kein interesse von mädels, habe eine leichte gehbehinderung...

vlad

Neuer Benutzer
27. Sep. 2011
15
0
0
31
Hallo,

Also ich bin 18 Jahre alt und mein Problem ist dass ich keine Freundin habe, bzw. sich die Mädels nicht für mich zu interessieren scheinen.

Ich will unbedingt eine Freundin aber keine Interessiert sich für mich, sondern immer nur für irgendjemand anderen, ich weiß nicht was ich falsch mache...

Naja, ich bin zwar ziemlich schüchtern und tu mir oft schwer zu Frauen Kontakt aufzunehmen.

Weil ich hab überhaupt kein Selbstbewusstsein, und zwar weil ich eine leichte Behinderung der Beine habe.

Mit leicht meine ich, dass es recht komisch aussieht wenn ich gehe. Ich brauch zwar keinen Rollstuhl oder Krücken oder so, und es schränkt mich auch im Leben keineswegs ein, mit außnahme dass ich keinen Sport machen kann, aber dass ist das kleinste Probelm.

Ich finde nicht dass ich häßlich bin, ich bin nur relativ klein und ein bisschen schmächtig, aber sonst finde ich mich eigentlich ganz ok.

Aber mein Gehfehler zieht mich halt ziemlich runter, und ich kann mir nicht vorstellen dass eine hübsche Frau (also eine die mir gefällt) sich für mich interessiert wegen meinem Handicap.

 
du hast eine benachteiligung das ist echt wahr. Aber schau es gibt soviele die keine models sind die noch jemand finden.

irgendwann kommt eine die zu dir passt...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jemand den ich gut kenne war singel bis über dreisig, fand dann ihren mann. man dachte schon sie bleibt ledig.

will dir nun keine angst machen oder so, aber diese Person ist sehr happy jetzt mit ihrem mann.

 
Also ich kannte jemand der hatte auch eine Behinderung.

Der hatte einen versteiften arm, der war immer angewinkelt (keine Ahnung, wie man das nennt).

Der hatte schon öfters Beziehungen.

Ich denke, dass lag erstens daran, dass er symphatisch rüberkam und zweitens nie eine aktion aus der Behinderung gemacht hat.

Im Gegenteil, er hat sich teilweise selbst damit auf die Schüppe genommen.

 
Ich komme ja eigentlich auch symphatisch rüber glaube ich, weil befreundet bin ich mit einigen mädchen, aber halt nur befreundet.

Aber halt nur befreundet, das war's dann auch.

Und ich meine halt das dass wegen meinem Handicap so ist, weil es mein Gehen eben komisch ausschauen lässt, und nicht "normal" ist...

 
Ach vlad,

leider kann ich dir auch nichts so richtig Hilfreiches schreiben, außer dem Rat, du mögest dich in Geduld üben. Aber das hilft dir nicht so wirklich, ich weiß.

Sieh mal, Mädels in deiner Altersklasse neigen dazu, sich "nach oben" zu orientieren, soll heißen: nach den 20 -25jährigen. Die haben meist schon eine Ausbildungsstelle oder gar einen "richtigen" Job, verfügen über ein eigenes Auto, eine eigene Wohnung und dergleichen mehr, wonach junge Erwachsene ja nun als erstes schielen. Das ist zwar doof, ist aber so.

Nun schreibst du, du seist eher klein und schmächtig, und deine Behinderung schränke dich wohl nicht richtig ein, sei aber unübersehbar. Da können Mädels oft noch nicht das erkennen, worauf es ankommt - Warmherzigkeit, Zuverlässigkeit, Treue... Die sehen zunächst einmal nur, dass sie mit dir nicht lässig in einer Disco aufschlagen können und prompt fliegen die Köpfe potentieller Konkurrentinnen rum - was man in dem Alter aber schon gerne hat.

Es liegt also nicht an dir, vlad, sondern am Alter der Mädels.

Und auch wenn ich jetzt fürchterlich gemein klinge: Es wird dir nicht viel anderes übrig bleiben, als einfach abzuwarten, bis diejenige kommt, die den richtigen Blick für dich hat. Ich finde, du machst das schon ganz richtig, dass du den Mädels in deiner Umgebung ein guter Freund bist. Das wissen die nämlich auch sehr zu schätzen.

Und wer weiß?

Vielleicht ergibt sich aus der einen oder anderen Kumpelfreundschft mal was Richtiges? Oder eins von diesen Mädels bringt mal eine neue Freundin mit in die Runde, also jemand, den du heute noch gar nicht kennst?

Gib nicht auf, vlad, und bleib so wie du bist.

Ich finde, du liest dich sehr sympathisch!

Liebe Grüße

Spread your wings

 
Das wird bestimmt noch was! Einer meiner besten Freunde (27) hat eine Motorische störung, der kann zwar recht gut gehen aber sobald er versucht zu Tanzen, sieht es eher nach einem Anfall oder Zuckungen aus :D

Das hält ihn aber nicht davon ab, zu Tanzen wenn er lust dazu hat!!! Er geniest das Leben und lebt mit diesem Handicap. Und mit Frauen, hat es noch immer geklapt :cool: Auch beim Tanzen! (Er ist auch nicht der mit den breiten Schultern).

Sei einfach du selbst! Das ist das wichtigste!!!

 
Hm, da haben wir mal wieder ein Thema, wo ich was dazu sagen kann...

Aaalso...

Auch ich habe eine leichte Behinderung, nämlich eine Beinlängendifferenz sowie links nur 4 Zehen.

Wie du bin ich nicht wirklich eingeschränkt, auch moderater Sport geht (dass ich Sport nicht mag, ist ein anderes Thema).

Bei mir ist es so, dass es manche Menschen sofort merken (ich hinke leicht), viele merken gar nichts, bis man es ihnen unter die Nase reibt.

Ich habe viele Probleme, die andernorts bei Bedarf nachzulesen sind.

Aber: ich habe seit vielen Jahren eine Freundin.

Die Ausgangslage ist also bei uns ähnlich, aber nicht ganz identisch.

Du hast keine Freundin, ich habe kaum Freunde.

Natürlich kann man jetzt hingehen und überlegen, warum dem so ist, und sicher gibt es viele Faktoren.

Ich jedoch glaube, nicht wegen meiner Behinderung keine Freunde zu haben, sondern weil ich die Freundschaften, die sich angeboten haben, nie gepflegt habe.

Okay, insbesondere in der Schulzeit ist man nicht so cool, wenn man schlecht im Sport ist, doch es gibt auch "nicht Behinderte", die keinen Sport treiben.

Trotzdem glaube ich, dass dein Problem mit deiner Behinderung zusammenhängt.

Nicht, weil andere diese Behinderung wahrnehmen, sondern weil du glaubst, dadurch "weniger Wert" zu sein.

Das strahlst du aus, das strahle ich aus, und letztlich hindert das andere Menschen daran, dich unvoreingenommen wahrnehmen zu können.

Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dich so nehmen wie du bist, tun was du gerne tust und dir gut tut - und wenn du das machst und nicht verzweifelt nach einer Freundin suchst, klappt's irgendwann von alleine -> ich verpreche dir, sogar schneller als du jetzt für möglich hältst.

Es gibt querschnittgelähmte Menschen, die finden NACH dem Umfall einen körperlich nicht eingeschränkten Parter, der sie liebt, mit ihnen zusammenlebt, ja sogar eine normale Sexualität hat...

Wir beide sind nicht eingeschränkt, es steht uns alles offen -> der Schlüssel ist unsere eigene Denkweise.

 
Danke erstmal für die ganzen Antworten!

@Dark Temptation: Ich glaube schon dass mich meine Behinderung unattraktiv wirken lässt, es sieht halt nicht normal aus.

Es ist zwar schon besser geworden als früher, aber man kann es doch nicht übersehen.

Und ich weiß dass ich erst 18 bin, aber trotzdem hätte ich gerne eine Freundin, schon klar dass ich wahrscheinlich nicht ewig mit ihr zusammen wäre, aber trotzdem.

@Spread your wings: Ich bin mir ziemlich sicher dass aus keinem dieser Bekanntschaften was wird..

Und du klingst wirklich furchtbar gemein :rolleyes:

@TroubledSoul: Du hast wahrscheinlich recht, mit der Ausstrahlung und so, aber ich kann mir nicht vorstelllen das ich mein Handicap nur mit einer Selbstbewussten Ausstrahlung kaschieren kann. Und ich weiß nicht wie ich mir Selbstvertrauen aneignen sollte, ich habe noch nicht unbedingt viele positive Erfahrungen mit Mädels gemacht...

 
Nicht zweifeln, abwarten. Und vielleicht nicht nur eine hübsche Frau wollen. Mann verliebt sich sowieso in den Menschen und nicht ins äussere. Lass den Kopf nicht hängen. Mein erster Freund hatte ich auch erst mit 21 Jahren. Obwohl ich nicht hässlich bin oder so. Und nicht krampfhaft suchen. Manchmal stehen sie einfach schon lange vor einem selber, aber mann sieht sie nicht.

 
Abwarten, immer abwarten... mir wird zwar nichts anderes übrig bleiben, aber ich mag nicht mehr abwarten...

Wenn sich bis jetzt noch kein Mädchen für mich interessiert hat, wieso sollte sich das aufeinmal ändern durch abwarten..

Aber ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon jedes Wochenende in irgendeine Disco zu gehen und dort einfach nur mit irgendwelchen betrunkenen Mädls herumknutschen wie es eineige meiner Freunde machen. Aber wahrscheinlich hätte ich ja selbst dabei keinen Erfolg...

Und ich finde schon dass ich meine Freundin hübsch finden sollte.. Ich bin nicht oberflächlich, und "hübsch" ist für mich auch nicht "sieht aus wie ein Model", sondern hübsch eben..

 
Abwarten, immer abwarten... mir wird zwar nichts anderes übrig bleiben, aber ich mag nicht mehr abwarten...
Das Gefühl kommt mir bekannt vor.

Wenn sich bis jetzt noch kein Mädchen für mich interessiert hat, wieso sollte sich das aufeinmal ändern durch abwarten..
Andere Frage; Warum sollte es sich nicht ändern ?

Deine Feststellung ist vollkommender Quatsch.

Genauso könnte ich sagen:"Ich hatte noch nie einen Autounfall, wieso sollte sich das ändern?"

Ganz einfach: Zufall !

Wenn du dich in der Wohnung einschließt und hoffst, dass eine hübsche Frau an deiner Tür klopft...richtig, dann ändert es sich nie.

Aber ich denke, sofern man einen geregelten Tag hat und einigermaßen Aktiv lebt, wird es sich irgendwann ändern.

 
Vielleicht bist du noch nicht an dem Ort wo die Richtige zu treffen wäre. das was du noch nicht zu träumen wagtest kann ganz schnell passieren, nämlich das du die misses Right triffst zu seiner Zeit.

Vielleicht muß du erst lernen dir selber zu genügen dich so annehmen wie du bist...

ich glaube das ist dein Weg. Wie schaut es damit aus? Sich selbst zu lieben und anzunehmen...

 
Hmm, ich glaube schon dass ich mich selber annehme, nur ich bin halt schüchtern..

Ich denke irgendwie immer dass es sowieso nichts wird... Ich weiß ja das nie etwas passieren wird wenn ich nicht daran glaube, aber ich kann irgendwie nichts dagegen machen...

 
Dann arbeite an deinem Selbstbewußtsein und deinem Selbstvertrauen. Das macht ne menge aus. Ich selbst war auch nicht unatraktiv in deinem Alter. Aber ich war komplett schüchtern. Und wen wollten die Männer kennenlernen, die frechen oder selbstbewuüßten Mädels, grübel..

gibt mir heut noch zu denken..

Arbeite dran kann ich nur wiederholen, notfalls in Therapie. Grüße

 
heii Vlad sei nicht traurig irgend wo und irgend wann kommt die Richtige. schau ich bin 17 hatte bis jetzt immer nur Pech. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich denke das solltest du auch nicht. Jeder Mensch hat spezielle Seiten. Aber wenn du dir nicht gefällst kann dich auch niemand wirklich lieben. Was ich damit sagen möchte ist das auch du Spezielle seiten hast und du dich so lieben solst wie du bist. Wenn du dich für jemand anders Änderst ist es nicht die Richtige. Aber ich drück dir die daumen das es besser wird. :)

 
tja, ich find es nur schwer Selbstvertrauen aufzubauen wenn man nie wirklich eine positive Rückmeldung bekommt.

Ich mein die mädls reagieren nicht wirklich negativ, aber halt auch nicht positiv, und wirklich interessiert, immer nur so lala, wenn ihr versteht was ich meine

 
Lieber vlad

Entgegen dem allgemeinen Tenor in diesem Thread, rate ich dir nicht abzuwarten (ja, richtig gelesen). Im Gegenteil! Du musst und kannst selber aktiv werden!

Wie bereits erwähnt wurde, musst du zuerst ein wenig Selbstvertrauen aufbauen, um richtig loszulegen.

Versuche es doch mal mit den folgenden ersten Schritten:

Zuerst verbesserst du deine Körperhaltung. Gerader Rücken, Schultern zurück, Brust raus.

Gewöhne dir an langsam und deutlich zu sprechen. Schaue den Leuten dabei in die Augen. Keine hektischen Bewegungen, ruhig und überlegt.

An einem Samstag-Nachmittag stellst du dich in die nächstgelegene Einkaufsmeile. Du fragst zehn beliebige Personen nach der Uhrzeit, nach dem Weg, ob es irgendwo einen guten Geschenkeladen gibt, etc.

Die Antworten darauf sind völlig egal. Wichtig ist dein Auftritt! Korrekte Körperhaltung wie oben beschrieben, feste und deutliche Stimme, ein Lächeln auf dem Gesicht und ein freundliches Dankeschön zum Schluss.

Zuerst wirst du dich unwohl fühlen, aber spätestens nach zehn Personen merkst du, dass überhaupt nichts dabei ist.

Jetzt kannst du damit beginnen, das ganze auszubauen. Du beginnst mit einer Frage und versuchst daraus ein kurzes Gespräch zu entwickeln (1-2 Minuten reichen). Du darfst dir auch vorher Notizen machen und die Fragen auswendig lernen, falls du dich damit sicherer fühlst.

Was ist der Sinn des ganzen? Du verliehrst die Angst fremde Menschen anzusprechen und lernst gleichzeitig dein Auftreten zu optimieren.

Dies sind zwei sehr wichtige Punkte, die dir auch dabei helfen neue Frauen kennenzulernen. Wenn du einen selbstsicheren Auftritt hast, fällt auch deine Behinderung weniger ins Gewicht!

Es ist weniger entscheidend was du sagst, sondern wie du es sagst! Das Gelernte kannst du nun auch im Ausgang anwenden und auf Frauen zugehen. Mit jeder Erfahrung die du machst (positive und negative; Rückschläge wird es garantiert geben!), wirst du entspannter und erfahrener. Und mit jeder Frau die du kennenlernst, steigen deine Chance auf eine Beziehung.

Viel Glück!

Gruss

Grit

 
Wen deine Kollegen gut sind können sie so wie deine Eltern dir helfen dein Selbstvertrauen aufzubauen.Ja ich verstehe dich sehr gut..

 
@Grit: Naja, 100%ig aufrechte Körperhaltung ist schon nicht mehr ganz so einfach für mich.. Aber ansonsten danke für den Vorschlag..

@Blanca: Naja, ich mag meine Kollegen schon, aber wir reden eigentlich nicht über sowas. Manchmal hätte ich es mir zwar schon ein bisschen gewüncht wenn ich deswegen gerade schlecht drauf war aber ich hätte irgendwie auch nie einen Anfang gefunden, so ala "Hallo, ich bin zu schüchtern und will eine Freundin, hilf mir" xD