keine feste Beziehung, nur sich ab und zu mal treffen - geht das?

Hallo @all

Natürlich will man das hören, was einen bestätigt. Ich mag es nicht, mir "kluge" Antworten zu unterstellen, wenn ich keine "klugen" Antworten gebe.

Im Gegenteil, ich hab Fragen gestellt.

Nur, wie gerät an man an ein Liebeskummerforum? Weil man welchen hat? Vlt?

Und wann sucht man sich Hilfe in dieser Form? Wenn man es nicht mehr erträgt? Vlt?

Ich höre auch nicht gern Dinge, die mich eigentlich auf die Realität hinweisen. Nur, wenn man keine anderen Meinungen hören möchte, dann sollte man nicht nach anderen Meinungen fragen.

Gibt n Spruch: Die Angreifer stürzen sich immer auf den, der den Ball hat.

lg isuza

 
also mal ganz ehrlich, das ist einfach nur eine affäre, er benutzt dich und schmeisst dich dann ganz einfach wieder weg. was willst du von einer affäre erwarten, das ist halt mal so, wenn man sich auf eine affäre einlässt. da gehts halt nun mal nur um spass und nicht darum, dass man verantwortung für den anderen übernimmt. wenn man sich auf sowas einlässt, muss man sich schon vorher bewusst sein, dass man vom gegenüber nichts zu erwarten hat. wenn dann mal gefühle im spiel sind, muss man sich halt distanzieren, wenn man das so nicht mehr aushält. desswegen am besten vorher nachdenken, bevor man sich auf solche spielchen einlässt.

 
Hallo zusammen

Danke für all eure Mails. Dann werd ich mich jetzt mal entspannen und in mich hineinhören. Dann kommt es schon gut. Was mich nicht umbringt, macht mich stark.

Regenbogen

 
Hallo Regenbogen,

ich bin über Google auf Deinen Eintrag gestoßen und hab mich jetzt hier angemeldet, um darauf zu antworten. Du wolltest Dich ja ursprünglich mit Personen austauschen, denen es ähnlich geht wie Dir. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, Du erzählst meine momentane Geschichte. Mir geht es genauso wie Dir, ich habe eine sogenannte "Freundschaft plus" mit einem Mann, der keine Beziehung will, und habe mich verliebt. Er ist auch total ehrlich zu mir, auch von Anfang an gewesen, und ich habe ihm auch von meinen Gefühlen erzählt. Allerdings denke ich mittlerweile, dass es ganz schön mies von ihm ist, dass er meine Gefühle für seine Zwecke - nämlich Sex und Zeitvertreib, wenn es ihm passt - ausnutzt, wobei mir aber auch schon klar ist, dass ich mich ja auch ausnutzen lasse. Deshalb habe ich schon mehrfach versucht, den Kontakt abzubrechen bzw. einschlafen zu lassen, aber er meldet sich immer wieder und ich lasse mich dann auch doch immer wieder darauf ein.

Ich habe jetzt allerdings nach einem weiteren Treffen, das zwar schön war, nachdem es mir aber nun wieder schlecht geht, weil mir klar ist, dass sich einfach nicht ändern wird, dass er keine Gefühle für mich hat, beschlossen, dass ich das Ganze beenden muss. Denn lieber geht es mir dann jetzt erst einmal richtig schlecht anstatt dass ich ständig zwischen Hoffen, Freude, und Trauer schwanke. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (ich mag dieses Sprichwort nicht, aber es trifft doch ganz gut zu).

Ich wollte mich heute hierfür mit ihm treffen, aber, wie so oft, passt es ihm heute nicht. Also muss das wohl bis zum nächsten Treffen warten und ich hoffe, ich habe dann die Stärke, dies auch wirklich durchzuziehen. Denn per E-Mail, Sms o. Ä. will ich das nicht tun.

Wie ist denn Deine Geschichte ausgegangen?

 
Offtopic:

Hallo c88!
Da dieser Thread schon älter ist und Regenbogen seit fast einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt war, fährst du bestimmt besser damit, dein Problem in deinem eigenen Thread zu diskutieren.

 
Hallo c88

Hey, schön, dass Du mich gefunden hast. Ja, ich war lange Zeit nicht mehr auf dieser Seite, aber ich möchte gerne auf dein Mail antworten.

Weisst Du, es gibt so viele Antworten und Meinungen, einige meinen es gut und manchmal habe ich das Gefühl, einige möchten nur etwas Hobby-Psychiater spielen und das kann gefährlich sein. Hör dir die Meinungen an, und dann höre ganz tief in dein Herz, dann wirst du schon das richtige machen. Für mich war diese Beziehung wirklich sehr schwierig, weil ich ihn sehr geliebt habe. Ich wusste zwar, dass er mich auch sehr gerne hatte (heute würde ich vielleicht sagen, eher so eine Geschwisterliebe), hatte ich mir halt doch immer wieder Hoffungen gemacht, dass er mich doch eines Tages doch lieben würde. Ich glaube, so eine Beziehung ist möglich, aber wirklich NUR, wenn Du ganz fest weisst und akzeptierst, dass es nie etwas festes werden wird und du dir auch keine Hoffnung mehr machst. Aber ganz ehrlich, du spürst das schon richtig, es ist besser, wenn du Schluss mit ihm machst, du hast das genau richtig beschrieben. Und wie ich geschrieben habe, du musst auf dein Herz hören und so wie du schreibst, machst du das auch. Also, Du weisst es eigentlich schon selber und das ist richtig so.

Du möchtest natürlich gerne wissen wie meine Geschichte ausgegangen ist. Das war ganz, ganz tragisch und ich habe gerade etwa die schlimmste Zeit meines Lebens hinter mir. Ich hatte auch die Beziehung beendet, wir sind gute Freunde geblieben, er war wirklich ein ganz lieber Mensch. Und kurz darauf ist er gestorben!!! ;( ! Er ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Es war der Horror für mich. Das ist jetzt eine Weile her, ich liebe ihn immer noch und ich weiss er ist manchmal bei mir, als Freund. Ich glaube, ich habe das Schlimmste überstanden, aber ich bin noch sehr oft traurig. Und damals waren all die Fragen. Ich bin nur sehr froh, dass wir immer Freunde geblieben waren, ich war nie böse auf ihn, ich hatte mich auch nicht ausgenutzt gefühlt, wir waren immer ehrlich und fair zueinander. Eigentlich war immer alles ausgesprochen zwischen uns, und das ist schön. Dazu möchte ich noch sagen, wenn du eine solche Beziehung führst und er mal sterben wird, kommt noch dazu, dass du dann eben NICHT seine Freundin warst und das macht das Ganze im Umfeld auch nicht einfach. So, aber klar es wird sehr schwierig sein, mit ihm Schluss zu machen und es braucht wahrscheinlich sehr viel Zeit und Durchhaltewillen. Irgendwann wird der Schmerz loslassen. Eine Freundin von mir hatte Schluss gemacht mit ihrem Freund, sie sagte mir, es sei genauso schwierig also ob er gestorben sei oder eben noch schwieriger, weil sie ihm doch immer wieder begegnen wird. Aber der Tod ist halt schon schlimm. Ich werde ihn nie wieder sehen, manchmal möchte ich einfach mit ihm sprechen und fragen wie es ihm geht. Gut, ich weiss, dass es ihm gut geht und ich spüre, dass er ab und zu bei mir ist.

So jetzt wünsche ich dir ganz viel Kraft für was immer du dich entscheiden wirst. Aber mach das was du ganz innen spürst. Ganz liebe Grüsse Regenbogen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: