Das eigentliche Problem an Singlebörsen, ist der Trugschluss den man daraus zieht.
Überall wird versprochen, dass man den "perfekten" Partner findet.
Grade für die Leute, die im normalen Leben eher die Schüchternen sind, ist es sehr verlockend.
Der Knackpunkt an der Sache ist, dass man um ein "Date" nicht herum kommt.
Auch wenn man sich übers Internet noch so gut unterhalten hat, kann im richtigen Leben das böse erwachen kommen.
Denn spätestens dann kassiert der schüchterne, zurückhaltene Typ den Korb.
Singlebörsen sind höchstens etwas um die Suche zu erweitern.
Seinen Schwerpunkt darauf zu verlagern, halte ich für gefährlich.
Sehr schön gesagt. Dafür wollte ich es eigentlich auch nutzen. Und nun bin ich etwas desillusioniert...
Aber so scheu wie mich offenbar einige wahrgenommen haben bin ich eigentlich nicht. Deshalb bin ich auch so froh um Euer Feedback, weil ich wirklich nicht bemerkt habe, wie unterwürfig meine Nachricht offenbar geklungen hat. Ich denke es gibt viele Leute in meinem Bekanntenkreis, die können sich nicht vorstellen, dass ich in Beziehungsangelegenheiten so schüchtern bin. Ähnlich wie die Physikprüfung für den sprachbegabten Schüler ein Horror ist und die Französischprüfung ein lockeres Heimspiel. Und die Mathematikerin hat dafür Panik vor der Franzprüfung hat...;-)
Ich habe einfach etwas Mühe damit, einer Frau weiszumachen, ich sei ein einzigartig toller Typ! Denn einzigartig ist eh jeder Mensch, und wenn sie mich als Aufwertung ihrer Person / ihres Egos oder als Trophäe sieht...hätte ich ein Problem.
Ein imho kluger Mensch hat mal gesagt, man achte eine Person wegen ihere Stärken und liebe sie wegen ihrer Schwächen. Das finde ich sehr schön und selbst brauche ich ja auch keine Frau, um mein Ego aufzupolieren. Ich möchte jetzt nicht überheblich wirken, aber ausser einer Partnerin habe ich eigentlich zur Zeit ziemlich viel von dem, was mir wichtig im Leben ist: Freunde, eine Arbeit die mir meistens gefällt, entsprechend ein Einkommen, mehr als genügend Hobbies, sehr guten Draht zu meiner Familie etc... Und das finde ich halt irgendwie eine Voraussetzung für eine gute Beziehung....das man/frau mit dem andern zusammen ist, weil man es so will, und nicht weil man ihn/sie braucht, für's Ego oder zum Kochen/Putzen oer damit jemand Geld nach Hause bringt etc.
Cyanit:
Ich finde für Deine 20 Jahre schreibst Du schon ziemlich souverän. Nein, klar Verstellen ist nicht gut. Und die Gleichung Scheu = Verklemmt = humorloser stotternder Leisetreter sowie Macho = cool = offen und kommunikativ und toller Hecht geht sowieso nicht auf (das ist jetzt natürlich nicht auf Dein Post bezogen). Es geht mir nur darum: wovon zeige ich wie viel? Bzw. soll ich mir diese Frage überhaupt stellen oder einfach nur 'ich selbst' sein.