Kartenhaus...

Mmh, so hier mal ein kleines Update: mein Urlaub rückt näher, meine Inkonsequenz hält sich. Habe ihr am WE eine recht neutrale SMS geschrieben, am Montag kam eine Antwort, eigentlich auch recht neutral, bis auf den Satz, daß sie mein Lachen vermissen würde. Schon traurig, daß solch ein kleiner Satz das bischen mühevoll erworbene Kontrolle so schnell wieder zusammenbrechen lässt. Habe sie dann am nächsten Tag angerufen, wie es denn nun aussehen würde, ob wir uns nochmals treffen sollen. Sie meinte, wäre schön wenn wir uns nochmals sehen würde. Daraufhin wollte ich natürlich wissen, mit welcher Grundstimmung ich denn bei diesem Treffen rechnen muß. Freundschaftlich? Doch wieder kam nur, sie wisse es einfach nicht. Kann mir da wirklich keinen Reim mehr drauf machen, es wäre sicher nicht schwer für sie gewesen, zu sagen, daß es ehr ein freundschaftliches Treffen wird und nach jetzt fast einem Monat hätte ich auch gedacht, daß sie sich inzwischen klarer ist, was uns angeht. Kann jemand das besser nachvollziehen? Habe natürlich schon großen Respekt vor diesem Treffen...

Vielen Dank fürs lesen...

 
Original von JohnDoe
Ansonsten wünsche ich uns allen, daß wir diese Forum bald nicht mehr brauchen, obwohl ich mir geschworen habe, hier ,auch wenn es mir mal wieder besser geht, immer wieder reinzulesen. Es fürt einem vor Augen, wie zerbrechlich dieses gemeinsame Geschank der Liebe ist...

Gruß

John
Hallo JohnDoe,

ich bin erst seit gestern hier, abe diesen Satz kann ich mir an die Wand hängen!!!

Jetzt lese ich erstmal Deinen Thread weiter :compi:

 
Hallo JohnDoe,

habe gerade angefangen Dein Thread zu lesen und diesen tollen Satz entdeckt:

Wünsche Ihr, euch allen und mir die Kraft, unser Leben wieder so zu leben, daß unsere Augen nicht ständig feucht sind und in unseren Köpfen nicht ständig traurige Gedanken wiederhallen...

Wenn es nur für uns alle schon so weit wäre! ! ! ! !

Werde jetzt erstmal weiter lesen!

Ganz liebe Grüsse

Belly

 
So, fertig.... Respekt für Deine Offenheit. Ich wäre gern schon so weit wie Du. :super:

Ich hätte nicht nach der zu erwartenden Grundstimmung gefragt. Du solltest Dich ganz allein auf Deine Stimmung (beschissen, ich weiss ;( ) konzentrieren. Richte Dich nicht nach Ihr, Du möchtest etwas von Ihr wissen. (Punkt!)

Deine Intention ist klar.

Deine Meinung ist klar, sie weiss um sie, wenn sie noch immer nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen, dann wird sie noch länger brauchen. Sie scheint ja sowieso nicht so recht mit dem "Alten" abgeschlossen haben. Das sie jetzt schneller sein wird, wag ich zu bezweifeln und es deutet ja auch alles darauf hin.

Wenn ich ehrlich bin, ich wüsste nicht, ob ich an Deiner Stelle dieses Treffen würde wollen....

Viel Kraft und Kopf hoch!

 
Hi Luke!

Erstmal vielen Dank für Deine Meinung!

Leider ist genau das mein Problem, ich weiß nicht, ob ich dieses Treffen wirklich noch will. Für mich wird dann sicher der Abstand, den ich in den letzten Wochen aufgebaut habe, wieder zunichte gemacht. Es wird vermutlich ein ziemlich schmerzhaftes Erlebnis werde, für mich, nicht für sie. Was mir Rätsel aufgibt, ist nicht die Tatsache, daß sie nicht weiß, wie sie die Situation mit ihrem Ex handhaben soll, sondern die Tatsache, daß diese 4 Wochen nicht ausgereicht haben, festzustellen was sie mir gegenüber empfindet. Letztlich scheint es so zu sein, als ob sie mir die Entscheidung über den weiteren Verlauf überlassen will, sich einfach treiben lässt von den Ereignissen und das ist schon ziemlich hart, denn da ich sie noch liebe, würde es mir sehr schwer fallen, die Beziehung endgültig zu beenden. Es wäre sicherlich einfacher, wenn sie sich soweit klar wäre, das aus dem "im Moment" endlich etwas endgültiges würde.

Was treibt Dich denn in dieses Forum? Ich hoffe, es ist mal ausnahmsweise nur Neugier...

<edit>Mööp, sechs setzten! Sorry, hab Deinen Thread auch schon gelesen, hatte nur den Namen nicht damit in Verbindung gebracht. Gott, ich glaube ich stehe wirklich zwei Meter neben mir</edit>

@Belly

Ja, das würde ich mir, Dir und allen anderen hier wirklich wünschen. Diese Leere ist wirklich das letzte...

 
Hi JohnDoe,

leider ist es nicht meine Neugier, die mich hier hergeführt hat, leider. Ich habe gesucht und gefunden, meine Güte, bin ich froh das hier gefunden zu haben. Wir wissen alle, dass nichts, wirklich auch gar nichts ausser der Zeit helfen wird. Ohne dieses Forum wäre es definitiv beschissener als es ohnehin schon ist.

Sie hat doch allem Anschein nach auch die letzte Beziehung nicht für sich abgeschlossen. Die vier Wochen sind für Dich unglaublich lang und quälend, aber für Sie haben vormals Jahre nicht ausgereicht. Das sollte Dir zu denken geben....

Die Frage ob Du zum Treffen gehen solltest, musst Du Dir selbst beantworten. Mach es nicht von Ihr abhängig. Denk an Dich.

 
Hallo JohnDoe,

tja ich denke letzendlich müssen wir alle lernen loszulassen.

Ich denke wirklich, dass dies der einzige Weg ist unsere lieben daran zu erinnern was sie an uns haben oder auch nicht!

Es ist traurig aber wohl war!

Ich weiß, ist kein sonderlich toller Ratschlag, mache gerade selbst meine Erfahrung mit diesem "Lösungsweg"! Wäre froh wenn ich irgendwann einmal pos. darüber berichten könnte!

Liebes Grüsschen

Belly

PS.: Das mit dem Treffen solltest Du Dir wirklich gut überlegen - den jedes Wort von ihr gibt Dir entweder falsche Hoffnung oder bringt wieder viel Leid mit sich!

 
Original von BellyHallo JohnDoe,

tja ich denke letzendlich müssen wir alle lernen loszulassen.

Ich denke wirklich, dass dies der einzige Weg ist unsere lieben daran zu erinnern was sie an uns haben oder auch nicht!

Es ist traurig aber wohl war!
Ja leider ist es so, wir müssen es wirklich lernen, denn wenn wir es nicht machen, dann werden die Entscheidungen für uns getroffen.

Ich glaube, der Schlüssel liegt bei uns allen im Selbstbewusstsein. Meines hat bspw. in den letzten Monaten arg gelitten. Wenn das Selbstbewusstsein schwach ist, dann fängt man automatisch an zu klammern und entwickelt Verlustängste. Dass das für die Beziehung kontroproduktiv ist, ist ja fast jeden Mitglied hier schmerzhaft klargeworden.

Ein gesundes Selbstbewusstsein lässt uns keine oder nur weniger Ängste spüren, das Loslassen wird uns leichter fallen. Auf jeden Fall sollten wir alle die Kraft haben, an unserem Selbstbewusstsein zu arbeiten, es zu stärken und ein neues Leben anfangen, ohne die Lehren der Vergangenheit zu verdrängen.

Ich gebe Dir einen Rat JohnDoe,

gehe nicht zu diesem Treffen. Es wäre nicht gut für Dich!

Die Entscheidung musst Du leider selbst treffen...

 
Hallo an alle und einen schönen guten Morgen!

Ja, das Loslassen ist tatsächlich das größte Problem. Ich glaube, wirklich loslassen zu können, heißt endlich auch alle Hoffnungen aufzugeben. Ein Kampf der mir jeden Tag schwer fällt und, wie man sehen kann, durch Kleinigkeiten schnell wieder bedeutungslos wird. Es ist die Zeit, die diese Hoffnung endlich sterben lassen wird, die Kontrolle die wird darüber haben, ist kleiner als ich mir oft eingestehen will. Es ist allerdings auch nicht so, daß ich sie mit Nachrichten bzw. Anrufen überschüttet habe, was vielleicht zu einer etwas realistischeren Einstellung in meinem Kopf geführt hat. Aber wie wir ja alle wissen, hat der Bauch eine gewichtige Stimme in diesen Sachen und ist leider oft ganz anderer Meinung als der Kopf. Was diese Treffen angeht, danke ich euch erstmal für eure offenen Worte. Auch hier ist es so, daß mein Kopf euch vollkommen recht gibt. Mir ist klar, daß ich vermutlich verletzt werde, nur um ihr die Möglichkeit zu geben, endlich ihre Ungewissheit loszuwerden. Nichts deutet darauf hin, daß ihr Weg hin zu mir führt. Nun muß ich erstens meinen Bauch auch noch davon überzeugen und zweitens, und das ist das was mir mehr Sorgen macht, weiß ich nicht, ob ich mir später nicht Vorwürfe machen würde, nicht alles probiert zu haben. Ich habe ja glücklicherweise noch einige Tage Zeit mir Gedanken zu machen...

Und was das Selbstbewußtsein angeht, kann ich dem was Du geschrieben hast ,Luke, nur vollen Herzens zustimmen. Immerhin sehe ich diesmal keine _großen_ Fehler meinerseits, was es wenigstens in dieser Hinsicht etwas einfacher macht.

So, ich gehe jetzt für uns alle einen Container Kraft und Zuversicht kaufen, werde ihn dann später online stellen ;-)

 
Hi JohnDoe!

Wo steckst Du?????

Ich kehre extra hin und wieder hierher zurück, um Deine Geschichte weiterzuverfolgen.

Weil ich Dich sooooooooooo gut verstehen kann und weil es mir lange Zeit so ähnlich erging wie Dir.

Bis ich gemerkt habe, dass ich mir etwas vormache, so nie würde loslassen können ("ein bisschen neutraler Kontakt ist doch gar nicht schlimm" usw.) und den absoluten Strich gezogen habe. Kein sehen, kein sprechen, kein gar nichts. Und die Bitte an meinen Ex, mich nicht zu kontaktieren.

Puh, das - dieser totale Schnitt - ist mir wahnsinnig schwergefallen. ;(

Aber irgendwo war irgendetwas in mir, was mir gesagt hat: das hast Du nicht verdient, das darfst du dir nicht antun. Du musst die bittere Pille zwar schlucken, aber du musst nicht auch noch drauf rumkauen. VERSUCH wenigstens, dich selber aktiv zu lösen. Das ist die Voraussetzung, um irgendwann wieder glücklich zu werden."

Ja, und das habe ich getan.

Die ersten Tage waren furchtbar. Ich habe gelitten, vermisst und hatte oft schon das Telefon in der Hand. Ich wusste Null mit mir anzufangen, fühlte mich zu nichts fähig. Nichts und niemand hat mich erreichen oder berühren können.

ABER irgendwas ist da immer in einem, das sagt: weitermachen, aufstehen, du kriegst das hin. Und diesen Part in mir habe ich in den Wochen so ganz langsam Stück für Stück mit einem kleinen Teelöffel wieder ausgebuddelt.

Mittlerweile bin ich 3 Wochen und 3 Tage völlig kontaktlos und es geht mir in kleinen Schüben immer besser. Eine neue Beziehung ist für mich momentan noch unvorstellbar, aber ich habe wieder Lust auf andere Menschen, auf neue Erlebnisse und Eindrücke. Manchmal macht es mir sogar richtig Spass mich wieder neu zu entdecken.

Ich denke oft an IHN. Was er macht, was er denkt. Ob er an mich denkt. Wie es mit uns wahr. Warum es nicht sein soll. ETC ETC ETC.

Ich denke, es ist wichtig, diese Gedanken zuzulassen, um die Sache gesund abzuschliessen - ohne das Herz für die Zukunft zu verschliessen. :]

ABER ich mache meine Tage und meinen Zustand nicht mehr von diesen Gedanken abhängig. :( Hin und wieder kämpfe ich auch dagegen an und sage "das will ich jetzt nicht". Und siehe da: mittlerweile funktioniert es ganz gut.

Wie gesagt: 24 Tage völlig ohne.

Hätte nie gedacht, dass ich das durchstehe. Aber es geht. Und ich bin überzeugt, dass meine Entscheidung, den Kontak vollkommen abzubrechen richtig war! Und es macht mich auch ein wenig Stolz. Ich bin MEINEN Weg gegangen. Es war der richtige, wenn auch ein schmerzhafter. Aber ich stehe dahinter. Und das tut gut. Sich selber treu zu bleiben.

Es hätte mich ohnedies viel übler erwischt, wenn ich gehofft, gewartet, gezaudert hätte und dann von der anderen Seite gehört hätte: "Du, das is so nix. Lass uns mal Abstand haben." Ohoh...das wäre für mich so gewesen, wie ein zweites Mal verlassen zu werden.

Und sollte ER eines Tages doch erkennen, dass ich die tollste Frau der Welt bin :klatsch: , dann kann ER seinen Hintern ja immer noch in meine Richtung bewegen.

Aber ich warte nicht mehr darauf.

Ich will jetzt wieder glücklich sein! :)

Ich hoffe, es geht Dir einigermassen und es würde mich wirklich interessieren, wie es Dir weiter ergangen ist!

 
Wow. ich bin gerade am Anfang von solchen 24Tagen wie Du sie schon hinter Dir hast!

Werde Dich als großes Vorbild nehmen, hoffe ich schaffe das auch so wie Du!

Liebe Grüsse Belly

 
Hallo allesamt!

Sorry erstmal, daß ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Wir hatten mal wieder Probleme mit der Telefonrechnung ;-) und außerdem ist in der zwischenzeit auch ein wenig passiert...

Aber erstmal @oktober:

Eine ziemlich heftige Entscheidung, für die mir leider die Kraft gefehlt hat. Ich glaube aber, daß Du recht hast: nur auf diese Weise kann man sich wirklich von dem anderen lösen, so schwer dieser Weg auch ist. Jedoch hatte ich viel zu häufig das Gefühl es nicht zu packen. Ich hoffe, da inzwischen ja noch etwas Zeit vergangen ist, daß es Dir noch besser geht..

@belly

ich hoffe, daß Dein Anfang noch kein Ende genommen hat ;-)

Hmm, inzwischen haben wir uns nochmals getroffen und was ziemlich komisch war: plötzlich war wieder eine Nähe da, die ich voher vermisst hatte. War jetzt einige Tage bei ihr in und es scheint so, als ob wir uns langsam wieder aufeinender zubewegen. Es ist wohl so, daß sie mich eigentlich noch liebt, ihren Gefühlen aber nicht wirklich traut. So kommen dann Momente, in denen alles so ist, als seien wir ein frisch verliebtes Pärchen und Momente in denen sie total auf Abstand geht. Allerdings werden die Zeiten, in denen sie sich fallen lassen kann immer länger. Letzten Samstag war wirklich wunderschön, den ganzen Tag unterwegs gewesen, gekuschelt, gequatscht. Manchmal komme ich mir wirklich vor wie die Raupe Nimmersatt: am Anfang war ich froh, daß wieder eine gewisse Nähe da war, wünschte mir aber immer, daß sie mich auch mal von sich aus in den Arm nimmt. Als das dann passierte wünschte ich mir, daß sie mich mal von sich aus küsst. Als das dann passierte wünschte ich mir, daß sie sich auch wieder eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann usw. Hmm, wenn ich den letzten Satz hier lese, komme ich mir schon wie ein kleines Kind vor, daß nicht weiß was es will und nur rumquengelt. Ich glaube, mein Hauptproblem ist, daß ich mir einfach zu unsicher bin, Angst habe, daß diese neue Annäherung auch nur in eine Sackgasse führt. Am kommenden WE ist eine Party von Freunden von ihr mit denen ich mich auch wirklich gut verstehe, zu der ich auch eingeladen bin. Weiß jetzt nur nicht, ob ich wirklich dorthin fahren soll, da ich sie nicht nerven will und sie sich dort sicher zurückhaltender geben wird. Oh Gott, sorry, ich schreib hier irgendwie ziemlich wirres Zeugs, liegt wohl an meinem derzeitigen Zustand. Ich hör jetzt erstmal auf und schreib später nochmal....

Gruß an alle hier

 
@belly

ich hoffe, daß Dein Anfang noch kein Ende genommen hat ;-)

Hallo JohnDoe,

leider schon, er stand plötzlich bei mir in der Firma, er meinte er müsste mich unbedingt sehen konnte nicht anders, ruft an weil er meine Stimme hören möchte, schickt e-mails / SMS,

Scheiß verhalten, er weiß doch nicht was er will und zieht mich mit so seinem Verhalten immer wieder zurück und hält mich davon ab loszulassen!

Das ist der Stand der Dinge! Schrecklich, wäre so gerne schon ein halbes Jahr älter!

Finde es aber schön, dass es bei Dir eigentlich schon recht positiv ausschaut! Ob es gut geht, weiß man ja leider erst wenn man es versucht hat, genieße es einfach und schau was kommt! Ich denke die Zeit wird alles regeln und wenn ihr zusammen gehört wird es auch so kommen!

Oh, Chefe kommt muss wieder was arbeiten!

Liebe Grüsse Belly

PS: Beneide Dich echt ein bißchen! Aber das darf man ja!

 
Hi Belly!

Wie ist das denn nun mit ihm? Hört sich ja schon so an, als wäre da mehr...

Schrecklich, wäre so gerne schon ein halbes Jahr älter!
DAS kann ich sehr gut nachvollziehen! Manchmal wünschte ich mir, es gäb eine Zeitmaschine. Nur reinsetzten, ein halbes Jahr weiter und das schlimmste wäre vorbei. Man hätte endlich wieder mehr Spaß an vielen Dingen (und der Winter würde nicht mehr vor der Türe stehen ;-), nachts würden einen nicht immer wieder die gleichen Träume heimsuchen....

Nah, die Zeit vergeht und täglich wird alles ein bischen anders. Hoffentlich auch ein bischen besser - für alle hier

John

 
Naja, der weiß eben nicht recht was er will und ist zur Zeit ziemlich durch den Wind! Ich möchte ihm die Freiheit geben zu sich selbst zu finden aber er taucht immer wieder auf!

Also ich freu mich auf den Winter, rodeln gehen, Ski fahren, Sauna / Schwimmbad gehen, diesmal "nur" mit Freunden nicht mit ihm aber ich freu mich trotzdem darauf!

Die wehmütigen Tage dazwischen müssen wir ja eh hin nehmen ob wir wollen oder nicht!

Liebes Grüsschen aus der Pfalz

Belly