Kein Kontakt mehr - warum?

jimmylahoya

Neuer Benutzer
27. Feb. 2005
2
0
0
Hallo erstmal,

klar, dass das Thema ist nicht gerade neu und jammern ist auch nicht mein Stil, aber ich brauch Antworten:

Sachverhalt:

2 Jahre Wochenendbeziehung, hat bestens funkioniert, beide glücklich (hoffe ich), ich aber leider zu sehr Macho und sie ab und zu dumm angeredet. Weiß auch nicht, was das sollte. Dann war sie vom Studium aus drei Monate weg. Kommt zurück, ich war glücklich, konnte es kaum erwarten sie zu sehen. Als ich sie dann endlich gesehen habe, war ich etwas enttäuscht. So wie sie mich empfangen hat, hätte man denken können, es sei nicht besonderes seinen Freund nach 3 Monaten wiederzusehen. Hab ihr auch gesagt, ich hab ein dummes Gefühl. Anstatt es ihr zu sagen, schreib ich einen Brief. War leider der Typ Mann, der wußte, dass er kann genug Frauen bekommen kann und auch so aufgetreten ist. Hab sie aber nie betrogen, nicht mal annähernd, ihr aber auch nie gesagt, das ich sie über alles liebe. Der Brief war leider sehr beleidigend, dass muss ich zugeben. Daraufhin hat sie Schluss gemacht. Hab viel versucht, sie zu einm Treffen zu bewegen, aber sie hat trotz sehr netter Telefonate immer abgeblockt. Seitdem nur einmal noch persönlichen Kontakt. War ein schönes Treffen, danach war sie aus plötzlich wieder sauer auf mich. Kontakt nur noch schleppend. Schreib ich was, kommt nie ne Antwort.Egal ob Weihnachts- oder Sylverstergrüße. Nach 2 Jahren Beziehung! Auch wenn sie inzwischen wieder vergeben ist, macht es mich fertig, dass sie nicht mal mehr Kontakt mit mir halten will. Ich versuch wirklich alles, aber es kommt nichts zurück. Hab wirklich alles versucht. Hab sie doch nie beschissen, war doch letzten Endes nur Worte. Vesteh das nicht. Wie kann sie alles zwischen uns nur so einfach vergessen. Sie ist ein ganz anderer Typ, dass weiß ich. Zwar stolz, aber lieb und nett. Hätte das nie von ihr gedacht.

Was geht in ihr vor, dass kann sie doch nicht alles vergessen haben.

Danke für euer Feedback. Vor allem auch von Frauen. Würde mir sehr helfen. Geht mir auch nach 3 Jahren noch sehr nahe.

Hallo jimmylahoya!

Tja, was soll ich von dir und eurer Beziehung denken? Du hast dich nach eigenen Angaben machomäßig verhalten, blöde Sprüche losgelassen, einen beleidigenden Brief geschrieben und ihr nie Liebesbezeugungen gemacht.......!

Ganz ehrlich: Warum hat sie das zwei Jahre lang durchgehalten? Was gab es denn Schönes in eurer Beziehung? Was hast du ihr denn gegeben? Was sie dir? Du schreibst, es war eine schöne Beziehung. Harmonisch? Auf einer Wellenlänge? Gemeinsame Hobbies? ?(

Weiß nicht, ob das was zur Sache tut. Aber ich kann mir nur vorstellen, dass sie halt jemanden kennengelernt hat (ihren neuen Freund?), der ihr zeigt, was eine harmonische Partnerschaft ausmacht. Dass man sich mit Respekt behandelt usw. Und dass sie merkt, was ihr alles bei dir gefehlt hat. Und dass sie deshalb nicht weiß, was ihr das jetzt bringen soll, Kontakt mit dir zu haben....

Bereust du dein Verhalten inzwischen? Weiß sie das? Hast du dich geändert? Dann könnte sie vielleicht eine Freundschaft "in Betracht ziehen". Oder zumindest eine Aussprache, falls es das ist, was dir fehlt.

Naja, falls ich es nicht ganz getroffen habe, sorry. Dann fehlen halt mehr Infos (s.o.). Ich hoffe nur, dass du aus der Geschichte evtl. gelernt hast.

Gruß,

Guppi

Hm.

Für mich hört es sich so an, als wenn ihr wohl in den drei Monaten ohne Dich Dinge aufgefallen sind, die ihr vorher nicht so klar waren.

Du sagst ja selber Du warst relativ Machohaft- vielleicht hat sie auf einmal gemerkt, das es ihr ohne Dich ganz gut geht und sie war deshalb verunsichert und zurückhaltend beim Wiedersehen??

Naja- dann hast Du ihr den zornigen Brief geschrieben.....wenn der von der Qualität war wie der Beitrag von Dir in Farbensterns Thread kann ich gut verstehen, das sie Schluss gemacht hat.

Fakt ist ja nun auch, das sie einen Neuen hat- ich schätze mal, sie hat mir Dir einfach abgeschlossen und hat auch wenig Interesse, weil sie mit der neuen Beziehung beschäftigt ist.

Und das musst Du dann leider akzeptieren. Schweigen ist auch eine deutliche Sprache.

Frage ist ja auch, ob es Dir wirklich nur um Freundschaft geht oder ob Du sie eigentlich zurückerobern möchtest- Du sagst ja auch Du leidest......

Wenn Du noch leidest sieh es doch vielleicht so: sie hat nun mal eine neue Beziehung und wenn Du jetzt schon leidest- wie würdest Du leiden, wenn Du laufend die neuen Infos aus dem Beziehungsleben mitbekommst??

Da wäre Kontakt doch nur Gift für Dich.

Also akzeptier ihr Schweigen- und sieh nach vorn.

Wird schon. :super: