Kann man zusehr lieben oder abhängig werden ?

sowas hat er schon 2 mal abgezogen und dann war auf funkstille


& irgendwann denn er seine sachen abgeholt hat und wir nochmal in ruhe geredet haben,



hat er mir wieder das gefühl gegeben alsob ihm das egal ist wie es jetzt ist .



und da bin ich wieder schwach geworden und war traurig, weil es an mir nicht einfach so spurlos vorbei geht,



denn hat er mich in arm genommen und denn iwie kams wieder dazu dass wir denn wieder zusammen gekommen sind.



ich schaff es nicht stark zu bleiben, wenn mich was wirklich traurig macht ..



wie soll es nur beim nächsten mal werden ?
:(


ich will das nichtmehr :'(






 
Soll er seine Sachen holen und dann soll er verschwinden und dann lasse ihn nicht mehr rein. Der Kerl liebt dich nicht, der nutzt dich nur aus, wenn er Bock hat auf iwas.

 
Hallo Utti42

leider weiß ich aus einer über 30jährigen Beziehung das sich solche Männer dir gegenüber nicht ändern. Sie sehen die notwendigkeit gar nicht. Auch ich dachte er kann einfach nicht über seine Gefühle reden, auch ich hab manchmal ein Zuckerstückchen bekommen um weiter rund zu laufen. Aber was sich jetzt herausstellt ist das er wohl seine Gefühle zeigen und äußern kann - nur leider nicht bei mir sondern bei einer anderen Frau, die wohl die Liebe seines Lebens ist.Okay da hab ich wohl die Arschkarte gezogen und muss jetzt sehen wies weitergeht.

Mach das Beste daraus, wenn er jetzt schon weg ist, lass ihn laufen.Die Beziehung zu ihm hat in meinen Augen keinen Sinn. Du machst dich nur kaputt dabei.

Sunflowers

 
Ihr seit erst 5 Monate zusammen und er hat schon 2mal seine Trennungsshow abgezogen? Wenn man noch dazu rechnet, dass dieser Kerl null Respekt vor dir hat und dich nur ausnutzt, dann muss man sich wirklich fragen was dir diese Beziehung eigentlich bringt und warum du dich so an ihn klammerst.

Denkst du, dass du keinen anderen abbekommst? Hast du so wenig selbstwert, dass du glaubst, dass du nichts besseres verdient hast?

Du solltest dich mit deinen Freundinnen treffen und darauf trinken, dass du diesen Spinner los bist. Ich denke in diesen 5 Monaten hast du mehr als genug Zeit an ihn verschwendet. Jetzt solltest du wieder dein Leben geniessen.

 
Ich denks auch. Hast dem Clown ja bisher mehr als nur eine zweite Chance gegeben. Diesmal sollte es nicht wieder so ablaufen, auch wenns vielleicht nicht leicht fällt.

 
ich geb mein Bestes ...


aber er will sich nachher mit mir treffen und mit mir reden ..



hmm...






@
sunshine_girl : ja hab ich wirklich nichtmehr,

aber nur weil er mir größtenteils sagt dass ich fett bin, hässlich , kindisch & alles ..

und wenn man sowas auf dauer hört,glaubt mans irgendwann irgendwie ein stück :(

obwohl es nicht so is , ausser mit dem gewicht ... aber is auch nicht viel ..

174cm & 78kg .

manchmal sagt er denn ja auch dass ich so wie ich bin perfekt bin , aber denn kommt immerwieder irg. nen spruch wie fettes ding undso .


 
Was gibts da noch zu bereden ? Der Kerl wird nie Respekt vor dir haben. Der wird dich dein ganzes Leben so behandeln, wenn du es zulässt.

Sag ihm nachher das er genug Chancen hatte, du wirst ihm keine mehr geben. Der wird sich auch für dich nicht änder. Er sieht ja das er dich behandeln kann wie er will, warum sollte er sich auch ändern ? (Aus seiner Sicht !) Sag ihm das du keinen Kontakt mehr willst und das ihr ab heute dann für immer getrennt seit. Lass dich dann auch ned mehr überreden.

 
Hallo ihr lieben,


meine Frage ist, kann man zusehr lieben ?



ich weiß nämlich im Moment nicht was mit mir los ist,



ich bin seit einem jahr mit meinem Freund zusammen.



es gab viele Streiterein und viel Stress, jedoch liebe ich ihn mehr als alles andere auf der Welt .



ich frag mich selbst warum das so ist, da es schon viele Sachen mit Anderen Frauen gab, die er jedoch immer abstritt,dass Vertrauen somit angeknackst ist, dazu kommt, dass er mich immer sitzenlässt, zb sagt er er ist in 1h da und nach 5h steht er dann vor der tür.. sagt wir treffen uns, er meldet sich, tröstet mich dann entweder den ganzen tag hin, oder geht nicht an sein handy.



er behandelt mich wie dreck, als wär ich nichts wert, ganz selten macht er mal etwas süßes, andem ich mich aber auch ewig festhalte... geschlagen hatte er mich auch schon 2mal, aber das ist schon länger her ...



ich hab das gefühl ich erwarte zuviel von ihm.. dabei ist es nur annsatzweise das was ich für ihn tun würde oder tue ..



im Moment fühle ich mich aber extrem abhängig von ihm, trotzdem er so zu mir ist liebe ich ihn, und will keinen anderen. Mein ganzes Leben dreht sich nur um ihn und dabei fühl ich mich so ungeliebt von ihm...



im Moment bin ich echt am Ende, ich erkenn mich nicht wieder, breche in tränen aus und breche fast zusammen, wenn er nur gehen will um sich KURZ mit seinen freunden zutreffen, weil ich weiß er kommt eh nicht wieder.



somit mach ich ihm ein riesen theater, und erhöhe die chance dass er wirklich nichtmehr wiederkommt .



liebe ich zusehr ? oder bin ich liebesgestört ?



ich weiß nichtmehr weiter.. ich bin am ende
:(





 
manches passt zwar, aber sehr vieles auch nicht ..


Hmm.. ich denke nicht dass es Borderline ist .. eigentlich ..





 
Ich würde es schon als Abhängigkeit bezeichnen, da du deine eigenen Grenzen nicht mehr spürst bzw. scheint er für dich wichtiger zu sein als du dir selbst.

Du hast eben Pech, dass du an so einen Menschen geraten bist.

 
Liebe Utti, ist das dein erster Freund?

magst du ein bisschen aus deiner Vergangenheit erzählen? Es ist schwer so auf etwas zu schliessen.. wie ist deine Kindheit gewesen? Wie das Verhältnis zum Vater, zur Mutter? Hast Du ein tragisches Erlebnis gehabt?

Liebe Grüsse

Rosenkatze

 
nein es ist nicht mein erster Freund, und auch nicht meine längste Beziehung .

in meiner vorigen Beziehung lief ansich meines erachtens alles gut, jedoch hat er eine zeitlang neben mir eine andere Freundinn gehabt,als ich das heraus gefunden habe war auch schluss,

er hat es zwar sehr bereut und dann auch alles für mich getan aber ich wollte das nichtmehr .

Durch dieses Ereigniss habe ich einen Knick weg im bezug auf vertrauen, mein jetziger Freund hat sich auch schon einige Dinger geleistet, und vertrauen kann ich ihm garnichtmehr ...

aber ich will es wieder können, und gebe mir auch mühe... im gegensatz zu ihm ..

meine Kindheit war ganz in ordnung.. mein Vater ist als ich 10 war gestorben..

Er war meine Bezugsperson, mit meiner Mutter gabs sehr viel streit aber seitdem ich ausgeezogen bin ist unser verhältniss besser, jedoch nicht so vertraut, mit umarmungen undso ... aber sie ist nicht so ein mensch ..

das alles mit meinem freund das ich das gefühl hab so abhängig zusein ist auch erst seit kurzem ...

davor hatten wir streit, haben uns getrennt und ich bin 1-2 wochen echt gut ohne ihn klargekommen, und jetzt nach einem tag weiss ich ncihtmehr weiter.. bin total am ende und hab das gefühlö dass er der einzige mensch in meinem leben ist .. und ich ihn einfach brauche ...

 
Ganz ehrlich, er hat dich geschlagen, egal wie lang das her ist, Beine in die Hand und ab durch die Mitte!

Wie ich schon oft hier im Forum geschrieben habe, wenn ich eines ganz sicher weiss, dann das wenn mich mein Freund schlagen würde, er die längste Zeit mein Freund war und auch nie wieder eine Chance haben wird es zu sein.

Aber das sieht natürlich jeder anders. Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass mir mein Vater früher so ca. alle halbe Jahre mal ne schallende Ohrfeige verpasst hat, wenn ihm was gegen den Strich ging. Bis heute zucke ich zusammen, wenn er seine Hand zu schnell hebt...

 
hab ich auch immer gesagt ... aber wie gesagt .. er könnte alles mit mir machen... ich glaub ich wuerde trotzdem bei ihm bleiben...

 
Liebe Utti,

Diagnosen würd ich einem Fachmensch überlassen, aber dass es dir nicht gut geht sieht man auch so.

Eine Beziehung in der man alles mit sich machen lässt wird dann gefährlich, wenn sie auf einem Bedürfnis basiert, anstatt auf wirklichem Vertrauen.

Vertrauen lässt sich so einfach nicht wieder aufbauen und so sehr dus auch versuchst, du kannst dich daselber nicht austricksen.

Es gibt auch eigentlich keinen Grund, ihm zu vertrauen, du bist bloss noch mit ihm zusammen, weil du ihn brauchst. Du willst nämlich nicht alleine sein und somit ist die Grundlage, auf der ihr beide zusammen seit Angst. Für Ihn nicht, für ihn ist es eine wunderbare Möglichkeit, Jemanden auszubeuten. Das passt schon zusammen..

Von Liebe, oder einer liebevollen Beziehung würde ich hier nicht sprechen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das in Zukunft ändert. Zudem kannst du ohnehin keine Menschen verändern.

Liebe Utti, du willst einfach nicht hinschauen, dabei ist das der nötige Blick, um etwas ins Positive zu wandeln. Auf einer Lüge kannst du nicht glücklich werden.

Dieser Mensch wird dich verlassen, und dich wieder herbeischnipsen, solange es ihm passt. Er weiss nämlich, dass er so eine Hebelwirkung auf Dich hat und spielt mit deiner Angst. Das ist eine der blödesten Wege um nach innerer Sicherheit und Geborgenheit zu suchen. Sorry, ich meine das nicht beleidigend.

Lerne daraus und fange einfach mal damit an, nicht wegzuschauen. DIR zuliebe.

Alles Liebe

Rosenkatze

 
meine Frage ist, kann man zusehr lieben ?
Deine Angst ist abgrundtief und zwar so tief, daß Du Dich ihr nicht stellen willst.

Angst hat mit Liebe nix zu tun - gar nix!

Ich rate Dir wirklich Therapie zu machen. Mit sich machen lassen, hat wirklich nichts mit Liebe zu tun. Du gehst zugrunde. Was Du betreibst ist Selbstmord auf raten. Du tust Dir keinen Gefallen und Deinem Freund auch nicht.

Mensch, warum macht er denn keine Ausbildung? Du willst doch ein Mann an Deiner Seite habe mit Zukunft, oder nicht?

wy.

 
1. WAS genau liebst Du an ihm?

Versuche das mal hier ganz konkret in Worte zu fassen.

2. Wie oft bekommst Du das, was Du an ihm liebst, von ihm?

Wie oft nicht?

 
Es gibt viele Frauen, die eine Abhängigkeitsstörung haben und das mit Liebe verwechseln. Ich habe mich auch intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt. Es ist auch oft mit früheren familiären Problemen, oder vorpubertären Erinnerungen vernetzt, dass man eine Zuneigung für schwache Männer entwickelt, die in jedem oder in einigen Aspekten (emotional, rational, physisch,...) unselbstständig oder krank sind, oft hat die Thematik mit Arbeitslosigkeit und Alkoholismus zu tun.

Ich habe ein Buch es heisst, wenn Frauen zu sehr lieben, geschrieben von Robin Norwood, ich kann es dir nur sehr empfehlen und dazu auch, dass du dich schleunigst von deinem Partner trennst, wenn du nicht Gefahr laufen willst, kaputt zu gehen. Was du empfindest ist keine Liebe, es ist eine heimliche Sucht, gebraucht zu werden. Ein Hoffnungsschimmer, dass du ihn irgendwie mit deiner Liebe zu ihm einlullen kannst, ihm das Vertrauen geben kannst zur Welt und zur Liebe, das er offensichtlich nicht hat im Moment. Doch niemand kann ihm geben, was er nicht bereit ist zu erkennen und deine Energie reicht bei weitem nicht aus, seine und deine Labilität zu ertragen. Ich weiss, dass du sowieso nicht auf mich hören wirst, ich kenne es! aber ich weiss auch wie es weitergehen kann, wenn du nicht endlich auf deine innere Stimme hörst und für dein Wohl sorgst. Es wird nur schwieriger! Viel Kraft dabei.

Jill