Hallo c88
Hey, schön, dass Du mich gefunden hast. Ja, ich war lange Zeit nicht mehr auf dieser Seite, aber ich möchte gerne auf dein Mail antworten.
Weisst Du, es gibt so viele Antworten und Meinungen, einige meinen es gut und manchmal habe ich das Gefühl, einige möchten nur etwas Hobby-Psychiater spielen und das kann gefährlich sein. Hör dir die Meinungen an, und dann höre ganz tief in dein Herz, dann wirst du schon das richtige machen. Für mich war diese Beziehung wirklich sehr schwierig, weil ich ihn sehr geliebt habe. Ich wusste zwar, dass er mich auch sehr gerne hatte (heute würde ich vielleicht sagen, eher so eine Geschwisterliebe), hatte ich mir halt doch immer wieder Hoffungen gemacht, dass er mich doch eines Tages doch lieben würde. Ich glaube, so eine Beziehung ist möglich, aber wirklich NUR, wenn Du ganz fest weisst und akzeptierst, dass es nie etwas festes werden wird und du dir auch keine Hoffnung mehr machst. Aber ganz ehrlich, du spürst das schon richtig, es ist besser, wenn du Schluss mit ihm machst, du hast das genau richtig beschrieben. Und wie ich geschrieben habe, du musst auf dein Herz hören und so wie du schreibst, machst du das auch. Also, Du weisst es eigentlich schon selber und das ist richtig so.
Du möchtest natürlich gerne wissen wie meine Geschichte ausgegangen ist. Das war ganz, ganz tragisch und ich habe gerade etwa die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir. Ich hatte auch die Beziehung beendet, wir sind gute Freunde geblieben, er war wirklich ein ganz lieber Mensch. Und kurz darauf ist er gestorben!!! ;( ! Er ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Es war der Horror für mich. Das ist jetzt eine Weile her, ich liebe ihn immer noch und ich weiss er ist manchmal bei mir, als Freund. Ich glaube, ich habe das Schlimmste überstanden, aber ich bin noch sehr oft traurig. Und damals waren all die Fragen. Ich bin nur sehr froh, dass wir immer Freunde geblieben waren, ich war nie böse auf ihn, ich hatte mich auch nicht ausgenutzt gefühlt, wir waren immer ehrlich und fair zueinander. Eigentlich war immer alles ausgesprochen zwischen uns, und das ist schön. Dazu möchte ich noch sagen, wenn du eine solche Beziehung führst und er mal sterben wird, kommt noch dazu, dass du dann eben NICHT seine Freundin warst und das macht das Ganze im Umfeld auch nicht einfach. So, aber klar es wird sehr schwierig sein, mit ihm Schluss zu machen und es braucht wahrscheinlich sehr viel Zeit und Durchhaltewillen. Irgendwann wird der Schmerz loslassen. Eine Freundin von mir hatte Schluss gemacht mit ihrem Freund, sie sagte mir, es sei genauso schwierig also ob er gestorben sei oder eben noch schwieriger, weil sie ihm doch immer wieder begegnen wird. Aber der Tod ist halt schon schlimm. Ich werde ihn nie wieder sehen, manchmal möchte ich einfach mit ihm sprechen und fragen wie es ihm geht. Gut, ich weiss, dass es ihm gut geht und ich spüre, dass er ab und zu bei mir ist.
So jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft für was immer du dich entscheiden wirst. Aber mach das was du ganz innen spürst. Ganz liebe Grüsse Regenbogen