Kann man jemanden lieben,obwohl man nie mit ihm zusammen war?

Ich muss Carola zustimmen...wenn es eine Freundschaft ist, die einem nicht mehr viel bedeutet is das natürlich leichter....wobei ich mir nicht wirklich mehr sicher bin, ob es sich weiterhin lohnt Engagement darin zu investieren, wenn es eh immer nur einseitig ist. Freundschaft sollte auf beide Seiten basieren, aber ich war wohl einfach zu blind um zu erkennen, dass es nicht so ist. Und zu deiner Vermutung: Ja, er ist 20! Wird es zumindest! Und juetz hat mich sein Freund auch noch gefragt, ob eine Freundin von mir einen Freund hat...diese Freundin entspricht auch voll seinem Typ von Frau....warum kann ich nicht einfach wegziehen und in einer neuen Stadt noch einmal von neu anfangen? Ein neues Leben!

Manchmal wünschte ich, ich würde einfach über die Straße gehen und zack, läuft mir jmd über den Weg, der einfach anders ist. DER Mann....dass endlich alles vorbei ist und ich nicht mehr von meinen Gefühlen der Vergangenheit abhängig bin....und wisst ihr was, manchmal glaube ich, dass ich einfach nur aus einem Grund so lange an ihm hängt....einfach das Gefühl "ich schaff es wenn ich will" Dieses erreichen wollen....und wenn mir das bewusst wird, komm ich mir richtig mies vor. Und ich will mich einfach nicht mehr so fühlen.

Ich denke mal, dass man einfach dadurch muss, nur wenn sich plötzlich die besten Freunde auch noch von einem abwenden, dann ist das alles viel schwieriger. Wenn man zu Hause nur Zoff hat und nichts sagen darf, ohne einen blöden Spruch kassieren zu müssen, dann ist noch viel schwieriger...und wenn man dann noch nicht mal reden kann..... kommen einem dann nicht mal dumme Ideen? Ich mein jetz KEIN Selbstmord...jetz haltet mich mal nicht für bekloppt, ok? :)

Nein, nur sowas wie ausreißen oder weggehen und irgendwann, wenn man will, erst wiederkommen....nur leider bin ich ja durch und durch ein feigling

 
naja, ob's gleich ausreisen sein muss? Wie wär's, wenn Du einfach mal ein Wochenende wegfährst? Ganz allein ? Hat ne Freundin von mir mal gemacht, danach ging alles wieder viel besser!

Ich wünsche dir echt, dass Du jemand andern kennen und lieben lernst, weiß aber wie schwer es ist, denjenigen dann nicht immer mit ihm zu vergleichen.

:trost:

Liebe Grüße

Caro

 
:)

Dieses Gefühl, ausreißen zu müssen, weg, nur weg von daheim, von allzugroßer Nähe und Stress kennt wohl noch jeder. Keine Sorge, dass geht auch noch vorbei. Seitdem ich studiere finde ich es z.B. ganz angenehm, mal wieder nach Hause zu kommen - auch incl. den Stress. Aber vielleicht würde es dir echt gut tun, Abstand zu nehmen - muss ja gar nicht ein großer Ausflug sein, aber vielleicht ein langer Spaziergang an der frischen Luft, oder sich im Schwimmbad austoben - weg von zuhause, auch mal allein. Nur etwas für dich tun. Kraft tanken, um deinen Willen wirklich werden zu lassen.

Kommt Zeit, kommt Rat. Dieser olle Spruch trägt so viel wahres in sich. Ich bin mir sicher, du wirst noch deine Liebe finden, die dir auch gut tun wird. Verwandle dich bitte nur nicht für ihn in einen Hasen ;) ... aber ich glaube, du bist klug genug, dass gerade nicht zu tun. :klatsch:

Vielleicht solltest du auch dem Freund vom Freund sagen, dass er dich mit so etwas in Ruhe lassen soll; vielleicht solltest du auch ganz Abstand von deinem Kumpel nehmen, so gut scheint er dir ja nicht zu tun. Und glaub mir: der Rest an Freunden, der bleibt, ist wirklich der treue Kern - und einige gute Freunde sind besser als viele oberflächliche Bekanntschaften.

 
ja sooo blöd sein!

also, wie ich das sehe:

entweder er empfindet wirklich nichts für dich...

dann benimmt er sich aber gerade wie ein "elefant im porzellanladen"....

oder er empfindet doch etwas für dich, was über freundschaft hinausgeht(weiß es aber nicht, oder traut sich nicht, oder nutzt nicht die gelegenheit oder oder oder).

in diesem fall finde ich die "idee" ihn mal etwas "auf eis zu legen" nicht verkehrt.

meistens merken sie dann doch, was sie an einem haben!

(oder sie merken es nicht- dann sind sie die freundschaft in keinem fall wert)

karten holen?

hör auf!

lass ihn seine bescheuerten karten selber holen!

kann es sein, daß du vielleicht ein bißchen viel für ihn getan hast in der vergangenheit?

immer für ihn verfügbar warst, sozusagen?

du warst viellleicht "zu leicht zu haben", und wenn du mal ein wenig abstand hälst (ich spreche nicht davon, den kontakt ganz abzubrechen, gott bewahre), dann fällt ihm sicher auf, was er an dir hatte.

halt uns auf dem laufenden!

wünsch dir glück!

deine annie :compi:

 
Hallo zusammen

Also, ich habe den ganzen Beitrag einmal durch gelesen und kann kurz meine Geschichte dazu erzählen:

Vor 2 Jahren habe ich einer Frau meine liebe gestand. Sie wollte leider nicht's davon wissen.

Wir sind dann aber trotzdem gute Kameraden geworden.

Leider habe ich immer noch mehr Gefühle für Sie als Kameradschaft.

Also habe ich es Ihr am 1.1.04 gesagt, das ich immer noch mehr für Sie empfinde.

Leider hat Sie wieder nein gesagt.

Für Sie sei ich halt nur ein guter Kamerad mehr halt nicht ;( .

Ich habe Sie seitdem nicht mehr gesehen. Die erste Woche habe ich einfach nur :heulen: .

Langsam wird es besser. Doch was passiert wenn ich Sie wieder sehe? Wie wird Sie reagiern? Wie reagiere ich?

Auch wenn es am Anfang unglaublich geschmerzt hat, war es mir diesen Schritt wert, denn jetzt habe ich Gewissheit.

Aber einfach ganz loslassen und lebwohl zu Ihr sagen, kann ich einfach nicht.

LENIMAN

 
Hallo zusammen:

Tja...ich denke, Abstand zu ihm wird gut tun. Hab für ihn die Karte geholt, weil wir Freunde sind, das würde er auch tun, aber damit hat es sich.Ich habe das Gespräch mit ihm gestern auch nur an der Tür geführt, 5 Minuten und die Sache war erledigt. Ich wollte gar nicht dass er rein kommt. Ich habe ihm gestern dann noch per ICQ gesagt, nachdem ich wieder zuviel gefragt habe, dass ich ab jetzt versuche, mich aus seinem Leben zu halten. Er meinte das bräuchte ich nicht, er hätte sich aj an mich und meine Kommentare gewöhnt, aber ich meinte es sei das beste. Dann bin ich gegangen. Sein bester Freund (von dem ich dummerweise mal was wollte) weiß jetzt bescheid. Er meinte er fände es schade,denn wir würden wirklich gut zusammen passen und ER wäre manchmal einfach ein Trottel. Und er meinte noch, dass ER wohl was ahnen würde und deswegen vielleicht wieder die Distanz suchen würde und mich ignorieren würde...na toll....das hilft mir jetzt wirklich weiter. Also weiß ich, dass wenn er was ahnt, er abgeneigt ist, ansonsten würde er sich nicht so verhalten, oder?Aber wenn das so ist,wenn er was ahnt, warum sag er mir dann nicht wo ich dran bin? Oder interpretiere ich das falsch? (Frage an die Männer, die können das ehr beantworten) Also werde ich mich auch distanzieren. Es wird zwar hart, aber ich sehe, dass es einfach nichts bringt.

Kann schon sein, dass ich ZUVIEl getan habe...ich bin abe rnun mal jemand, der gerne etwas für andere tut, nur leider bekomme ich nie etwas zurück...bin halt zu naive :( Aber versuch mal, das zu ändern....das ist wirklich schwer, aber was solls, ein neues Jahrm, ein neuer Versuch sich zu ändern :D

Ja, einfach mal was alleine machen ist schön. Das habe ich in den Sommerferien oft gemacht, da bin ich einfach mal alleine nach Köln gefahren. Ins Kunstmuseum, Cappuccinotrinken....bummeln, nur ich alleine. das war unheimlich befreiend und ich hatte im Sommer wirklich eine gute Phase...und Selbstbewusstsein hatte ich dadurch auch, aber das ist jetz leider wieder weg :(

Vielleicht sollt eich wirklich einfach mal weg - ich denke mal in den Ferien werde ich das Angebot annehmen für eine Woche zu meiner Großtante nach Belgien zu fahren, dann habe ich genügend Abstand :D rund .... 350 km :wink:

Tja Milka, ich war so dumm zu meinen, mich für einen Jungen verändern zu müssen, aber ich habe eingesehen, dass es sich nicht lohnt. Ich werde NIE mit den Mädchen mithalten können, die er so toll findet, dafür bin ich einfach zu dick und Sportlerin. Aber was solls...ich weiß dass ich andere Qualitäten habe und ich suche einfach jmd, der alles nicht nur auf das Äußerliche bezieht. Aber finde mal so jmd....der dann auch noch teilweise deinen Vorstellungen entspricht....zumindest was den Charakter betrifft.

Nur...gebt mir mal nen Tipp: Wie soll ich mich denn am Wochenende verhalten, wenn er wieder so ÜBERfreundlich zu mir ist...

Kontakt zu dem einen Freund abbrechen? Nein, dafür mag ich ihn eigentlich zu gern, zumindest kann ich mit ihm über meine Hobbys sprechen, besser als mit jedem anderen und als oberflächliche Beziehung ist das nicht schlecht. ich weiß nur, dass ich bei dieser Freundschaft NUR mit dem Kopf denken muss :)

 
wenn etwas was bringt, dass ist es dir schritt von ihm weg. und zwar nicht weg, dass du trotzdem noch per icq mit ihm redest, sondern weg weg. :] ... vielleicht merkt er dann mal, was er an dir hatte, wenn ihm keiner mehr die karten holt. und wenn ers nicht merkt, dann ist er nicht mehr zu retten.

aber irgendwie scheint es dir schon ein bisschen besser zu gehen ... wen ich mal nach den smilies gehe. und glaube mir: wenn man mit sich selbst klarkommt, sich selbst magt, dann strahlt man von innen - und andere merken das auch. und das ist wichtiger als 90-60-90-Maße (oder bin ich da naiv!?) ... zumindest ist das wichtiger bei denen, die nicht oberflächlich sind. Und glaub mir, da gibts auch noch welche. Ich glaube fest daran :)

wieso triffst du ihn denn am wochenende wieder, wenn du doch abstand nehmen willst? ?(

liebe grüße!

 
Also meinst du ich sollte ihn aus meiner ICQ Liste löschen? :)

Hab das schon 3 mal gemacht und er ist danach immer mega sauer...soll ich das provozieren?

Ich werde nur einfach zusehen, dass wir uns nicht mehr so oft sehen. DAs fängt damit an, dass ich NIE wieder zu seinen Spielen gehen werde....am Wochenende werd ich ihn zwangsläufig sehen, denn da ist eine Fete unserer Schule und warum sollte ich nur wegen IHM nicht dahin gehen? Damit würde ich mir ja den Spaß´verderben, ich verzichte nicht wegen ihm auf meinen Spaß, NEIN!

Naja, ich weiß nicht, ob's mir besser geht, aber es muss ja vorwärts gehen. Ich kann mich j anicht ewig rückwärts bewegen ode rim Kreis drehen, oder? Ich habe ein Leben wofür ich verantwortlich bin und das muss ich so gut es geht jetzt in den Griff bekommen... :D Und warum sollte man dann icht mit einem Lächeln beginnen? Wirkt doch wesentlich attraktiver als ein böses Gesicht ... hehe

Ich hoffe auch immer noch darauf, dass ich mal jmd treffe, der sagt:Wow...der einfach nur WoW sagt, wenn er mich sieht. Sowohl vom Innerlichen als auch vom Äußerlichen her. Ich würde gerne jmd treffen, der meinen Charakter schätzt, der mich wiederum aber auch äußerlich attraktiv findet....aber ob das kombinierbar ist?

Aber ich weiß, dass ich gute Freunde habe und dswegen ist mir das Thema LIEBE im Moment glaube ich nicht so wichtig. Ich bin einfach froh, dass ich meine besten Freundinnen habe, denn wir 3 halten einfach zusammen und naja, selbst wenns mal übel aussieht, es gibt immerhin jmd, wo ich eiß, dass er immer für mich da ist...und wer braucht da IHN????

:D

Ich glaube so etwas wird einem in solchen Situationen erst klar, oder?

 
...und um eine Erfahrung reicher.

Ich habe mir noch einmak gründlich Gedanken über all eure Tipps und Ideen gemacht und ich finde es scön zu wissen, dass es Leute gibt, denen es nicht besser geht. Und zu hören, dass eine solche situation manchmal ein positives Ende genommen hat....das freut mich.

Aber ich weiß jetzt endlich wo ich in diesem Spiel stehe. Der gestrige Abend hat mich gelehrt, dann man versuchen sollte die Vergangenheit hinter sich zu lassen und in der Gegenwart zu leben. Denn die Vergangenheit kann einen nicht mehr glücklich machen; sie verletzt nur noch. Es war dumm von mir zu glauben, dass ich in dieser Hinsicht etwas reißen könnte. Es war so wie ich es gesagt habe:

ER hat sich disatanziert (er musste fahren und war somit nüchtern) und war abweisend....klar, wir haben zusammen getanzt,aber naja, genau so gut hätten wir zusammen zwiebeln schälen können, wäre ungefähr genau so spannend gewesen.

Naja, und sein Freund,....er war wieder mit einer Bekannten von mir zugange....ich muss weg von diesen Leuten, denn es macht mich selbst kaputt...

Mit seinem Freund hab ich mich jetzt gezofft und naja, vielleicht wird das der Wendepunkt meines Lebens. Wenn ich mit beiden nichts mehr zu tun habe, dann verändert sich vielleicht auch endlich MEIN Leben.

Aber ich weiß, dass ich das richtige getan habe, indem ich ihm NICHTS gesagt habe. Aber ich danke euch, dass ihr mir so zahlreich Rat gebenen habt =)

DANKE

 
OK Leute... es ist raus:

Ich hab ihm einen Brief geschrieben, in dem ich so einiges geklärt habe und hab ihn heute Abend in seinen Briefkasten geworfen......und soll ich euch was sagen? Ich fühl mich ehlend....ich bin ja nicht wirklich die mutigste was sowas betrifft und ich hätte nie gedacht dass ich je so etwas machen würde. Ich hab so eine verdammte Angst vor der Antwort...wenn er antwortet, was ich aber bezweifle. Ich fürchte mich vor dem Augenblick an dem wir uns das nächste Mal sehen, wie wird er reagieren, wird er mich ignorieren, so tun als wäre nichts gewesen?

Aber ich habe erkannte, dass es so einfach net weiter gehen kann und ich endlich alles loswerden musste....ok, ob ein Brief da das richtige ist weiß ich nicht es war jetz auch net so'n Kitschliebesbrief.....nein, ich hab einige probleme dargestellt und die dann einfach mal erklärt.....

mensch....ich hab Angst!

 
*ganz fest Daumen drück* :super:

Aber ich finde, das ist echt ein Schritt, auf den Du stolz sein kannst!!!

Liebe Grüße

Caro :trost:

 
Mag sein, nur jetzt beginnt eine harte Zeit...seine Reaktion auf den Brief habe ich. Per SMS!

"Danke für deinen Brief, es ist gut dass es endlich raus ist ,aber du kennst ja meine Antwort hoffe ich. Dennoch hoffe ich, dass wir weiterhin Freunde bleiben und uns nicht aus den Augen verlieren"

Tja - und jetz stehe ich vor einem riesigen Hauf Müll - und wer räumt das weg? Ich momentan gewiss nicht. Ich weiß nur, dass wenn ich ihn sehe (was ich nun zu vermeiden weiß) ich ihm aus dem Weg gehen werde, ganz egal wie. Diese Distanz muss er mir zugestehen und ehrlich gesagt will ich ihn nicht mehr sehen - er ist der jenige, den ich mom am wenigsten begegnen möchte. Ich habe schon von vielen ein NEIN bekommen, aber keines hat mich vorher so verletzt und ich kann es nicht ertragen ihn zu sehen, geschweige denn dann wenn er mit meinen besten Freundinnen rum flirtet...auch wenn das bedeutet, dass ich Feten und Feste meiden muss,die ich gerne mag - meinem Herzen zu liebe.

Nur momentan stehe ich vor einem einzigen Schutthaufen :(