Kann Sie mir das geben was ich brauche?

Lordrepha

Benutzer
13. März 2005
68
8
0
44
Hallo liebe Menschen,

Ich habe mich letztes Jahr von meiner Langzeitbeziehung getrennt diese ging 7 Jahre. 

Im November habe ich eine neue Frau kennengelernt, die mich sofort geflasht hat, auch bie Ihr hat sofort der Blitz eingeschlagen. Wir sind beide um die 40 Jahre alt und ich dachte immer ich stehe fest im Leben, wie sich zeigte ist das wohl doch nicht so...

Sie hat in Ihrem leben sehr viel erlebt, das schwerste das Sie wohl durchlitten hat, war der tot Ihres Mannes vor 5,5 Jahren, er hatte einen Autounfall. In den ersten Dates erzählte Sie mir relativ viel von Ihm, ich hörte zu und versuchte die Situation zu verstehen und dachte sehr schnell, das ich hier gegen einen Traummann ankämpfen muss der nur noch in einer Vorstellung existiert und deren Echtheit nie bewiesen werden kann, weil es Ihn ja nicht mehr gibt.

Nun Ja sehr schnell wurde mir klar das diese Frau einen langen Weg und die damit verbundene Therapie durch hat, nach und nach erzählte sie mir auch nicht so positive Dinge über Ihn, Ihre Tochter (15), erzählte mir auch von Ihrem Vater und auch nicht immer positiv. Langer rede kurzer Sinn, aus meiner Sicht haben die beiden das erlebte verarbeitet und beide Mutter wie Tochter können sich auf einen neuen Mann in Ihrem Leben einlassen.

Nun zu meinem Problem. 
Ich bin ein Mensch der relativ Emotional ist, der viele Textnachrichten schreibt und sich wünscht das dies meine Partnerin auch tut. Das macht Sie leider gar nicht. Auch im Alltag ist Sie wie ausgewechselt. Sie lächelt mich zwar an ab und zu küsst Sie mich auch, aber es ist nicht so wie es sonst ist wenn wir gemeinsam irgendwo sind. 
Ich habe mich teilweise damit abgefunden das Sie so ist aber dann gibt es wieder Momente die mich sehr irritieren und unsicher machen. 

Ich habe bereits das Gespräch gesucht und wir haben darüber geredet, Sie sagt mir ganz klar, das Sie mit mir kein Problem hat, ich mache alles richtig. Sie kann nur nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen und mit mir kuscheln, es gibt auch noch ein anderes Leben (Alltag). Soweit ist mir das auch alles klar ich bin ja selber kein kleines Kind mehr, obwohl ich mich aktuell so fühle, aber ich verstehe nicht warum man im Alltag nicht auch liebevoll miteinander umgehen kann. Es sind doch die kleinen Dinge die wichtig sind....

Nächste Thema ist Ihr Chatverhalten... 
Wir sehen uns nicht so oft wie wir das möchten, ergo ist der Austausch über SMS oder ähnlichem für mich ein Kommunikationskanal wenn wir nicht so nahe beieinander sind. Sie schreibt mir jeden morgen eine kurze Nachricht, selten aber wirklich liebevoll. Ich antworte dann immer liebevoll und das ist das Problem, es kommt so gut wie nie etwas liebevolles zurück. 

Ich habe Sie in den letzten Wochen auf diese Verhalten angesprochen und gestern kam es zum ersten Streit. Sie sagte es kann nicht sein das Ich sie so oft kritisiere, sie ist gerne bereit die richtig großen Dinge zu ändern, wenn Sie dann denn auftauchen aber nicht diese Kleinigkeiten. Sie gibt mir die Liebe und Aufmerksamkeit die Sie mir in der Situation geben kann und ich soll das doch bitte aktzeptieren, da das sonst nichts mit uns wird. Diese Thema schien ihr mehr als wichtig das ich das verstehe. Es gab Punkte in diesem Gespräch wo ich dachte wir haben das nun geklärt, dann ist Sie aber noch einmal zurück und hat es mir noch einmal erklärt. 

Konkret kurz und bündig:
Ihre Gefühle mir gegenüber sind nicht das Problem, 
meine Gefühle ihr gegenüber sind nicht das Problem
Ich erwarte in Situationen etwas von Ihr was Sie mir nicht geben kann/will
Ich sage zu Ihr das ich Sie vermisse oder ich gehe zu ihr und umarme Sie, sie erwidert es auch aber eben nicht so wie immer.

Sie könnte das ganze Dilemma in dem ich stecke auflösen, durch kleine Gesten, das tut sie aber nicht.

Hallo Lordrepha,

Sie könnte das ganze Dilemma in dem ich stecke auflösen, durch kleine Gesten, das tut sie aber nicht.
Das ist ehrlich gesagt auch nicht ihre Aufgabe.

Es spricht bei dir einiges für mangelndes Selbstwertgefühl wenn du solch eine Bestätigung von deinem Partner brauchst. Glaub mir, damit habe ich auch meine Erfahrungen.

Dein Partner ist aber nicht dazu da, dich glücklich zu machen oder dir dein Selbstwert aufzupolieren.

Es scheint ja ansonsten gut zu laufen zwischen euch. Du sprichst hauptsächlich die Kontakte an, die nicht Face-to-Face stattfinden. 

Wenn es für dich ganz stark erforderlich ist, dass dieser Mail/SMS Kontakt in eine andere Richtung gehen muss, als es gerade der Fall ist, nein, dann wird sie dir vielleicht nie das geben können was du brauchst.

Erwarte nicht von ihr sich zu ändern, wenn du auch nicht bereit bist dich zu ändern. 

Vielleicht könntet ihr kleine Schritte aufeinander zugehen. Sie etwas liebevoller, du etwas anspruchsloser. 

VG

Nomi

Hallo Lordrepha,

Ich musste tatsächlich zweimal lesen um hinter dein Problem zu kommen. Besser gesagt um dein Problem als Problem zu erkennen. Du machst ein Fass auf weil sie deinen Erwartungen, was Kurznachrichten schreiben betrifft, nicht erfüllt. Das empfinde ich als reines Luxusproblem. Ich kenne tatsächlich auch jede Menge Leute die in dieser Hinsicht auch total unterschiedlich sind. Verstehe auch nicht, das es Personen gibt, die diese Bequemlichkeit, von Kurznachrichten schreiben oder mal ein Smilie oder sonst was verschicken, nicht nutzen. Es ist schön wenn der oder die Liebste zwischendurch mal was von sich hören lässt. Aber kann ich daran Zuneigung messen? Ist das dein Ernst?

Ihre Gefühle mir gegenüber sind nicht das Problem
Kann es sein, dass du doch vielleicht Zweifel an ihren Gefühlen hast? Wenn man selber dieses Bedürfnis hat, Gefühle zu zeigen,  entsteht vielleicht unbewusst die Angst, dass ihre Gefühle anders sind?

Ich kann mir schon vorstellen,  dass ich in so einer Situation zumindest ein wenig enttäuscht wäre. Vor allem in der ersten Phase,  wo man doch so verliebt ist,  möchte man den anderen am besten rund um die Uhr sehen und seine Zuneigung spüren. Dieses Bedürfnis kann natürlich unterschiedlich ausgeprägt sein.

Es gibt sicherlich auch Menschen, die es gar nicht brauchen. Komisch finde ich, dass sie überhaupt nicht bereit ist, es wenigstens zu versuchen.

Sie sagte es kann nicht sein das Ich sie so oft kritisiere, sie ist gerne bereit die richtig großen Dinge zu ändern, wenn Sie dann denn auftauchen aber nicht diese Kleinigkeiten. Sie gibt mir die Liebe und Aufmerksamkeit die Sie mir in der Situation geben kann und ich soll das doch bitte aktzeptieren, da das sonst nichts mit uns wird. Diese Thema schien ihr mehr als wichtig das ich das verstehe
Eure Beziehung ist noch so frisch, dass es m.E. schon ziemlich ungewöhnlich ist, eure gemeinsame Zukunft so kategorisch in Frage zu stellen, wenn du deine Bedürfnisse und Erwartungen äußerst.

Könnte es es sein, dass sie irgendwie autistisch ist?

Auch wenn sie dieses Bedürfnis nicht hat, oder ihr das sogar in irgendeiner Weise unangenehm wäre, müsste sie trotzdem verstehen und nachvollziehen können,  dass diese Kleinigkeiten genau das sind, wonach sich die meisten Menschen sehnen, dass es ein sehr typisches Bedürfnis ist und keine seltsame Marotte.

ABER in ihrem Fall kommt natürlich die Vergangenheit dazu, manche haben das Gefühl,  sich nach Außen stark zeigen zu müssen, auch wenn es im Inneren ganz anders aussieht. Vielleicht hat sie es noch gar nicht verarbeitet. Vielleicht ist es jetzt nicht mehr der Tod des Ehemannes,  sondern die harte Zeit danach, wo sie plötzlich alleine für ihre Tochter sorgen musste.

Ich würde daher sagen: Wenn du dir deine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, gib ihr Zeit, sei geduldig, lass sie deine Enttäuschung nicht spüren. Nach 3 Monaten Beziehung, egal wie intensiv,  kannst du den anderen noch gar nicht kennen ?

Erwarte nicht von ihr sich zu ändern, wenn du auch nicht bereit bist dich zu ändern. 

Vielleicht könntet ihr kleine Schritte aufeinander zugehen. Sie etwas liebevoller, du etwas anspruchsloser. 
Hi Nomi,

ja das ist ein sehr guter Denkanstoß für mich. Das seltsame ist, dass Sie sobald ich etwas weniger schreibe (Berufsbedingt), meistens sofort das bekomme was ich mir wünsche. Ich glaube die Dosis meiner Zuneigung zu Ihr ist momentan zu hoch dosiert. Würde Sie miteinstimmen würden wir die meiste Zeit irgendwo herrumsitzen und uns permanent sagen wie toll doch alles ist.

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hallo Lordrepha,

Ist das dein Ernst?
Leider ja, ich verstehe es ja selber nicht. Ich komme aus einer Langzeitbeziehung und muss meine Gefühle die ich momentan empfinde in die richtige Richtung lenken. Das bin ich ja auch gewillt, was ich nicht möchte das ich eine unkontrollierte Zeitbombe werde die jederzeit hochgeht weil ich gefrusstet bin. Deswegen setzte ich mich aktiv  auseinander denn ich kann nichts für meine Gefühle. 

Aber ja Danke auch dir für deine Worte.... es nervt mich selber.

Danke für deine Empathie.

Kann es sein, dass du doch vielleicht Zweifel an ihren Gefühlen hast? Wenn man selber dieses Bedürfnis hat, Gefühle zu zeigen,  entsteht vielleicht unbewusst die Angst, dass ihre Gefühle anders sind?
Ja das denke ich auch. Es für mich im Kopf vollkommen klar das Sie das gleiche empfindet wie ich, nur der Bauch hat das noch nicht begriffen.

Komisch finde ich, dass sie überhaupt nicht bereit ist, es wenigstens zu versuchen.
Es kommt darauf an, ich über interpretiere vielleicht auch, gestern konnte ich so gut wie gar nicht schreiben da ich beruflich voll eingespannt war. Durch meine fehlende Präsenz  habe ich bei Ihr sehr starke Sehnsucht ausgelöst. Sie bestand dann darauf mich anzurufen nachdem ich mein Meeting beendet hatte. Wir redeten in Hauptsache über meinen Tag. Am Ende unseres Gespräches sagte Sie mir dann das sie sehr an mich denkt , und drückte mit wenigen Worten weitere Gefühle aus. Ich hatte ein 4 Stunden Autofahrt vor mir. In dieser Zeit rief Sie noch einmal an und erkundigte sich ob alles ok bei mir ist und wie die Fahrt verläuft, ich denke auch aufgrund Ihrer Vorgeschichte. 

Ich war positiv überrascht. Und habe mich sehr gefreut.

Eure Beziehung ist noch so frisch, dass es m.E. schon ziemlich ungewöhnlich ist, eure gemeinsame Zukunft so kategorisch in Frage zu stellen, wenn du deine Bedürfnisse und Erwartungen äußerst.

Könnte es es sein, dass sie irgendwie autistisch ist?
Hmm autistisch im Sinne von mangelnde Gefühle oder Gefühle nicht zulassen, bestimmt. Ich weiß nicht was Sie in Ihrer Therapie gelernt hat, welche Schalter und Knöpfe Sie hat um sich selber zu kontrollieren. Ich weiß nur mit absoluter Sicherheit. Jedesmal wenn Sie "Taff" und "Straight" ist und mir solche Dinge sagt, erkenne ich einen zu tiefst verletzten Menschen in Ihr. Ich sollte Ihr einfach viel mehr Raum und Zeit geben. Vor allem auch dafür um zu erkennen wie gut ich ihr tue. Manchmal habe ich das Gefühl sie bestraft sich selber.

Ich würde daher sagen: Wenn du dir deine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, gib ihr Zeit, sei geduldig, lass sie deine Enttäuschung nicht spüren. Nach 3 Monaten Beziehung, egal wie intensiv,  kannst du den anderen noch gar nicht kennen ?
Ja das werde ich in jedenfall tun, ich werde mich jetzt auch wieder mehr um meine Sachen kümmern, einfach weil ich merke das es mir gut tut und dadurch auch ihr. Niemand will einen Partner der permanent auf die nächste Liebesbekundung wartet. Gestern Abend hat Sie mir mit Ihren Worten am Telefon aber auch in Ihrem Gutenachtgruss sehr viel Liebe hineingepackt. Ich denke an dieser stelle könnte ich wirklich das Problem sein. Es gab Tage da schrieb ich stündlich oder sogar halbstündlich, natürlich werden langfristig meine Erwartungen enttäuscht, spätestens wenn ich anfange alle 10 Minuten zu schreiben...

Ich habe mir vorgenommen weniger zu schreiben und dafür mehr zu reden, das bedeutet konkret ich rufe Sie in Ihrer Mittagspause an und rede 5 Minuten mit Ihr, ich glaube das bringt mehr als dieses schreiben. Das habe ich mir für jeden Tag vorgenommen, ich kenne das von meinem Vater und meiner Mutter, er hat Sie auch jeden Tag kurz von der arbeit angerufen und gefragt ob alles ok bei Ihr ist, vielleicht sollte ich das übernehemen und ihr so meine Wertschätzung, Liebe und Zuneigung zeigen. Nicht in Form von Emticons sondern in Form von Zeit...

Ich danke dir

Das seltsame ist, dass Sie sobald ich etwas weniger schreibe (Berufsbedingt), meistens sofort das bekomme was ich mir wünsche.
Da hast Du doch Deine Antwort.

Rein mathematisch:

Zwei Menschen treffen aufeinander:

Einer hat das Bedürfnis auf eine Umarmung nach einer halben Stunde, der Andere nach 35 Minuten.

Wenn ersterer unfähig ist mal halblang zu machen und jedes Mal seinem Drang nach einer Umarmung folgt, wird er sein ganzes Leben lang nicht ein einziges Mal erleben, dass sein Partner auch dieses Bedürfnis hat. Schlicht weil er es einfach nie dazu kommen lässt.

Und mal so ganz nebenbei - Dein Mädel ist nicht dafür da Dir den Arsch zu pudern.

Komm mal klar. Statt Dein Mädel anzugiften könntest mal ruhig durch die Hose atmen und ein bisschen Selbständigkeit lernen.

• Like
Reaktionen: Lordrepha
vor kurzem schickte Sie mir diese Geschichte...

Ihr Tagebuch:

"Mein Mann hat mich heute Abend sehr seltsam behandelt. Wir hatten uns verabredet, in unserem Lieblingsrestaurant zu Abend zu essen.
Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen einkaufen und kam etwas spät zum Abendessen, und ich dachte, das machte ihn traurig.
Das Gespräch begann nicht und ich schlug vor, dass wir an einen ruhigeren und ruhigeren Ort ziehen, damit wir uns unterhalten können. Er stimmte zu, wurde aber nicht gesprächiger. Ich fragte ihn, was passiert sei und er sagte, nichts sei passiert. Ich fragte ihn, ob ich der Wut schuldig sei. Er sagte, er sei überhaupt nicht verärgert, ich sei an nichts schuld und es gebe nichts zu befürchten.

Auf dem Heimweg sagte ich ihm, dass ich ihn liebte. Er lächelte und ging weiter. Ich kann sein Verhalten nicht erklären, ich kann nicht verstehen, warum er mir nicht gesagt hat, dass er mich auch liebt.

Als wir nach Hause kamen, hatte ich das Gefühl, dass ich ihn völlig verloren hatte und dass er nichts mit mir zu tun haben wollte. Er saß nur ruhig auf der Couch und schaute fern. Er wirkte immer noch so distanziert und zurückhaltend. Schließlich sagte ich in die andauernden Stille, ich würde schlafen gehen.

Nach 15 Minuten betrat er auch das Schlafzimmer. Ich konnte spüren, dass ihn etwas störte und sein Gedanke weit entfernt war. Er schlief ein und ich weinte die halbe Nacht. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß, dass er schon irgendwo anders im Kopf ist. Mein Leben fällt auseinander ... "

Sein Tagebuch:

"Der Motor springt nicht an und ich weiss nicht warum."

• Haha
Also nimmt sie Dich sehr wohl ernst. Sie hat verstanden was Dich bedrückt, weiss aber eben auch, sie kann das nicht lösen. Lösen kannst nur Du es.

Das ist sogar sehr einfach.

Liebe - statt geliebt werden zu wollen.

Das schenkt ihr - und Dir - Frieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist erstaunlich. Mit einem ähnlichen Problem kämpfen zur Zeit eine Freundin von mir und ein Freund. Beim Freund sehe ich es so, das die Partnerin bewusst auf Abstand geht. Aber bei meiner Freundin ist es ähnlich wie bei dir. Sie braucht diese "Streicheleinheiten" wie die Luft zum atmen. Aber ihr Partner ist ratlos und überfordert damit. Du hast das große Glück mit deiner Partnerin, das sie diese Problematik erkannt hat. Es ist nur nicht ihr Ding. Oder Ihre Art Zuneigung zu schenken. Es wäre schön wenn du etwas entspannter damit umgehen könntest. P.S. der Tagebucheintrag ist klasse. 

Es wäre schön wenn du etwas entspannter damit umgehen könntest. P.S. der Tagebucheintrag ist klasse. 
Ich werde es versuchen, momentan ist es alles noch sehr gekünstelt was ich hier versuche gerade mit dem weniger schreiben, mich um mich selbst kümmern etc. aber das wird besser werden, wenn ich mich entspanne, wird auch sie sich entspannen und man kann anfangen eine Partnerschaft zu führen.

Es gibt sehr tolle Bücher über Paarbeziehungen diese helfen mir auch sehr, vor allem zu verstehen worin der Sinn des Paares liegt, also warum gibt es das. 

Ich danke dir.

• Like
Ich möchte hier noch einmal meine aktuelle Situation Schilder, einfach weil es mir hilft zu schreiben, wer mag kann gerne etwas dazu sagen.

Seit dem ich mein Chatverhalten in den Griff bekommen habe, hat sich die Situation merklich entspannt.

Folgendes ist eingetreten, Sie hat sich die Pille verschreiben lassen und Sie hat diese Woche Ihre Tage bekommen.
In den letzten 2 Monaten als Sie Ihre Tage bekam war Sie immer sehr angespannt um nicht zu sagen Zickig, das erste mal konnte ich gar nicht damit umgehen, das 2te mal war es mir klar das dies bei Ihr wohl so ist.

Nun hat Sie gestern meine Tochter das erste mal kennengelernt, wir waren mit Ihrer Tochter und meiner Tochter essen. Ich merkte schon das etwas nicht so wirklich stimmte und Ihr wohl Ihre Hormone zu schaffen machten.

Kurze Erklärung zu meiner Tochter. Sie ist 10 Jahre alt und nicht  mein eigenes Kind, Sie ist in mein leben getreten als Sie 3 Jahre alt war und für Sie bin ich Ihr Papa, der leibliche Vater spielt in Ihrem Leben keine Rolle mehr.
Obwohl ich nicht der richtige Vater bin, sehe ich Sie regelmäßig, habe aber natürlich kein wirkliches Recht das bedeutet will es die Mutter nicht mehr dann ist Schluß.

Nach unserem Treffen schrieb Sie mir, sie fühlt sich komisch. Ich fragte nach und wollte aus der vergangenen Erfahrung das in keinem Fall über den Chat klären und bot ihr ein Gespräch an, darauf sagte Sie. Nein, es ist alles gut. Ich fragte erneut nach warum Sie sich komisch fühlt, sie sagte es ist nichts.

Ich rief Sie an...

Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Wochen ihr gesagt habe das ich das nicht möchte, ich möchte über den Chat keine negativ Gespräche führen und schon gar nicht kurz bevor ich in das Bett gehe.

... Sie ging zu meiner Überraschung ran und ich fragte Sie weiter was los sei, sie zierte sich weiter und wollte es nicht sagen, ich sagte Ihr das es so nicht geht, sie kann nicht etwas andeuten und dann nicht darüber reden wollen. Ich hatte keinen übertriebenen Puls aber Sie merkte schon eindeutig das mich das ärgert.

Sie öffnete Sich und erzählte mir das es um meine Tochter geht und Sie nicht weiß wie Sie sich verhalten soll. Ich sagte zu Ihr wenn das mit euch nicht klappt ist das natürlich für mich ein Trennungsgrund...
Da war Sie erstmal Baff... Ich wollte das gar nicht so hart sagen habe aber in diesem Moment auch nicht darüber nachgedacht.

Sie war den Tränen nahe, ich entschuldigte mich und wir gingen beide schlafen.

Heute Morgen telefonierte wir noch einmal, Sie sagte mir das Sie mich heute nicht sehen will. Ich fragte warum und Sie meinte das Ich jetzt schon das 2te mal sagte das Ich schluss mache wenn was nicht klappt und das Verunsichert Sie. Ich erklärte Ihr ruhig meine Situation und das ich aufgebracht war, Sie sagte mir das dies mein Problem sei...

Nach diesem Wortwechsel und das ist für mich jetzt wirklich relevant, sagte Sie "Ich glaube ich vertrage die Pille nicht", Ich fragte wie sich das äussert und Sie sagte ich bin traurig und ich weiß nicht warum.

Wir redeten in Ruhe über die gestriege Situation und Sie erklärte mir, das sie etwas Angst davor hat Empathie zu meiner Tochter aufzubauen, wenn meine Ex Sie uns jederzeit wegnehmen kann. Ich sagte Ihr das ich mir dieses Gespräch schon gestern gewünscht hätte.

Ich sollte das gesagte glaube ich vergessen, es sind Ihre Hormone.. was denkt Ihr?

Sie meinte das Ich jetzt schon das 2te mal sagte das Ich schluss mache wenn was nicht klappt und das Verunsichert Sie
Das kann ich nachvollziehen,  versuch dich nächstes Mal zu beherrschen,  über alles sollte man zuerst sprechen,  bevor man Bedingungen stellt und droht, am besten persönlich nicht am Telefon.

das sie etwas Angst davor hat Empathie zu meiner Tochter aufzubauen, wenn meine Ex Sie uns jederzeit wegnehmen kann.
Ist das so? Wollen wir Menschen nicht kennen lernen,  nicht in unser Leben lassen,  weil es sein könnte,  dass wir sie mögen könnten und sie dann doch nicht für immer bleiben? Ich finde es komisch, aber man kann dieses Verhalten vielleicht mit ihrem Verlust erklären ?‍♀️

Eigentlich müsste sie verstehen,  dass deine Tochter wichtig für dich ist. Sie haben sich aber kennengelernt und ihr müsst erst einmal diese Treffen nicht wiederholen, oder? Mit der Zeit wird es bestimmt einfacher, an vieles muss man sich gewöhnen.

Ob Hormone oder Ängste,  wichtig ist, alles auszusprechen, anzusprechen, in Ruhe besprechen, keine Vorwürfe machen,  versuchen zu verstehen. Ihr lernt euch ja erst kennen,  sei nachsichtig und geduldig. ?

• Like
Reaktionen: Lordrepha
Hört sich wirklich nach "Stimmungsschwankungen" an. Und vor allem nach Unsicherheit. Ich kenne dich nicht und sie nicht, habe aber das Gefühl das sie, was dich betrifft, total unsicher ist. Damit will ich sagen, das du ihr KEINE Sicherheit vermittelst. Darüber könntet ihr ja mal reden. Kommen wir zum Töchterchen. Ob die kleine nun leiblich oder nicht ist, ist doch egal. Sollte sie dir "weggenommen" werden, muss doch nicht besprochen werden wenn es kein akutes Thema ist. Sie hat selbst eine Tochter. Ich kann ihr Verhalten deiner Kleinen gegenüber nicht nachvollziehen. Das du dann wieder den "Prügel" raus holst und mit Trennung drohst, zeigt mir nur, das du sie echt gut verunsichern kannst. Thema Pille. Die nimmt sie also erst seid ihr zusammen seid. Vorher war Verhütung kein Thema? Wenn Sie die tatsächlich nicht verträgt, gibt es noch andere Pillen oder andere Verhütungsmöglichkeiten. Ganz ehrlich. Mit 40 hatte ich auch kein Verlangen mehr die Pille einzunehmen. Für das Thema ist das der Frauenarzt zuständig. Das Hauptproblem werden wohl echt ihre Stimmungsschwankungen sein, die tatsächlich mit 40 losgehen können. Himmelhochjauchzend und danach zutiefst deprimiert. Dann kommen blöde Gedanken, wie: er macht mir soviel Stress, Vorwürfe und Druck. Hat das für die Zukunft überhaupt Sinn mit uns. Soll ich überhaupt die Pille nehmen, möchte ich überhaupt seine Tochter kennenlernen? Also meine Stimmungsschwankungen hat mein Frauenarzt gut in den Griff bekommen. Jetzt zu deinen Stimmungsschwankungen! Kann es sein das du deine "Unsicherheit" was eure Beziehung betrifft, auf Sie überträgst? Mir scheint, das ist so.

Hi Lordrepha

Zuerst möchte ich dir sagen das du dir wirklich viel Mühe mit dieser Frau gibst. Du weißt um Ihre Probleme, du bist bereit auf sie ein zu gehen. Sie ist dir wichtig, du arbeitest an eurer Beziehung. 

ES sind verschiedene Aussagen von dir, die auf mich den Eindruck machen, das du 

Sie verunsicherst. s.u.

Und dein Hinweis auf Ihre Stimmungsschwankungen machen mich auch nachdenklich. 

Ich wünsche dir Geduld und ein gutes Händchen. Und... es interessiert mich echt, wie es weitergeht. 

....Das bin ich ja auch gewillt, was ich nicht möchte das ich eine unkontrollierte Zeitbombe werde die jederzeit hochgeht weil ich gefrusstet bin. Deswegen setzte ich mich aktiv  auseinander denn ich kann nichts für meine Gefühle. 

...Sie sagte es kann nicht sein das Ich sie so oft kritisiere, sie ist gerne bereit die richtig großen Dinge zu ändern, wenn Sie dann denn auftauchen aber nicht diese Kleinigkeiten.

...Ich hatte keinen übertriebenen Puls aber Sie merkte schon eindeutig das mich das ärgert.

...aber das wird besser werden, wenn ich mich entspanne, wird auch sie sich entspannen

...Ich sagte zu Ihr wenn das mit euch nicht klappt ist das natürlich für mich ein Trennungsgrund

...Ich erklärte Ihr ruhig meine Situation und das ich aufgebracht war, Sie sagte mir das dies mein Problem sei...

Hi Lordrepha

Zuerst möchte ich dir sagen das du dir wirklich viel Mühe mit dieser Frau gibst. Du weißt um Ihre Probleme, du bist bereit auf sie ein zu gehen. Sie ist dir wichtig, du arbeitest an eurer Beziehung. 
Danke für diese schönen Worte, ich versuche mein bestes zu tun...

....Das bin ich ja auch gewillt, was ich nicht möchte das ich eine unkontrollierte Zeitbombe werde die jederzeit hochgeht weil ich gefrusstet bin. Deswegen setzte ich mich aktiv  auseinander denn ich kann nichts für meine Gefühle. 

...Sie sagte es kann nicht sein das Ich sie so oft kritisiere, sie ist gerne bereit die richtig großen Dinge zu ändern, wenn Sie dann denn auftauchen aber nicht diese Kleinigkeiten.

...Ich hatte keinen übertriebenen Puls aber Sie merkte schon eindeutig das mich das ärgert.

...aber das wird besser werden, wenn ich mich entspanne, wird auch sie sich entspannen

...Ich sagte zu Ihr wenn das mit euch nicht klappt ist das natürlich für mich ein Trennungsgrund

...Ich erklärte Ihr ruhig meine Situation und das ich aufgebracht war, Sie sagte mir das dies mein Problem sei...
Ah Ok verstehe, ja das kann natürlich sein, oder besser gesagt es IST so. Sie und Du bestätigen das ja, das bedeutet ich sollte unbedingt deutlich Integerer werden, da dies ja gar nicht meine Absicht ist.

Ich wünsche dir Geduld und ein gutes Händchen. Und... es interessiert mich echt, wie es weitergeht. 
Nachdem ich Sie gestern in Ruhe ließ, hat Sie sich relativ schnell nach dem Feierabend gemeldet, wir hatten ein angenehmes telefonat, in der Sie mir versicherte, das auch Ihr verhalten ganz und gar nicht normal ist. Wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen, das Sie jetzt ersteinmal die Pille weiter nehmen muss. Wir werden das jetzt einfach weiter beobachten. Ich bin ab Montag 9 Tage beruflich weg, das wird sicherlich für Sie und für mich relativ hart, gerade auf die Stimmungsschwankungen bezogen, aber so ist das nunmal und wir werden auch das "überstehen".

Für mich selber habe ich jetzt ganz klar festgelegt, also moralischen Kompass, Ich nehme Ihre Überreaktionen erstmal nicht ernst, es wäre Ihr gegenüber nicht Fair. Ich spare mir die Kraft und konzentriere mich auf mich und versuche in mir selbst zu Ruhen. 

Nachdem Sie gestern unser Treffen in der Früh abgesagt hatte, bin ich in die Therme gegangen um etwas für mich zu tun. Dort habe ich dann auch gesagt das ich mein Handy im Spind lasse, daraufhin sagte Sie das Sie mich vermisst. Ich denke das war auch gut so, heute Früh habe ich Sie vor der Arbeit angerufen und gesagt, da wir uns gestern nicht mehr gehört haben wünsche ich ihr heute ein tollen Tag, ausserdem fängt heute Abend unser gemeinsamer Tanzkurs an worauf wir uns schon seid Wochen freuen. Am Samstag früh verbringen wir das Wochenende in Dresden. Es ist jetzt alles nochmal sehr intensiv bevor ich dann ab Montag weg bin.

Ich denke positiv und werde weiter berichten. 

Ich danke dir.

• Like
Kurzes Update:

Wir hatten vergangenes Wochenende unser Wochenende in D. und sind beide zu dem Schluss gekommen, das wir so etwas öfter brauchen.

Wir waren unbeschwert und lachten viel wir tankten unseren "Gefühlsspeicher" voll. Es war wirklich wirklich toll.
Aktuell bin ich geschäftlich jetzt schon seit Montag in G. morgen (Samstag) fahre ich jetzt nach Hause und werde Sie Wiedersehen.

Da freuen wir uns beide sehr drauf, leider ist es heute Morgen zu  einem Missverständniss gekommen.

Bei mir gestaltet sich der Tag morgen nicht so wie geplant, ich fahre schon um 09:00 Uhr Nach Hause und bin dann so um 12 Uhr bei mir zu hause. Als ich Ihr das sagte viel Sie aus allen Wolken und sagte, Sie dachte ich komme erst um 17 Uhr und war sichtlich enttäscht, ich fragte was los sei, sie sagte Sie hatte einen plan wollte essen kochen wollte alle schön vorbereiten und mich dann empfangen, Ich fragte Sie dann wie sie sich das vorstellte da ich weiß das Sie sich um 19 Uhr mit einer Freundin treffen wollte, da hätten wir ja vielleicht gerade mal 2 Stunden Zeit füreinander, darauf hin sagte Sie das habe Sie abgesagt Sie wollte mich überraschen...

Leider ist diese Überraschung irgendwie total in die Hose gegangen.

Ich selber finde es auch schade, jetzt ist Sie gerade auf sich, mich und die Welt sauer. Ich nehme das aktuell nicht wirklich ernst, sie ist wahrscheinlich nur enttäuscht das Sie mich nicht überraschen konnte.