also ich glaube unbedingt an die ewige liebe. es gibt nur ein problem damit, man muß das glück haben den passenden partner zu finden.
alles was wir (die mitglieder des forums) erlebt haben und durchmachen ist ein weiterer puzzelstein zum entgültigen partner. ich will damit sagen, wir verlieben uns, probieren aus ob es diesmal der richtige partner ist und werden dann enttäuscht oder tun dies selbst bis wir den richtigen gefunden haben. es ist sowas wie ein ausprobieren, leider mit sehr viel schmerz, oftmals, für beide seiten verbunden.
und eines sollten wir uns immer vor augen halten: es gibt nichts entgültiges. klar sagt der jetztige partner er/sie liebt ein das ganze leben lang, und er/sie glaubt auch daran. nur es kann sich ändern, nicht aus bosheit, aber gefühle können verblassen. und das größte problem ist es zu akzeptieren. wir gehen immer (zumindestens oft) davon aus das der andere uns jetzt mit absicht verletzt, aber das ist mit sicherheit nicht der fall. aber das alles führt jetzt zu weit.....
nochmal auf die frage zurück zukommen:
ich glaube unbedingt an die ewige liebe und hoffe das sie mir bald begegnet.
gruß vierzig