kapier ich`s nicht o. was steckt dahinter?(achtung-lang)

hallo sven!!

ja das nur spaß haben wollen und immer unterwegs kenn ich neuerdings auch gut von meinem ex.

schon komisch.

so langsam merke ich daß er es nicht tut,schon okay.

dachte doch er würde es tun,sieht ihm nicht ähnlich es nicht zu tun.feige ist er ja auch nicht,aber es ist ja nun auch alles anders.

ich mache das donnerstag,da versuch ich ihn zu erreichen.

dann ist genug zeit vergangen,nach diesem wiedersehen hatte ich doch was zu verarbeiten,das ging für mich allein besser.

zu spät wird es eh sein,aber ich mach das einfach trotzdem.

ich bin kein komplizierter fall,bin ein komplizierter mensch.und das schon ziemlich lange. :)

stimmt wirklich. mein ex aber auch,das macht es wahrscheinlich noch komplizierter.

zu viel taktieren dadurch??

natürlich war er sich da seiner sache noch nicht sicher.

wie es nun aussieht weiß ich nicht,kann sich geändert haben oder er hat nun doch eine andere,doch das läßt sich ja herausfinden.

wieso sollte ich denken daß du ein a...bist ?(

bin ja wirklich dankbar daß du dir soviel mühe mit mir und meinem komplizierten fall gibst. :)

vielen lieben dank für deine antwort

bis dann

die komplizierte A. :)

hallo sad!

wieso sollte ich denken daß du ein a...bist ?(

na weil ich dich gefragt habe ob du stur bist.es gibt eben leute die sind in solchen situationen besonders sensibel.aber egal.

ich wünsche dir für morgen erstmal einen erkenntnisreichen tag.kannst ja mal schreiben was dabei raugekommen ist.

und an dem "taktieren" da ist wohl was dran.

jedenfalls viel glück!sven

das erste sollte ein zitat sein.aber hat wohl nicht geklappt.mal sehen vieleicht kriege ich ja noch raus wie das geht :)

hallo!!

das mit den zitaten hab ich auch noch nicht so raus,aber übung macht den meister.

nee,also empfindlich bin ich nicht. finde es sogar viel besser wenn mir jemand auch mal sowas sagt,irgendwie hat mich das aufgeweckt.

ausserdem wer lässt sich schon immer gern nach dem mund reden?? sehr langweilig und reizlos.

danke erstmal für deine guten wünsche,kann es gebrauchen.

auch wenn ich annehme,als erkenntnis kommt nur das heraus was ich schon vermute.

aber machen muss ich es.

sicher ist viel taktieren im spiel,zumindest von meiner seite.

und ob er auch taktiert oder sich doch aus gleichgültigkeit oder eigener erkenntnis so verhält werd ich merken.

klar schreib ich hier was los war,muss mich ja sicher auch irgendwo ausheulen.

toll daß du mir so unermüdlich antwortest :)

das weiß ich zu schätzen.

bis dann

A

hallo !!

so eine sch...

jetzt wollte ich ihn doch anrufen,er war aber nicht da oder wollte nicht ans telefon gehen. ?(

was weiß ich.

morgen neuer versuch!!!???

bin echt zu dem schluß gekommen,das es besser ist noch einmal das gespräch zu suchen.

vielleicht klappt es ja morgen.

bis bald

A

hallo!!!

habe ihn (leider??)erreicht.

wohl im ungünstigsten moment(habe ihn aus dem schlaf geklingelt-da ist er sowieso immer unausstehlich).

das folgende "gespräch" lief dann auch dementsprechend.

es spottet jeder beschreibung. :(

er war genervt,wollte heute nicht reden,schon gar nicht diskutieren.

das beste war sein spruch auf meine frage ob es okay sei daß ich mich melde:so wichtig sei es ihm nicht. :evil:

aber gemeldet hätte er sich noch,ganz sicher-sagt er.

weiterhin hätte er einen schlechten tag gehabt,sei sehr müde und hätte noch viel arbeit .

deshalb wolle er sich in den nächsten tagen bei mir melden(mit den worten:dann sehen wir weiter).

war echt nach dem o.g.spruch soweit aufzulegen. das bräuchte ich nun auch nicht.

es ging dann noch ein wenig hin und her,er meinte immer heute nicht,ich sagte dauernd er würde ja doch nicht anrufen

und so lege ich da wenig wert drauf.

hin und her.

wenn er mir etwas sagen wollte sollte er es doch bitte jetzt tun. aber nein,natürlich hatte er mir nichts zu sagen(das hebt er sich sicher für einen besseren tag auf).

dann wieder von ihm :ich melde mich in den nächsten tagen oder schreib dir auch mal eine sms( wie großzügig-was bitte habe ich denn DAVON??????).

also ehrlich,wie kann man so feige sein???? :mauer:

das ganze hin und her dauerte vielleicht nicht mal 10 min.

geweint hab ich auch fast,hat er gemerkt,war mir aber auch egal.

hab auch gesagt auf spielchen oder die coole zu mimen hätte ich keine lust mehr.

war sehr ergiebig dieses "gespräch".

am ende fragte ich dann zu allem überfluss auch noch,ob er mich mit dem hinweis er würde sich bald melden abwimmeln wollte. natürlich sagte er nein-schon klar.

das wars dann wohl. ;(

bis bald

A.

hallo sad!

ich weiß nicht,aber irgendwie scheint gerade ein vierus umzugehen.der ichwillnichtserklären und lassmichinruhe virus.

genauso kenn ich's von meiner ex.und dann auch noch sowas von cool,das man vor wut platzen könnte.

ist es zu viel verlangt, nach all der zeit ne vernünftige erklärung oder ein vernünftiges gespräch zu bekommen.erwarte ich da zu viel oder bin ich zu naiv.

ich frage mich immer wie man so kalt sein kann,wie sie so schnell damit abschließen können.

cool war ich von anfang an nicht in der sache,habe ihr von anfang an gesagt und gezeigt was ich fühle.sie sagte nur ich mach mir sorgen um dich und das sie jedesmal wenn wir uns getroffen haben,ein schlechtes gewissen hat.da sch... ich drauf.

was soll ich dir sagen sad.du siehst das wohl schon ganz richtig.das wird dir jetzt sicherlich nicht weiter helfen,aber vergiss ihn.solltest du glaube ich.

übrigens,bin heut durch deine stadt gefahren und musste an dich denken.

alles liebe!sven

hallo!!

sicher ist eine erklärung nicht zuviel verlangt.

für meinen teil habe ich sie ja auch bekommen und der rest erklärt sich von selbst aus seinem neuen leben.

abgeschlossen haben sie evtl. damit,das verhalten deutet aber auch auf verdrängung und mauern.

seines auf jeden fall,so gut kenn ich ihn.

so wie gestern war er nur kurz nach meinem auszug,als er sich dann wieder meldete nicht mehr.

das wird aber wohl diesmal nicht passieren.

hinweise gab es gestern zwar u.auch deutliche,aber wirklich weitergebracht hat es mich doch nicht.

es würde mir schon weiterhelfen wenn ich die ganze sache und ihn vergessen könnte und denken könnte:haks ab.

das braucht wohl noch zeit.

mit allem habe ich gerechnet,aber nicht mit so einem verhalten.

da wäre es noch besser gewesen,er hätte gesagt er will gar nicht mehr mit mir reden ,ich soll es kapieren,ihn endgültig in ruhe lassen oder soetwas.

nur nicht wieder so halbversteckt,halbdeutlich. :mauer:

nicht mehr zu ändern.

konnte ja vorher nicht wissen wie doof der zeitpunkt ist und wie es laufen würde.

dann noch zu sagen er meldet sich in den nächsten tagen,nur um es dann evtl. wieder nicht zu tun.. also nee :(

jetzt find ich alles noch schlimmer als vorher ;(

gruß

A

Hey,du ich hab mir grad deine geschichte durchgelesen und dacht mir,da du sagtes dir antworet auch keiner mehr,dass ich dir mal schriebe.Wenn ich deine Geschichte so lese bekomme ich das gefühl,dass ihr beide euch noch liebt,aber bei euch beiden der kópf sagt,es ist besser so.Ihr hatte in letzter zeit sehr viel streß in eurer beziehung,wenn ich das richtig gelesen hab und ich schötze,ihr habt beide darunter gelinten und wolltet auf der einen seite eine trennung,weil es so nicht weiter gehen konnte und auf der anderen seite konntet ihr nicht von einander loslassen,weil ihr euch liebt?Kann das sein?So geht es mir ja im moment,ich habe mich die letzten 5/6 Wochen in meiner beziehung nict mehr wohl gefühlt und oli auch nicht,wir hatten immer mehr angst,dass unsere Bezeihung zerbricht,wenn ich erst mal wo anders studiere,dann wollte er ne wohnung in Magdeburg und dann wollte er ganz in magdeburg bleiben ichhabe ihm immer gesagt,triff dich doch mal mit freunden und mach nen männer abend,aber er hat erst in diesem seinem 3.Semester leute gefunden mit denen er jetzt dauernd unterwegs ist.Ich erkenne ihn icht mehr wieder,als wir noch zusammen waren und mich was unternehemen wollte,da schaute er erst mal ob nicht ein film kommt,denn er aufnehmen will und dann dorfte ich den´mitschaun.Ok er ist erst 21,aber er war nie so ein party gänger,ich wollte mit ihm in die disco er wollte nicht und umgekehrt,meist waren wir im kino,wenn ich auf den rummel wollte dann hieß es da waren wir doch erst,da gints eh immer nur das selbe und freitags ging sowieso nichts,da da die neuen Folgen von enterprise kommen und jetzt schaut er sie nicht mehr,sonder ist freitagsabends immer in Magdeburg.Früher war ich die,die immer was machen wollte,bis auf einige ausnahem und jetzte ist immer über all,wo was los ist.Ich erkenn ihn nicht wieder.

bei seiner ersten mail nach unserer Trennung war er total kalt und schrieb nur das wesendlichste und bei dem telefonat gestern war er total abweisend.Ich verstehe ihn auch nicht.habe ich dir ja aber schon geschrieben.

Aber ich denke,dass dein EX genauso wie meiner nicht weiß,was er will.Auf der einen seite geht er total auf distanz zu dir und auf der anderen umarmt er dich und tröstet dich,genau wie oli mich.Ich glaube wie er auch sagte,dass er noch etwas für dich empfindet,aber er weiß nicht,ob er auf seinen kopf hören soll und es lassen soll,oder ob er auf sein herz hören soll und euch noch eine chance geben soll,so habe ich das gefühl,sonst hätte er dich doch nicht so oft angerufen.Wahrscheinlich wahr er auch nur so abweisend zu dir um sich und seine gefühle unter konntrolle zu haben und weil er nicht wußt,wie er mit der situation um gehen soll.Ich glaube er hat im auto lediglich gelächelt,weil er sich gefreut hat dich wieder zu sehen und dass sein auto und seine Wohnung zu groß führ ihn sind war wohl eher eine feststellung und keine anspielung.

Aber wer weiß schon wie männer denken und handeln?

Und noch eine schwachstelle bei ihnen ist,wenn sie sich erst ml was in den Kopf gesetzt haben dann ziehen sie es durch mit oder ihne verlust,da denken sie nicht groß nach und selbst wenn sie dann später merken,dass sie einen Fehler gemacht haben würden sie nicht dafür grade stehen und ihn beheben,denn das wäre doch für sie ein zeichen der schwäche oder?

Mit meinem freund sammy kann ich über sowas sehr gut reden,es ist witzig,er ist selbst ein Mann(wenn man ihn so bezeichnen kann)hatte auch´schon einige Freundinnen,aber er ist auch der meinung,alle männer sind schwein,es ist witzig,wenn man soich mit ihm über sowas unterhält.

vielleicht wollte er dich einfach treffen weil er dich vermißt hat oder weil er herausfinden wollte,ob er dich noch liebt und jetzt meldet er sich nicht,weil er weiß,dass er dich liebt,aber angst davor hat,dass alles wieder so wie zum schluß endete oder er schuldgefühle dir gegen über hat.ich weiß es leider nicht und sie selbst reden wohl kaum darüber.

Ich glaube machmal bräuchten männer jemanden mit dem sie über alles reden und der dann die welt in ihren kopf wieder zurecht rückt und sie auf den richtigen weg weißt,damit sie nicht wieder gefahr laufen einen fehler zu machen.

Oh,sorry,ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben,kann mich einfach nicht kurzfassen. :]

Hallo Jule!!

habe mich sehr über deine antwort gefreut :)

habe ja auch gesagt daß ich dir noch per pn etwas schreibe,das mache ich auch noch.

habe nur nicht soviel zeit,da ich gleich noch arbeiten muss.

auch ich habe das gefühl,mit diesem abweisenden verhalten soll ich einfach auf distanz gehalten werden,bzw.es dient dem selbstschutz.

zudem noch der schlechte zeitpunkt am donnerstag.

nur doof,das er konkret gesagt hat er würde sich melden und ich es nun somit ganz sicher nicht machen kann/will.

ähnlich wie bei dir und bei deinem ex erkenne ich ihn auch kaum wieder was unternehmungen betrifft,denn er hat wenn wir zusammen waren auch immer erstmal geschaut ob nicht was gutes im fernsehen läuft(auch enterprise!!!!!!!).

das er noch etwas empfindet denke ich schon,das sagt er ja auch.

auffällig war eben,daß er nach dem treffen wieder so auf distanz ging-genau wie nach meinem auszug.

da hat es auch 3 wochen gedauert bis er aus seiner höhle kam.

das problem ist sicherlich wirklich,daß männer ab einem bestimmten punkt rationaler an die sache herangehen-geht nicht..will ich nicht mehr..mach ich nicht mehr..fertig.

das ziehen sie dann konsequent auch so durch.

selbst wenn sie wollten bekommen sie dann schlecht die kurve,das denke ich jedenfalls von meinem ex,zudem ist er sowieso sehr stolz.

probleme in der beziehung hatten wir auch zum schluß eigentlich nicht.jedenfalls nicht von meiner warte aus,und wenn er sie hatte und nicht darüber geredet hat dann ist es ein armutszeugnis für ihn.

wie dem auch sei-tun kann ich jedenfalls nichts mehr.

richtig finde ich es irgendwie doch daß ich angerufen habe,auch wenn es so doof verlaufen ist.

jetzt weiß er wenigstens daß mir das alles nicht egal ist,egal ob er drüber nachdenkt oder nicht.

wir beide drehen uns nur im kreis,jule.

aber das hört auch irgendwann mal auf.

schreibe dir dann noch mal per pn,wie gesagt.

liebe grüße und bis dann

A

hallo sad!

wenn ich an gestern denke,da ging es mr echt gut.heute vormittag auch noch.aber im moment habe ich mal wieder einen tiefpunkt.ich hasse diese stimmungsschwankungen.ich habe sie heute abend mit ihrem neuen gesehen.das reißt mich dermaßen runter.obwohl ich sie gebeten habe da nicht aufzutauchen.ich sollte sie dafür hassen,aber ich habe gemerkt das ich das nicht kann.sch...e.sie ist so zu ihm,wie sie es vor ein paar monaten zu mir war.freundlich,zärtlich.ich frage mich ob ich da jemals drüber hinwegkommen werde.

ich werde mich erst mal im bett verkriechen und vor montag nicht rauskommen.das alles kostet so viel kraft.

ich würde dir gerne was aufbauendes schreiben,aber der heutige abend wirft mich wieder um einiges zurück.

bis bald.

hallo sven!!

kann ich mir gut vorstellen daß es dir jetzt schlecht geht.sicher hat das alles wieder sehr aufgewühlt.

sie kann zwar gehen wohin sie möchte,aber dir das so vorzuführen ist nicht sehr schön :( .

tut mir so leid für dich.

sie zu hassen wäre aber auch grundverkehrt.

kann dich leider auch nicht aufbauen,da ich mich selbst wieder wegen seiner gemeinheiten quäle(sagen er ruft an u.es wieder nicht tun).

werde mich jetzt auch mal hinlegen,wíll nur ruhe.

heule auch schon wieder

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

bis bald und hoffentlich geht es dir bald besser!!

gruß

A

ich hatte den eindruck als wenn sie sich einen spass daraus gemacht hat.wir haben nicht miteinander geredet.wir haben uns noch nicht mal gegrüßt aber wir hatten blickkontakt.sie sah mich dermaßen vordernd an,ich weiß nicht was das sollte.

warum tut sie das?sie hat mich verlassen nicht ich sie.damit hat sie mir schon genug weh getan.muß sie da noch eins drauf setzen.was soll das?

eigendlich glaubte ich sie zu kennen.aber wohl doch nicht.so kann man sich täuschen.ich hab das gefühl es geht wieder alles von vorne los.

sven

hallo sven!!!

echt ein blödes spiel das sie da mit dir getrieben hat.unbeabsichtigt wird sie den blickkontakt wohl kaum so intensiv gehalten haben.

habe dir doch schon mal gesagt,so schnell und 100% kann niemand damit abschließen.wir nicht und ex auch nicht.

da denkst du manchmal ein wenig pragmatisch.

ich für meinen teil habe auch sehr schlechtes gefühl auf eine best.sache was ihn betrifft und weiß es so gut wie bestätigt.

kann hier aber nicht drüber schreiben da es so weh tut-

ich kann nicht mehr.

auch ich für mich habe das gefühl bin wieder da wo ich vor 8 wochen schon war,eher noch schlimmer.

für dich tut es mir ganz besonder leid,da es dir ja offensichtlich schon besser ging.

blöd daß einem da keiner so richtig helfen kann,was??

schreib mal wieder wie es dir geht

lieben gruß und alles liebe für dich

A

danke für die antwort sad.

ja,hast recht.bin ein wenig kopflos im moment.es schießt alles durcheinander.ich fühl mich gerade n'bischen wie ein kleiner junge.

das einzige was da hilft ist zeit.und die vergeht so langsam.

magrt du gar nicht drüber schreiben,oder nur hier nicht.ich glaube alles rauszulassen ist bei sowas das einzige was hilft(neben der zeit natürlich). :trost:

sven

so ihr lieben!!

nun hab ich den salat!!

eben hat er angerufen .hat sich für sein verhalten vom do. entschuldigt,es sei wirklich so gewesen daß er einen schlechten tag hatte und weil er aus dem schlaf gerissen wurde.

dann mal so lässig nebenbei : ob ich ihn mal wieder treffen möchte???

hab klar gesagt,daß ich nicht seine neue beste freundin werden will. da meinte er nur: ach quatsch,das wolle er auch keinesfalls.

hat von sich aus gesagt an einer anderen gar kein interesse zu haben.

ich meinte,das mit dem treffen müsse ich mir erst überlegen,wüsste nicht was es mir bringt.

jetzt will er sich do.nochmal melden.

haben bestimmt eine halbe stunde gesprochen,von kälte keine spur mehr. hat sich auch sorgen gemacht weil ich ja grad krank bin und schmerzen habe.

nu weiß ich gar nix mehr ?(

gruß

A

hallo!!

ich meld mich auch mal wieder,bin schon wieder weiter unten.

do.hat er sich dann wirklich gleich morgens gemeldet und gefragt was ich vorhätte,er möchte vorbeikommen.

hat er dann auch getan.

es war vieeel besser als das erste treffen,überhaupt nicht mehr kalt und sehr unverkrampft.

sind schön spazierengegangen usw. auf seine initiative hin sind wir uns dann auch wieder etwas nähergekommen,er machte auch so andeutungen. z.B. was wir so machen können wenn wir uns das nächstemal sehen,was man machen könnte wenn ich zu ihm komme,vor meinem kamin werden wir es uns im winter schön machen usw.

er könne nicht sagen daß nun alles gut sei,doch wir sollten uns wieder häufiger sehen und dann mal weitersehen.

er wollte auch gar nicht so schnell fahren(ich wollte noch zu einem geburtstag),sagte immer eine halbe stunde könne er doch noch bleiben u.ä.

beim abschied kam das thema auf,sich an meinem nächsten freien we ja mal wieder sehen zu können. bis dahin wollten wir telefonieren.

nun hätte ich nächste woche am we eigentlich frei gehabt,musste aber tauschen und hab nun dieses frei.

da habe ich mir ein herz gefasst und ihn montag kurz angerufen um ihm das zu sagen. er war nett und meinte schön daß ich bescheid gesagt habe.

man könne ja sonntag mal etwas unternehmen. oder er könne ja auch schon samstag abend vorbeikommen(seine aussagen). er werde sich in den nächsten tagen nochmal melden. dann haben wir das gespräch beendet.

gemeldet hat er sich noch nicht.

das löst in mir sehr zwiespältige gefühle aus,zum einen geht es mir so :evil: ,zum anderen so :heulen: :heulen: .

letzteres überwiegt.

wenn er konkret sagt er meldet sich hat er es bisher immer getan.

ach mensch,ist das fies. dann hätte er ja auch gleich sagen können(spätestens montag) er will gar nicht mehr,oder erstmal nicht oder etwas dergleichen.

dann nennt er mich zum abschied auch noch maus-wie früher.

und nun das.

ach mensch,das zieht mich wieder runter.

war so schön aus der warteschleife raus,jetzt häng ich wieder drin.

auch wenn es nichts mehr bringt und vielleicht offensichtlich ist.

was soll das bloß!!!!??????? ?(

so,nun hab ich mir luft gemacht

danke fürs lesen

lieben gruß

sad