Keine Lust auf Sex ( das altbekannte Spiel )

Anfangs hatten wir eventuell 4x Sex in diesen 3 Tagen in denen wir uns gesehen haben ( was für meine Verhältnisse recht wenig ist, aber damit konnte ich sehr gut leben, zu mal der Sex wirklich intensiv und lange bei uns ist ).
Du konntest mit der Häufigkeit am Anfang leben, aber generell wäre dir noch öfter lieber gewesen. Hast du sie das spüren lassen? Wie hast du auf ihre 1.Ablehnung reagiert? Hast du es ohne Nörgelei hingenommen oder war deine Laune erstmal gleich auf dem Tiefpunkt?

Manche Leute reagieren da ja sehr sensibel und reden sich schnell ein, dass es dem Partner anscheinend gar nicht um einen als Person geht, sondern darum möglichst oft Sex zu bekommen.

Ich möchte dir jetzt auf gar keinen Fall irgendwie die Schuld an der Situation zuschustern. Das ist gerade einfach nur wildeste Spekulation. :D

Letztendlich kann nur sie dir diese Frage beantworten und wir lediglich raten was da los ist.

Anfangs hatten wir eventuell 4x Sex in diesen 3 Tagen in denen wir uns gesehen haben
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du damit rechnen kannst, dass das immer so bleibt in einer beziehung ! Anfangs mag das so sein, aber es wird immer irgendwann weniger !

B.

Nein das habe ich sie nicht spüren lassen. Es war für mich auch wirklich vollkommen okay, weil ich die wundervolle zwischenmenschliche Zeit mit ihr nicht mit unnötig viel Sex shreddern wollte und will. Ich reagier auch jetzt noch auf ein "ich will nicht" nicht trotzig oder niedergeschlagen. Das ist wirklich absolut okay für mich sie hat nicht immer lust drauf das ist okay. Und wäre mein Sexleben aus meiner Sicht intakt hätte ich noch viel weniger ein Problem mit dem nein, weil ich dann wüsste wenn nicht jetzt, dann halt morgen früh oder nachm Frühstück oder what ever, verstehst du was ich mein ? Aber ich fühl mich dann halt einfach richtig übergangen, wenns dann wieder Samstagabend is und ich den ganzen Tag mit ihr verbracht habe ohne an Sex zu denken und ohne groß was zu erwarten und dann is halt wieder nichts. Ich bin wirklich nich der Typ, der direkt nachdem die Tür zu is sich auf seine Freundin stürzt und ihr die Klamotten vom Leib reißt. Ich bin an erster Stelle an ihr als Mensch interessiert, das mit dem Sex kommt für mich dann erst mal ein Stückchen hinten. Soll heißen ich bin da ziemlich geduldig, Sex hat ganz definitiv ne hohe Priorität aber ich kann drauf warten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du damit rechnen kannst, dass das immer so bleibt in einer beziehung ! Anfangs mag das so sein, aber es wird immer irgendwann weniger !
B.
Gut was schlägst du dann vor ? Weil so wie es momentan ist, ist es schwer für mich das weiterzuführen.

Gut was schlägst du dann vor ?
hab da keinen vorschlag zu. Ich würde mit ihr reden, vielleicht könnt ihr euch auf eine gewisse "menge" einigen??;-) ansonsten, entweder damit abfinden, oder schluss-machen...

B.

Gut was schlägst du dann vor ? Weil so wie es momentan ist, ist es schwer für mich das weiterzuführen.
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich seh's wie B 52 ...man kann dir da nichts raten.

Entweder findet ihr ein Maß, dass euch Beide zufriedenstellt oder es wird auf Dauer nicht mit euch funktionieren, weil einer immer gefrustet sein wird.

aber ich finds schade dass beziehungen wegen diesem thema beendet werden müssen. nur weil das gegenüber einfach mundfaul ist oder generell zu faul daran was zu ändern. das sind hässlichen psychospielchen in meinen augen. und der einzige ego in dieser sache ist der, der nicht will.

ich schätze mal du kannst mit ihr reden was du willst, sie wird dir immer wieder dasselbe sagen oder auszucken weil du mal wieder "rumnervst".

bin nur dafür da echt aufn tisch zu "hauen" und sie vor die wahl zu stellen. hab ich auch gemacht, und wenn dann nix gekommen wär, wärs auch erledigt gewesen. auch wenn ich mich genauso gut mit meinem partner verstehe, wir spaß haben und viele gemeinsamkeiten. aber für mich wär das dann nur mehr freundschaft. denn gut verstehen, spaß haben und gemeinsamkeiten hab ich auch mit meinen freunden und familie.

klar kommts vor in einer beziehung, dass mal der sex nachlässt oder man eben wieder mehr dafür tun muss. aber das stell ich mir in einer 10-jährigen beziehung vor und nicht nach 8 monaten (!). und schon gar nicht mit 18! ich akzeptier das nicht mal mit meinen 27 jahren.

ich will dich ja nicht aufhussen und auch nicht dass du mit ihr streitest, aber du solltest wirklich nachdenken was dir die beziehung in zukunft bringt wenn sie so auf stur weiter macht und ob du das so hinnehmen willst.

ich habs mir ausgemalt wo ich in einem jahr mit meinem freund bin wenn er so weitergemacht hätte. es wär nur ne einzige streiterei gewesen und frustration und alles andere als eine harmonische beziehung...denn man ertappt sich dann auch das man an andere denkt...

aber ich finds schade dass beziehungen wegen diesem thema beendet werden müssen.
Natürlich ist das schade, aber manchmal passt es einfach wirklich nicht. Muss in diesem konkreten Fall ja nicht so sein. Um ein ehrliches Gespräch kommt man nicht herum und ich würde mich auch nicht ewig mit einem "ich weiss selbst nicht woran es liegt" abspeisen lassen.

Trotzdem sollte man den Partner nicht gleich unter Druck setzen, weil der Sex mal weniger oft ist. Wir sind alle keine Maschinen und auf biegen und brechen Sex einzufordern ist genauso egoistisch wie den Mund nicht aufzumachen.

Und mal ehrlich, ich hätte dann auch keinen Spass dran, wenn ich wüsste mein Freund machts eigentlich fast nur noch mir zuliebe und geniesst es selbst nicht richtig.

Noch kurz dazu: Was soll ich denn machen, wenn sie sagt sie weiß es nicht, ich hab die letzen Male schon gebohrt und gebohrt aber es ist immer bei dem ich weiß es nicht geblieben...

Noch kurz dazu: Was soll ich denn machen, wenn sie sagt sie weiß es nicht, ich hab die letzen Male schon gebohrt und gebohrt aber es ist immer bei dem ich weiß es nicht geblieben...
Puuuh schwierig. Vielleicht solltest du dich jetzt erstmal total zurücknehmen was Sex angeht, um den Druck rauszunehmen und mal abzuchecken was von ihr kommt, wenn du nicht die Initiative ergreifst.

Ändert sich nichts, dann hilft es wohl wirklich nur "auf den Tisch zu hauen" und ihr zu sagen, dass sie besser mal ergründet woher ihre Unlust kommt und es so für dich nicht weitergeht.

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass Leute dem Partner zuliebe monate -bzw jahrelang komplett auf Sex verzichtet haben und das hat nie gut geendet. Dann lieber rechtzeitig die Karten auf den Tisch und gucken, ob man gemeinsam einen Lösung findet. Vor allem auch darüber reden was man sich wünscht. Mit einem plumpen "Hey Sex?" würde man mich auch nicht auf Dauer hinterm Ofen vorlocken. :D

Mal eine ganz andere Frage: Kann es sein, dass ihr das langsam zu eintönig wird, wenn ihr euch JEDES Wochenende seht? Das sie einfach mal etwas anderes am WE machen möchte? Das ihr Problem eigentlich gar nichts mit dem Sex zu tun hat, sondern das ihr einfach mal die Abwechslung fehlt? Das sie vielleicht auch mal am WE etwas mit ihren Freundinnen unternehmen möchte? (Oder anderes.)

Bitte schreib jetzt nicht, dass die Treffen/Besuche immer von ihr ausgehen oder das sie immer ganz begeistert von allem ist. ;) Es kann auch sein, dass sie mit ihrer eigenen Unzufriedenheit nicht klarkommt und die Gründe dafür nicht kennt. Und es kann auch ein Stück Pflichtgefühl eurer Beziehung ggü sein, dass sie immer WE für WE für dich da ist.

@gretel

dann soll sie reden mit ihm.

das kennt glaub ich so ziemlich jeder mensch dass es unzufriedene phasen gibt und man im moment nicht weiß warum. aber dann sollte man das auch sagen und dagegen etwas unternehmen.

@sunshine girl

klar ist der logische schritt mal runterzuschrauben. aber wo bei ihr druck abgebaut wird, baut sich beim anderen der druck mehr und mehr auf. kann man jetzt sehen wie man will ;) ... spaß... ich mein halt eher dass er sich unter druck setzt mit seinen selbstzweifeln.

es ist auch klar dass es in beziehungen auch phasen gibt wo mal der sex weniger ist. aber ich lese raus, dass sie gar nicht will. das ist ein unterschied.

und in einer wochenendebeziehung ist das ganze dann doppelt so schlimm... :S