kapier ich`s nicht o. was steckt dahinter?(achtung-lang)

sad one w

Benutzer
06. Juni 2003
51
0
0
Hallo ihr alle!!

bin grad auf dieses forum gestossen und habe beschlossen,hier auch mal einen thread zu erstellen,um alles loszuwerden u.objektive meinungen einzuholen.kann ja nie schaden.

mein problem ist-wie bei allen hier-liebeskummer. nach einer langjährigen beziehung hat mein jetziger ex sich von mir getrennt. hat er aber nicht gleich gesagt,erst nach drei wochen ca.und nachdem ich sehr lange auf ihn eingeredet habe. daraufhin war ich auch aufgrund gewisser für mich enstandener umstände sehr verletzt u.geschockt. ausgesprochen wurde es anfang mai,abgezeichnet hat es sich schon früher. also dauert dieser zustand jetzt so ca. 8 wochen an.

habe eigentlich die ganze zeit über relative funkstille gehalten,nur am anfang mal versucht ihn einmal anzurufen.merkte aber dass es unerwünscht war u.habe das gespräch schnell beendet. er rief mich dann noch mal an,weil wichtige post ankam,dann noch mal aus einem anderen wichtigen grund. ich habe dann von meiner seite aus keinen versuch mehr unternommen.

ca.4 wochen später hatte ich dann eine eigene wohnung gefunden. an dem tag als meine sachen geholt wurden rief er mich an u.fragte ob er best. gegenstand behalten könne.

habe weiterhin keinen kontaktversuch unternommen,obwohl es mir natürlich echt superschlecht ging.

als ich dann so eine woche in der neuen wohnung war,rief er mich an. wie es mir so geht,ob ich neuen freund habe usw. war aber nicht quälend das gespräch. wir haben vereinbart,daß wir weiter tel. u.daß ich mich die kommende woche melde. hab ich auch,stellte die frage ob es endgültig sei.habe er sich keine gedanken gemacht,genau so wenig über wiedersehen. dazu muss ich sagen,als ich ihm das mit der trennung aus der nase zog,sagte er er wolle mich nicht sehen,aber gefühle habe er noch,wenn es mal wieder aufflackert vielleicht..

die nächste woche rief er mich dann an,sprach die idee mit dem treffen an. in der folgenden woche rief er wieder an,man könne sich ja mal treffen,auf neutralem boden.ich sagte zu,wir sprachen den tag ab. er hatte schon geschaut,wo es am besten wäre u.auch den tag schon parat.

am tag vor dem geplanten treffen rief er dann noch mal an,um zu fragen ob wir das machen wollen,es dabei bleibt.

er wolle mich einfach aus einigem abstand mal wiedersehen(um klarheit zu gewinnen????)

während des treffens haben wir nicht über die vergangenheit o.zukunft gesproche,auch nicht über die gründe(hatten wir vorher schon). es gab für mich mal ein paar unangenehme momente,aber es war nicht sooo unangenehm wie ich dachte.weh getan hat es doch-so nah u.doch so fern.ihr wißt schon. waren spazieren,was trinken ect.. so 3 std.lang ca.

er machte nur so andeutungen,er wolle sein auto verkaufen,es sei zu groß für ihn allein,die wohnung sei nun zu groß u.ä. ich habe eigentlich nur mit sachlichen kommentaren darauf reagiert,auch die ganze zeit meine gefühle nicht gezeigt.angenähert haben wir uns nicht. er hielt auch keinen direkten blickkontakt mit mir.ich dachte:vergiß es,der ist mehr genervt als alles andere,es geht ihm besser als vorher.

als wir dann zu meinem auto gingen,sagte er,es sei schön gewesen,wir wollten uns ja erstmal einfach so sehen. ich bejahte.

als der abschied nahte,konnte ich meine emotionen dann doch nicht mehr unterdrücken. er merkte das u.hat mich in den arm genommen. dann sagte er,an seinen gefühlen habe sich nicht viel geändert,es sei sicher noch etwas da...

sagte dann von sich aus,wir telefonieren,bis bald. ich fragte wer meldet sich bei wem,er meinte das sei egal,einer wird sich schon melden. ich sagte,ich könne mich ja auch mal melden,er habe es ja schon des öfteren getan.er sagte nur ja. ich drängelte dann u.fragte,ob er mich auch angerufen würde,wenn ich es nicht tun würde. er wirkte bedrängt und sagte:ich hätte dich sicher irgendwann angerufen um zu hören wie es dir geht usw. ich meinte:super,dann weiß ich ja bescheid-irgendwann u. um zu fragen wie es mir geht. er sagte nein,so sei es nun auch nicht. war dann doch leicht in die enge getrieben u.fragte genervt,ob ich nun genaueres wissen wolle oder was. ich sagte nein,denn auf einem parkplatz u.mit der autofahrt vor augen wollt ich das nicht.

er verabschiedete sich dann,weil er noch was vorhatte. habe ihm traurig hinterhergeschaut,daraufhin kam er nochmal zurück u.hat mich lange in den arm genommen u.meine hand gehalten. hat mich zum erstenmal direkt angeschaut. sagte noch:bis bald und ging dann(lächelnd). hat sogar noch gelächelt als er im auto an mir vorbeifuhr. war der so froh,es geschafft zu haben,seine entscheidung bestätigt zu sehen oder warum das??

dachte dann sehr über die frage nach,ob ich genaueres wissen wolle. da konnte ich nicht mehr u.habe ihn am nächsten tag angerufen,schönes we gewünscht u.dann ruhig gesagt,ich wollte das nur auf dem parkplatz nicht hören,wenn er etwas zu sagen hätte,was für mich wichtig sei könne er das jetzt tun,sonst belassen wir es dabei. er hatte nichts zu sagen,würde nichts geben. ich sagte,okay. dann unterhielten wir uns kurz,er sagte es sei ja ganz schön gewesen gestern.

dann wollte ich gespräch beenden,er sagte dann wir telefonieren dann bald wieder. ich sagte,gut ich würd mich dann melden,daraufhin er:eek:der ich. das ist echt klasse,oder? schon wieder so ein kräfte messen. wer zuerst anruft hat verloren? oder was steckt dahinter?

jedenfalls ist das treffen eine woche her,er hat sich noch nicht gemeldet. ich will es auch nicht unbedingt,obwohl er beim treffen sagte,ich könne jederzeit anrufen.

nun weiß ich nicht,was ich machen soll. der objektive leser wird jetzt denken-mann,ist die schwer von begriff. kann sein,vielleicht sollt ich aufwachen. aber sicher wißt ihr auch,wie das mit dem berühmten strohhalm ist,oder???

ganz lozulassen fällt mir jedenfalls noch schwer. eine reine freundschaft wollen wir beide nicht,das hatten wir deutlich gesagt. er sagte mal vor 2 wochen,er wisse nicht was er wolle. aber vielleicht hat er sich noch weiter entfernt u.mehr abgeschlossen inzwischen,wer weiß.

das klingt jetzt hier evtl.recht sachlich,das habe ich aber bewußt so geschrieben. in wahrheit leide ich entsetzlich,das müsst ihr glauben.denke jede sekunde daran,besonders jetzt vor dem we u.den feiertagen. auch nach der ganzen zeit geht es mir nicht viel besser,die gedanken kreisen. musste vorhin auch schon wieder weinen. ;( echt wahr. zu wissen,dass es dem anderen nicht so geht tut irgendwie doppelt weh.

er ist nicht wiederzuerkennen,ständig unterwegs usw. benimmt sich irgendwie wie 20,ist aber 30.nachholbedarf?????? ach gott,ich weiß auch nicht mehr.

ist alles soooooo leer geworden. je mehr zeit vergeht,desto mehr fehlt er mir und mir wird klar dass ich ihn noch so lieb habe. leider zu spät,habe ihm das auch lange zeit nicht mehr gezeigt,auch nicht als wir zusammen waren.

ich hör erstmal auf,bin schon wieder ganz durcheinander.

wahrscheinlich ist der thread unendlich lang u.genauso unergiebig :)

freue mich natürlich über jede antwort.

danke fürs lesen

 
ich trage mich ernsthaft mit dem gedanken ihn anzurufen. wie kann ich das sein lassen??? jetzt hab ich das so lange durchgehalten,sollte nicht schwach werden,oder?kann mich nicht mal einer ausbremsen???

grad fiel mir so ein,daß er bei dem treffen schon ziemlich weit von mir weg war u. dann zurückkam u.mich nochmal in den arm genommen hat.

warum mir das jetzt einfällt weiß ich auch nicht.

 
hallo,hallo!

deine geschichte hat echt was von meiner.es gibt also auch männer die so was tun.

glaub mir,ich kann deine gefühlslage voll verstehen.das ganze lief bei mir ähnlich ab.sie ist 29 und benimmt sich wie 16.

habe von ihr keinerlei erklärung bekommen.und das nach 11 jahren.ich finde nach all der zeit hat man mehr verdient als einfach nur eiskalt abserviert zu werden.

aber zu dir.ich würde mich nicht melden.er wird nur darauf warten das du schwach wirst.rede mit freunden oder bleib hier im forum.lenk dich irendwie ab.

da er ja bei eurem treffen schon genervt war könnte soetwas echt nach hinten los gehen.mach dich etwas rar.auch wenn es dir echt schwer fällt.

viel kraft und alles liebe.sven

 
Hallo Sven!!

nach 11 jahren ohne erklärung-echt hart. auch frauen können feige sein.

wie lange ist es bei euch her?

eine erklärung habe ich bekommen,er begründet es mit veränderten/verminderten gefühlen. das wird so sein,doch ich denke es spielen noch viele andere dinge mit hinein. ich war zu ihm gezogen,d.h. die wohnung und alles andere haben wir zusammen ausgesucht,es war sehr lange schon geplant daß wir zusammen ziehen,wenn er sein studium beendet hat. er hat 2 monate allein dort gewohnt bis ich kam.

ich muss sagen,daß ich mich in der kurzen zeit,die ich dort wohnte,echt mies verhalten habe u.ihm sehr übel die kalte schulter gezeigt habe,ihn weit von mir ferngehalten habe u.ich mich habe hängenlassen. warum weiß ich selbst nicht mehr,vielleicht hatte ich anfangs heimweh.

bevor ich kam,schrieb u.sagte er immer noch wie sehr er sich darauf freuen würde daß ich bald auch herziehe.

dann habe ich noch ne blöde sache gemacht-bin einfach abgehauen,in meine alte heimat gefahren,ohne ihm etwas zu sagen,einen zettel hinzulege o.ä.

war das we weg,rief ihn aber am gleichen nachmittag noch an.

am nächsten tag ließ er dann durchblicken,daß ich nicht mehr wiederkommen solle.

denke mal,in der kurzen zeit die ich da gewohnt habe,hab ich ihn tatsächlich sehr gestresst. wahrscheinlich hat er angst gehabt,daß es jetzt immer so weitergeht.

hinzu kommen noch äussere umstände,er hat in einer neuen stadt seinen ersten festen job,zum ersten mal keinen stress mehr seit jahren,neue bekannte,genug geld. alles neu,er hat ein völlig neues leben angefangen. werd das gefühl nicht los,das steigt ihm zu kopf. oder verändert.

soviel zu den gründen. ist schwer,gegen das alles zu konkurrieren,das weiß ich.

ob er beim treffen wirklich so genervt war,weiß ich nicht. man bzw.frau neigt ja sehr dazu,überall was reinzuinterpretieren. er sagt er sei keineswegs genervt gewesen,es sei schön. als ich mich danach kurz meldete war er auch nicht genervt,sagte es sei schön daß ich mich gemeldet habe.

wie ich vorher schrieb,sagte er,wir hören bald voneinander.

was mich nur verunsichert ist die aussage:eek:der ich melde mich

von ihm. bedeutet das,ich solle es bitte nicht tun,wolte er nur sagen er würde es auch tun o. was sonst??

eigentlich ist alles gesagt,ich weiß. aber irgendwas ausgeschlossen haben wir ja beide nicht.

oder er evtl.jetzt doch.??? weißt du,ich würde es link finden,wenn er jetzt denkt,ich will die immer weniger und mir das durch schweigen deutlich macht. dann hol ich mir lieber noch mal einen a...tritt und das letzte fünkchen hoffnung schwindet endlich.

ungewollt hat er mir hoffnungen gemacht am telefon. hat so aussagen gemacht wie:er habe nachgedacht,sei bereit was er könne zu ändern. als es um das treffen ging sagte er auch,in meinen ort wolle er noch nicht kommen,später mal(meine verwandten wohnen hier auch alle).

aber das ist alles schon 2 wochen her,vielleicht hat er sich davon distanziert inzwischen.

als ich dort wohnte und auch in der ganzen trennungszeit war ich recht gefaßt u.sachlich zu ihm,habe auch beim treffen nichts an emotionen gezeigt. vielleicht möchte er auch mal wissen,was bei mir so rüberkommt?? kann das sein? das er mich testen wollte/will? auch anhand solcher aussagen wie auto verkaufen/wohnung wechseln?? oder war das eine vorsichtige art,mir etwas klarzumachen??

er hat mich oft angerufen,ich nur dies eine mal ganz kurz. vergeb ich mir was,wenn ich es mal mache?? klar,kann nach hinten losgehen. aber ich quäl mich echt so dermaßen.

der gedanke,daß er wohl so prima klarkommt u.nicht mal mehr den wunsch hat,mit mir zu sprechen macht mich echt sauer.

und unendlich traurig. aber das vermut ich nur,wie alles wirklich ist weiß ich ja auch nicht. kann stimmen o.auch nicht.

ist ja auch erst eine woche her,daß wir uns gesehen haben.

nicht gleich wieder zu sprechen ist auch vernünftig,das muss man alles erstmal sacken lassen finde ich.

eigentlich auch nicht seine art,zu sagen wir telefonieren u.es dann nicht zu tun o.gar nicht zu wollen. unmittelbar nach der trennung sagte er ,ich solle ihn bitte nicht anrufen,also er spricht schon klare worte wenn es sein muss.

tja-und nun sagt er anderes.

oh mann-ist das wider lang geworden hier. aber tut auch echt gut,sich alles von der seele zu schreiben.

wir waren übrigens 8 jahre zusammen.haben auch schon mal zusammen gewohnt-3 jahre. nur so zur info.

aber nach 11 jahren ohne erklärung... bitter.

liebe grüße

 
hallo sad one w!

das deim text so lang ist,ist kein problem.ich finde es ist gut so,sich in so einer situation alles von der seele zu reden oder zu schreiben.das hilft etwas.

also ich finde,auch wenn du ihm die kalte schulter gezeigt hast

oder nach deinem umzug es ihm nicht immer leicht gemacht hast,hätte er mit dir reden müssen,wenn ihm die beziehung wichtig gewesen wäre.warum er das nicht getan hat könnte durchaus an seinem neuen job liegen.vieleicht sieht er für sich völlig neue möglichkeiten oder sowas.

ich finde du hast im großen und ganzen schon die richtige einstellung dazu und für deine kosequenz ihm gegenüber bewunder ich dich sogar.ich habe das nicht nach so kurzer zeit geschaft.

das mit der wohnung und dem auto,ich glaube schon das er dir damit was klarmachen will.er will dich wohl so schonend wie möglich darauf vorbereiten.das er dir damit mehr weh tut als wenn er es dir direkt sagen würde,sieht er warscheinlich nicht so.oder er ist zu feige.allerdings neigt man in so einer situation auch dazu allesmöglich was von dem anderen kommt überzubewerten oder irgend etwas hinein zu interpretieren.vieleicht fällt einem ja noch was ein,irgendetwas was einem noch nicht aufgefallen ist.

aber halt dich an die tatsachen.tatsache ist das er nicht da ist und das er sich nicht meldet.klingt wohl ganz schön hart ,oder?

also wenn du der meinung bist da ist noch was zu retten und das ist es wert,dann schreib ihm doch einen brief.dann brauchst du ihm erstmal nicht zu zeigen wie du dich fühlst und er kann sich seine reaktion gut überlegen.

und mal kurz zu mir.

also angefangen hat das ganze damit das sie einige nächte lang nicht nach hause gekommen ist.als sie dann zu hause war,sagte sie"wenn du damit nicht klarkommst dann müssen wir uns eben trennen".habe dann alles versucht die beziehung zu retten.sie ist trotzdem ausgezogen.wir hatten dann noch einige gespräche in denen sie mir zu verstehen gegeben hat das sie wiederkommt.sie kam aber nicht wieder.

dann kam auch die begründung,sie hat einen anderen.wenn ich sie frage warum kommt so was oberflächliches wie "du hast den vallentinstag vergessen" oder"er interresiert sich mehr für meine hobbys".

jedenfalls hatten wir 3 monate bevor sie ausgezogen ist noch ein haus gekauft.jeder zur hälfte.am donnerstag hatten wir notar-termin und haben das ganze geregelt.es erschreckt mich wie sie sich so eiskalt aus der affäre zieht.als ob ihr das alles nicht bedeutet.allerdings glaube ich das sie mir das nur vorspielt.jedenfalls habe ich für mich am donnerstag einen schlußstrich gezogen.ich bin da noch lange nicht drüber hinweg,aber ich lauf ihr nicht mehr hinterher.

ich glaube wir nehmen uns in der textlänge nichts.

ich wünsch dir was.nen lieben gruß,sven

 
hallo!!

ich denke auch der entdeckt da ganz neue möglichkeiten. vielleicht auch nachhofbedarf oder so.

die aussagen mit dem auto u.wohnung könnten auf endgültigkeit hinweisen,kam mir zwischendurch aber auch wie ein test vor. als ich nur sagte er solle das dann eben tun schaute er mich an und sagte er könne ja auch ruhig noch warten. wer weiß,du hast schon recht,man interpretiert und dreht alle aussagen in jede richtung. ist blöd,bringt ja nichts.

dann besser mal direkt fragen,dann weiß man es wenigstens.

ob er mir nur nicht mehr weh tun will weiß ich nicht.eigentlich scheut er keine harten worte und ist sehr ehrlich. habe ihn ja wie gesagt auch direkt gefragt ob es denn nun endgültig so sei,denn beim schluss machen hat er seine eigene aussage auch wieder relativiert. deshalb fragte ich ihn zwei wochen später,da ich so nicht abschließen könne.

zum thema melden: ist ja erst eine woche her daß wir uns gesehen haben. mehr als ein bis zweimal in der woche haben wir vorher auch nicht tel. hätte mir auch sicher nicht gut getan so schnell nach dem treffen wieder zu telefonieren. lieber erstmal alles verdauen und jeder einen klaren kopf bekommen. ich lass das nun auf mich zukommen ob er sich noch meldet oder nicht,obwohl ich ja sagte ich würde es tun. lasse das aber erstmal.

will hiermit nichts beschönigen,wollte das nur mal so schildern.

ansonsten hast du recht,ich hier er da ganz platt gesagt. klingt hart,aber du hast schon recht.

bin weder der meinung es ist noch was zu retten,noch der meinung es ist nichts mehr zu retten. das kann ich eben gar nicht mehr einschätzen. das ist es ja.ich will auch nichts retten oder kämpfen oder ihn zurückgewinnen. entweder er will das auch mal wieder oder nicht. alles andere macht keinen sinn,irgendwelche spielchen und tricks... neeee.

diese phase wer ruft zuerst an hatten wir schon so schön überwunden,aber war absehbar das es nach dem treffen wieder beginnt. was solls.

deine situation ist auch nicht grad leicht. wer kommt schon damit klar,das der partner nächtelang nicht nach hause kommt?? dann so ein lapidares: dann trennen wir uns eben..

also echt. dann geht sie einfach und kommt nicht mehr wieder,obwohl sie es sagte. die begründungen für den anderen sind mehr als oberflächlich,geradezu an den haaren herbeigezogen. ist doch kein grund,der interessiert sich mehr für ihre hobbies.

hat sie vielleicht durch den hauskauf irgendwie panik bekommen,wurd ihr das zuviel oder zu eng??? deshalb die flucht zu dem anderen?? vielleicht ist ihr das alles eben nicht egal und sie flüchtet deshalb dorthin. ist natürlich im denkbar schlechtesten moment-gerade ein haus gekauft... das ist ja nicht ganz ohne. blöde lage ,das ist noch untertrieben.

kann mir auch gut vorstellen daß sie dir die gleichgültigkeit nur vorspielt,ganz ehrlich.

tut verdammt weh!!!

doch sprechen müsst ihr doch sicher miteinander,allein wegen des hauses,oder??

ich hör erstmal auf,muss leider noch mal kurz weg.

wir hören sicher bald voneinander.

bis dahin alles liebe für dich und danke für deine hilfe

lieben gruß

A.

 
also das du taktiern sollst,so war das mit dem brief nicht gemeint.nur ist es was anderes,wenner alleine nen brief liest oder du ihm gegenüber sitzt.er hat dann jedenfalls zeit sich seine antwort genau zu überlegen.wär jedenfalls ein versuch.

aber du hast schon recht.entweder es kommt von alleine oder gar nicht.

die treffen mit meiner ex(ist immer noch eigenartig das zu schreiben)haben mich auch immer bis fast an den anfang zurückgeworfen.

ich glaube auch das meine ex panik bekommen hat.aber sie erklärt sich ja nicht.bevor wir das haus gekauft haben,habe ich sie mehrmals gefragt ob sie/wir uns sicher sind das wir das auch wirklich wollen.sie sagte ja.kurz bevor es dann konkret wurde,erzählte sie mir von einem paar das sich kurz nach nem hausbau getrennt hat."so etwas passiert uns nicht" sagte sie.ich höre es noch als wäre es gestern gewesen.aber na ja.

ich hab ihr mal gesagt wenn sie es nicht schaft mir die/den grund direkt zu sagen,soll sie mir einen brief schreiben.

angeblich hat es bei uns schon länger nicht gestimmt.ich habe aber bis zum letzten tag nichts davon gewusst.sie sagte mal,das sie nicht dijenige ist die mit dem holzhammer kommt.letztendlich ist sie aber mit der abrißbirne gekommen und genau deswegen braucht sie auch nicht ne möglichst elegante formulierung dafür finden sondern die wahrheit schreiben.so in etwa habe ich es ihr auch gesagt.

oh man-bin gerade etwas wütend

na ja. :super: sven

 
Hi Sven!!

die tricks bezogen sich auch nicht auf den brief,dachte da eher an solche dinge wie eifersüchtig machen oder ähnlichen blödsinn.

so sehr zurückgeworfen hat mich das treffen gar nicht mal,hatte insgesamt zusätzlich zum liebeskummer eine echt blöde woche.kommt so eines zum anderen.

wundere mich schon selbst,wie ich das alles aushalte.habe aber schon das gefühl ganz wirr im kopf zu sein.deshalb auch die vielen tippfehler eben.

wenn bei euch schon vorher was nicht gestimmt hat,dann frage ich mich warum sie noch dem hauskauf zugestimmt hat.

dieselbe frage stelle ich mir bezüglich meiner eigenen lage übrigens auch,wenn auch da vorher was nicht gestimmt hat,warum lässt er mich dann erst so weit her ziehen?? gesagt hat er ja nie das vorher schon etwas nicht stimmte,aber das muss er ja wohl denken.

bin nach wie vor der meinung,als es ernst wurde hat deine freundin/ex freundin panik bekommen.

andere möglichkeit wäre bei unseren beiden verflossenen,sie wollten ganz gerne das alles klappt und haben dann als es ernst wurde gemerkt,das es irgendwie nicht mehr so funktioniert.

dann sind wir die dummen. doch natürlich weiß ich nicht ob es so ist.

vielleicht eine mischung aus wollen,nicht mehr können und dann panik.

bei deiner ex denke ich schon sie hat irgendwie angst bekommen. ändert nichts an deiner nun blöden lage,der vergleich mit der abrißbirne trifft da schon voll ins schwarze.

hältst du es für ausgeschlossen,daß sie dir noch mal eine erklärung liefert?? später evtl.-sofern du es dann überhaupt noch wünschst heißt es.

kann ja auch sein daß sie dir wirklich schreibt. eigentlich ist man sich so etwas ja schuldig.

entschuldige bitte die tippfehler und grammatikalischen schnitzer. habe auf grillfeier etwas alk konsumiert,das mach ich sonst nie und scheint zu wirken.

gruß

bis bald

A.

 
ja.das mit den tricks ist mir dann auch noch eingefallen.aber ich war gestern auch nicht mehr ganz nüchtern.

meine ex erzählte mir mal was vom dornröschenschlaf aus dem sie jetzt erwacht ist.na toll-und ich darf das ganze jetzt ausbaden.es wir wohl bei dir ähnlich gewesen sein.

solange man keine vernünftige erklärung bekommen hat,wägt man halt jede möglichkeit ab.es könnte dies sein,es könnte jenes sein.man wird da so richtig zum hobby-psychologen.

da wir uns verlassenen intensiver mit dem tema beschäftigen sind wir auch viel weiter als unsere expartner und lassen uns nicht mit oberflächlichkeiten abspeisen.

bei meiner ex glaube ich das sie das thema so ziehmlich verdrängt.sie ist da bei ihrem neuen,hat schmetterlinge im bauch und lässt sich von ihm unterhalten.wie auch immer.

ich glaube sie kommt überhaupt nicht auf den boden.aber eines tages wird das passieren und dann steht sie vor dem nichts.zumal der typ jemand ist,wo sie nur eine von vielen ist.

und das weiß sie auch.

über ne'n brief würde ich mich echt freuen-nein nicht freuen aber er würde mir sicherlich helfen das ganze zu verstehen.

doch rechne ich nicht wirklich damit,dennsie weiß sicherlich selber nicht warum sie das tut oder sie denkt ich verstehe es nicht oder verkrafte es nicht oder will mir nicht noch mehr weh tun.oder,oder,oder.hobby-psychologe

so und jetzt gehe ich mit meinem hund schwimmen.hier scheint nämlich die sonne.war gestern schon an der ostsee und hab mir nen sonnenbrand geholt.

lass es dir gut gehen.bis bald sven

 
Hallo Sven!!

hier gewittert es.

das mit dem dornröschenschlaf-nee,ich glaub bei mir passt das nicht so ganz.

eine erklärung habe ich ja bekommen und sie mir auch zum teil selbst liefern können.

wir haben ja auch am telefon nochmal über alles geredet bzw.er.

den vorteil sehe ich für mich auch-ich bin was die verarbeitung betrifft etwas weiter als er. ich vermute,er verdrängt es mehr. das wurde mir an einigen dingen überdeutlich. ist vielleicht bei deiner ex auch so.

sie flüchten,nur beide auf andere art und weise.

unsere verflossenen sind sicher beide nicht so ganz auf dem boden im moment,aber da kommen sie wieder hin,glaub mir.

nur bei ihm wird das dauern denke ich.

ich vermute sie schreibt und erklärt dir nichts,weil sie sich nicht auseinandersetzt mit den ganzen geschehnissen.

über kurz oder lang holt es sie aber ein. da bin ich mir ziemlich sicher.

den hobbypsychologen spiele ich mehr in bezug auf irgendwelche äusserungen usw.von ihm-das thema hatten wir ja schon mal.

führt nur zu nichts,vor allem wenn die betr.person vielleicht nicht einmal selbst genau weiß was er/sie will oder was er /sie warum sagt. aber auch da ergehe ich mich nur in spekulationen,das führt mal wieder zu GAR NICHTS.

so,dann bis bald mal und schönen tag noch

A.

 
hallo A.

habe gerade in deinem anderen thread(schreibt man das so?)gelesen.wenn es dir wirklich so schlecht geht und dich die ungewissheit so quält,dann melde dich bei ihm.

in der jetziegen situation kann,egal was du tust richtig oder falsch sein.aber dann bekommst du wenigstens gewissheit.

viel glück!sven

 
hallo sven!

ja schon richtig geschrieben :)

vielleicht melde ich mich wirklich mal in den nächsten tagen.

bin momentan sooooo hin-und hergerissen.

denke einerseits,okay ich akzeptiere einfach die endgültigkeit,melde mich nicht mehr und fertig-dann war es das.

auf der anderen seite kommen dann wieder ganz andere gedanken . es ist ja auch wirklich nicht viel zeit vergangen nach dem letzten gespräch und und und....

ein echtes gedankenkarussell. :mauer:

als ich heute morgen aufwachte war ich wütend :evil: ,weil ich dachte nun läßt er es so schweigend auslaufen,damit es mir klar wird. das tut irgendwie am meisten weh.

ich weiß irgendwie gar nichts mehr ?( .

ihr müßt ja denken ich bin irgendwie nicht normal.

vielleicht ziehen mich auch nur die feiertage so runter.

bis bald

A.

 
hei A.

also das du nicht weißt was du tun sollst oder anders,das wechselbad der gefühle ist völlig normal.ich glaube das macht hier jeder durch der in so einer situation steckt.

ich habe mich mal mit nem psychologen darüber unterhalten weil ich dachte ich werd irre.aber all diese gefühle sind völlig ok.es gibt auch im netz ein paar seiten wo das thema liebeskummer vom medizienischer sicht aus behandelt wird.ist schon interessant.

ja.an der sache mit den feiertagen ist schon was dran.eigendlich hasse ich jeden freien tag.was man da hätte alles zusammen machen können.und das macht sie jetzt mit ihm.

na ja.bin jetzt soweit das ich mich nicht mehr verkrieche sondern unter leute gehe.ist wenigstens etwas ablenkung und ich komme auf andere gedanken.das ist zwar alles nicht das selbe wie mit dem anderen was zu machen aber es hilft etwas.

gruß,sven

 
hallo!!

ja logisch-man denkt an solchen tagen immer,früher haben wir dies und jenes getan,man könnte doch ect..

vor allem nach der langen zeit die feiertage zum erstenmal allein.

da kreisen die gedanken noch mehr als sonst. es frißt auch an mir,daß es ihm offensichtlich gar nicht so geht. wissen kann ich es nicht,ich vermute es ja nur. falls es so ist,dann wäre das ja sehr bezeichnend.

so langsam wird mir das alles immer klarer,das wift mich irgendwie wieder ganz schön zurück. mir geht es jetzt wie vor 5 wochen schon mal.

bitter wenn man erkennt daß man das fünkchen hoffnung vergebens hatte. ;(

habe das gefühl wieder von vorne anzufangen,an dem punkt bin ich wieder.

bis bald

gruß

 
hi sad.

ich hoffe du hattest einen halb wegs angenehmen tag.

also solange du nur über dritte hörst das es entgültig ist.würde ich mir da noch keine gedanken machen.er sollte es dir selber sagen.

was dein psychologich geschulter freund/bekannter da sagt finde ich ehrlich gesagt quatsch.woher will er das wissen das es sowiso nicht mehr funktioniert.vieleicht weiß dein freund erst jetzt oder nach einem gespräch mit dir wo er hingehört oder was er an dir hat.ich glaube nicht das ihr da weitermachen könnt wo ihr aufgehört habt.aber vieleicht entsteht ja was neues.

wie du schon sagtest-versuch macht kluch-

gruß sven

 
hab noch was vergessen.

also seit bei mir so mitte februar das ganze begann und als und als sie dann ende feb. ausgezogen ist habe ich gedacht ich schaff das nie.zwischendurch kame von ihr in den gesprächen die wir hatten und als wir uns am telephon unterhalten haben immer so andeutungen das sie wiederkommt.irgerntwann hörten wir dann auf miteinander zu reden.dann kam von ihr ab und zu mal ne sms wo sowas drin stand wie "ich schaue mir gerade unsere urlaubsfotos an"oder "hör doch mal radio sowiso.mach ich auch gerade"

ich habe mich immer gefragt was soll das.macht es ihr spass mich zu quälen.hab ihr dann sowas geantwortet wie"ja ich mußte auch gerade an dich denken".

jedenfalls hatte ich bis letzte woche donnerstag,da hatten wir notartermin um das mit dem haus zu regeln,noch hoffnung.

habe sie noch gefragt ob sie das wirklich will.sie meinte es geht wohl nicht anders.und als wir dann den vertrag unterschrieben hatten ging es mir besser,weil es nun klar war.es gibt kein weg zurück.

die ungewissheit,die hoffnung das hat mich wirklich gequält.aber seit ich genau weiß das es entgültig ist,kann ich wieder nach vorne sehen.

gute nacht

 
hallo!!

ich verstehe schon was du meinst. solche äusserungen des anderen sind nicht schön,weil es bei dem anderen wieder etwas auslöst,das meinst du doch??

meine hoffnung ist allerdings eh schon gleich null mittlerweile,nehme an deswegen geht es mir auch so schlecht.

solche äußerungen hat er ja nicht mal gemacht,jedenfalls nicht in der form wie deine ex.

ja,man kann besser abschließen wenn es einem noch mal deutlich gemacht wird.

stimmt auch ,daß man auf die meinung dritter nicht unbedingt zu viel geben sollte. schließlich sind sie ja nicht dabei gewesen oder in seinem o.meinem kopf. und überall angerufen haben um zu sagen: die will ich nie wieder,endgültig aus wird er ja wohl kaum :)

nach so einem bruch kann man sicher nicht einfach wieder weitermachen,höchstens vorsichtig neu anfangen,wie du schon sagst. doch darum muss ich mir keine gedanken machen glaube ich. wahrscheinlich passe ich gar nicht mehr in sein neues leben und seine vielen aktivitäten. zumal wir ja nun auch noch sehr weit auseinander wohnen.(was ja andererseits auch von vorteil sein könnte).

es ging mir zwar heut sehr schlecht,aber habe es immerhin geschafft mal wieder nach meinem pferd zu schauen und dort mit bekannten im garten zu plaudern und in netter gesellschaft tee zu trinken. zwar nichts spektakuläres,aber entspannend. :)

danke für deine antwort

bis bald mal wieder

A.

 
hallo sad.

ja das meinte ich auch.aber viel mehr wollte ich damit sagen das wenn man gewissheit hat,man leichter nach vorne schauen kann.aber das weißt du ja auch.

du glaubst das du nicht mehr in sein leben passt.aber weißt du es genau.ich will dir ja nicht zu nahe treten und auch nicht beleidigen.aber kannes sein das du etwas stur bist. ;)

wenn er dir die gewissheit nicht geben will,verschaff dir gewissheit.(soll echt keine moralpredigt sein)

ja.große entfernung ist bei solchen dingen wohl von vorteil.meine ex wohnt jetzt 25km weg von hier.da besteht immer die gefahr das unsere wege sich kreutzen.

so.gehe jetzt wieder mit meinem hund schwimmen.ist schon toll was tiere einem so alles geben können.

gruß sven

 
hallo sven!!!

ich bin mir ziemlich sicher nicht mehr in sein leben (sein neues leben) zu passen. er fängt komplett neu an,baut sich alles neu auf.zu alten freunden hat er auch so gut wie keinen kontakt mehr. da passe ich als alte freundin auch nicht so in das neue leben.

ausserdem ist er so.. verändert. wenn ich fies wäre würde ich sagen verjüngt. benimmt sich wie 20.

mit gewißheit ist der abschluß und blick in die eigene zukunft sicher leichter.

aber habe ich denn nicht gewißheit?? er hat gewisse dinge gesagt u.meldet sich nicht. gut,ist noch nicht lange her.

bringt ja auch nix,zu überlegen warum er nicht anruft.

ich sagte ja auch ich würde es tun. habe ich ja nicht gemacht:

weil ich tatsächlich STUR bin.

wieso sollte ich das als beleidigung empfinden??

ist kein problem,kannst ruhig deine ehrliche meinung sagen.

das mit der sturheit hat mir kürzlich schon mal jemand gesagt.

ist wohl im moment so eine mischung aus stolz,angst und sturheit. fatale kombination.

denke eben,er wollte mich nicht mehr und soll sich melden.

bekloppt,denn er hat ja den kontakt wieder aufgenommen.

denke auch,er will gar nicht daß ich mich melde.

einerseits will ich mich melden,andererseits erfahre ich dann nicht,ob er es gemacht hätte.

könnte mir auch vorstellen,mich durch einen anruf wieder uninteressant zu machen,dann ist er sich meiner wieder so sicher.

doch wenn ich eh schon uninteressant wäre für ihn hätte ich nichts zu verlieren. wahrscheinlich mache ich ohnehin zuviele gedanken.

einen hund wollten wir auch haben,hatten wir schon ausgesucht usw.(wollte er aber auch nicht mehr,passt auch nicht in sein neues leben). das war immer ein sehnlicher wunsch von mir einen hund zu haben.

tiere sind schon was sehr schönes. aber na ja-mein pferd habe ich ja noch,auch wenn es etwas zu kurz gekommen ist in letzter zeit.

vielen dank für deine antwort

bis bald und liebe grüße

A.

 
hi sad.

:) ) .erleichterung!hätte ja auch sein können das du sagst,hei du blöder a....,was glaubst du wer du bist.

also das mit der verjüngung kenn ich auch von meiner ex.sie benimmt sich wie 16.zieht auch solche klamotten an.(boots ond minirock zb.)sie will spass und party.ist ja auch ok.aber nur?zu ihren freunden hat sie den kontakt auch abgebrochen.sie lebt ihrem neuen dermaßen hinterher.das sie mir schon fast wieder leid tut.nee.tut sie doch nicht.

das dein ex den kontakt wieder aufgenommen hat könnte doch auch heißen,das er sich seiner sache auch nicht sicher ist.wann glaubst du hast du's das er sich nicht mehr meldet?vieleicht ist es ja dann auch zu spät.du bist schon ein ziemlich komplizierter fall.

gute nacht.sven