kann eine Auszeit der Beziehung schaden?

leoony

Benutzer
18. Jan. 2005
39
0
0
40
Hallo Zusammen

Ich hatte ziemlich viele Propleme in der beziehung,da entschied ich mich für ein "auszeit" in der beziehung... :]

kann das schaden?...

das hat sich mein freund auch gedacht. eine auszeit in form von einem schlussstrich fürs erste.

ob das schaden kann?

ja ich denke schon. ich werde einen dreck tun und auf ihn warten und das wird jeder vernünftige mensch auch denken. das tut unwahrscheinlich weh, wenn man weiss der andere empfindet was für einen und macht trotzdem schluss, denn eine pause ist nichts anderes.

entscheide selbst was du willst. es ist auf alle fälle riskant und schmerzhalft.. ich denke einmal für beide.

hi du

nicht verzweifeln, hier kommt eine antwort:

ich finde, dass eine auszeit durchaus auch positive seiten haben kann. es kommt immer darauf an, unter welchen voraussetzungen, bzw. bedingungen es stattfindet.

vor allem bei paaren, die (zu)viel zeit miteinander verbringen und sich plötzlich

über ihre gefühle nicht mehr ganz sicher sind, kann eine auszeit wieder klarheit verschaffen. natürlich kommt der vorschlag einer auszeit meistens nur von einer seite und der andere ist in diesem fall dann der teil, der mehr leid ertragen muss, da er abwartet, im ungewissen ist und hofft...

wenn sich solche auszeiten jedoch häufen sollten, dann ist es jedoch schon in den meisten fällen der anfang vom ende.

lg mörli

mmmh he du

ich will mal so sagen ohne dir angst zu machen...

kommt auch immer drauf an was passiert ist zwischen dir und ihr....

mmh bei mir was es das ende muß aber ned bei dir sein...

drücke dir die daumen

ja wir haben uns viel gestritten.. :heulen:

Und ich habe ihm gesagt das er sich Gedanken machen soll das es nicht so funktionieren kann...

wir sind schon 6 monaten zusammen...

können Gefühle ,bei der ""auszeit" vergehn?... ?(

hi du

muss ja nicht eine offizielle pause sein, ein bisschen abstand tuts auch und ist sehr wichtig.

auszeiten find ich persönlich scheisse, ist wirklich meistens das ende einer beziehung.

nimm dir ein bisschen zeit für dich und finde heraus wer du bist und was du wirklich willst. aber bleibe deinem gegenüber stets ehrlich.

kommt schon so wie's muss :trost:

und wären kann man sich meistens eh nicht

wil ich den gedanken habe was passieren soll das passiert einfach und was dagegen zu machen kann man gleich vergessen...

aber du schnüffi da geb ich dir recht sie soll einfach mal zei für sich verbrauchen und die gedanken sammeln und sich ordnen und sich klar werdenb was sie will und dann wie sie weiter vor gehn will

drück dir die daumen

und das wird schon wieder gehn :trost:

hallo leoony,

meine meinung dazu ist, dass eine auszeit helfen KANN, aber definitiv nicht helfen muss. in meiner ex-beziehung hat es einmal geklappt, wir waren danach noch sehr lange zusammen.

aber ich denke, dass eine auszeit nach schon sechs monaten keine soo gute bilanz ist, auch wenn es hart klingt... :trost:

denn eigentlich sollte doch die erste zeit (und dazu zähle ich mindestens das ganze erste jahr) besonders schön sein... und daher weiß ich nicht, ob eine so frühe auszeit helfen kann. dazu müssten sich beide gedanken machen, was schief gegangen ist, wo der eigene anteil daran ist (man kann nur sich selbst ändern, nicht den anderen, wichtig ist, dass das beide versuchen) und ob man sich noch genug liebt, um eine beziehung aufrecht zu erhalten.

das zweite mal in meiner ex-beziehung war allerdings der anfang vom ende ;( ,

weil das eigentlche problem war, dass von meinem ex keine ausreichenden gefühle mehr da waren... und die kamen leider auch nach der auszeit nicht wieder.

was hat dein freund dazu gesagt? liebt er dich noch? wie lange soll die auszeit dauern? wer geht auf wen zu?

wichtig und richtig finde ich auch, dass du dir zeit für dich nimmst und darüber nachdenkst, ob du es noch willst unter den bedingungen (ich hab gut reden...).

viel glück und alles liebe,

adragne

Hmmm, ohne dir weh zu tun möchte ich ganz ehrlich antworten und sagen, dass eine Pause der Beziehung schaden würde. Ganz ehrlich, kennst du irgend ein Paar, was schon am Anfang eine Pause gemacht hat und immer noch nach Jahren zusammen ist? Ich kenne keines... Habe selbst in meinen letzten Beziehungen oft schluss gemacht, immer wieder um eine Pause gebeten und es lief immer schlimmer...

hi danke...für deine Antwort..(echt lieb von dir) :]

ja er hat gesagt es wäre keine schlechte Idee,er sagt zwar das es für ihn hart wird sein...

ja nach 6 monaten ist es keine gute bilanz ,wir haben uns in den Ferien kennen und lieben gelernt aus einem flirt wurde mehr...

leider wohnt er 2 stunden vo mir entfernt... ;(

I unsere Streitpunkte/diskusionen:

wer fährt zu wem?

Er kann seine Gefühle nicht zeigen.(umarmen,,,beim wiedersehen)

Er kann sich nicht in mich hinein versetzen..

er ist nicht Flexibel....(er will immer in Ausgang und ich will kuscheln)

UND DER HAUPTGRUND: ich habe ihm am anfang an gesagt dass,mein Freund nicht raucht,ok dann habe ich ihm Stift und Zettel gegeben,und ihm gesagt er solle mal aufschreiben wie er aufhören wolle !wie er es anstellt..und der grund wiso er das mache...und das Ziel...! und ein Datum wann...ok..er hat wie ein vertrag unterschrieben 3monate,,den TAG 25 Dezember!

also war es wirklich fair...

ich sah das er wirklich keine Zigaretten mehr rauchte..

und war stolz auf ihn....

also wir diesen Freitag ich wieder zu ihm Fahren musste..

und ich tod müde war .wollte er weggehen,er ging aufs WC..

da er Rauch (zigarretten ) roch...brach in in Tränen aus

das eskalierte zum einen grossen Streit da er mir Die Türe zu knellte und noch zu mir rief" er wünsche mir einen schönen Abend"

sein Kolleg holte ihn..ab..

ich sass alleine bei hm zuhause ...kahm eine sms ob ich mich wieder beruhigt habe..ich könne sein Auto nehmen und auch noch kommen..

ich versteh das nicht er nimmt mich nicht ernst und schreit mich an..

er schalltet auf Stur...er sagt zwar das er mich liebt...einmal wollte ich die Beziehung beenden..da brach er in tränen aus..

und jetzt habe ich eine auszeit verordnet...

ja,,,und ich weiss nicht mehr was ich überhaupt soll... ?(

hi leony

find ich schon etwas krass, wie du da deinen freund vertraglich unterschreiben lässt, dass er nicht mehr rauchen soll und wann er damit aufhören soll.

würde ich mir, ehrlich gesagt, nicht bieten lassen.

hatte dasselbe mit einem meiner freunde. ständig dieses gequengele. glaub mir,

das geht echt an die nerven. bestimmt hast du auch "laster", die er an dir nicht unbedingt mag.

ein wenig toleranz wäre schon hilfreich oder ein kompromiss. ich habe z.b. das rauchen in seiner gegenwart auf ein minimum reduziert, doch aufhören? das muss

schon von einem selber kommen.

auch bei ausgang oder kuscheln, warum nicht beides?

gruss mörli

mörli es mag krass klingen ,aber es hat es selber bestimmt wann er aufhören will..ich habe es ihm Vor der Beziehung gesagt,,ja schon klar habe ich auch Laster..

aber nicht solche ..(sucht)...und ich finde wenn man anfängt zu rauchen kann man auch wieder aufhören...

Es ist alles willensache :] und er ha t gesagt er wolle aufhören..

er hat auch solche Kollegen wie du wo sagen,ach dein armer freund..er tut ihnen Leid weil sie auch rauchen und niemanden mehr haben met dem sie die Sucht teilen können..aber solches lösst bei mir nichts aus...

Weiss auch nicht wiso er so auf Ausgang fixiert ist :heulen:

:mauer: ich weiss auch nicht weiter...

Hi leoony!

Das mit dem Rauchen klingt nicht nur krass, es ist es!

Das kann man nicht einfach mal eben abstellen, und wenn er es Dir zuliebe versucht hat, und dann wieder rückfällig wird, solltest Du ihm unterstützen!

Das ist nämlich alles andere als fair, und das kann doch nicht ein HAUPTGRUND für

Beziehungsstreß sein!!!

Ich wäre froh, wenn meine derzeitige Auszeit nur auf so einem "harmlosen" STreit

basieren würde!

So leid es mir tut, ihr benehmt Euch in meinen Augen wie kleine Kinder!

Und ich kann ihn verstehen, daß er sauer war, und dann auf stur gestellt hat!

Du hast unter den Gründen auch aufgezählt, daß er seine Gefühle nicht zeigen kann, das wäre für mich ein wichtiger Punkt, aber wenn Du vor diesen persönlichen, für eine Beziehung wichtigen Sachen, das Rauchen vorziehst, sehe ich keinen Sinn in dieser Auszeit!

Diese WICHTIGEN Dinge hättet Ihr zuerst ändern müssen!

Aber ich bin sauer, jetzt gibs ne Auszeit, also bitte, das kann doch nicht sein!

Nochmal zum Rauchen: Du hast von ihm verlangt, er sollte damit aufhören (ogott, warum Rauche ich eigentlich noch, muß es doch EINFACH nur sein lassen?!), hast DU versucht, es zu respektieren, wenn er Dir was bedeutet?!

Wenn Ihr wegen solchen Sachen schon ne Auszeit braucht, wie soll es dann später werden, wenn es wirlich mal Probleme gibt???

Möchte Dich mit diesen Worten bestimmt nicht verletzen, aber diese Gedanken gingen mir eben durch den Kopf, als ich das hier gelesen habe!

Gruß, Callisto

PS: ER HAT SELBER BESTIMMT, WANN ER AUFHÖREN WILL!

Ja, weil Du ihn damit unter DRuck gesetzt hast, daß er aufhören soll!

:] 8o also ich bin scho erschrocken..was du da hier schreibst..

ja er hat es selber bestimmt ich habe ihm nicht zu gedrängt...

Nein es ist nicht der hauptgrund..aber das hat das Fass zum überlaufen gebracht..

ich weiss bald nicht mehr mit der ganze sache umzugehen :heulen:

aalso.

erstmal zum rauchen.

ich rauche auch und mein ex war nichtraucher.

er fing immer an zu nerven, daß ich zuviel rauchen würde.

und was ist passiert?

ich habe aus trotz nicht ansatzweise weniger geraucht.

was ich sagen will: man kann nurdann aufhören, wenn man es wirklich will.

wie du schon sagstm es ist eine sucht.

und die kann man nicht einfach abstellen, weil jemand anders das gerne hätte.

man muß es wirklich selber wollen und das ist nicht so einfach.

bei mir war es so, daß ich gesagt habe: man kann mich um alles bitten, aber vorschreiben lasse ich mir nichts.

du hast scheinbar deinem freund klipp und klar gesagt, daß er gefälligst aufzuhören hat, richtig?

vermutlich wäre es erfolgreicher gewesen, wenn du ihn einfach darum gebeten hättest.

"schatz, ich würde mir wünschen, daß du aufhörst zu rauchen"

das hat meistens mehr erfolg, als wenn man dazu gezwungen wird.

und zur ersten frage.

ne ausszeit kann sinnvoll sein, aber man geht immer das risiko ein, daß der adnere sich genauso seine gedanken macht, ob er diese beziehung überhaupt noch will.

und dann kann es sein, daß vom gegenüber der schlußstrich kommt.

es ist eben ein risiko, aber manchmal auch die einzige chance, daß beide mal über die beziehung nachdenken

Warum bist Du erschrocken?

Das ist nur meine Meinung, wenn ich die ganze Sache hier objektiv betrachte!

Soll hier ja nicht zu nem "Raucherthread" werden, aber mich hat das so geärgert, denn Du hast das als Hauptgrund genannt!

Meine Meinung dazu habe ich ja geschrieben!

Wie gesagt, ich wollte Dich damit nicht verletzen!

Aber meinst Du nicht, daß ihr Euch beide an eigentlich kleinen Dingen hochgeschaukelt habt?

Habt Ihr denn vor der Auszeit versucht, für die anderen Sachen (nicht das Rauchen) einen Kompromiß zu finden?

ja aber es ist immer wieder eskaliert...

er schalletet auf Stur und knallt mir die Türe zu brüllt mich an...und dann sagt er wieder wie sehr dass er mich liebt.... ?(

ja wie soll ich jetzt die sach an gehen?

(nicht wegem rauchen)