Hi leoony!
Das mit dem Rauchen klingt nicht nur krass, es ist es!
Das kann man nicht einfach mal eben abstellen, und wenn er es Dir zuliebe versucht hat, und dann wieder rückfällig wird, solltest Du ihm unterstützen!
Das ist nämlich alles andere als fair, und das kann doch nicht ein HAUPTGRUND für
Beziehungsstreß sein!!!
Ich wäre froh, wenn meine derzeitige Auszeit nur auf so einem "harmlosen" STreit
basieren würde!
So leid es mir tut, ihr benehmt Euch in meinen Augen wie kleine Kinder!
Und ich kann ihn verstehen, daß er sauer war, und dann auf stur gestellt hat!
Du hast unter den Gründen auch aufgezählt, daß er seine Gefühle nicht zeigen kann, das wäre für mich ein wichtiger Punkt, aber wenn Du vor diesen persönlichen, für eine Beziehung wichtigen Sachen, das Rauchen vorziehst, sehe ich keinen Sinn in dieser Auszeit!
Diese WICHTIGEN Dinge hättet Ihr zuerst ändern müssen!
Aber ich bin sauer, jetzt gibs ne Auszeit, also bitte, das kann doch nicht sein!
Nochmal zum Rauchen: Du hast von ihm verlangt, er sollte damit aufhören (ogott, warum Rauche ich eigentlich noch, muß es doch EINFACH nur sein lassen?!), hast DU versucht, es zu respektieren, wenn er Dir was bedeutet?!
Wenn Ihr wegen solchen Sachen schon ne Auszeit braucht, wie soll es dann später werden, wenn es wirlich mal Probleme gibt???
Möchte Dich mit diesen Worten bestimmt nicht verletzen, aber diese Gedanken gingen mir eben durch den Kopf, als ich das hier gelesen habe!
Gruß, Callisto