kein interesse von mädels, habe eine leichte gehbehinderung...

Ich kann das mit dem Selbsvertrauen gut nachvollziehen. Ich hatte auch lange keine Freundin, weil ich einfach zu unsicher und zu schüchtern war. Irgendwann, hab ich mir aber gesagt, dass ich ja gar nichts zu verlieren habe. Also hab ich bewusst das gespräch mit den mädels gesucht und siehe da, schon bei der ersten bekam ich die Handynummer. Es wurde dann zwar nichts daraus (sie wollte nicht) aber es gab mir selbstvertrauen, da ich gemerkt hatte, dass die welt bei einem nein nicht wie erwartet untergeht. Plötzlich war ich interessant geworden (da ich nicht mehr in selbstzweifel dümpelte) und keine zwei monate später wurde ich nach meiner Nummer gefragt....

Traue dich! Du hast nichts zu verlieren! Die vorschläge von Grit sind da sicher ein gutes Training.

Und wie schon gesagt, einer meiner besten freunde hat eine Motorische störung, der bewegt sich fast zuckend oder zumindest sehr hektisch. Interessiert niemanden! Er macht was IHM gefällt und gerade letztes wochenende (als die mich trösten mussten, weil meine mich nach 9 Jahren verlassen hat) wurde er von 2 (in worten: zwei!!!) Frauen angesprochen und angemacht :D Das passiert dem häufiger als meinem Durchtrainierten kumpel der nun wirklich ein hübscher Italiener (kein Macho) ist! (klingt jetzt ein wenig warm, ist aber so).

 
hei Vald

Sag doch deiner kollegin das nächste mahl das du nicht weist wie du es schaffen kanst eine Freundin zu finden, die dir hilft und zu dir steht egal zu welchen zeiten. Aber du seist zu schüchtern um andere Frauen an zu sprechen.. wenn du wilst kann ich dir auch helfen. aber du must sagen ob du hilfe von mir wilst oder nicht...

:) :trost:

 
Es gibt einen Mann der einfach dick ist und alles und er hat echt ne tolle, liebe und hübsche FRAU bekommen.

Sie sagt von ihm (seine Frau), er ist so ein herzensguter Mensch, warmherzig und lieb, >Jeder liebt ihn und warum sollte sie ihn nicht auch lieben.

War baff wo ich sah, das er so eine hübsche Frau bekommen hat. Du siehst schönheit und Liebe liegt im Auge des Betrachters. Wer sagt denn, das du unten suchen mußt. Ich glaube ganz bestimmt ist auch für dich ein hübsches Mädchen da, die genau dich will.

Die dich lieben kann und wird.

Ich war echt baff, hätte nicht gedacht, das dieser dicke Mann so eine tolle Frau hat. Aber ich hörte ihn dann mal reden und er klingt supernett und lustig. Ich finde er ist irre symphatisch.

Und das wünschte ich mir das dies von dir gesagt wird, das du echt ein lustiger warmherziger Mensch bist den man nur lieben kann, dir einen wunderschönen Tag, lg. Brangy

 
Oftmals spielt es gar keine Rolle - insbesondere bei Frauen - wie schön oder eben "körperlich normal" der Partner ist.

Ginge es darum... hätte ich auch keine Freundin. :D

 
da bin ich mal wieder...

warten ist echt scheiße... wenigstens mal ein bisschen interesse, ein kuss...

das ganze ist soo ungerecht.. außerdem weiß ich ja nicht ob/wann ich die "richtige" treffen würde.. wenn wenigstens irgendeine an mir interessiert wäre die nicht strohdumm ist und mir wenigsten ein bisschen gefällt... dann würde wenigstens mal irgendwas passieren...

 
das ganze ist soo ungerecht.. außerdem weiß ich ja nicht ob/wann ich die "richtige" treffen würde.. wenn wenigstens irgendeine an mir interessiert wäre die nicht strohdumm ist und mir wenigsten ein bisschen gefällt... dann würde wenigstens mal irgendwas passieren...
Wem sagste das...

Mach's wie ich: Vertreib dir die Zeit mit den Strohdummen.

 
Das Problem ist eben, DASS du wartest.

Warten hat noch nie etwas gebracht.

Auch wenn der Vergleich hinkt:

Wenn du eine Besorgung machen musst, die nicht absolut dringend ist, gehst du nun sofort dort hin, auch wenn du lange in der Warteschlange stehen musst?

Bestimmt nicht.

Du gehst, wenn sich die richtige Gelegenheit bietet.

Alles, was du tun kannst, ist einfach zu sein, zu leben, die Dinge zu tun, die du tun musst und tun willst.

Schluss aus Ende.

Wenn du wartest, strahlst du sowas wie Verzweiflung aus.

Also streich dir das Thema Beziehung an's Bein, irgendwann ergibt sich von selbst was.

Du wirst den Moment schon erkennen.

Das einzige, was du meines Erachtens tun kannst, um deine Chancen etwas zu erhöhen, ist, dich vor deiner Haustür aufzuhalten, und nicht dahinter...

Die Traumprinzessin wird bestimmt nicht plötzlich an deiner Tür klopfen - ohne dir unterstellen zu wollen, dass du nur daheim hockst.

Und bevor du auf den Gedanken kommst: lass die Finger von Chats & Communities, die bringen dich auch nicht weiter.

Solche Tätigkeiten haben mir nach vielen Jahren keine einzige Freundschaft beschert - nur eine hartnäckige Onlinesucht. :mauer:

 
da bin ich mal wieder...warten ist echt scheiße...
Hallo vlad

Wie bereits geschrieben wurde, ist es extrem wichtig, dass du nicht nach einer Freundin suchst oder auf sie wartest. Suchende Männer sind der Horror für Frauen! Meinst du, eine Frau will nen Typen, der unglücklich ist, weil er keine Freundin hat? Ne. Eine Frau wünscht sich einen Mann, der mit seiem eigenen Leben zufrieden und glücklich ist, denn der entscheidende Punkt über Glück oder Unglück einer anderen Person zu sein ist eine viiiiel zu grosse Verantwortung, da lässt sich kaum eine Frau darauf ein. Frauen nehm keinen Typen aus Mitleid, sondern suchen sich einen, der sein Glück mit ihnen teilen möchte. Ein vernünftige Mensch geht, wenn er die Wahl hat kaum eine Beziehung mit einem unglücklichen Menschen ein, da sind Probleme und Schwierigkeiten doch schon vorprogrammiert.

Stell dir vor, ich komme mit einem Typen zusammen, der total auf der Suche ist und mit mir endlich glücklich wird. Mit der Zeit merk ich, dass es irgendwie doch nicht so gut passt. Ja, dann hab ich das Geschenk. Ich weiss, wenn ich ihn verlasse, ist er nicht nur traurig, sondern sein Leben ist wieder total unglücklich und ich bin schuld, weil ich der alleinige und entscheidende Punkt für sein Glück bin. Dann muss ich womöglich noch damit rechnen, dass er sich etwas antut, weil ich nicht mehr mit ihm zusammensein möchte. Nein danke.

Klar ist es traurig und macht einen Mann (auch Frauen) immer mehr oder weniger lang unglücklich, wenn man sich trennt. Doch wenn er vor der Beziehung ein glückliches und zufriedenstellendes eigenes Leben hatte, kommt er vermutlich eher damit klar, als wenn nur die Frau alleine über Glück und Unglück des Mannes entscheidet.

Es hilft wirklich, mit dem Suchen aufzuhören und auch das Leben alleine zu geniessen. Plötzlich triffst du irgendwo (auf dem Arbeitsweg, beim Einkaufen, unterwegs mit Freunden, an einem Dorffest, im Verein etc.) auf die Richtige. Und wenn du Ruhe, Zufriedenheit und Glück statt das unbewusste "Achtung-Vorsicht-ein-unglücklicher-Typ-auf-der-Suche" (das lässt dann die Alarmglocken bei den Frauen schrillen) ausstrahlst, wird es klappen!

 
hallo vlad.

ich kann mich tournesol anschliessen. es ist genau richtig beschrieben, wenn jemand probleme schon ausstrahlt, dann machen viele einen bogen drum.

männer finden frauen, die krampfhaft suchen in der regel auch unattraktiv....aus genau den gleichen gründen.

 
Ihr werdet wohl recht haben...

Aber ich glaube nicht dass ich zwanghaft suchend wirke, und eine Freundin wäre nicht das einzige was zwischen super happy und todunglücklich steht..

Ich find es auch ein bisschen schwer auf mädls zuzugehen weil ich mir denke "wie so sollte sie gerade etwas von miir wollen?"

Das ist irgendwie ein kleiner Teufelskreis, weil mich werden wohl kaum viele ansprechen...

 
Du musst einfach ein bißchen mutiger werden und lockerer. Hast du vielleicht Humor, oder ne lustige Art, das wirkt wunder.

WArum sollte sie wohl ausgerechnet was von dir wollen? Meine güte was hast du denn zu bieten, notier das mal und dann lass es dir unterschreiben von deinen besten freundeen damit du es glaubst. Mindestens 10 Punkte die du einer frau und der welt zu bieten hast. Thema ansprechen:Kommt drauf an welche Lady du ansprichtst.

Wenn das ne hochnäsige Gans ist, dann kannst dich gleich wohl verpieseln...lach.

Aber wenn die ganz nett schaut, mensch es kann doch auch ne nette Freundschaft werden, dann wirst mutiger und irgendwann klappts. Ist eh unwahrscheinlich, das es bei der ersten gleich hinhaut.

Aber denk endlich mal posetiver. Es hängt doch nicht alles mit deinem Fuss zusammen.

Ein Mensch hat stimme, Hände, Lächeln, menno Güte...

 
Natürlich hab ich auch Hände, Lächeln, Stimme usw. aber der Fuß fällt halt sofort auf, das verhaut den ersten Eindruck schon mal total.

Aber mutiger werden muss ich auf jeden Fall, da hast du bestimmt recht.

 
Die Richtige wird den Fuss zwar bemerken, aber nicht ihr augenmerk drauf richten.

Die Richtige will dich egal was für Füße du hast. Kenne hier ein Päärchen vom Sehen, der Mann hat so ganz komische schuhe an und humpelt, also schuhe mit ganz dicken sohlen. Sie scheinen ganz glücklich zusammen.

Hab so den eindruck, sah sie schon ab und zu mal hand in hand. Hätte ich ihn gesehen, da denkt man zuerst so jemand bekommt niemand.

Aber mittlerweile hab ich etwas mehr lebenserfahrung. Es gibt alles, ohne witz. :)

 
Hmm, danke erstmal für eure Ratschläge..

Die Richtige wird den Fuss zwar bemerken, aber nicht ihr augenmerk drauf richten.Die Richtige will dich egal was für Füße du hast. Kenne hier ein Päärchen vom Sehen, der Mann hat so ganz komische schuhe an und humpelt, also schuhe mit ganz dicken sohlen. Sie scheinen ganz glücklich zusammen.

Hab so den eindruck, sah sie schon ab und zu mal hand in hand. Hätte ich ihn gesehen, da denkt man zuerst so jemand bekommt niemand.

Aber mittlerweile hab ich etwas mehr lebenserfahrung. Es gibt alles, ohne witz.
Das hört sich so an wie, "du wirst irgendwann einmal eine frau treffen, der der fuß egal ist, und die wird dann deine einzige chance sein."

Und es schein wohl so zu sein, denn ich hab noch nie wirklich positive Erfahrungen gemacht, und es wird immer gesagt, die richtige kommt schon noch.

Und manche meiner bekannten (also mädls) sagen auch: "ja, du hast ja nur eine ganz leichte behinderung, dass ist fast egal". Das sagt sich einfach, wenn man selbst nicht die ist der das egal sein muss, denn bis jetzt wollte noch keine von denen mit mir zusammen sein, obwohl ich sie sehr gemocht habe...

 
Ich find es auch ein bisschen schwer auf mädls zuzugehen weil ich mir denke "wie so sollte sie gerade etwas von miir wollen?"
Denke andersrum, nicht wieso sollte genau sie etwas von mir wollen, sondern sei selbstbewusst (nicht überheblich) und zeig den Mädels deinen Charm, deine Fröhlichkeit etc. nach dem Motto, wieso sollten sie nichts von mir wollen?

Rücke dich und nicht deinen Fuss in den Vordergrund. Könnst wenn du möchtest, falls es am Anfang gleich passt (weil sie dich vorher beim Gehen "komisch" angeguckt hat oder ihr ein paar Schritte zur Bar geht etc.) ganz kurz erklären, in etwa, dass das ein Geburtsgebrechen sei, d.h. nix ansteckendes oder schlimmes, das Schlimmste seien jeweils die Reaktionen, aber damit hättest du inzwischen gut leben gelernt. Nicht auf die Mitleidstour, sondern auf die selbstbewusste (nicht überhebliche) Art, damit das Thema abgehakt ist und sie während dem Gespräch oder danach nicht tausend Fragezeichen im Kopf schwirren hat, sondern dich aufgrund deines Selbstbewusstseins bewundern kann.

Schenke den Leuten im Alltag ein Lächeln. Z.B. im Dorf, am Bahnhof, im Bus, im Lift des Einkaufszentrums etc. Irgendwann bist du der lächelnde und nicht mehr der hinkende vlad. Klar gehts einem nicht immer so super, dass man jeden anlachen kann, aber bringt einweing Überwindung ein unerwartetes ein Lächeln zurück.

 
hallo da bin ich mal wieder..

Situation hat sich nicht wirklich verändert, es will und will und will nicht klappen^^

Jedenfalls hab ich mich in ein mädchen aus meiner Schule irgendwie, naja, verliebt.. Aber sie ist unerreichbar für mich, 1) weil ich bestimmt "nicht gut genug" für sie bin, und 2) weil wir schon eine weile befreundet sind, nicht gut befreundet, aber wir kennen uns.. Aber sie würde bestimmt nie auf die Idee kommen das ich in sie verliebt bin.

Im Grunde ist es dadurch nur noch deprimierender..

 
1) weil ich bestimmt "nicht gut genug" für sie bin
Falsche denkweise.

Wenn sie dich nicht will, ist sie es auch nicht Wert.

weil wir schon eine weile befreundet sind, nicht gut befreundet, aber wir kennen uns.. Aber sie würde bestimmt nie auf die Idee kommen das ich in sie verliebt bin.
Dann wirds Zeit mal in die Offensive zu gehen.

Frag sie, ob ihr was zu zweit unternehmen wollt.

 
Hallo, da bin ich mal wieder.

Leider hat sich immer noch nichts ergeben, weder eine wirkliche Freundin noch irgendwas anderes ala rumgemacht oder so.

Ich habe versucht einige der Vorschläge die hier gemacht wurden zu beherzigen, bzw. auch andere Sachen auszuprobieren. Ich glaube ich bin besser darin geworden es "so zu akzeptieren wie es nunmal ist", ob es mir nun gefällt oder nicht, ich muss wohl oder übel mit meinen Füßen leben so wie sie sind. Und ich weiß schon das man sich selber mögen sollte, das wurde hier ja auch gesagt. Und ich "mag" mich eigentlich schon. Ich bin mittlerweile davon abgekommen zu denken ich sei einfach nur "nicht gut genug". Ich mag meine Art, ich mag meine Persönlichkeit (das soll jetzt auf keinen Fall arrogant oder so klingen), nur mein schmächtiges Aussehen finde ich halt nicht so gut. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das der einzige Grund sein sollte wieso sich keine für mich zu interessieren scheint. Es gibt ja viele Leute die mit irgendwas an sich unzufrieden sind. Davon kenne ich genug. Und die haben aber keine solchen Probleme wie ich.

Und ich habe auch versucht, auf Mädchen zuzugehen, zu lächeln, Mädchen anzusprechen. Aber das hat nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt gibt es nur noch mehr Mädchen die eine Art Freund in mir sehen, die mich zwar "lieb" finden, sich aber trotzdem nichts mit mir vorstellen können. Und das nervt mich irgendwie. Ich höre nur so etwas wie: "Ehrlich gesagt bist du nicht mein Typ, aber deshalb mag ja jeder etwas anderes". Oder so ähnlich halt. Ich könnte da echt wütend werden, wenn sie dann z.B. einen Freund von mir als "ihren Typ" nennt. Eigentlich hab ich ja keinen Grund oder keine Berechtigung deshalb wütend oder ähnliches zu sein, weil es ist ja ihre Sache wen sie gut findet und wen nicht aber es wurmt mich trotzdem. Und auch das meine Freunde alle Erfolg bei Mädels haben, egal ob sie jetzt eine Freundin haben, oder einfach total das Interesse von Mädels erwecken und so halt am Wochenende immer mit einer rummachen oder so. Da könnte ich echt neidisch werden und das zieht mich runter, das bei denen alles wie von selbst läuft.

Mittlerweile bin ich mit der Schule fertig und bin an der Uni. Eigentlich hab ich damit gerechnet das an der Uni sicher alles besser wird, weil da soll man ja angeblich so viele neue Leute treffen und kennenlernen. Allerdings hab ich diesen Eindruck (zumindest bis jetzt) überhaupt nicht. Dort sind sooooo viele Leute, da gehe ich voll unter dazwischen, und ich fühle mich auch immer angeguckt, aber das ist eine andere Sache.

Jedenfalls, sind dort alle Burschen älter als ich. Alle sind ca. 22 oder so, also die in meiner Studienrichtung mit denen ich mich bis jetzt mal so unterhalten hab, und vom sehen her. Sie sind alle älter, und wirken viel "erwachsener" als ich, ich schaue ja recht jung aus für 19.

Da hab ich überhaupt keine Hoffnung das ich eine bekomme. Die Mädels haben nur Augen für die Älteren. Ich hab da überhaupt keine Chance, noch dazu mit meinen Füßen ;(

 
Eigentlich hab ich damit gerechnet das an der Uni sicher alles besser wird, weil da soll man ja angeblich so viele neue Leute treffen und kennenlernen
Nein, nur weil du den Ort änderst, änderst du dich ja nicht gleich. Und Probleme haben die Angewohnheit, hinter einem herzukommen. ;)

Und ich habe auch versucht, auf Mädchen zuzugehen, zu lächeln, Mädchen anzusprechen. Aber das hat nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht. Jetzt gibt es nur noch mehr Mädchen die eine Art Freund in mir sehen, die mich zwar "lieb" finden, sich aber trotzdem nichts mit mir vorstellen können. Und das nervt mich irgendwie. Ich höre nur so etwas wie: "Ehrlich gesagt bist du nicht mein Typ, aber deshalb mag ja jeder etwas anderes". Oder so ähnlich halt. Ich könnte da echt wütend werden, wenn sie dann z.B. einen Freund von mir als "ihren Typ" nennt. Eigentlich hab ich ja keinen Grund oder keine Berechtigung deshalb wütend oder ähnliches zu sein, weil es ist ja ihre Sache wen sie gut findet und wen nicht aber es wurmt mich trotzdem. Und auch das meine Freunde alle Erfolg bei Mädels haben, egal ob sie jetzt eine Freundin haben, oder einfach total das Interesse von Mädels erwecken und so halt am Wochenende immer mit einer rummachen oder so. Da könnte ich echt neidisch werden und das zieht mich runter, das bei denen alles wie von selbst läuft.
Kann es sein, dass du zu zurückhaltend auf die Mädels zugehst? BlutEngel hatte mal etwas von "in die Offensive gehen" geschrieben...

Und die haben aber keine solchen Probleme wie ich.
Meinst du? ;)

Mal als Frau gesagt: Ich möchte nicht mit einem Typen zusammensein, der seine Probleme in den Vordergrund stellt. Kann er ja gleich (nur) mit seinen Problemen zusammensein und glücklich werden. Meiner Meinung nach hast du bisher viel zu sehr deine Behinderung in den Mittelpunkt gestellt. D.h. bis Jan. 2012. Meinst du echt, du bestehst nur aus deinen Problemen und aus deiner Behinderung? :cool: Meinst du nicht, dass du auch noch liebenswerte Seiten hast? Ich denke schon...

Hast du dich mal mit deiner Mama unterhalten, was sie an dir - trotz Behinderung - alles liebenswert fand? Vielleicht solltest du es dir mal sagen lassen. Dir fehlt´s nämlich eindeutig an Selbstliebe. Vielleicht hilft es ja, wenn es dir eine sehr nahestehende Person sagt, was an dir liebenswert ist.

Aber hast du dich mal mit behinderten Menschen abgegeben? Geistig oder körperlich Behinderten? Solltest du mal tun. Du könntest von ihnen eine ganze Menge lernen. Z.B. das sie im Alltag ihre Behinderung wahrnehmen. Sie wissen es zwar, dass sie es sind (und können das auch verdammt gut an mancher Stelle ausspielen :D ), aber ansonsten spielt das bei ihnen überhaupt keine Rolle. Sie haben ein völlig normales Liebes- und Beziehungsleben wie jeder andere. Eben WEIL sie sich nicht ständig ihre Mängel bewusst machen.

Vielleicht kannst du auch nicht über dich lachen? Manchmal ist es ganz hilfreich, wenn Außenstehende ein Problem mit einer Behinderung haben, mal sich selbst durch den Kakao zu ziehen. Frei nach der Devise: "Mit meinen Füßen gehe ich gerade noch als Frosch durch - aber aus so manchem Frosch ist ein stattlicher Prinz geworden." Darfst du natürlich auch nicht wie die letzte Träne rüberbringen.