Und genaus DAS ist mein Problem. Ich habe an der ersten Enttäuschung sehr lange zu knacken gehabt. Es dauerte lange bis ich mich wieder verliebt habe. Als es dann soweit war, wurde ich wieder enttäuscht. Jetzt habe ich natürlich bedenken, was eine neue Beziehung angeht.
Das kann ich sehr gut verstehen... ich habe dies vier mal durchmachen müssen und jedesmal gedacht, jetzt pack ich's nicht mehr... ich war vier mal am boden zerstört, in einem tiefen Loch und habe immer gedacht ich hätte keine Kraft mehr nochmals hoch zu kommen... Trotzden, ich habe den Glauben an die grosse/ewige Liebe nie aufgegeben... nie aufgeben können und nie aufgeben WOLLEN!!!
Die letzte und weitaus schlimmste Trennung hatte ich letzen Oktober... ich habe diesen Mann so nah wie noch keinen an mich heran gelassen und als ich auf der obersten spitze der Achterbah der Gefühle angekommen bin, hat er mich Knall auf Fall verlassen... ich wusste nicht mehr weiter und habe ein halbes Jahr gelitten wie am ersten Tag. Der Kontakt hat er vollkommen abgebrochen, doch ich konnte (und wollte?) nicht abschliessen... nach dem besagten halben Jahr ist aus heiterem Himmel eine SMS von ihm gekommen... belangloses geschwätze, wie es mir gehe und so... nach langem hin- und her haben wir uns getroffen und sind (leider?) im Bett gelandet... nun ja... war wunderschön, vertraut und voller Emotionen. Wir haben uns aber geeinigt dass wir keine Beziegung wollen... d.H. er liebte mich nicht, und ich (naivchen?) habe mich, trotz endloser Liebe auf diese "Geschichte" eingelassen... so lebten wir fast ein halbes Jahr lang. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, weil ich gespürt habe dass er auch mehr für mich empfindet... Vor kurzem hat er aus dem Nichts gesagt er müsse unbedingt mit mir sprechen... (er hat nie von meiner Liebe zu ihm gewusst) ich bin aus allen Wolken gefallen als er mir seine Liebe gestanden hat... Voller Panik, Angst, erneut verletzt von ihm zu werden, überfordert mit dieser Situation, bin ich gegangen... unsere "Geschichte" beendet und ihn "verlassen". Mit dem hatte er nun wirklich nicht gerechnet und ist an meiner Entscheidung fast zu Grunde gegeangen... ich habe mir lange überlegt, ob ich aus Angst wirklich auf meinen Traum (ER) verzichten soll, oder ehrlich zu mir sein, und meinen Traum endlch leben... wenn ich wirklich irgendwann fallen muss, dann fall ich lieber aus der 10ten als aus der 3ten Etage... dafür habe ich den Aufstieg länger und intensiver geniessen dürfen... seither sind wir wieder ein Paar... ich bin glücklicher denn jeh, er ist es auch, und ich bin froh, dass ich den Glauben an die Liebe nie aufgegeben habe... bin den Preis dafür am geniessen...
@MadMax... sorry, dass meine Geschichte so lang geworden ist, aber ich wollte dir, und allen anderen hier ein wenig Mut machen... ich bitte euch... gebt die Hoffnung nicht auf... wer aufhört zu träumen, hat schon verloren... ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass auch du (und alle anderen hier) dem Glück bald wieder in die Augen sehen darfst... :schmatz:
eine nun endlich glückliche ghost