Kann nicht mehr klar denken!

Liebe neverendingstory

Vielen Dank für deine Antwort. JA vielleicht sollte ich mit Ihm sprechen aber ich möchte in seiner Beziehung nicht mehr kaputt machen, als ich es bereits getan habe..

Und dies mit der Traumfrau ist doch schon eine Weile her (ca. 2 Jahre) als er das gesagt hat und es war wohl auch eher so gemeint, dass wir uns perfekt ergänzen würden aber halt die Gefühle nicht da sind.

Ich denke, wenn ich merke dass er sich demnächst doch noch regelmässig meldet und nach mir erkundigt, werde ich mit ihm sprechen und sonst werde ich versuchen, dass das ganze so aufhört wie es angefangen hat..stillschweigend..

Ich will nicht vor den Kopf gestossen werden und will auch nicht, dass es komisch ist zwischen uns, nur weil er weiss, dass bei mir Gefühle im Spiel sind.

Verstehst du?

Ja ich hätte nie damit anfangen sollen..haben mir ja auch alles mehr oder weniger so geraten hier im Forum..

"Hätte ich doch" bringt leider nichts mehr ;) Aber ich habe schon so einiges überstanden in meinem jungen Alter, dann wird mich auch das nicht aus der Bahn werfen, hoffe ich ;)

Grüsse

 
Meine Güte, es fällt mir so unendlich schwer mich nicht bei ihm zu melden.. Da steckt wohl mehr dahinter als ich erwartet habe..man - o - man!


Wisst ihr noch, wie man sich als Kind endlos Gedanken darüber gemacht hat, ob man zum Geburtstag das Fahrrad bekommt, oder warum man eigentlich keine Kekse zum Frühstück essen darf? Das Erwachsensein wird vollkommen überbewertet. Ganz im Ernst: Lasst euch nicht von den schicken Schuhen täuschen und dem tollen Sex und davon, dass keine Eltern da sind, die einem Vorschriften machen. Erwachsensein bedeutet, Verantwortung zu tragen.



Verantwortung zu tragen, das macht echt keinen Spaß. Es macht ganz und gar keinen Spaß. Erwachsene müssen irgendwohin gehen und Dinge erledigen, ihren Lebensunterhalt verdienen und Miete bezahlen.



Wirklich Angst macht einem Verantwortung, wenn man einen Fehler macht, wenn man einen Moment lang nachlässig war.



Verantwortung tragen – ich sag ja: Es macht keinen Spaß.



Wenn man über das Alter von Zahnspangen und den ersten Büstenhalter hinaus ist, hört das mit der Verantwortung leider nicht mehr auf. Man kommt nicht daran vorbei. Entweder zwingt uns jemand, dass wir uns ihr stellen, oder wir müssen mit den Konsequenzen leben.



Und dennoch – das Erwachsensein hat auch seine kleinen Vorteile. Und ich meine die Schuhe, den Sex, die Tatsache, dass keine Eltern da sind, die einem Vorschriften machen. Das ist echt verdammt gut!




Ich weiß nicht, warum wir Sachen auf die lange Bank schieben, aber wenn ich raten soll, dann hat es wohl viel mit Angst zu tun. Der Angst vor dem Versagen, vor Schmerzen, der Angst davor zurückgewiesen zu werden. Manchmal ist es nur die Angst davor, eine Entscheidung zu treffen. Denn was ist, wenn man falsch liegt? Und einen Fehler macht, den man nicht zurücknehmen kann?


Egal wovor wir Angst haben, eines ist mit Sicherheit wahr: Wenn das Abwarten schließlich mehr weh tut als die Angst davor eine Sache anzupacken, fühlt man sich, als würde man einen riesigen Tumor mit sich herumtragen.






Ich meine, wo das Leben doch schon schwer genug ist, warum machen wir und selber noch mehr Ärger? Woher dieses Bedürfnis, auf den Selbstzerstörungsknopf zu drücken?



Vielleicht mögen wir ja den Schmerz. Vielleicht sind wir Menschen von Natur aus so. Denn ohne Schmerz – ich weiß nicht ... würden wir uns vielleicht nicht wirklich spüren. Wie sagt man noch? "Warum haue ich mir ständig mir 'nem Hammer auf den Kopf? Weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt."




 
Hallo Minu,

ich habe Deine Geschichte gelesen und denke, daß Du, wenn Du Dich in ihn verliebt hast, dafür kämpfen solltest.

Ihr seid beide noch jung, Du bist Single, er ist auch nicht verheiratet. Kinder sind schon mal gar nicht im Spiel, Klar ist es nicht schön, in eine Beziehung einzudringen. Aber was ist das für eine Beziehung?

Es sieht für mich so aus, daß er schon immer wahrscheinlich Dich wollte.

Jetzt hast Du Gefühle entwickelt. Du solltest an die Sache allerdings taktisch klug herangehen. Vielleicht solltest Du ihm Gefühl zeigen, es ihm aber nicht so eindeutig verraten, um Dich nicht in die unterlegene Position

zu bringen.

Ihr habt Euch immer schon gut verstanden, eine sexuelle Anziehung ist vorhanden, Gefühle kommen jetzt zumindest bei Dir auch dazu. Sind das

nicht gute Voraussetzungen? Einen Versuch ist es bestimmt wert.

Alles Gute,

La femme

 
Ich weiß nicht, warum wir Sachen auf die lange Bank schieben, aber wenn ich raten soll, dann hat es wohl viel mit Angst zu tun. Der Angst vor dem Versagen, vor Schmerzen, der Angst davor zurückgewiesen zu werden. Manchmal ist es nur die Angst davor, eine Entscheidung zu treffen. Denn was ist, wenn man falsch liegt? Und einen Fehler macht, den man nicht zurücknehmen kann?Egal wovor wir Angst haben, eines ist mit Sicherheit wahr: Wenn das Abwarten schließlich mehr weh tut als die Angst davor eine Sache anzupacken, fühlt man sich, als würde man einen riesigen Tumor mit sich herumtragen.
du hast es auf den punkt gebracht. genau dieser ansatz ist der ursprung für ALLES leid in diesem forum. frei von der angst, das schaffen nur wenige.

auch du kannst es schaffen.

alles liebe :)

 
liebe La femme

Vielen Dank für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass seine Beziehung wahrscheinlich nicht die allerbeste ist, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen da ich nie Nachgefragt habe und mann Sie nur selten zusammen sieht. Aber ich möchte, dass er sich von Ihr trennt weil es nicht mehr geht und nicht weil ich jetzt dazwischen gekommen bin..

wie gesagt, ich denke sowieso nicht, dass er Gefühle für mich hat. Es ist für Ihn rein der Spass und die Abwechslung zu seiner Beziehung, das spüre ich irgendwie! Ich werde es vielleicht versuchen wenn er sich aus seiner Beziehung gelöst hat aber bis dahin habe ich noch viel mehr Angst zurückgewiesen zu werden.

Ja liebe heartflower, du hast absolut recht.. es ist der Ursprung für absolut Alles Leid.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wer zögert, der hat schon verloren.

Wir können nicht so tun, als wüssten wir nicht bescheid. Wir alle kennen die Sprüche, haben gehört, was die Philosophen raten. Oder unsere Großeltern, wenn sie und gewarnt haben, dass wir keine Zeit vergeuden sollen. Oder auch die Dichter, die uns etwas von "Carpe Diem" erzählen. Trotzdem müssen wir die Erfahrungen manchmal erst selbst machen.

Wir müssen unsere eigenen Fehler machen. Und daraus unsere eigenen Lehren ziehen. Wir müssen die Chancen von heute unter den Teppich von morgen kehren, bis es einfach nicht mehr geht. Bis wir dann irgendwann selbst verstehen können, was Benjamin Franklin gemeint hat. Dass es besser ist zu wissen, als sich zu fragen. Dass es besser ist wach zu sein, als zu schlafen.

Und dass selbst das schlimmste Versagen, selbst der größte nie wieder gut zu machende Fehler tausendmal besser ist, als es nie versucht zu haben.

Ich meine, wo das Leben doch schon schwer genug ist, warum machen wir und selber noch mehr Ärger? Woher dieses Bedürfnis, auf den Selbstzerstörungsknopf zu drücken?

Vielleicht mögen wir ja den Schmerz. Vielleicht sind wir Menschen von Natur aus so. Denn ohne Schmerz – ich weiß nicht ... würden wir uns vielleicht nicht wirklich spüren. Wie sagt man noch? "Warum haue ich mir ständig mir 'nem Hammer auf den Kopf? Weil es so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt."

Wisst ihr, wie man als kleines Kind noch an Märchen geglaubt hat? An eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie das eigene Leben aussehen wird? Ein weißes Kleid, der Märchenprinz, der einen in sein Schloss auf dem Berg entführt? Man hat nachts im Bett gelegen, die Augen geschlossen und glaubte ohne jeden Zweifel, dass es so werden würde. Der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Märchenprinz – sie alle waren einem so vertraut, dass man sie fast anfassen konnte.

Doch irgendwann wird man erwachsen. Eines Tages macht man die Augen auf und das Märchen ist verschwunden. Und dann halten sich die meisten an die Dinge und Menschen, denen sie vertrauen können. Aber die Sache ist die: Es ist schwer, dieses Märchen ganz aufzugeben. Denn fast jeder hat noch diese winzige Hoffnung, dass man eines Tages die Augen aufmacht und es ist alles wahr geworden.

 
man hat aufgehört zu glauben, weil man so erzogen wurde. 'das gibt es nicht kindchen'! dabei wäre es vielleicht besser - nein hilfreicher!- wenn man seinen kindern beibringt, die 'wahrheit' selbst herauszufinden und dabei nie den glauben an sich zu verlieren. dann gibt es auch keine ängste. die entstehen nur aus dem verletzten sicherheitsschutz. dabei ist nur eines sicher: das nichts sicher ist.

übrigens finde ich deine einstellung zu der ganze sache ganz toll.

geh weiter deinen weg :schmatz:

 
Ja da hast du recht..

Erfahrungen muss man selber sammeln, auch wenn jeder vor den Schmerzen warnt..

Meine Einstellung? Ja leider ist es nur schwer hart zu bleiben..

Jede Nacht träume ich von Ihm..

es ist nicht einfach aber ich schaff das schon irgendwie..

 
Ich will jetzt hier keine Moral oder so predigen. Ich finde jedoch, dass er charakterlich ein ziemliches A-loch ist. Er belügt und betrügt seine Freundin, und ihm geht's dabei auch noch richtig gut. Das ist jetzt nicht unbedingt Dein Problem, aber das sagt doch schon viel über seine Person aus. Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig interpretiere, aber Du hättest mittlerweile schon Interesse an einer Beziehung mit ihm? Wer könnte Dir denn garantieren, dass er Dich nicht hintergehen wird, wenn ihr dann mal zusammen kommen solltet? Großes Potenzial ist bei ihm ja schon vorhanden. Naja, herausbekommen würdest Du es wohl ohnehin nicht, seine jetzige Freundin führt er ja auch problemlos hinters Licht...

 
lieber coolibri

Vielen Dank für deine Meinung. Naja er ischt nicht ein Arsch als Person.. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er das sonst nie mit einer anderen gemacht hat. Er ist sonst wirklich ein anständiger Mann und ehrlich gesagt, hat es mich auch anfangs überrascht, als ich merkte dass nicht nur alles blabla ist bei ihm. Aber das spielt ja auch keine Rolle..

du hast natürlich recht, ich weiss nicht ob ich ihm wirklich vertrauen könnte da ich ja weiss was er jetzt bei seiner Freundin macht. Dies könnte ich wohl nicht einfach verdrängen..

ich arbetie jetzt wirklich daran, Abstand zu gewinnen..ich bin shcon gar nicht so schlecht darin.. letzte Nacht habe ich nicht mal von ihm geträumt (oder ich erinnere mich jedenfalls nicht)

Aber sag mir doch trotzdem einmal coolibri, so aus der Sicht eines Mannes, ist es den möglich dass er Sie wirklich noch liebt und zu mir keine Gefühle hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jemanden Liebe und mit dem in einer Beziehung bin, einem anderen nur anzukommen!?

Vielen Dank!

Grüsse

 
Aber sag mir doch trotzdem einmal coolibri, so aus der Sicht eines Mannes, ist es den möglich dass er Sie wirklich noch liebt und zu mir keine Gefühle hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jemanden Liebe und mit dem in einer Beziehung bin, einem anderen nur anzukommen!?

Grüsse
Ich mir auch nicht. Für mich ist sowas unvorstellbar, denn wenn ich in einer Beziehung bin, dann interessiert mich einfach keine andere Frau. Ich kann mich da nicht reinversetzen, von daher kann ich Dir da auch keine passende Antwort drauf geben. Ich toleriere natürlich andere Sichtweisen, muss die aber nicht gut finden. Es gibt halt Personen, die trennen Sex und Liebe, andere machen das i.d.R. nicht. Es gibt zudem auch Fälle, in denen jemand Gefühle für zwei Personen aufbringt. Was er nun für Dich und seine Freundin empfindet, kann nur er beantworten. Wenn Du ihn willst, dann stell ihn zur Rede. Danach weißt Du woran Du bist. Danach kannst Du dann dementsprechend handeln.

 
Hast du eigentlich auch nur im geringsten mal versucht deinen "Verstand" zu benutzen? Ich weiß, momentan überwinden die Gefühle, mir ging es da genauso. Aber folgendes muss ich loswerden:

Das was du abziehst ist absolut unreif. Du versuchst dir durch deine Einträge dein Verhalten "schönzureden", damit du kein schlechtes Gewissen haben musst und noch dazu gibt es einige, die das unterstützen. Hast du dich vielleicht mal in die Situation seiner Freundin versetzt? Versetzte dich mal für 10 Minuten in Ihre Position. Du bist jetzt mit ihm zusammen und es gibt da diese andere, für die dein Freund irgendwie was empfindet, er es dir allerdings nicht genau schildern kann. Du stehst da und merkst von alledem nichts und in Wirklichkeit bist du nur das "Auslaufmodell", dass bereits auf dem Laufband Richtung "Restüll" steht.

Gefühle hin, Gefühle her, du hast es bereits gesagt. "Erwachsen werden bedeutet Verantwortung zu übernehmen". Und übernimmst du Verantwortung gang genau in deiner momentanen Situation? Absolut GAR NICHT.

Ich persönlich habe mich schon mal in einer ähnlichen Situation befunden. Es gab jemanden, der Interesse hatte und ich hatte Sie ebenfalls. Allerdings war Sie in einer festen und langjährigen Bindung und ich habe klipp und klar gesagt: "Ich werde dich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, solange du noch in einer Beziehung bist."

Für einen Rückzieher ist es bereits wahrscheinlich eh zu spät. Du bist mittendrin in diesem Teufelskreis und je nachdem wie dein Charakter ist gehst du mit dieser Situation um.

CharackterSTARK: Du lässt die Finger von ihm, er ist in einer festen Bindung. Wenn du Spaß haben willst suche dir gefälligst UNGEBUNDENE Männer, die mit der selben Voraussetzung in diese Sache einsteigen wie du. Als SINGLE!

CharakterSCHWACH: Was solls, das Leben ist kurz, man muss sich austoben und ohne Rücksicht auf das Wohlbefinden anderer sich einfach das krallen, was man haben will. Also ran an den Speck, das Gefühl ist ja immerhin doppelt so schön und noch mehr bestärkend, wenn er ja noch eine Freundin hat. MAN macht mich das attraktiv.

Eines kann ich dir versichern. Wenn die Beziehung schon darauf beruht, dass er sich nicht 100%ig für dich entscheiden will OHNE dabei seine derzeitige Beziehung zu beenden, ist er auch nicht mehr wert wie du mit deiner Rücksichtslosigkeit. Und schieb es nicht nur auf die Aussage "Was solls, er ist ja in einer festen Bindung und somit ist es sein Problem." <- Lächerlich! Es gehören immer zwei dazu.

Kurz und knapp. Wenn du ihn willst, stell ihn zur Rede. Wie du es machst ist deine Sache, allerdings wärst du bei mir persönlich unten durch. Wenn du reif bist und von dir selbst behaupten willst auch nur im GERINGSTEN etwas von Anstand zu verstehen, suchst du dir einen anderen.

 
Hallo pride22

Vielen Dank für deine Antwort..hat gesessen..

Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen und mir ist klar, dass ich einen Fehler gemacht habe und diesen jetzt nicht mehr Rückgängig machen kann. Ich habe mich auch mehrmals versucht in die Situation der Freundin zu stellen..

und ich weiss sehr gut wie es ist, betrogen zu werden.. mein Verhalten kann ich mir selbst nicht erklären und es ist absolut nicht zu entschuldigen.

Ich habe mich aus dem ganzen zurück gezogen.. und habe mich jetzt auf den Weg des Abstandes gemacht..

Auch wenn ich es nicht immer vermeiden kann, ihn zu sehen, werde ich versuchen mein herz in den Hintergrund zustellen und mich nicht mehr auf ihn einzulassen. aber weisst du, esist auch für mich nicht ganz einfach.

Ich habe niemals in erwägung gezogen wirklich zu versuchen, ob aus uns nicht was ernstes werden kann. mir ist klar, dass er in einer beziehung steckt und dort auch nicht so schnell raus gehen wird.. und ich gar nicht erst hinterfrage ob diese möglichkeit besteht..

ich habe einen fehler gemacht und ich streite meine schuld absolut nicht ab..mir ist diese schuld sehr wohl bewusst... und ich werde dies auch niemals schön reden..

oder mit was machte ich diesen eindruck?

 
Dass es nicht einfach ist, kann ich zu 100% nachvollziehen. Wie ich bereits gesagt habe, wenn Gefühle im Spiel sind ist man nicht mehr Herr seiner Sinne. Allerdings hattest du die Chance diese noch rechtzeitig abzuwenden, konntest allerdings nicht widerstehen, sprich, dein Verstand hat kurz ausgesetzt und eine sehr dramatische Situation herbeigerufen. Normalerweise sollte man in deinem Alter wissen, dass es gewisse Prinzipien geben sollte (die natürlich bei jeden anders sind, es sind ja alle anders gestrickt). Allerdings sind wir uns doch wohl alle in ein und dem selben Punkt einig, dass in eine feste Bindung nicht (zumindest AKTIV) hineingepfuscht werden sollte.

Du scheinst ein nettes Mädchen zu sein, vom Schreiben her sehe ich zumindest keinen Anlass, warum ich mich da irren sollte. Fehler machen wir alle und es liegt immer an uns selber, ob wir daraus lernen und vor allem was wir daraus machen. Ich bin sicher du wirst die Sache meistern, davon bin ich überzeugt.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Mut und Stärke, diese Hürde zu meistern!

Gruß

pride

 
JA da hast du recht. ich habe im falschen moment nicht auf meinen verstand gehört. Absolut dumm, obwohl ich doch anfangs hier noch geschrieben habe dass ich es sein lasse und doch..boooom..

ich bin mir auch sicher dass ich diese sache meistern werde und ich es schaffe diese gefühle wieder los zuwerden. der mensch kann alles schaffen wenn er will!

ich hoffe auch er lässt es ruhen, damit es mir nicht ganz so schwer fällt. wie ich auch, dass seine beziehung wieder in ordnung kommt.. es würde mir doch ei niges einfacher machen. aber ich will mich nicht beklagen, da ich mich selbst in diese scheisse reingeritten habe.

ich weiss noch nicht genau wie ich damit umgehen soll wenn ich ihn wiedersehe..

aber ein weg wird es geben, bestimmt!

ich danke dir bestens für deine beiträge. sie haben mir wirklich geholfen. kritik bringt ja den menschen bekanntlich immer weiter.

grüsse

minu