Hi JohnDoe!
Wo steckst Du?????
Ich kehre extra hin und wieder hierher zurück, um Deine Geschichte weiterzuverfolgen.
Weil ich Dich sooooooooooo gut verstehen kann und weil es mir lange Zeit so ähnlich erging wie Dir.
Bis ich gemerkt habe, dass ich mir etwas vormache, so nie würde loslassen können ("ein bisschen neutraler Kontakt ist doch gar nicht schlimm" usw.) und den absoluten Strich gezogen habe. Kein sehen, kein sprechen, kein gar nichts. Und die Bitte an meinen Ex, mich nicht zu kontaktieren.
Puh, das - dieser totale Schnitt - ist mir wahnsinnig schwergefallen. ;(
Aber irgendwo war irgendetwas in mir, was mir gesagt hat: das hast Du nicht verdient, das darfst du dir nicht antun. Du musst die bittere Pille zwar schlucken, aber du musst nicht auch noch drauf rumkauen. VERSUCH wenigstens, dich selber aktiv zu lösen. Das ist die Voraussetzung, um irgendwann wieder glücklich zu werden."
Ja, und das habe ich getan.
Die ersten Tage waren furchtbar. Ich habe gelitten, vermisst und hatte oft schon das Telefon in der Hand. Ich wusste Null mit mir anzufangen, fühlte mich zu nichts fähig. Nichts und niemand hat mich erreichen oder berühren können.
ABER irgendwas ist da immer in einem, das sagt: weitermachen, aufstehen, du kriegst das hin. Und diesen Part in mir habe ich in den Wochen so ganz langsam Stück für Stück mit einem kleinen Teelöffel wieder ausgebuddelt.
Mittlerweile bin ich 3 Wochen und 3 Tage völlig kontaktlos und es geht mir in kleinen Schüben immer besser. Eine neue Beziehung ist für mich momentan noch unvorstellbar, aber ich habe wieder Lust auf andere Menschen, auf neue Erlebnisse und Eindrücke. Manchmal macht es mir sogar richtig Spass mich wieder neu zu entdecken.
Ich denke oft an IHN. Was er macht, was er denkt. Ob er an mich denkt. Wie es mit uns wahr. Warum es nicht sein soll. ETC ETC ETC.
Ich denke, es ist wichtig, diese Gedanken zuzulassen, um die Sache gesund abzuschliessen - ohne das Herz für die Zukunft zu verschliessen. :]
ABER ich mache meine Tage und meinen Zustand nicht mehr von diesen Gedanken abhängig.
Hin und wieder kämpfe ich auch dagegen an und sage "das will ich jetzt nicht". Und siehe da: mittlerweile funktioniert es ganz gut.
Wie gesagt: 24 Tage völlig ohne.
Hätte nie gedacht, dass ich das durchstehe. Aber es geht. Und ich bin überzeugt, dass meine Entscheidung, den Kontak vollkommen abzubrechen richtig war! Und es macht mich auch ein wenig Stolz. Ich bin MEINEN Weg gegangen. Es war der richtige, wenn auch ein schmerzhafter. Aber ich stehe dahinter. Und das tut gut. Sich selber treu zu bleiben.
Es hätte mich ohnedies viel übler erwischt, wenn ich gehofft, gewartet, gezaudert hätte und dann von der anderen Seite gehört hätte: "Du, das is so nix. Lass uns mal Abstand haben." Ohoh...das wäre für mich so gewesen, wie ein zweites Mal verlassen zu werden.
Und sollte ER eines Tages doch erkennen, dass ich die tollste Frau der Welt bin :klatsch: , dann kann ER seinen Hintern ja immer noch in meine Richtung bewegen.
Aber ich warte nicht mehr darauf.
Ich will jetzt wieder glücklich sein!
Ich hoffe, es geht Dir einigermassen und es würde mich wirklich interessieren, wie es Dir weiter ergangen ist!