Kann nicht mehr klar denken!

minu

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2004
422
0
0
38
Hallo meine Lieben

Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort.. mit einem "luxusproblem" und trotzdem brauche ich kurz ein Paar Arschtritte, Tipps, Denkanstösse oder was Ihr sonst noch alles auf Lager habt :)

Es geht um einen alten Kindergartenfreund von mir. Wir waren in der Schulzeit immer ziemlich die besten Freudne und haben bis heute den Kontakt sehr gut gepflegt und immer über alles sprechen können. Mehr war da jedoch nie.

Er hat schon immer gesagt, dass ich seine Traumfrau wäre aber irgendwie war jemand von uns immer vergeben oder es kam keinem in sinn, einmal übe rdiese Sache nachzudenken.

Nun seit ca. 2.5 Jahren hat er eine Freundin und ich bin Single. Sie wohnen seit etwa 1 Jahr zusammen. und auch seit etwa 1 Jahr macht er mich immer an..dauernd.. ich hab ihn immer abblitzen lassen bis vor ca. 4 Monaten. Ich merkte ja auch, dass da schon länger eine gewisse Spannung war aber hab dies nie wirklich richtig realisiert..jedenfallls habe ich mich vor 4 Monaten auf Sex mit ihm eingelassen. Es war wirklich super aber ich hatte extreme gewissensbisse. Er sagt seit diesem Vorfall sei die Spannung für Ihn noch viel extremer worden und er möchte dies unbedingt wieder erleben.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sich die Sache für mich erledigt hat und jetzt seit ca. 4 Wochen träume ich ständig von ihm und möchte dies auch wiederholen. Ich kann an fast nichts mehr anderes denken.. es ist rein körperlich und nicht gefühlsmässig, da bin ich sicher!

Ich kann dieses Verlangen einfach nicht kontrollieren und es ist immer da.

Was denkt ihr? Soll ich dem ganzen freien Lauf lassen?

Ich will seiner freundin nicht weh tun, ich weiss wie es ist betrogen zu werden und es ist schrecklich. aber manchmal ist mein verlangen einfach so gross das ich denke, ach komm mach einfach. habe ich zum glück seither nicht mehr.

Was habt ihr für Tipps für mich?

Ich danke euch!

eure manu

Vielleicht mal als Gedanke...

Muss man denn immer alles haben, was einem gefällt? Oder gibt es nicht mal Dinge, die man zwar schön findet, aber die man lieber lassen soll?

Liebe Tylli

Doch die gibt's..bin völlig deiner Meinung. Aber in meinen schwachen Phasen habe ich das Gefühl, ich kann alles haben und es ist ja sein problem..er hat eine freundin und nicht ich. klar, total egoistisch..

Ich denke einfach, ich brauche es, zu hören wie falsch es von mir wäre damit ich endlich aus diesen Vorstellungen raus komme. Obwohl mir dies ja sehr wohl bewusst ist.

Verstehst du?

Ich versteh dich schon. Meine Fragen sollten dich auch mal in eine andere Richtung lenken. ;)

Egoistisch? Ich denke nicht. Du hast schon Recht, dass es seine Sache ist. Allerdings kommt es dabei mehr auf dich an. Was willst du? Genügt es dir, immer nur ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen oder hättest du nicht auch ein Recht darauf, den ganzen Kuchen abzubekommen? Willst du nur ein Spaßfaktor sein oder hast du nicht auch ein Recht auf eine richtige Beziehung mit allen Höhen und Tiefen? Hast du nicht auch ein Recht auf Ehrlichkeit?

Denn für ihn ist es nicht mehr als Spaß. Er hat dich mal in die Kiste bekommen und jetzt melden sich seine Bedenken. Da spielen Gefühle überhaupt keine Rolle. Ich finde so etwas sehr unehrlich.

wie meinst du genau, das sich jetzt seine bedenken melden?

Ja klar möchte ich eine Beziehung und den grosse Kuchen.. wäre natürlich schön. aber ich will dass alles ja nicht von ihm. Ich bin momentan auch nicht verliebt oder kenne jemand, der interessant für mich sein könnte. Ich geniesse mein Leben wirklich sehr und mir geht es gut. Wenn eine Liebe in mein Leben kommt, super, finde ich toll, aber ich suche monmentan absolut nicht danach. Bin seit meiner letzten Beziehung auch mehr der Spass-Mensch.. und für mich stimmt es bisher auch so. Irgendwann komme ich sicher auch wieder an den Punkt, an dem ich eine Beziehung möchte. Aber dies ist unabhängig von ihm.

Eigendlich wäre es ja ganz einfach, finger weg von ihm und den Spass wo anders holen. ich weiss ich weiss.. und doch will ich das nicht wirklich.

Verrückt :) Muss selbst lachen..

hi minu!

schön zu hören, dass du mit dir und deinem leben zufrieden bist!!! :)

Irgendwann komme ich sicher auch wieder an den Punkt, an dem ich eine Beziehung möchte. Aber dies ist unabhängig von ihm.
nur besteht die große gefahr, dass du nach ein paar wiederholungen bei ihm den punkt erreichst und dich verliebst...

ich weiß nicht wie es sonst bei dir läuft - doch haben frauen meistens schon ein paar gefühle wenn sie mit jemanden schlafen. und diese können sich leicht vermehren, umso öfter es passiert.

im moment siegt dein verstand und hat deine gefühle unter kontrolle. doch das blatt kann sich schnell wenden - dies wiederum, führt in deinem fall höchstwahrscheinlich zu liebeskummer.

lg

hallo wen ich dich wäre würde ich mit ihm sprechen!

Den es ist ungerecht für seine freundin.

Nach meiner meinung würde ich wen er keine freundin hat

mich darauf ein lassen nd dir nd deine gefühlen freine lauf geben

ja, diese Gefahr besteht bestimmt, einverstanden! Jedoch kenne ich ihn schon soooooo lange und denke dass die Gefahr bei ihm kleiner ist, als sie evtl. bei einem anderen wäre.. aber wissen kann man es nie.

Klar, habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und er sagt immer er kann sich bei mir einfach nicht beherrschen (zum glück konnte ich es seither immer)

So ne wirklich klare Aussage konnte ich jetzt bei euren Antworten noch nicht lesen, oder? Will ich Sie nur nicht lesen..

Es würde auch schon reichen wenn ich mit meiner Freundin darüber sprechen würde, die würde mir den Kopf wohl richtig waschen *lach*! davor habe ich sogar einbischen angst ;)

ich danke euch für eure Antworten!

Grüsse

¨hallo Minu ich schon wider!

Es ist sein problem mit seiner freundin.

Wen du ihn wirklich liebst dan lass deine n gefühlen freien lauf nd es ist von dir nich egoistisch nach meiner meinung.

viel glück

Wie gesagt, ich liebe ihn nicht! bei mir geht es ja auch nur um den spass und die anziehung die zu ihm besteht. dies hat aber nichts mit liebe zu tun!

wie meinst du genau, das sich jetzt seine bedenken melden?
Entschuldigung, ich hatte etwas anderes gelesen. Stimmt natürlich nicht. Im Gegenteil, er würde ja gerne weitermachen. ;)

So ne wirklich klare Aussage konnte ich jetzt bei euren Antworten noch nicht lesen, oder?
Eine klare Aussage: Die Entscheidung liegt bei dir. ;)

und doch will ich das nicht wirklich.
Dann mach es nicht.

ja es wäre einfacher wenn er bedenken hätte ;) !

Ach quatsch, ich mache mir um etwas gedanken, dass klar ist. Ich will niemanden verletzen und mit dieser tag würde ich das tun, nämlich seine freundin.

Deshalb, Finger weg und das Verlangen wird auch abklingen. Es geht ja nur um Sex.

Tylli, toll deine Antworten. So rafiniert :) Vielen Dank.

Hallo Freunde

Nun, trotz meinen Vorsätzen habe ich mich zur Geliebten gemacht. Toll, super, gut gemacht *kopfschüttel*

Warum? Ja das weiss ich selbst nicht und momentan versuche ich auch, mir keine Gedanken darüber zu machen. Schon klar, dass ich das evtl. müsste. Aber ich will einfach nicht. Wovor ich Angst habe? Ja das Frage ich mich auch.. zu viel Gefühle? Schlechtes Gewissen? Angst habe ich aber wovor weiss ich nicht..

Wie weiter? Auch das weiss ich nicht.. Mal denke ich so, dann doch wieder so..

Kennt ihr das? Im Magen zieht es, man ist unruhig und bedrückt, obwohl man nicht mal weiß, warum. Es fühlt sich an, als würde eine dunkle Wolke über einem schweben. Mit einer großen Vorahnung, dass etwas Schlimmes passiert ist. Und ich hab Angst, dass sich diese Wolke mit einem mal über mir entlädt.

Das Leben, es ist ein Spiel, oder? Es kommt der Augenblick, wo das alles mehr ist als ein Spiel. Und dann macht man entweder den entscheidenden Schritt nach vorn, oder man dreht sich um und geht. Ich könnte natürlich aufgeben, aber die Sache ist die: Es ist das schönste Spiel der Welt. Das Leben ist kompliziert. So sind wir konstruiert.

Nähe. Das sind zwei kurze Silben für: "Hier hast du mein Herz und meine Seele. Bitte mach sie zu Hackfleisch. Viel Spaß dabei." Nähe ist genauso ersehnt wie gefürchtet. Es ist schwer, mit ihr zu leben, und unmöglich, oh
ne sie auszukommen.

Nähe bestimmt die drei wichtigsten Formen menschlichen Zusammenlebens: Familie, Beziehungen, Mitbewohner. Es gibt gewisse Dinge, de
nen man nicht entkommen kann, und es gibt Dinge, die will man gar nicht wissen.

Ich wünschte, es gäbe ein Regelwerk von Nähe. Eine Anleitung, die einem sagt, wann man die Grenze überschritten hat. Es wäre schön, wenn man das kommen sehen könnte. Aber ich wüsste auch nicht, wie man das anstellen soll.

Man sollte die Nähe annehmen, wenn sie sich bietet und sie festhalten, solange es geht. Und was die Regeln angeht ... vielleicht gibt es gar keine. Vielleicht muss man die Regeln selbst definieren.

Ach ich schweife ab..

Es grüsst

minu

Wo ist denn jetzt dein problem?

Du hast Dich zur geliebten gemacht.

Aber wie du geschrieben hast, liebst Du ihn doch nicht.

kennst du seine freundin gut - bist du mit ihr befreundet?

Wenn nciht- könnte es dir eigentl. egal sein, imemrhin ist es seine sache.

Oder hast Du ein schlechtes egwissen,w eil du mit deinem evrhalten trotz allem mit-vernatwortlich bist dafür, dass jemand wharscheinl. in zukufnt verletzt wird - genauso verletzt wird, wie du es auch schon wurdest?

Willst Du heir eine absolution für dein Gewissen?

Oder hast Du jetzt doch gefühle für ihn?

Du kannst nur selber entscheiden was du willst.

Nur eien Idee: wie wäre es mit einer Affäre mit einem interessanten Single-Mann, der vielleicht genauso dein verlangen befiredigen kann?!

Es wäre auf alle Fälle unkomplizierter!

nein mit ihr bin ich nicht befreundet. ich kenne sie nur vom hallo sagen wegen ihm. natürlich, ich liebe ihn nicht aber trotzdem sind emotionen im spiel..oder es könnte jedenfalls sein, ich weiss es nicht, da ich mich weigere mir näher gedanken darüber zu machen, aus angst einsichtig zu werden dass doch mehr dahinter steckt. und dass ich dabei leer ausgehe ist ja klar, das ist immer oder jedenfalls meistens so bei den geliebten!

ein schlechtes gewissen habe ich auf jedenfall und trotzdem mach ich es immer wieder..warum nur?

ich will keine absolution für mein gewissen..ich habe ein schlechtes gewissen und das zu recht und damit muss ich klar kommen.

nur weiss ich momentan nicht wo das hinführen soll..

klar, es wäre besser mit einem single mann ..das weiss ich aber dass weiss wohl jede die mit einem gebundenen mann etwas eingeht und trotzdem passiert es immer wieder dass jemand einen partner betrügt und dazu braucht es ja immer zwei seiten.

partner betrügt und dazu braucht es ja immer zwei seiten.
in diesem fall sogar 3 seiten:)

Imemrhin hätetst auch du nein sagen sollen.

Sie kann ihm wahsrcheinl. irgendetwas nicht geben, was er sich bei Dir holt.

Und ER ist charkterlich sehr shcwach.Anstatt das Problem in seiner beziehung zu lösen, sucht er sich den ausgleich bei dir.

achso, sind also doch emotionen im spiel....

sorry, ich hatte das eher so gelesen, dass du ihn nicht liebst, das eher aus spiel und verlangen machst....und dann finde ich, kann sich vielleicht eher die vernunft einschalten :))

aber klar, leicht ist das alles nicht, vorallem wenn erste gefühle ins spiel kommen..

und ein bißchen klingt das ja schon danach - eher, als würdest Du das verdrängen wollen, weil du dir anscheinend ja doch bewusst bist, das se sböse für dich bwz. böse für euch alle enden kann.

Wo das alles hinführen kann, kann Dir leider niemand sagen...du hast aber durch deine weiteren entscheidungen anteil daran, wie und wo es hinführt.

ah mit den 2 seiten meinte ich mich und ihn. klar er beklagt sich schon länger über sie und dass er eigendlich keine lust mehr hat aber da ist immer die ausrede "jetzt wohnen wir zusammen und es wäre alles zu komplizieren mit trennung und so" aber ich habe dies ja auch nie verlangt, möächte ich auch nicht.

und wenn ich ihn frage ob er sie denn noch liebt sagt er "schwierig, im moment läuft es gerade gut und wir haben nur selten streit" öööh, okay;)

ja anfangs war es aufjedenfall spiel und verlangen ob es heut enoch so ist weiss ich nicht genau.

genau, ich weiss dass die ganze sache unschön ausgehen kann udn das möchte ich verhindern. aber ob die jetzt noch möglich ist? ich denke irgendwann wird es rauskommen.. das ist doch fast immer so.

wisst ihr, das schlimme ist, dass mich nicht mal jemand zurecht weisst und mir sagt ob ich nicht mehr ganz bei trost sei.. damit hätte ich eigendlich gerechnet aber alle sagen nur "du bist ja frei, er ist der, der betrügt"

aber ich sehe das eigendlich nicht ganz so..

wenn ich mit ihm allein bin, bin ich meist einfach nicht mehr herr über mich selbst.. und es wird immer schlimmer..

bestimmt kommt jetzt der tipp, dann triff dich nicht mehr mit ihm allein.. genau das habe ich mir jetzt auch vorgenommen und ich hoffe dies hinzukriegen ohne wieder schwach zu werden.

Danke jedenflals für deine Worte! Es tut gut nur darüber zu sprechen und vielleicht hilft mir das, zu wissen was richtig ist.

vorallem wenn die leute das aussprechen, was ich selbst nicht über die lippen kriege.

Neuer Tag, selbe Situation..

Langsam drängt mich mein inneres Gefühl dazu, mich mit dem ganzen richtig zu befassen...

Neuer Tag, nicht mehr die selbe Situation..

Nun übers Wochenende ist mir wirklich klar geworden, dass bei mir mittlerweile Gefühle im Spiel sind.. :mad: Ich ärgere mich über mich selbst.. :mauer:

Ich werde mit ihm nicht darüber sprechen..ich weiss dass ich leer ausgehe und deshalb versuche ich einfach stillschweigend Abstand von Ihm zu gewinnen..

Es fällt mir momentan ziemlich schwer aber das schaffe ich schon..

Oder denkt Ihr, dass dies der falsche Weg ist?

Hallo minu,

habe gerade deine Geschichte gelesen. Hätte ich sie im Juli gelesen, hätte ich dir dringend abgeraten und dich moralisch zu deinem eigenen Schutz unter Druck gesetzt. Aber nun gut, dass Kind ist in den Brunnen gefallen. Was ist zu retten?

Nun, ich würde mit ihm reden, gestehen und mit ihm zusammen schauen, wie es weiter gehen soll. Immerhin seit ihr alte Freunde und du bist seine Traumfrau, wie du Eingangs erwähntest. Wenn das wirklich so ist, wird er schon reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er dich liebt, aber dieser Liebe bisher keine Chance geben konnte, weil er bei dir keine Gegenliebe gefühlt hat.

Viel Glück!