Keine Ahnung was ich noch tun kann

Schneck i

Neuer Benutzer
17. Juli 2012
8
0
0
37
Hallo erst mal.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Also bei meinem Mann und mir geht es seit Jahren immer wieder um das selbe leidige Thema. ( Selbstbefriedigung)

Er macht es immer wieder und ich hab ihn leider auch schon oft genug dabei erwischt.

Anfangs hab ich noch gedacht, dass hört wieder auf aber nein so war es nicht.

Vor ein Paar Monaten hatte ich ihn schon wieder erwischt und da ich sehr gekränkt war, stand unsere Beziehung auf dem Spiel.

Dann aber beichtete er mir, dass er Süchtig danach sei und wenn er alleine ist an nichts anderes mehr denken kann. Er schwört immer wieder es hätte nichts mit mir zu tun. Er versprach mir auch es nicht wieder zu tun und sich therapeutische Hilfe zu suchen. Bis jetzt hat er das aber leider immer noch nicht gemacht. Er sagt ich soll ihn immer wieder kontrollieren z.B. Morgens mit ihm gemeinsam aufstehen usw.

Vor einer Woche musste ich ins Krankenhaus weil ich operiert wurde wegen einem Krebsverdacht. Noch am selben Tag durfte ich nach Hause. Ich fragte ihn ob er mist gebaut hat er verneinte dies jedoch. Nun aber habe ich herausgefunden, das er es doch wieder gemacht hat und das ausgerechnet wo ich operiert wurde. Langsam fällt mir dazu nichts mehr ein ich fühle mich echt verarscht.

Ich muss dazu sagen, dass wir in Sachen Sex immer sehr viel Spass haben und es für uns beide immer wieder schön ist. Ich bin auch nicht dick oder sowas.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Er soll zum Therapeuten weil er masturbiert? :eek:

Sag mal, in was für einer Welt lebst Du eigentlich, das Mittelalter ist längst vorbei. Fühlst Du Dich tatsächlich bedroht, weil Dein Mann masturbiert? Sorry Dir das so direkt zu sagen, Dein Mann hat kein Problem, aber Du hast ein sehr gewaltiges Problem und so wie ich das sehe, sitzt das so tief, daß der Therapeutenbesuch wohl eher bei Dir nötig wäre denn bei Deinem Mann.

Du schickst ihn deshalb in Therapie??

Und eine Frage: Tust du das nie?

NIE?

Also, tut mir leid, aber ich kann das kaum glauben....

Also erst mal würde ich empfehlen den Beitrag richtig zu lesen!!!!!

Nicht ich schicke ihn dahin!

Das will er so weil er süchtig danach ist!

Hallo!

Ich muss dazu sagen, dass wir in Sachen Sex immer sehr viel Spass haben und es für uns beide immer wieder schön ist.
Das sollte doch die Hauptsache sein. Ich würde dich verstehen, wenn ihr gar keinen Sex mehr hättet und er nur noch auf Selbstbefriedigung zurückgreift.

Du hast nicht das mindeste Recht ihm das zu verbieten. Wenn's schon soweit ist, dann hat man ja gar kein selbstbestimmtes Leben mehr.

Wenn du nicht lernst damit umzugehen und das nicht persönlich zu nehmen, dann wirst vielleicht irgendwann du die Verlassene sein. Würde mir ein Mann solche Verbote aufstellen oder mich deswegen in Therapie schicken wollen, dann könnte er sich zum Teufel scheren.

Es klingt aber iwie ein bisschen durch, dass du ihn da schon zu hingetrieben hast - auch wenn er das nun von selbst macht. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Er masturbiert - na und ? Solang er ned Pinocchio ist und dazu Schmiergelpapier nimmt ...

Also erst mal würde ich empfehlen den Beitrag richtig zu lesen!!!!!Nicht ich schicke ihn dahin!

Das will er so weil er süchtig danach ist!
Das heißt, er tut das den ganzen Tag und kann seiner Arbeit nicht mehr nachgehen, weil er nicht damit aufhören kann, oder wie weit geht das?

Also, so bis zu dreimal am Tag würde ich noch als "normal" einstufen.

Quatsch, süchtig. Das ist zwar ungesundes Kompensationsverhalten, kommt aber nur daher, weil er etwas völlig normales und natürliches nicht darf. Er versucht es Dir zu Liebe und aus einer völlig beknackten Sichtweise heraus zu unterdrücken, das führt dann letzten Endes dazu, daß er an nichts anderes denken kann. Nach 2 Therapiesitzungen wäre das Thema schon geklärt, daß er und Du lernen müsst, eure Einstellung zur Masturbation etwas gesund zu verändern.

Erschreckend finde ich, daß Du so ein Fass auf machst deswegen. Ja, ich find's auch ungesund was er da macht. Allein die Äusserung, wegen Masturbation zum Therapeuten zu wollen ist ziemlich gestört. Da liegt einiges im Argen bei euch und das hat nichts mit der Masturbation zu tun, sondern mit sehr ungesunden Einstellungen zur Sexualität.

Warum denn gleich so aufbrausend???

Ich denke, dass es dich auch beschäftigen würde wenn du deinen Mann immer wieder dabei erwischt!

Ich denke, dass es dich auch beschäftigen würde wenn du deinen Mann immer wieder dabei erwischt!
Nicht jeder Mensch hat so ein gestörtes Verhältnis zur Selbstbefriedigung wie du. Fühlst du dich irgendwie ungeliebt und abgewertet wenn er das macht?

Ich würde vor allem mitmachen wollen :) Oder wenn das nicht gewünscht ist, daneben stellen und selber machen :)

Reg Dich doch einfach mal nicht auf, sondern sieh nur zu. Das wär doch schon mal was.

dann hört er sofort auf damit und es ist ihm peinlich.

Hab schon oft genug mit ihm darüber gesprochen aber bringt alles nichts.

Ich merk schon hier bin ich wohl der Buhhhh Mann bzw. Frau

Also Leute machts jut

Einerseits krieg ich auch das Gefühl beim Text, dass du ihm das Gefühl gibst, Masturbation sei etwas Verbotenes und müsste unterlassen werden. Und andererseits, krieg ich noch folgendes mit: du bist verärgert, weil er dir versprochen hat zur Therapie zu gehen. Du bist verärgert, weil er dich anlügt und du bist sauer, weil er nicht am Spitalbett stand und um dich bibberte. Stimmt das? Also im Prinzip ist dein Kernproblem was anderes. Die Masturbation nur der Auslöser...

Oder wenn das nicht gewünscht ist, daneben stellen und selber machen :)
:D

Finde in Lektion 1 reicht auch erstmal daneben legen.

Mal im Ernst, du bist doch hier nicht der Buhmann.

Darum geht es doch gar nicht, aber du regst dich über Dinge auf, die (wie du siehst) bei vielen Menschen ganz normaler Alltag sind.

Warum kannst du denn nicht entspannt damit umgehen?

Hat vielleicht was mit der Erziehung zu tun, aber es ist doch wirklich nichts schlimmes dabei...

Es sei denn (!!!) euer gemeinsames Sexleben ist nicht so toll, wie du erzählst, DANN könnte ich sogar verstehen, dass dich das nervt.

Wenn du dich daneben legen würdest, und du sein Kopfkino werden würdest, hättes du den pflegeleichtesten Mann überhaupt. Der würde für dich alles tun. Du würdest ihn so gut kennen, das du die meisten Knöpfe blind drücken könntest. Er könnte süchtig nach dir werden. Ist aber auch nicht gut. Lass ihn mal so wie er ist. Und du hast deine Ruhe. Und wenn du Lust auf ihn hast, kannst du dich ja bei ihm melden. Sei mal locker und entspannt. Ist doch egal was er macht. Warum interressiert es dich überhaupt?

Also mir würde jedenfalls etwas besseres einfallen, als mich selbst zu befriedigen wenn der Partner aufm Op Tisch liegt!!! Ja darüber bin ich verärgert!

Krass wie hier einige Leute denken und das man hier so auf unverständnis stößt find ich nicht gut.

Ich dränge ihn zu gar nichts!

Verboten ist es sicherlich nicht aber ich heiße es nicht gut, wenn das nur noch so abläuft.

Frage 1: Wie hast du denn "rausgefunden", dass er masturbiert hat und das genau zum Zeitpunkt deiner OP?

Frage 2: Wie oft und wann befriedigst du dich selber?