Kann man auf Sex verzichten? Wie sieht das aus

@justine

liegt in der natur des menschen würde ich sagen .... wir wollen immer das was wir nicht haben können......

bei mir war es auch so das ich mich zu wenig beschwert habe obwohl mein partner 11 jahre jünger war wie ich ....

naja wer weiß was seine neue jetzt daraus macht ( wenn es sie denn noch gibt :) )

ich für mein teil will darauf nicht verzichten ..... für mich gehört es einfach dazu

Ich denke schon, dass man auf Sex verzichten kann aber will man es auch? In meinen Singlezeiten hat mir am meisten die Körperlichkeit im allgemeinen gefehlt. Ein Streicheln, ein Berühren und dann erst recht der Funke. Es ist erstaunlich wie wenig man berührt wird, umarmt wird.

Und darauf möchte ich nicht verzichten, alles was dazu kommt ist die Steigerung der Innigkeit bestenfalls gepaart mit Leidenschaft und allem was dazu gehört.
JA. Ich kenne das zu gut mit dem Single sein. Und ich bin es satt. Ich kenne das andere zwar nicht, aber wenn man nur für sich lebt und nichts von anderen an Zuneigung bekommt, ist das Leben echt hart.

Und die deutsche Sprache habe ich leider nicht studiert.
Manchmal würde auch der gesunde Menschenverstand reichen...

Keine Frau ist besser als ein Mann oder friedlicher als ein Mann, sie "kämpfen" nur anders
Ich hab ja nicht gesagt, dass Frauen besser sind. Aber friedlicher sind sie auf jeden Fall. Natürlich kämpfen sie anders - eben friedlicher. Genau mein Punkt.

Hypothetische Frage: Wer würde nie wieder Sex haben, wenn man dafür nie wieder arbeiten müsste?

um nur mal auf die titelfrage einzugehen: ja, man kann auf sex verzichten. wenn man single ist und sich nicht auf irgendeine schnelle nummer einlassen will, geht es ja auch nicht anders. innerhalb einer beziehung kann ich es mir allerdings nur schwer vorstellen.

@ageman

du weißt doch das unser @house gern provoziert ..... :)

eigentlich ist er ganz zahm

oder @house ???

@engel13

Natürlich weiß ich das. "Eigentlich" ist er zahm. Es interessiert mich nicht, ob er zahm oder sonst was ist.

Von mir aus darf er weiter provozieren, gerne. Wenn es ihm Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal würde auch der gesunde Menschenverstand reichen...
Damit wollte ich nicht sagen, dass du keinen hast. Nur, dass du ihn einschalten sollst.

Du hast Recht. Den besitze ich auch nicht.
Das hast du gesagt.

Nur das Forum braucht hier sicherlich keine Menschen, die sich für unfehlbar halten, im RL aber den größten Dachschaden haben.
Na, wir wollen doch hier niemanden offen beleidigen, oder? :D

eigentlich ist er ganz zahm
Rufschädigung.... >.<

Damit wollte ich nicht sagen, dass du keinen hast. Nur, dass du ihn einschalten sollst.
Mist, habe nach dem Aufstehen ganz vergessen den Schalter zu drücken *Klick* Hättest du eher klar stellen sollen, was du meinst dann braucht man auch nicht überlegen wie dein geschriebenes zu interpretieren ist.

Das hast du gesagt.
Das war Ironie, außerdem bin ich auf die Provokation eingegangen und habe dir Recht gegeben, damit du auch einmal glücklich wirst.

Na, wir wollen doch hier niemanden offen beleidigen, oder? :D
Das war keine Beleidigung. Du siehst und liest es nur als eine.

Stimmt, ich vergaß, dass du es nur so aussehen lassen wolltest, als verstündest du nicht die Ironie meinerseits. Davon abgesehen, dass "Ach nein?!" auf den Satzbau bezogen keinen Sinn ergibt. Warum du ständig vom Thema abkommst ist mir schleierhaft, suchst du Aufmerksamkeit? Wie auch immer, das Thema hieß "Kann man auf Sex verzichten" und nicht "Kann man auf Houses Beträge verzichten" ;)

Da ist am 1 WE nicht da. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele Antworten gibt.

Ich hab nur irgendwie gemerkt, dass es wohl auch "im kommen ist", dass der Mann mal nicht möchte bzw nicht mehr kann. Ich dachte, als mir das passierte, dass es an mir liegen würde, Ich hatte früher nie in diesem Bereich Probleme. Aber als ich merkte, dass ich als Single mehr Sex hatte, als in meiner Beziehung...

Ich hab nur irgendwie gemerkt, dass es wohl auch "im kommen ist", dass der Mann mal nicht möchte bzw nicht mehr kann. Ich dachte, als mir das passierte, dass es an mir liegen würde, Ich hatte früher nie in diesem Bereich Probleme. Aber als ich merkte, dass ich als Single mehr Sex hatte, als in meiner Beziehung...
Ich denke es ist wichtig, dass wenn so etwas bei "Mann" in einer Beziehung vorkommt, dass man gemeinsam herausfindet warum dass so ist. Ich denke, da lässt sich teilweise auch nicht zwischen Mann und Frau unterscheiden, da es auch Frauen gibt, die oft am Tag Sex haben, und Männer denen dass nicht so wichtig ist oder die da nicht mithalten können aus welchen Gründen auch immer. Es ist sehr individuell denke ich. Ich bemerke aber auch in meinem Umfeld, dass es immer mehr Männer gibt, bei denen Sex ein niedrigeren Stellenwert hat, auch in Beziehungen, was im Allgemeinen unüblich ist für einen "Mann".

Ja. Den Frauen wird ja nachgesagt, dass sie nie Lust hätten bzw es arg nächlässt. letztens meinte jemand an ostern und weihnachten reicht. ne freundin meinte, es sollte nur zu Fortpflanzungszwecke passieren sie braucht es nicht.

Ich verzichte darauf notgedrungen. Ok ich weiß eh nicht wie Sex ist. Aber ich glaube auch, dass ich es nicht erfahren werde, solange ich nciht mal ne richtige beziehung habe.
Hallo Lucina

Hab mal ne Frage, betreffend deinem Text.

Darf ich dich was fragen, und hoffe dass du mich nicht falsch verstehst.

Hattest du auch noch nie Sex in deinem Leben?

Ich frage aus dem Grund, weil es mir so geht.

Nicht einmal den ersten Kuss hatte ich hinter mir, bin absolut unberührt.

Darf ich dich nach deinem Alter fragen?

Wann ich dir mein Alter mitteilen würde, dann würde ich sicher ausgelacht werden.

oder hattest du mittlerweile dein erstes mal?