Kann man zusehr lieben oder abhängig werden ?

Utti42

Neuer Benutzer
01. Juli 2010
22
0
0
31
Hallo ihr lieben,

ich bin seit knapp 5 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Er bekommt Harz4 ist somit oft mit seinen Leuten unterwegs,

ich gehe arbeiten, und kann somit nicht oft weggehen .

es gibt öfters mal Streit,weil er lieber mit seinen Freunden feiern geht,

oder eher gesagt sich sinnlos betrinkt und mich dafür meist sitzen lässt .

aufeinmal kann ich ihn nichtmehr erreichen oder auffinden,

am nächsten tag ruft er dann an und tut so als wär sein verhalten total in ordnung gewesen.

vorhin habe ich malwieder deswegen mit ihm geredet und er sagt,

weil er mit mir ja nicht feiern kann .

die problematik dadrin ist aber diese :

undzwar immer wenn wir mit seinen freunden unterwegs sind,

behaandelt er mich 1. wie Luft oder er macht ununterbrochen irgendwelche dummen Sprüche auf meine Kosten,

wo alle sich amüsieren...

ich hab nichts gegen seine Sprüche ansich,er ist nunmal so,

aber er weiß nicht wo schluss ist und es reicht.

denn kriege ich halt schlechte Laune .

und dann bin ich wieder der Buhmann weil man mit mir ja nicht feiern kann
:(

er sagt zwar dass er mich liebt und daran zweifel ich eig. auch nicht

aber ich weiß nichtmehr was ich machen soll.

da er wies aussieht bald wegen einer nicht bezahlten geldstrafe in knast muss ,

sagt er dass er die zeit die er noch hat, genießen will und sich von keinem was vorschreiben lassen möchte, und das man mit mir ja wiegesagt nicht feiern gehen kann .

ich weiß nichtmehr was ich machen soll...

sein verhalten mir gegenüber ist unter aller sau..

und er versteht es einfach nicht .

ausserdem sagt er immer (aus spaß) sachen, die sehr verletztend sind .

er hackt drauf rum, dass ich paar kilos zuviel habe

(ich bin wirklich nicht fett oderso)

sagt irgendwelche ehrenlosen bezeichnungen für manche meiner körperteile,

und wenn ich traurig bin, gibt er mir das gefühl alsob ich ihm egal bin.

er kann seine gefühle einfach nicht zeigen,

hat eine mauer umsich gebaaut,

er lächelt über alles,man weiß nie was er wirklich fühlt

habt ihr ein Tipp was ich machen kann,

damit er mal klar kommt ?

behaandelt er mich 1. wie Luft oder er macht ununterbrochen irgendwelche dummen Sprüche auf meine Kosten,wo alle sich amüsieren...

da er wies aussieht bald wegen einer nicht bezahlten geldstrafe in knast muss ,

sein verhalten mir gegenüber ist unter aller sau..

und wenn ich traurig bin, gibt er mir das gefühl alsob ich ihm egal bin.
was für ein traummann :tongue:

den würde ich nicht mal nehmen, wen er der letze mann auf erden wäre...frag dich nicht, wie er klar kommen kann sondern wieso du mit einem mann zusammen bist, der dich so scheisse behandelt....denn liebe ist das ganz bestimmt nicht....

ich weiß es eigentlich ja selbst...

aber ich weiß nicht warum ich nicht einfach auf ihn scheißen kann ..

ich weiß genau es ist nicht dass was ich will und verdient habe ,

aber irgendwie sind meine gefühle zu stark..

und ich zu blöd

habt ihr ein Tipp was ich machen kann,
damit er mal klar kommt ?
Also ich würde mir an deiner stelle eher gedanken darüber machen, was DU machen kannst, damit DU klar kommst!!!

Das starke gefühl was du für ihn hast ist keine liebe! Ich denke eher, dass du eine riesige verlustangst hast. Du nimmst von ihm alles hin, erniedrigungen, beleidigungen- fast schon so als sehnst du dich danach. Das ist ein stück weit masochismus aber keine liebe.

Stell dir die frage warum du glaubst, dass du solche verletzungen verdient hast! Warum du jemanden, der dich so schlecht behandelt nicht loslassen willst!?

B.

Hallo

oje, das tönt gar nicht gut. also, jetzt mal ehrlich: du machst die feierei mit, weil er eh immer ausgehen will. da steckst du zurück. dann reibt er sich auch noch an sprüchen über "die frau die er liebt" auf. auch da steckst du zurück. du schüttest ihm dein herz aus und er tut so als seist du ihm egal. schon wieder steckst du ein..

willst du das?

wir können dir 1000 ratschläge geben, wichtig ist aber, dass du heraus findest, was DU willst und ob es das wirklich wert ist. er liebt dich? irgendwie tönt liebe anders. und wenn er dich liebt, aber eine emotionale schutzmauer aufgebaut hat, kannst du tun und lassen was du willst: du bist immer de buhmann und du kannst diese mauer nicht sprengen. das muss er selbst!

du hast ein gutes leben, so wies scheint. hast einen job. ganz im gegensatz zu ihm: er hat keinen job (habe keine vorurteile, ist aber fakt) und zudem muss er wohl bald in den knast! das passt doch irgendwie überhaupt nicht oder? pass auf, dass er dein gutes leben nicht kaputt macht! vorallem, wenn er dich so behandelt!!

viel erfolg beim rausfinden was du möchtest :eek:

er kann seine gefühle einfach nicht zeigen, hat eine mauer umsich gebaaut,
Liebe Utti42

ich glaube das bildest du dir ein.... er zeigt keine Gefühle, weil er keine hat..... punkt. Er hat ja noch nicht mal Respekt und von Anstand reden wir gar nicht. Du wirst wieder gut genug sein, wenn es darum geht, ihn im Knast zu besuchen...seine Freunde werden es wohl kaum machen....

Nein Mädel.... schiess den in den Wind.... der kann dir in keinster Weise eine gute beständige Zuknft bieten. Was er macht ist das allerletzte ..... der braucht nur einen Prellbock wo er sein Laune ablassen kann....

Viel Kraft.

Hallo ihr Lieben,

undzwar hab ich ein Problem,

was mich sehr belastet.

ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen.

viele Schwierigkeiten gehabt,

bin sehr eifersüchtig aufgrund mancher Aktionen von ihm

trotzalledem bemühe ich mich um unsere Beziehung sehr,

im Moment hat er kein Geld da das Jobcenter ihn gekürzt hat.

somit kann man sagen er wohnt bei mir mir, isst mit, trinkt mit, macht Schmutz, den er nicht selber wegmacht, leiht sich von mir immerwieder Geld.

ich muss sagen im Moment läuft es besser als zuvor, er ist nichtmehr mit seinen Kumpels Nächtelang unterwegs und lässt mich dafür sitzen undso,

eigentlich ist er die ganze Zeit bei mir,

jetzt das große ABER :

ich weiß er ist nicht so der Typ der gern über Gefühle redet,sondern eher jemand der sich aus allem ein Spaß macht & mitdem man deswegen manchmal auch keine vernüftigen Gespräche führen kann.

aber von seiner Seite aus bekomme ich nicht dass Gefühl dass ich ihm wichtig bin,

oder das er es schätzt was ich immerwieder für ihn tue.

nicht einmal ein Satz wie "ich bin froh Dich zu haben" oder "ich Liebe Dich" oder "ich hab schon Glück mit Dir" oder "Gut siehst Du heute aus" bekomme ich von ihm zu hören,

nichtmal wenn ich sowas sage kommt darauf eine Antwort wie "ich Dich auch"

vor 1 Monat noch, hat er wenigstens mal gesagt das er mich liebt.

und wenn ich dann traurig bin, kommt er an und sagt "wir lieben uns doch Schatz.."

ich hab mitihm darüber schon geredet aber er nimmt mich iwie nicht für voll, macht seine Späße draus...

nur mich macht das alles bisschen fertig,

ich brauch doch auch Liebe, Zuneigung und bisschen Bestätigung .

ich weiß im Moment hat er paar Probleme mit der Polizei,

aber trotzdem kann man der Frau an seiner Seite die man liebt doch das auch zeigen odernicht?

vor einer Woche,als ich ihn auf etwas angesprochen habe, was sein Ex-Kumpel mir erzählt hat, habe ich das erstemal gesehen,dass ich ihn nicht egal bin.

aufeinmal war er total nett & hat sich mühe gegeben, nur dass ist jetzt auch fast alles wieder verblasst.

ich weiß nicht was ich machen soll,

soll ich weiter machen wie zuvor ?

ihm zeigen dass ich ihn liebe & dass es mich verletzt wenn ich nichts von ihm zusehen bekomme.

oder soll ich mal so eiskalt sein wie er ..

aber wo soll das Enden?

dass die Nähe ganz weg ist ?

dass will ich ja auch nicht

habt ihr vielleicht ein Ratschlag für mich ?

Arbeitslos perspektivlos und dann noch scheisse zu dir? Du tust mir ja schon Leid,wieso stellst du ihm kein Ultimatum dir geht es doch beschissen.Wie ich solche Menschen hasse die jemanden ausnutzen und nicht mal in der Lage sind zuzuhören.... am besten du redest mit ihm klartext ehrlich

ich hab ihn anders kennengelernt.

wie gesagt zwischendurch gibt er sich ja echt mühe,

kommt an kuschelt (was er eig. nicht mag),

ist für mich da wenn ich malwieder am verzweifeln bin wegen irgendwas...

aber er zeigt mir halt nicht wirklich was ich ihm wert bin.

er haut nur immer seine dummen sprüche raus,

aber das kenne ich ja von ihm schon ..

es ist einfach irgendwie dass ich ohne ihn trotzalledem nicht will,

weil es seit langem keiner mehr gecshafft hat mein Herz so zu erobern.

hmm... ich weiß selber nicht wieso ich ihn so liebe,

wenn er so zu mir ist, aber iwie ist es einfach so

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die sache ist, ich hab ja schonmal mit ihm geredet,

und er meinte er versteht mich ja, aber durch seine vohrigen beziehungen,

kann oder will er das nicht zeigen,weil er nicht wieder verletzt werden will

oder das alles wieder durchmachen will...

nur bei wem ist das nicht so ? die angst das es so wird wie vorher?

ich doch auch, aber wenn man einem Menschen oder einer Partnerschaft nichtmal die Chance gibt,

dann ist doch Hopfen und Malz verloren :(

aber ich hab ja gesehen dass er es kann wenn er will, dass er so nett & zärtlich sein kann..

nur irgendwie nur manchmal für kurze Zeit ..

aber im Moment bin ich auch ne echte Zicke, bin total eifersüchtig,

halte ihm seine Aktionen öfters mal vor, aber das eig. auch nur, weil ich will dass er sieht wieweh er mir damit getan hat.

bin einfach sehr anstrengend zurzeit ..

aber würde er anders sein zu mir, wär ich ja auch wieder glücklich und würde nichtmehr so eigersüchtig sein ..

Das wollte ich auch Fragen,aber sorry die Wahrheit ist am Anfang sind fast alle Männer nett zuvorkommend und so.... meistens solange bis Sie die Frau erobert haben oder flachgelegt haben somit ihr Ziel erreicht haben ;) . Im ernst du bist 18 und hast nen verkorksten Partner such dir wen gescheites.... gehst nur kaputt!

na ich meinte,

dass ich schon öfters verliebt war,

aber so wie jetzt wars ebend noch nie ...

aber da es nichts bringt mit ihm zu reden,

wollte ich ja wissen,

ob ichs versuchen soll so zu ihm zu sein wie er zu mir ist.

oder ob es nicht nach hinten losgeht, und er sich denn denkt,

wenn sie so zu mir ist brauch ich mich ja auch nicht bemühen.

die sache ist, ich hab ja schonmal mit ihm geredet,und er meinte er versteht mich ja, aber durch seine vohrigen beziehungen,

kann oder will er das nicht zeigen,weil er nicht wieder verletzt werden will

oder das alles wieder durchmachen will...
Und diese offensichtliche Unsinnigkeit kaufst du ihm ab?

Ich finds immer witzig, wenn gesagt wird "Vor 10 Jahren war das und das und deswegen geht das heute nicht!" Was soll der Scheiß, der Typ ist jetzt mit dir zusammen, nicht mit ehemaligen Freundinnen, also interessiert niemanden, was damals war. Du solltest mal einen Schlussstrich ziehen und dich nicht weiterhin ausnutzen lassen.

ja ich seh das ja auch eig. genauso,

nur dadurch dass ich weiß dass er anders sein kann

& mich so wirklich glücklich machen
könnte

& ich ja eig. nur das möchte ,

denke ich mir , irgendwie muss man es doch schaffen .

ich weiß meine ansichten sind naiv und dumm .

aber was macht man nicht alles aus Liebe

Eine Beziehung unter dem Motto "Es ist scheiße, könnte aber cool sein" zu führen, ist aber ein bisschen verrückt, oder?

ich weiß meine ansichten sind naiv und dumm .
aber was macht man nicht alles aus Liebe
...und was macht man (dein Freund) nicht alles um ein Dach übern Kopf zu haben und sich den Arsch hinterher tragen zu lassen.

ihr habt ja alle recht :(

& ich weiß es selber ja eig. auch ...

aber einmal will ichs noch versuchen,

aber wie soll ich ihm ein ultimatum stellen

" wenn du mich liebst, dann zeig es mir ..nicht nur ein tag sondern auf daueer, ansonsten such ich mir liebe woanders ? ;) "

(aber da wär seine Antwort drauf das kann ich euch schwören : nagut wenn Du das so willst, denn such Dir einen der Dich besser behandelt .)

er sagt es immer mit soner gleichgültigkeit, da könnte ich platzen .. mhh...

aber irgendwann kommt er denn mal an , is kurz wieder nett,weil ich traurig bin, dass es ihm so egal ist.. & blablabla...

ihr habt ja alle recht :(
Das wissen wir!

aber einmal will ichs noch versuchen
Aber sicher doch...

Wenn das schief geht, dann ist es endgültig aus....

Woher kenn ich das bloß ?! -Richtig, von den letzten 200Threads die ich gelesen habe.

aber irgendwann kommt er denn mal an , is kurz wieder nett,weil ich traurig bin, dass es ihm so egal ist.. & blablabla...
Dann wirds mal zeit taten folgen zu lassen.

Er hat dich in der Hand und das weiß er auch.

Du lässt alles mit dir machen und das weiß er und nutzt es aus.

Setz ihn vor die tür und lass ihn nicht gleich rein, wenn er angeschissen kommt.

Und solange du weiterhin so inkonsequent bist, wird er sich eh nicht ändern.

habe grad versucht mit ihm zureden.

erst war der Tv wichtiger denn hat er ausgemacht & wollte schlafen.

ich hab mit ihm geredet,

gefragt ob ich ihm so egal bin oder warum er so ist .

ob er mich liebt ,

wieso er so eiskalt ist..

seine antwort ist er will nicht reden jetzt,

denn hab ich geweint und ihn hats nicht interessiert,

er sagt noch ich bin lächerlich und er hat kein bock mehr auf mein rumgeheule

& ich nerve ihn nur, und ab morgen zieht er andere seiten auf & er ist erstmal weg . weit weg .

er meinte es is nurnoch ne frage der zeit wielang er sich meine schoten noch antut und bis er iwann einfach auf wiedersehen sagt.

denn hab ich licht angemacht weil ich mit ihm richtig reden wollte, denn hat er sich angezogen und is los gegangen,

meinte noch er is froh wenn er hier raus is und meine fresse nichtmehr sehen muss

und das ich an allem schuld bin, weil ich son drama mache & ihn immer nerve.

und die ganze zeit hat er gelächelt als er mich angeguckt hat unddas obwohl ich geweint hab.

und er will morgen seine restlichen sachen holen & denn will er mich niewieder sehen .

jetzt hat er alles wieder so umgedreht, dass es mir wieder richtig scheiße geht

DU kannst ihn jetzt endgültig abhaken, auch wenn das jetzt schmerzt. Die Entscheidung hat er dir nun abgenommen. Geh raus. Unternehme etwas mit Freunden. Der Kerl hat dich nicht verdient, er liebt dich nicht und es wird auf jedenfall jemanden geben der dich liebt wie du bist.