keine freundin

exitus

Neuer Benutzer
26. Juli 2007
15
0
0
34
hallo,

ich habe länger überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht, weil mein problem jetzt nicht soo groß ist aber ich werde im dezember 17.

bisher hatte ich noch keine freundin, weswegen ich schon öfter down bin.

es geht zwar sehr vielen meiner kumpels auch so aber ich wil das ändern.

mädels sagen mir auch , dass ich gut aussehe.

ich gehe im mom noch nicht so auf partys. zum einen ist hier wo ich wohne gar nichts los und kumpels hoer fahren nicht ausserhalb.

ich hab auch keinen kleinen freundeskreis nur leider sind da fast nur jungs drinnen.

2 mädels hab ich angesprochen. bei einer gings in die hose, weil sie einen freund hatte was ich aber nicht wusste und bei der anderen hat es einfach nicht funktioniert.

meine einfache aber wohl schwer zu beantwortende frage warum klappt das mit den mädels nicht?

es gab schon mindestens 2, die sich für mich interessiert haben aber ja das hat auch nicht so geklapt eher von mir aus.

ich wollte eig ein mädel mal im inet adden, ich hab sie per zufall gefunden aber mir fehlt ein toller text warum ich sie adde.

aber iwie ist mein selbstvertrauen jetzt nicht so gut.

danke fürs lesen ;)

hi exitus,

mach dir mal keine gedanken, mach einfach weiterhin mit deinen freunden chill abende und geh vlt. auch mal außerhalb in eine disco. dazu musst du noch nichmal nen partyschwein sein, sei einfach du selbst. wichtig ist meiner meinung nach aber, das du nicht "notgeil" wirst. ich sehe das in meinem freundeskreis immer wieder das die personen eifnach um jeden preis nen mädel abbekommen wollen, das kommt zum einen bei den freunden nicht gut an und bei den mädels erst recht nicht!

wie gesagt, mach dir keine gedanken, irgendwann bekommt jeder mal eine ab ;)

lg, matze

hi,

ja du hast recht. irgendwann kommt schon die richtige.

aber wann?

einmal dachte ich wirklich, dass ich sie gefunden habe aber das war dann letztendlich doch nicht so.

es klappt einfach nicht.

man sagt mir dass ich gut aussehe aber zu einer freundin hat es noch nich gereicht..

nun hab ich ja wieder eine im auge^^

nur sie anzusprechen scheint unmöglich.

in der schule seh ich sie nie alleine und auf partys nie.

ja ich könnte sie mal bei icq oder so adden aber so prickelnd ist das auch nicht. schon gar nicht wüsste ich was ich ihr da am anfabg schreiben soll^^

was man nicht probiert hat kann man nicht wissen :)

add sie doch einfach mal, ins gespräch kommt man immer irgendwie

mach dir keinen kopf,habe meinen 1.freund auch erst mit 18 kennengelernt, habe lange auf ihn warten müssen, aber dafür war unsre beziehung umso intensiver..Du finndest schon noch die richtige!

Original von exitushallo,

ich habe länger überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht, weil mein problem jetzt nicht soo groß ist aber ich werde im dezember 17.

bisher hatte ich noch keine freundin, weswegen ich schon öfter down bin.

es geht zwar sehr vielen meiner kumpels auch so aber ich wil das ändern.

mädels sagen mir auch , dass ich gut aussehe.

ich gehe im mom noch nicht so auf partys. zum einen ist hier wo ich wohne gar nichts los und kumpels hoer fahren nicht ausserhalb.

ich hab auch keinen kleinen freundeskreis nur leider sind da fast nur jungs drinnen.

2 mädels hab ich angesprochen. bei einer gings in die hose, weil sie einen freund hatte was ich aber nicht wusste und bei der anderen hat es einfach nicht funktioniert.

meine einfache aber wohl schwer zu beantwortende frage warum klappt das mit den mädels nicht?

es gab schon mindestens 2, die sich für mich interessiert haben aber ja das hat auch nicht so geklapt eher von mir aus.

ich wollte eig ein mädel mal im inet adden, ich hab sie per zufall gefunden aber mir fehlt ein toller text warum ich sie adde.

aber iwie ist mein selbstvertrauen jetzt nicht so gut.
Junge ich werd bald 18 und hatte noch keine Freundin und schiebe auch Panik, aber das ist alles halb so schlimm ;) .

Einfach mehr rausgehen, weiter seinen Hobbies nachgehen (also interessant bleiben) und aktiv auf die Mädchen zugehen. Für mich klingts als wärst du nicht ganz selbstsicher und traust dich nicht recht. Nun ja man muss es doch mal probiert haben oder? Nur weil du jetzt zweimal daneben lagst heißt das doch nix! Einfach offen bleiben, viele lernen ihre Freundinnen über andere Freunde kennen und probiere es weiter mit den Mädchen.

Ein Südländer hat öfter Freundinnen(ihr wisst was ich meine :p ), weil er auch 50 verschiedene anspricht und sich nicht drum kümmert was die sagen und irgendwann eine "ja" sagt.

Ich habe auch ein paar angesprochen und muss sagen, obwohl leider die meisten einen Freund hatten und ich mich bei einer irgendwie nicht mehr getraut habe sie anzurufen obwohl ich mir ihre Nummer von ihr geholt hatte (komische Sache), haben alle gelächelt und sich geschmeichelt gefühlt. Die denken nicht schlecht von dir, versuchs weiter und leb weiter.

Hi exitus!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sieh das ganze nicht so verbissen. Du bist 16 mensch, da ist doch noch massig Zeit die richtige zu finden! :]

Ja, geh raus, unternimm viel, lern Mädls kennen, aber um gottes Willen versuch nicht mit aller Kraft eine Freundin zu finden. Das ist einfach die falsche Einstellung.

Such nicht! Lass dich finden!

Es kommt wirklich nicht gut an, wenn jemand verzweifelt nach einem Partner sucht. Und mal ehrlich, was hast du davon wenn du mal eine findest die Ja sagt. Ohne das richtige Gefühl wird es sowieso nichts. Und ohne Verliebtheit ist es nicht halb so schön. Wozu also? Nur um zu sagen "Ich hab ne Freundin"? Das willst du doch auch nicht.

Du siehst so gut aus und trotzdem klappt es nicht? Naja Aussehen ist halt nur ein kleiner Teil. Du hattest noch keine Freundin, weil dir Ms Right noch nicht über den Weg gelaufen ist. Weil du noch keine getroffen hast, bei der die Chemie gepasst hat. So einfach ist es!

Sieh das ganze einfach locker. Vergiss das Thema bis sie dir in die Arme fällt. =) Naja ganz so extrem muss es ja nicht sein, aber lass dich nicht unter Druck setzen, von irgendwelchen Kumpels die schon x Freundinnen hatten. Bei denen kannst du auch sicher sein, das kaum eine davon wirklich mit Liebe verbunden war. Und setz dich nicht selbst unter Druck. Wenn du sie dann triffst wirds dafür umso schöner, daran musst du denken :) !

Lieben Gruß!

Amidala

hi,

sorry dass ich länger nicht schreiben konnte.

ja ich weiss dass ich mich damit zu sehr unter druck setzte.

im mom bin ich gerade in einer phase, in der ich glaube unbedingt eine freundin haben zu müssen.

ich will endlich diese erfahrung sammeln.

wenn irgendwann wirklich die richtige kommt und die mindestens schon eine beziehung vor mir hatte wie es mittlerweile üblich ist und ich dann sage du sry ich hatte noch keine und habe auch noch nie geküsst..

wird sie das nicht abschrecken?

aus langweile habe ich mir auch verschiedene profils in einer community durchgelesen um eine zu finden, die ich mal adden könnte :rolleyes:

ich setz mich damit sehr unter druck weil es klappen muss.

es ist ja nicht so dass es keine potentiellen kandidaten im real life gibt aber ich hab schon ein wenig angst vor der umsetzung.

einmal hab ich es schon versaut. das war vor 1 jahr und beschäftigt mich bis heute.

Original von exituswenn irgendwann wirklich die richtige kommt und die mindestens schon eine beziehung vor mir hatte wie es mittlerweile üblich ist und ich dann sage du sry ich hatte noch keine und habe auch noch nie geküsst..

wird sie das nicht abschrecken?
Nein würde es nicht. Wenn sie in dich verliebt ist, wird ihr das völlig egal sein. Und ich persönlich würde mir sogar lieber jemanden wünschen, der noch überhaupt keine Erfahrung hat. Auch das kann Frau sehr gut gefallen, dann ist sie nämlich die erste, die dich "erobert" hat und das macht stolz! =)

Wie gesagt, ich denke, je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger Erfolg wirst du haben. Es nützt einfach nichts mit aller Gewalt jemanden suchen zu wollen. Das geht am Ende nur schief und was hast du dann davon?!

Wie gesagt, ich denke, je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger Erfolg wirst du haben. Es nützt einfach nichts mit aller Gewalt jemanden suchen zu wollen. Das geht am Ende nur schief und was hast du dann davon?!
okay das kann wirklich gut sein.

na ja ich hab es auch erst 2mal ernsthaft versucht.

beim ersten mal hat es nicht geklappt, weil ich zu blöd war und beim zweiten mal hätte ich so relaxt sein können wie möglich und es hätte mir nichts gebracht.

wie soll ich denn an die sache rangehen?

es gibt da ja schon jemanden, die mir auch desöfteren aufgefallen ist..

aber das ansprechen ist dann das problem.

auf partys hab ich sie noch nie gesehen.

dort kann ich auch nicht so oft hingehen, weil wir samstags spiele haben :evil:

in der schule läuft sie eig immer nur mit ihren freundinnen rum..

Auch das kann Frau sehr gut gefallen, dann ist sie nämlich die erste, die dich "erobert" hat und das macht stolz!
danke ;)

wenigstens etwas das an meiner situation positiv zu sein scheint^^

Original von exitusna ja ich hab es auch erst 2mal ernsthaft versucht.

beim ersten mal hat es nicht geklappt, weil ich zu blöd war und beim zweiten mal hätte ich so relaxt sein können wie möglich und es hätte mir nichts gebracht.
Das klingt als würdest du an die Sache rangehen wie bei einer Matheaufgabe oder so. Sowas "versucht" man nicht. Sowas hat nichts mit "schlau" oder "relaxt" zu tun. Es gibt schließlich keine vorgeschriebene Methode und keine Bedienungsanleitung um eine Freundin zu finden. Du hast es versucht klingt nach, du hast dir da mal jemanden rausgeguckt und dir in den Kopf gesetzt sie soll jetzt deine Freundin werden. Aber so kann das nicht gehen. Warst du denn verliebt? DAS ist Grundvorraussetzung! Darauf musst du warten und erst dann kann es auch funktionieren. :)

Klar ist es immer gut viel rauszukommen und auch Mädls anzusprechen und kennen zu lernen. Aber weißt du, wenn du für dich selbst dann merkst, dass sie zwar toll ist, dass bei dir aber wenn du ehrlich bist das richtige Gefühl fehlt, dann brauchst du auch nicht versuchen mit ihr zusammen zu kommen. Aber wenn dann mal bei einer das Gefühl stimmt, dann wird es funktionieren. Glaub mir =) !

ja schön wärs^^

ich war natürlich schon verliebt oder habe zumindest mal heftig geschwärmt ;)

sie hat mich einfach fasziniert..

na ja jedenfalls haben wir dann das ein oder andere mal gechattet.

hab ihr auch so gesagt, dass ich sie näher kennen lernen möchte

(--> erfahrung und vlt auch mut haben gefehlt es ihr direkt zu sagen)

sie hat sich auch gefreut und alles lief bestens..

aber dann hats doch nicht funktioniert.

das war der versuch, bei dem ich schuld war.

dafür hasse ich mich heute noch einfach bescheuert..

das andere mal hab ich sie geaddet, weil sie einfach verdammt gut aussieht.

ich weiss schlechte begründung aber es ging ja nicht vorrangig um eine beziehung, sondern nur darum dass man sich mal kennen lernt..

aber leider hate sie starke gefühle für den ex und ist zu ihm zurück.

zudem hatten wir auch keine gemeinsamkeiten. auch schlecht.

und ja ich gehe tatsächlich an diese sache ran wie an eine matheufgabe..

zum einen weil ich mir eine pleite nicht mehr leisten kann oder viel eher will. das ist mir verdammt peinlich.

dann einfach weil ich noch nicht so relaxt sein kann. beim ersten mal nicht mehr soo beim zweiten hatte ich eine art plan was ich wann ansprechen will^^

mittlerweile weiss ich dass es nichts bringt. damals noch nicht.

so und nun geht es mir darum, dass ich mit ihr in kontakt komme.

ich bin zwar noch laie aber gefühle entwickeln sich doch erst richtig wenn man mit ihr zu tun hat?

eine beziehung funktioniert nur mit gefühlen das weiss ich ;)

Hm, ich bin 22 Jahre alt und hatte noch nie so eine richtige Beziehung. Irgendwie wollte es einfach nie klappen ;( . Dabei halte ich mich keineswegs für einen langweiligen Typ, bin nicht auf den Kopf gefallen und gemäss weiblichen Aussagen sehe ich in deren Augen auch nicht übel aus. Mein grosses Problem wird wohl sein, dass ich sehr verschlossen bin und fast niemand an meine Gefühlswelt heranlasse.

Original von exitus
es gibt da ja schon jemanden, die mir auch desöfteren aufgefallen ist..

aber das ansprechen ist dann das problem.

auf partys hab ich sie noch nie gesehen.

dort kann ich auch nicht so oft hingehen, weil wir samstags spiele haben :evil:

in der schule läuft sie eig immer nur mit ihren freundinnen rum..
Einfacher gehts ja gar nicht!

Frag sie einfach ob du mal kurz mit ihr alleine reden kannst und ignorier ihre dummen Freundinnen, dann sagste ihr was du ihr sagen willst (du magst sie, was auch immer, würdest dich mit ihr treffen wollen oder sowas in die richtung).

Machs einfach, ist es erstmal raus, war es einfacher als man glaubt. Ich hab das mal für ne Wette gemacht =)

ja das wäre natürlich eine möglichkeit.

was hast du ihr denn gesagt?

bin da einfach noch zu unsicher..

kann dich trösten, mein bruder ist 26. und hatte noch nie ne freundin der arme kerl.

dabei ist er ganz ein netter und zgut aussehender ( ich weiss sagen alle schwestern ;) )

oh je der arme.

ich will auf keinen fall dass es bei mir auch so lange dauert.

aber steuern kann man gefühle ja nicht :rolleyes:

Original von exitusja das wäre natürlich eine möglichkeit.

was hast du ihr denn gesagt?

bin da einfach noch zu unsicher..
Ich kann mit dir voll mitfühlen, man will natürlich immer wissen was andere gesagt haben, aber ich meine es bringt nicht viel, da musste dir selber was aus den fingern saugen =) .

ich hatte sie am tag zuvor das erste mal gesehen, es war halt eine schulaufführung und sie hatte da was gesungen. ein freund von mir meinte, ja die hat keinen freund, der hat eben erst schluss gemacht. hab ich gesagt dann sprech ich sie morgen in der schule mal an und er hat gemeint er wettet 5euro das ichs nicht mache. und 5 euro, leicht verdientes geld =)

Sie saß da mit ihren freunden und hat hausaufgaben gemacht (glaube ich), ich hab sie einfach auf die schulter getippt und gefragt ob ich mal kurz mit ihr reden kann, sie war völlig verwirrt und hat gemeint gleich, sie muss das noch fertig machen. also hab ich kurz gewartet und bin danach 30 m von den anderen weg und sie kam hinterher. Dann hab ich ihr direkt gesagt ich hab sie singen sehn und hab als zweites gefragt ob sie einen freund hat (hatte mit nein gerechnet) und sie sagt plötzlich ja, der wäre als austauschschüler in den usa.

dumm gelaufen :D ich hab gesagt, das wäre schade und bin dann wieder gegangen. sie hat aber breit gelächelt, mädchen mögen es wenn man ihnen solche komplimente macht und aufmerksamkeit schenkt.

ganz einfach meine ich: du gehst zu ihr hin sagst ihr du willst mit ihr alleine reden. und dann sagst du ihr was auch immer, das sie dir gefällt, das du sie gerne kennen lernen möchtest, ob sie am wochenende was machen will, etc.

Tu es einfach, zu verlieren hast du nichts und sie wirds dir nicht übel nehmen. Und was ihre dummen Freundinnen zu sagen haben wird dich eh nicht interessieren. Selbst Spott etc. (wenn du auf ner schlimmen schule bist ^^) geht nach kurzer Zeit vorrüber, denn was ist schon dabei, wenn ein Junge was von nem Mädchen will? :]

Also machs einfach und denk erst danach drüber nach ^^

Die Chancen stehn 50:50 baby!!