kann eine Affäre mit dem eigenen Partner die Beziehung retten?

Na also. Und der schänste Abend ohne das Gefühl, es müsste jetzt wieder mit der Zweierbeziehung weitergehen. War es nicht schön, diese Unverbindlichkeit, das Gefühl, dass daraus vielleicht etwas werden könnte? Schmetterlinge wie biem ersten Mal.

na, was will Mann und Frau mehr?

Und vielleicht habt ihr ja bereits den unverbindlichen Sex gehabt, der ist dann unter diesen Umständen wohl doch nicht so verachtenswert. Und dein (Ex)-Freund stellt ja noch mehr in Aussicht, da wird es noch wieder und wieder so toll werden.

Und wenn er sich dann mit seinem Techtelmechtel ausgetobt hat und du ihm gezeigt hast, dass das auch so geht, dann kommt er bestimmt wieder zurück. Dazu braucht man nicht einmla Kaffeesatz, ein paar Teeblätter tun es auch.

Ja genau ich glaube es war für unsere Beziehung die beste Lösung! Wir haben gestern Silvester miteinander verbracht, zwar bei ihm zu Hause aber es war trotzdem schön mit Kerzen und allen drum und dran! Wir kommen uns von Tag zu Tag wieder näher und geniessen unsere Zeit miteinander! Es hat leider nur noch gefehlt dass er mir in die Augen schaut und sagt dass er mich liebt! Aber ich zwinge ihn zu nichts und dränge ihn auch nicht!

Und das ist es eben wovor ich warne. Du machst es mit, weil du ja doch erwartest dass es zu mehr führt, nämlich Gefühlen bei ihm und einer Beziehung.

Wie wirst du damit umgehen, wenn er mit dir sex hat und auch schöne Abende, aber nebenbei noch 2-3Frauengeschichten?

Ich meine nicht, dass es chrissy nicht gefällt, aber es gefällt dir doch, weil du erwartest dass daraus mehr entsteht oder? Was ist wenn das nicht passiert? Sagst du dann wirklich "Ja die Zeit war schön, aber was nicht soll, das soll nicht!"? Oder eher wie viele hier "Was für ein A**** hat er mich doch nur benutzt"..

Bevor du sowas eingehst musst du dir über alle möglichen Konsequenzen bewusst sein.

ich weiß dass er nebenbei keine anderen Frauen hat, er sagt selbst dass wir zusammen gehören, und planen unsere Zukunft! Eigentlich sind wir schon wieder ein paar eswill nur keiner von uns zugeben! Er ist nicht der Typ Mann der mehrere Frauen hat, er ist mir zwar fremd gegangen, aber es war ein Ausrutscher und er sagt selbst er will nur mit mir wieder glücklich sein! Und ich glaube nicht dass das alles gelogen ist!

Die Lage ist doch perfekt: Cryssy fühlt sich wie beim Kennenlernen und ihr habt die schnönste Zeit im Leben (als noch schöner als beim Kennenlernen...) - und man wünschte sich, dass man sich öfter trennt, um so was zu erleben.

Und er fühlt sich frei, neben cryssy auch noch andere Frauen zu haben, wenn die Gelegnehit sich bietet.

Nein, natürlich ist es nicht gelogen, wenn er sagt, dass er mit dir wieder glücklich sein möchte. Ist er ja bereits. Ihr versteht euch ja wunderbar. Wer will den schon mit jemandem unglücklich sein? Wobei: Wenn man dieses Forum hier liest, dann könnte man schon auf andere Gedanken kommen.

Und er IST mit dir glücklich (du vielleicht noch nicht so sehr mit ihm, aber das kommt dann, wie es kommt). Er wird es also gar nie sagen müssen, dass er dich liebt.

Und du stellst dich besser darauf ein, dass er es auch nicht mehr sagen wird.

Dann habt ihr beide keine Erwartungen aneinander, und das Leben macht Spass.

ich weiß dass er nebenbei keine anderen Frauen hat, er sagt selbst dass wir zusammen gehören, und planen unsere Zukunft! Eigentlich sind wir schon wieder ein paar eswill nur keiner von uns zugeben! Er ist nicht der Typ Mann der mehrere Frauen hat, er ist mir zwar fremd gegangen, aber es war ein Ausrutscher und er sagt selbst er will nur mit mir wieder glücklich sein! Und ich glaube nicht dass das alles gelogen ist!
Eure Beziehung steht auf keinem guten Standbein, wenn ihr beide es nicht einmal zugeben wollst, dass ihr wieder ein Paar seid. Was hindert euch daran? Wobei es ja wahrscheinlich eigentlich so ist, dass du euch wieder als Paar siehst, aber angst vor einer Zurückweisung hast und ihn deswegen nicht konkret darauf ansprichst.

Ohne intakte Kommunikation verläuft jede Beziehung irgendwann in Streitereien, Lügen und falschen Erwartungen.

Du weißt also, dass er nebenbei keine anderen Frauen hat ja? Woher? Hatte er doch schon einmal, wieso sollte es jetzt anders sein, gerade da er doch frei ist und er dir keine Rechenschaft schuldig ist. Achso ja er ist nicht der Typ dazu. Na da frag ich mich, woher dieser "Ausrutscher" dann kam.

Ich habe zwar Verständnis dafür, dass vll viele von euch von Männern enttäuscht und verletzt wurden, aber ohne jetzt jemand3n persönlich angreifen zu wollen, finde ich es nicht fair dass das ihr Männer schlecht macht!

Ich weiß es klingt vll blöd und naiv, aber ich weiß dass er keine anderen Frauen hat weil ich ihm vertraue weil Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung ist , ich ihn 5 Jahre lang kenne und ihn liebe! Ich habe mich darauf eingelassen weil ich am Ende mir selbst nicht vorwerfen möchte, nicht alles für diese Beziehung getan zu haben und Nein ich werde ihn nicht als ********* bezeichnen, sondern sagen es soll nicht sein und mich bei ihm für die wunderschönen 5 Jahre bedanken und ihm wünschen dass er wieder glücklich wird!

Also schlecht mache ich Männer nicht, ich sehe vielmehr Zeichen. Wärst du ein Mann und dein Freund eine Frau, würde ich kaum was anderes schreiben. ;)

Aber Männer unterscheiden doch eher zwischen reinem Sex und Liebe, während Frauen vermehrt Sex und Liebe in einen Topf werfen und da liegt dann das Problem, weswegen hier viele enttäuschte Frauen schreiben "Er hat mich nur benutzt". Weil sie zu dem Zeitpunkt, in dem sie mit ihm ins Bett hupfen, es zwar genießen, aber sehr oft davon ausgehen, dass der Mann sie nun liebt oder was ernstes dahinter steckt. Kommt raus, nö er wollte wirklich nur Sex, dann ist er der böse in ihren Augen, obwohl sie doch von sich aus mitmachten. Wenn du das anders siehst, dann passts ja, dann hab ruhig spaß mit ihm und genieß die Zeit, egal worauf es hinausläuft.

Du kennst ihn, ich nicht, ich gebe dir recht, du solltest nun einfach vertrauen und schauen was auf dich zukommt.

Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn alles gut läuft bei dir. Ich will mich hier lieber irren, als recht zu haben. :schmatz:

Das ist der Vorteil des Mannes, dass er analtyisch denken kann: Sex und Liebe sind zwei verschiedene Dinge, die er auseinanderhalten kann.

Könnte die Frau das aber nicht auch?

Oder vermischt sie beides gerne, weil sie meint, mit Sex einen Mann binden zu können?

Nun, der Mann hält es wirklich auseinander. Da ist Sex Sex (ohne Liebe geht prima) und Liebe Liebe (aber Liebe ohne Sex geht dann überhapt nicht). Vielleicht läufts du cryssi aber auch in den Hammer, weil du eben nur mitmachst, weil du dir nicht denken kannst, dass er bloss Sex will und wenn er genug Sex bekommt automatisch wieder zu dir zurückkommen wird (muss). Und dass du dir nicht denken kannst, dass er vielleicht noch mehr Sex haben möchte und den auch ausserhalb bekommt, aber nichts dazu sagt, weil ihr ja nicht zusammen seid und er dir keine Rechenschaft schuldig ist.

Alles ist möglich.

Aber vermutlich ist es so, dass er jetzt erst einmal dich noch testen will, wie das so zwischen euch läuft, und dann entscheidet er. Waren die letzten 5 Jahre nur ein Vorlauf?

Was meinst du mit Vorlauf?? Es ist nicht nur Sex,wir sehen uns auch ohne Sex zu haben einfach nur um zu reden oder zu lachen!

Die letzten 5 Jahre als Vorlauf für eine Beziehung. Ihr habt jetzt ja keine Beziehung, und wenn es gut geht in dieser Phase, dann werdet ihr doch wieder eine Beziehung haben.

Ist zwar ein wenig wirr in der logischen Abfolge, aber verständlich, wenn der Himmel voller Geigen hängt und die Rosawoklen den Blick trüben...

Was genau hält ihn denn davon ab wieder offiziell eine Beziehung mit dir zu führen? Welche Freiheiten genau muss er ausleben und wie lange braucht er dafür?

Es ist nicht nur Sex,wir sehen uns auch ohne Sex zu haben einfach nur um zu reden oder zu lachen!
Glaubst du echt, dass er so blöd wäre nur noch zum schnackseln vorbeizukommen? Abgesehen davon mag er dich ja auch. Nur für eine Beziehung scheint es nicht mehr zu reichen.

Wenn du meinst, dass du damit umgehen kannst, dass du am Ende eben doch weiterhin als Single dastehst, dann geniesse die Zeit einfach. Erwarte dir aber nicht zuviel.

Eine Beziehung die man auf Sex aufbauen will kann so dolle dann halt auch einfach nicht sein.

er sagt selbst dass wir zusammen gehören, und planen unsere Zukunft! Eigentlich sind wir schon wieder ein paar eswill nur keiner von uns zugeben!
Ja, passt. Bisschen Anlauf noch und geradeaus draufhalten! Aufprall tut auch schonmal gut

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass mein Freund und ich wieder zusammen sind und total glücklich!