er sagte dass wird nicht passieren, weil er nur noch ein wenig zeit braucht um sich zu sortieren! Ich habe dem ganzen zugestimmt zum einen weil ich ihn vermisse zum anderen, weil es vll. Was bringt! Habt ihr Erfahrungen damit? Oder was haltet ihr davon?

 
Und was soll das genau bringen?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dein Freund muss sich sortieren? Wie?

 
Eine Chaosbeziehung mit Chaos retten :D

Mag ja sein, daß man manche Brände mit Feuer löschen kann, aber im letzten Endes bleibt ein Berg Asche zurück den man wegräumen muss. Da ihr jetzt schon einen Berg Asche habt, beide aber nichts wegräumen wollt, sondern vor allem neue Feuer anzünden möchtet, muss man kein Genie sein um sich auszurechenen wohin das führt.

Ist nicht schlimm, irgendwann ist nichts mehr da was man abfackeln kann, spätestens dann, fangt ihr mal an ein bisschen zu kehren.

 
Ja, Spitzenidee. zumindest für ihn. Er hat ja dann, was er will und kann dich wegschicken oder verschwinden, wenn du den Mund aufmachst. So hat er seine Freiheit und kann je nach Bedarf mit dem Finger schnippen und so deine Nähe suchen. Nicht dass ich was gegen Sex hab, aber das is ne schlechte Idee denk ich.

Mit so Kindertricks bekommt ihrs glaub ich nicht hin. Dafür wärs notwedig, dass sich jeder erstmal mit sich selbst auseinander setzt. Du kannst deine Eifersucht und Verlustängste nicht auf Dauer überspielen. Da könntest Du mal darauf schauen. Liegen die Gründe, die dich verletzen nicht vielleicht alle bei dir, anstatt dass es wirklich einen Anlass gäbe ihm hinterherzuspionieren?

Wenn du mit deinem Körper nicht zufrieden bist, verbiete ihm nicht andere Frauen zu treffen, sondern geh doch an die Wurel dessen was dich stört. Entweder aktiv mit Sport und gesunder Ernährung oder arbeite an deiner inneren Einstellung dazu.

Dinge die nicht zu verhindern sind, passieren eben. Gibt es etwas, dem Du gerne ausweichen würdest?

 
Er hat gesagt er will auf jeden Fall zurück zu mir er braucht nur noch ein wenig Zeit um sein Leben wieder in den Griff bekommen, ja ich bin dabei abzunehmen habe auch schon 8 Kilo geschafft, und ich habe auch meine Eifersucht in den Griff bekommen, und ich habe mich entschlossen es einfach mal zu versuchen schlimmer kann es ja nicht mehr werden! :(

 
Verstehe ich nicht. Er will sein Leben in den Griff bekommen. Das geht aber nicht mit Dir an seiner Seite? Aber mit Sex schon?

Also ich würde ihm das nicht abnehmen. Ehrlich nicht.

 
Er hat gesagt er will auf jeden Fall zurück zu mir er braucht nur noch ein wenig Zeit um sein Leben wieder in den Griff bekommen, ja ich bin dabei abzunehmen habe auch schon 8 Kilo geschafft, und ich habe auch meine Eifersucht in den Griff bekommen, und ich habe mich entschlossen es einfach mal zu versuchen schlimmer kann es ja nicht mehr werden! :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Doch er will mich an seiner seite er hat im moment nur stress in der arbeit und zu hause! Und seine affare hat auch gesagt dass sie ihn liebt er hat mir aber geschworen dass da nichts mehr ist und sie auch kundigen wird und umziehen wird!

 
Liebe chrissy, wenn du dein Leben in den Griff bekommen willst, dann lass ihn jetzt mal seine Spinnereien machen und schau mal zu dir!

hört sich für mich nach ziemlich vielen leeren Versprechungen an, aber wenn euch wirklich aneinander liegt, dann kanns keineswegs schaden, wenn ihr euch mal auf euch fokussiert. Verlieren kannst du dabei nicht. Wenn du die Beziehung dadurch verlierst, dass du mehr auf dich schaust, hast du keine Beziehung gehabt. Trau dich.

 
Das ist, so leid es mir ehrlich tu, aber das unverschämteste, lachhafteste an Idee zur rettung einer Beziehung die ich jemals las!

Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder doch den Kopf auf die Tischplatte knallen lassen.

1. Wenn er dich an seiner Seite will, dann will er dich an seiner Seite und zwar nicht nur um sich zum Sex zu verabreden!

2. Du wirst keinen Mann der Welt mit Sex an dich binden können! Niemals! Glaub das bitte nicht!

3. Wenn du dir etwas Wert bist, dann gehst du auf den Blödsinn nicht ein! Sex aber keine Beziehung, aber wenn er sich gesammelt hat, will er ganz sicher mit dir in eine Beziehung? Dann kann er sich auch ohne Sex sammeln und dann zu dir bekennen.

Der Kerl will doch einfach nur schauen wie das Singleleben ist, keine Probleme, keine Schuldgefühle, keine eifersüchtige Freundin haben und dennoch Sex wann immer er will. Ist doch ein Jackpot für ihn, wenn er eine Frau zum Sex haben kann, die ihm im Grunde nichts vorwerfen und auch nichts verbieten kann. Single mit einer Frau, die immer wenn er pfeifft angehüpft kommt. Welcher Mann will das nicht? :rolleyes:

 
Klingt ja so, als ob Sex für die Frau niemals auch nur den Hauch von was gutem hätte. Immer ist es der böse Mann, der nur auf Sex aus ist, und die arme Frau fällt auf das Gesülze rein und der Mann kann fröhlich Sex mit ihr haben, aber ihr macht das Null Spass...

Und wenn es dann zu einer Beziehung kommen sollte - weil Frau denkt: Sex gut für Mann, dann Mann immer möchte guten Sex, also am besten gleich in Beziehung packen, weil dann Sex immer parat (und gut) - dann macht der Sex der Frau auf einmal viel Spass?

Es ist ja egal. was wir sagen, weil chrissy gar nicht darüber nachdenkt, dass es auch ohne ihren Freund gehen könnte - sie also alles daran setzt, dass er möglichst wieder kommt. Und dazu gehört nun mal, sich alle Türen offen zu halten. Und wenn die Türe jetzt zwar nur einen Spalt offengehalten werden kann, und zwar durch den Sex, den er von ihr will, dann bleibt die Türe diesen Spalt offen, weil sie das so will und eben auch zum Sex einwilligt.

Und offen gesagt: Wenn er von dir, crissy, Sex will, dann findet er das zumindest schon mal so gut, dass er ihn eben von dir haben möchte, und nicht von irgendeiner andern - oder nicht "nur" von irgendeiner andern.

Und wie immer stirbt die Hoffnung zuletzt. Gut möglich, dass die Taktik aufgeht und der Mann sich gerade wegene viel gutem Sex richtig sammeln konnte und erkennt, dass es crissy ist, was er will - oder dann eben leider doch nicht.

Aber immerhin hattet ihr dann noch ein wenig Spass zusammen...

 
liebe Chrissy, ich würde an Deiner Stelle eins tun, aber das bin ich, und vielleicht stimmt das für Dich nicht. Nur ein Rat.

Ich würde auch abnehmen, nicht für ihn, sondern für Dich selbst. Falls Du Dich damit wohl fühlst. Du sollst Dir wieder gefallen, denn Du vergleichst

Dich mit dieser schlanken Frau als wärst Du nichts. Das stimmt aber doch nicht. Ich kenne so viele Männer, die mich nur suchen für eine sexuelle

Beziehung weil ich z.Bsp schlank und blond bin, aber sie haben alle Frauen zu Hause, bei denen sie für immer bleiben, und diese sind dann meistens

ein bisschen kleiner und rundlich, was übrigens sehr weiblich und schön ist. es hat auch etwas warmes, mütterliches.

Weisst Du, sie bleiben dann nicht bei mir, sondern bei diesen Frauen, wie Du Dich beschreibst.

Aber natürlich sind alle Beziehungen individuell. Mach das beste aus Dir, für Dich, fühl Dich gut, triff Dich mit anderen Männern. Das wird ihn

aufwecken. Auch wenn Du leidest. Du hast ein Stück schon überwunden. Ich würde das nicht eingehen mit der Affäre. Fünf Jahre zusammen, und dann

die Affäre sein? Sag nein, ehrlich, denn so wird es sehr unglücklich werden, und nicht dahin führen wo Du es willst, jetzt musst Du Dich aufpeppen und alles

tun damit Du unverschämt gut aussehen wirst und Dich vorallem in Deiner Haut wohlfühlen wirst. Beginne ein Hobby, mach Sachen die Dir Spass machen.

Zeig ihm, dass Du ihn nicht mehr brauchst, auch wenns nicht so ist.

Tja, das ist mein Rat und glaub mir, der hilft.

 
Gut möglich, dass die Taktik aufgeht und der Mann sich gerade wegene viel gutem Sex richtig sammeln konnte und erkennt, dass es crissy ist, was er will
Wer will denn einen Mann, der nur wegen viel gutem Sex zurückkommt? Um eine Beziehung zu führen brauchts ein bisschen mehr.

Es geht gar nicht darum, dass wir Frauen keinen Spass am Sex haben. Eher darum, was man möchte. Die TE möchte eine Beziehung und kein Betthase sein.

Ist doch mal wieder die klassische Geschichte. Eine Partei will nicht mehr, will aber auch nicht gleich loslassen und den spassigen Teil noch eine Weile geniessen.

Chrissy, ich kann verstehen, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst, aus Angst ihn zu verlieren. Probiere doch mal aus was passiert, wenn du dich nicht auf diese Sexgeschichte einlässt. Mal sehen, ob er dich dann auch noch möchte.

 
Nun ja, ein Mann, der viel guten Sex bekommt und viel guten Sex geben kann ist doch schon mal die halbe Miete, nicht?

Dann kommt noch der geistige Überbau, und fertig ist die harmonische Beziehung.

Aber immer dieses Trennen: Frau heilig und enthaltsam, Mann immer wüst und auf Sex aus. Frauen brauchen so was nicht. Und es würde ihnen ja nie in den Sinn kommen, damit auch nur etwas erreichen zu wollen (der Begriff "Hochschlafen" ist eine Männererfindung...).

Man vergisst dabei aber leicht, dass es mindestens zwei dazu braucht -

 
Frau heilig und enthaltsam, Mann immer wüst und auf Sex aus.
Sag ich gar nicht. Es gibt auch genug Frauen die solche Deals anbieten, wenn sie wissen dass der Mann noch starke Gefühle für sie hat. Umgangssprachlich nennt man das ausnutzen. Hat halt rein gar nichts damit zu tun, dass der andere Part auch Spass an der Sache hat.

Die Beiden hier waren 5 Jahre ein Paar, dann gefällt ihm eine andere, sie trennen sich, er will eine Affäre, um dann wieder eine Beziehung zu führen.

Ich lach mich scheckig. Es verkaufen sich viel zu viele Menschen unter Wert und machen Dinge mit die sie am Ende noch viel mehr Schmerzen kosten.

Ich jedenfalls würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, wenn er nur wegen regelmäßigem Beischlaf wiederkommt. Dieser Deal ist eine Frechheit!

 
Er ist 5 Jahre in einer Beziehung, er verguckt sich in eine andere, dann möchte er diesen Moment auskosten und anschliessend wieder zu seiner früheren Freundin zurückkehren.

1. Das ist doch gar nicht so dumm: Er weiss genau, dass das Techtelmechtel mit der neuen niemals an seine Beziehung von 5 Jahren heranreichen wird. Also rechnet er mit einer Auflösung.

2. Schätzt er seine Beziehungsfreundin so sehr, dass er nach Klärung der Sachlage (sprich: Ausleben der Gelegenheit mit der Neuen) wieder zu ihr zurückkehren wird.

3. Will er sie nicht ganz alleine lassen und bietet ihr unterdessen Sex an, damit sie wenigstens auch noch was von ihm hat.

Nun, was ist jetzt daran so schlimm?

Was wir machen würden und wollten oder nicht ist doch vollkommen unerheblich, weil es nur um chrissy93 und ihr Problem geht. Und da muss man doch objektiv bleiben und nicht immer gleich die Neandertalerkeule schwingen, sobald ein wenig Sex ins Spiel kommt.

 
Offtopic:

Was wir machen würden und wollten oder nicht ist doch vollkommen unerheblich, weil es nur um chrissy93 und ihr Problem geht.
Eben und darum unterlasst bitte die Privatdiskussionen in chrissy93s Thread!
 
Ich kann das nicht einschätzen, wohin das mit deinem Freund führt. Berta hat die Kristallkugel. :)

Jedenfalls kenne ich mehrere Männer, die in ihrer Beziehung v.a. wegen Sex sind. Ich weiß nicht, ob das damit zu erklären ist, dass sie Männer sind oder schlichtweg, weil Sex ihre oberste Priorität ist. Allerdings ist guter Sex nur mit entsprechender "Vorarbeit" zu bekommen: sie bekochen sich gegenseitig, hören einander zu oder schweigen, wenn ihnen danach ist.

Und sie haben in der Tat eine Beziehung, die einst mit Sex anfing.

 
Berta hat die Kristallkugel.
Wir dürfen die Kristallkugel nicht mehr benutzen, gab Mecker von den Mods. Für eine so offensichtliche Geschichte brauch ich die aber nicht. Da sagt mir auch der Kaffeesatz, daß dieser Fall formvollendet in's Klo geht.

 
Ihr habt vll . Recht dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, aber warum sollte man nicht alles versuchen???

Gestern Abend war ich mit meiner besten Freundin in einer Disco und habe ihn zufällig getroffen, wir haben die ganze Nacht getanzt und gelacht, und konnten unsere Finger nicht von einander lassen und als wir uns in die Augen geschaut haben und uns gekusst haben hat es bei uns beiden am ganzen Körper gekribbelt, wie vor 5 Jahren, ich habe dann die Nacht bei ihm verbracht und wurde am Morgen mit einem strahlen geweckt! Es war der schönste Abend denn ich je mit ihm verbracht habe!!