Keine Antwort

Ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich nicht meldet. Ich bin ihm nicht nachgelaufen , habe nur einen Brief geschrieben, wir hatten keinen Streit, keiner hat dem anderen Vorwürfe gemacht etc.

Kann man einem Menschen so egal werden, wir waren doch 9 Monate zusammen?

Ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich nicht meldet. Ich bin ihm nicht nachgelaufen , habe nur einen Brief geschrieben, wir hatten keinen Streit, keiner hat dem anderen Vorwürfe gemacht etc.

Kann man einem Menschen so egal werden, wir waren doch 9 Monate zusammen?

nein sonneblueme!!!

mit menschen, die einem egal sind, kann man (und frau) sich sogar sehr gut befassen, kann sich ihnen stellen.... kann zu dem stehen, was man angerichtet hat....

aus dem weg geht man nur menschen, denen man etwas verschweigen will, denen man keine hoffnung machen möchte, die einem noch verletzen könnten...

wenn du ihm egal wärst, hätte er doch wenigstens mal schreiben können, er wolle seine ruhe, oder????

vielleicht versuchst du's nochmal mit einem brief, in dem du ihm deine gedanken mitteilst, wo du ihm beschreibst, wie verwirrt und verunsichert du bist, was du genau von ihm willst, was du dir wünschst.... ob du das dann auch abschickst, ist ja dir überlassen... aber wenigstens hast du für dich selber dann nicht merh das gefühl, vor einer mauer zu stehen...

nein sonneblueme!!!

mit menschen, die einem egal sind, kann man (und frau) sich sogar sehr gut befassen, kann sich ihnen stellen.... kann zu dem stehen, was man angerichtet hat....

aus dem weg geht man nur menschen, denen man etwas verschweigen will, denen man keine hoffnung machen möchte, die einem noch verletzen könnten...

wenn du ihm egal wärst, hätte er doch wenigstens mal schreiben können, er wolle seine ruhe, oder????

vielleicht versuchst du's nochmal mit einem brief, in dem du ihm deine gedanken mitteilst, wo du ihm beschreibst, wie verwirrt und verunsichert du bist, was du genau von ihm willst, was du dir wünschst.... ob du das dann auch abschickst, ist ja dir überlassen... aber wenigstens hast du für dich selber dann nicht merh das gefühl, vor einer mauer zu stehen...

Danke Rosenstern!

Ich bin wirklich auf einer Achterbahn, machmal geht es mir super und dann wieder.... Ich denke immer, er hat doch gesagt, dass er sich meldet, war das nur eine Floskel. Es würde mich einfach freuen ihn zu hören, weil er mir noch viel bedeuetet, ich würde ihn sicher nicht anbetteln.

Denkt ihr, dass er mich nicht anruft, weil er mich keine falschen Hoffnungen machen will?

Danke Rosenstern!

Ich bin wirklich auf einer Achterbahn, machmal geht es mir super und dann wieder.... Ich denke immer, er hat doch gesagt, dass er sich meldet, war das nur eine Floskel. Es würde mich einfach freuen ihn zu hören, weil er mir noch viel bedeuetet, ich würde ihn sicher nicht anbetteln.

Denkt ihr, dass er mich nicht anruft, weil er mich keine falschen Hoffnungen machen will?

Muss ich ihn einfach vergessen? Drehe innerlich fast durch, bin in einer negativen Gedankenspirale.... Das tut so weh. ich möchte einfach nur ein Zeichen von ihm, so dass ich weiss, dass ich ihm nicht total egal bin....ich denke, dass er sich melden würde, falls ich ihm noch etwas wert wäre oder?

ach sonneblueme.....

versteh mal einer die männer......

ich würde dir sehr gerne etwas schreiben, das dir hoffnung macht.. aber mir fällt gerade gar nicht ein.... bei mir ist der fall genau umgekehrt.. mein ex meldet sich dauernd und ständig, schreibt mir, er vermisse mich.... dabei liegt er grad mit seiner neuen im bett..... das ist im fall auch nicht viel besser, glaub mir...

ein dummes altes sprichwort ist halt doch wahr:

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende

ja, sicherlich ist es auch hart, wenn man das gefühl hat, einfach weggeworfen zu werden, ohne dass sich die herren auch nur einen gedanken mehr machen...

ja, sonneblueme, vergiss ihn und erwarte gar nichts mehr...ist sehr hart, aber für dich sicherlich auf dauer die einfachste lösung...

tut mir leid!!!

liebe grüsse

rosenstern

Ich denke so viel an ihn..... hat dass jemand auch schon erlebt, dass der EX gesagt hat, dass er anruft und es dann doch nicht tut? Warum sagt er dann dies?

na weisst du,

ichdenke, dass männer, was gefühle anbelangt, oft recht hilflos sind.... sie haben oft nicht gelernt, damit umzugehen...

eine trennung tut normalerweise demjenigen, der sich trennt beinahe genauso weh, wie demjenigen, der zurückbleibt... vielleicht will er einfach nicht hören, wie schlecht es dir geht, weil er wohl weiss, wie sehr er dich verletzt hat.... nicht anzurufen ist also so eine art selbstschutz....

sei mal ehrlich zu dir selber.... würde es dir nicht sehr weh tun, seine stimme am telefon zu hören..ganz nah und doch unerreichbar weit entfernt???

ich weiss, dieses warten auf einen anruf ist schier unerträglich...aber der schmerz lässt schneller nach, als wenn dauernd kontakt bestehen bleibt... gib dir selber -und auch ihm - eine auszeit und irgendwann könnt ihr euch dann vielleicht auf einer ebene der freundschaft finden....

alles liebe

rosenstern

Original von SonnebluemeDenkt ihr, dass er mich nicht anruft, weil er mich keine falschen Hoffnungen machen will?
hallo sonnenblueme

ja, das denke ich...

deine geschichte erinnert mich an eine geschichte von mir... damals hing mein ex auch noch an mir, aber für eine beziehung hat es halt nicht gereicht... jeder kontakt war eine gratwanderung, und letztlich sind wir beide, aber vor allem leider ich, auch immer abgestürzt und danach ging es uns noch schlechter als vorher.

dass mir jemand gesagt hat, er meldet sich, und tut es dann aber nicht, ist mir auch schon passiert.... na klar! grad erst diese woche...

ich nehme das auch nicht mehr so krumm wie früher. ich glaub schon, dass man so etwas (ich würde das zwar nicht tun, aber nun gut) verspricht und vielleicht auch ernst meint in dem moment, aber in wahrheit hat man zweifel. und kaum ist das versprechen über die lippen, werden die zweifel, dass das eine gute idee wäre, größer... am ende weiß man genau: sich zu melden wäre schlimmer als das versprechen zu brechen...

lass ihn

an deinen postings sehe ich übrigens, dass es dir vermutlich auch wirklich nur weh tun würde, ihn nochmal zu treffen oder sonst kontakt zu haben.

ich glaube, deine beziehung ist zu ende, aber du hast dich noch nicht gelöst von deinem ex. du solltest versuchen, aus dieser "funkstille" zu lernen, also distanz zu bekommen. er muss dir in gewisser weise egal werden, sonst leidest du noch lange...

:trost:

gruß

sine

Geht ihr das Gefühl: Man wacht am Morgen auf und denkt schon wieder nur an ihn, und das geht den ganzen tag so. Klar denkt man auch mal etwas anderes, aber oft ist es nur er.... beim Autofahren, beim Fernsehschauen, .......

Ich denke, wenn er nur kurz anrufen würde und fragen würde, wie es mir geht wäre alles einfacher, ich hätte dann das Gefühl, dass ich ihm etwas wert war, aber so??? Ich zweifle so fest an mir selber, was war an mir nicht gut, dass er sich nicht mehr meldet, habe ihn drei Tage nachdem Schluss war mal angerufen und seit 5 Wochen weder er noch ich.....

Hallo blümchen!

Ja das gefühl kenne ich sehr gut-

Das was sine geschrieben hat ist sicher richtig! Er meldet sich nicht, um dir keine hoffnungen zu machen. Mein ex hat mal zu mir gesagt: Wenn ich mich melde mache ich dir hoffnungen und wenn nicht bin ich der böse, also kann ich machen was ich will- es ist nie ok.

Allerdings war ich auch genau wie du verärgert, enttäuscht usw., dass er nicht mal anruft um sich zu erkundigen wie es mir geht, er kann ja trotzdem bei seinem standpunkt bleiben, dass er keine beziehung mehr will- das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, und wenn ich mir trotzdem hoffnungen mache, obwohl er mir keinerlei anzeichen dafür gibt, dann ist es doch letzendlich mein problem.

Ich halte diese art für absolute feigheit und irgendwie sind sie es gar nicht wert, dass man ihnen hinterheheult- es ist so einfach nicht fair-

Mir hätte es z.B. auch gut getan, wenn ich immer wieder die bestätigung bekommen hätte, dass er nicht mehr will, weil nur dadurch wäre meine hoffnung schnell weggegangen, so nage ich da immer noch dran, weil ich mir wochen und monate gedanken gemacht habe, ob es wirklcih sein ernst ist, ob ich mich dann doch nochmal melden soll... aber das geht dir ja genauso.

Liebe grüße

B.

Hallo Blume,

ich weiß auch, wie es ist, wenn man auf ein Zeichen des anderen wartet, aber irgendwann sollte man anfangen loszulassen. Es ist ganz wichtig, dass man sich selbst nicht verliert in solch einer Situation. Und ich habe den Eindruck, das sich deine Welt noch immer extrem um ihn dreht. Du denkst bestimmt ziemlich oft an ihn, wenn nicht sogar pausenlos.

Fang an, wieder du selbst zu sein...

Ich denk an dich...

LG Bibiana :rolleyes:

Ich war letzte Woche mit meiner Klasse im Klassenlager und habe meinem Exfreund ein Sms geschickt, ganz neutral, einfach ein lieber Gruss. Er hat nicht einmal darauf reagiert...... wie kann man jemnadem so egal werden? Wir haben uns am 12 Mai getrennt und ich habe seit dem 19 Mai nie mehr etwas gehört...

Ich bin sehr traurig..... irgendwie kann ich das rational nicht mehr nachvollziehen

Ich bin son unendlich traurig, ich habe grosse Mühe loszulassen. Die Trennung könnte ich akzeptieren, aber warum muss es jetzt so kompliziert sein??? Wir sind doch im Frieden auseinander gegangen, warum kann er mich so leicht vergessen?

Hat mir jemand einen Tipp ? Danke!!

Habe gestern nach 2 Monaten versucht meinen EX anzurufen, aufs Natel, (nur 1 X)damit er die Nummer sieht. Er hat nicht abgenommen, und auch nicht zurückgerufen....

Ich habe ihm doch nichts getan?????

tja, da gehts dir ähnlich wie mir. sie meldet sich auch nicht bei mir ('ausnahme' vorgestern, allerdings auch nicht wirklich gemeldet ?( )

wenn er denn wirklich so sensibel ist wie du denkst, dann solltest du ihm vielleicht noch etwas zeit lassen. ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. ich hoffe für dich, dass es nicht erst im oktober ist...

versuch dich irgendwie auch abzulenken. klar, du wirst ihn nicht aus dem kopf bekommen, aber wenigstens ein paar augenblicke am tag etwas mit freunden unternehmen, sich einem hobby widmen. sonst wirst du nur noch weiter runtergezogen von deinen eigenen gedanken.

lg lunaris, der aus erfahrung spricht