Keinen Plan

woelfe

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2006
409
0
0
46
Ich hab im Sommer 2010 durch Zufall eine wunderbare Frau im Netz kennengelernt. Bei uns hat es gleich von Anfang an gefunkt. Wir haben uns schon online in einander verliebt.

Nach ca. 4 Wochen, haben wir uns das erste mal getroffen und wir waren gleich von diesem Zeitpunkt unzertrennlich.

Sie hat mir schon online gesagt, dass sie verheiratet ist und ein Kind hat, aber mit ihrem Mann in Trennung lebt.

Sie lebte zu diesem Zeitpunkt im gemeinsamen Haus und ihr Mann bei einem Kollegen.

Schon bald zog ihr Mann in eine eigene Wohnung und sie zog mit ihrem Sohn zu ihrer Mutter. Seither steht das gemeinsame Haus zum Verkauf.

Ihr Mann weiß bis heute nicht, dass es mich gibt in ihrem Leben, wegen dem Hausverkauf und der Scheidung.

Noch dazu muß ich sagen, dass wir eine Fernbeziehung führen. Sie wohnt ca. 60 km entfernt.

Wir haben früher immer ca. 3 mal am Tag telefoniert und sms geschrieben. Seit ca. 2 Wochen hat sich das ganze aber leider reduziert.

Sie hat sich teilweise einen Tag gar nicht bei mir gemeldet, oder ich hab sie nicht erreicht.

Sie war früher ganz leicht anhänglich und hat sich bei mir "beschwert", wenn ich abends mal 30 Minuten später angerufen habe als üblich. Mich störte das überhaupt nicht. Ich fand es sogar süss.

Seit Mittwoch hat sie ihre eigene Wohnung und sie ist ziemlich im Stress mit putzen , herrichten etc.

Gestern hat sie ihre ganzen Möbel gesiedelt.

Nun zu meinem genauen Problem. Ich habe am Freitag Morgen das letzte mal was von ihr gehört per sms. Bis jetzt Funkstille seit über 48 Stunden. Ich hab sie gestern und heute je einmal anrufen probiert. Keine Reaktion.

Das ist normal gar nicht ihre Art. Sie hat sich immer regelmässig gemeldet.

Ich weiß ja sie ist im Siedelstress, aber irgendwas in mir sagt mir, dass was nicht passt. Ich hab keinen Plan und bin am Rotieren ???

Danke für´s lesen !!!

Hallo

denke ich weiß wie du dich fühlst,bei mir ist es auch so änlich abgelaufen

und gestern kamm dann die naricht das es aus ist!die ängst quälen ohne ende!

hoffe für uns das wir die gedanken so schnell wie möglich in den griff bekommen

es gibt nichts schlimmeres alls seelen schmerz. helfen kann ich dir bestimmt nicht aber verstehn tue ich dich! gr

hi tituso

Vielen Dank für´s Lesen und Deine Antwort !!!

Jetzt kann ich nur abwarten, bis sie sich meldet und hoffen, dass es gut ausgeht. Wenn man in dieser Warteposition ist, ist dass schrecklich !!! :(

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Deinen "Schmerz" gut verarbeiten kannst !!!

60 klm kann man nicht als Fernbeziehung bezeichnen. Dass ist NICHT MAL eine Stunde fahrt!!! Ich finde es völlig übertrieben, sich Gedanken zu machen, nur weil sie sich mal einen Tag nicht meldet, oder zwei- weil sie umzieht. Wenn Du meinst ihre Gefühle zu Dir hätten sich verändert ruf sie an, oder FAHR HIN und red mit ihr.

Hallo miaflorentine.

Danke für Deine Antwort.

Wie gesagt, ich hab sie gestern und heute erreichen probiert ohne Erfolg. Und nichts von ihr zu hören, dass ist nicht sie.

Hinfahren zu ihr kann ich nicht, aus mehreren Gründen.

Letzten Sonntag Abend hat sich dann meine Freundin endlich bei mir gemeldet.

Sie war dann gleich mal sauer auf mich, weil ich Ihr vorgeworfen habe, dass ich das nicht okay fand, dass sie sich fast 3 Tage bei mir nicht gemeldet hat.

Sie sagte, sie war total im Stress mit dem Umzug und ihr Kind war auch etwas krank. Naja ich hab das Ganze dann auch eingesehen.

Die ganze Woche war der Kontakt zwischen uns eher wenig, da in ihrer neuen Wohnung noch das totale Chaos herrschte und ihr Kind eben krank war/ist.

Donnerstag Nachmittag/Abend habe ich sie 2mal anrufen probiert ohne Reaktion. Bisher habe ich nichts von ihr gehört.

Ich versteh das nicht. Für eine kurze sms sollte immer mal Zeit sein auch wenn man im totalen Stress ist. Also hab ich jetzt schon wieder 3 Tage nichts von ihr gehört.

?(

Klingt, als wäre ihr das alles für den Moment ein wenig zu viel geworden, Deine Erwartungshaltung und die (öhm, hüstel leicht überzogenen) Ansprüche, die Du an sie stellst. Ganz offensichtlich fühlt sie sich bedrängt und Du solltest Dich dringend erst einmal zurück halten und abwarten, was passiert, bzw. bis sie sich meldet.

Vielleicht-auch wenn es hart klingt-warst Du auch einfach nur die willkommene Ablenkung, die sie in ihrer Trennungsphase gebraucht hat. Jetzt ist sie grade dabei ihr eigenes Leben zu sortieren und braucht dafür vielleicht ein wenig Freiraum.

Tu Dir einen Gefallen und hör auf, als erwachsener Mann wegen 3 Tagen einen Aufstand zu machen. Mach lieber die Augen auf und erspüre, dass Deine Freu ndin offenbar das Bedürfnis hat, ein wenig Zeit für sich zu haben. Lass sie ein wenig und sprich dann mit ihr-am besten persönlich und frage sie nach den Gründen.

Hey mia

Danke für Deine Antwort. :)

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt vorläufig mal nicht bei ihr melden. Ich denke sie ist momentan wirklich dabei ihr Leben neu zu sortieren, das auch mit viel Arbeit in ihrer neuen Wohnung verbunden ist.

Nur hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich noch Platz in ihrem Leben habe und nicht nur eine willkommene Ablenkung nach der Trennung war !!!

Nichts desto trotz bin ich total stolz auf sie, wie sie das alles alleine schaukelt mit ihrer neuen Wohnung, mit ihrem Kind und ihrem neuen Arbeitsplatz !!!

Liebe Grüße wölfe

P.S.: In manchen Sachen sollte ich wirklich noch ein bißchen mehr erwachsen werden.

@ didgeridoo

Bis vor 1 , 2 Wochen war es bei uns noch üblich, dass wir mindestens 2mal am Tag telefonieren. Momentan ist es leider anders.

Jetzt werd ich sie mal in Ruhe lassen und ihr den Freiraum geben, den sie vermutlich braucht.

@woelfe: Ich mache ja ähnliches durch, nur ging es da um manchmal 1 woche ohne kontakt, was von beiden seiten völlig okay war und plötzliche 2,5 wochen und eine entfernung von 200 km und dazu eine infragestellung von allem.

Also aus der perspektive finde ich 3 tage echt gar nicht schlimm :)

@ digeridoo

Das tut mir leid für Dich. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du und Deine Freundin alle Probleme lösen könnt.

Jetzt versteh ich, warum Du drei Tage nicht so schlimm findest.

Wie schon gesagt, war sie eher die anhänglichere Person von uns beiden. Jetzt hat sich das Blatt scheinbar gewendet.

@woelfe: kommt mir sehr bekannt vor, das mit dem "sie war die anhänglichere" und das ist sicher das problem, diese plötzliche Diskrepanz, oder?

Es kann halt bei dir wie bei mir (kannst ja mal lesen: "wie lange Funkstille ist normal") sein, dass es die äußeren umstände sind, es kann aber auch sein, dass sie wirklich nicht mehr so recht wollen, bzw. sich eingeengt fühlen. Die Frage ist, wie reagiert man adäquat darauf? sich zurücknehmen.......okay, aber wenn man sieht, wie es mal war, fragt man sich doch automatisch "muss das sein?"

Hey didgeridoo

Hab gerade Deinen Thread gelesen. Du sitzt scheinbar gerade in der ähnlichen **** wie ich. :mauer:

Ich hoffe, das Schicksal meint es gut mit uns !!!

LG woelfe

Heute beginnt Tag 5 ohne ein Lebenszeichen von meiner Freundin.

Schön langsam werde ich ganz unrund.

Samstag Abend habe ich ihr noch eine liebe sms geschickt. Leider Null Reaktion.

In dieser Warteposition zu sein ist so furchtbar.

Ich denke, dass mit uns wird nicht gut ausgehen ...... :(

naja...das isch scheinbar bei jedem ein wenig anders mit dem Empfinden, wie oft man sich melden sollte...ich bin der Meinung, dass man den anderen ja wissen lassen kann, wenn man Stress hat und eine SMS eintippen "Hei, ich hab grad irre viel um die Ohren, melde mich sobald es geht. Kuss" kostet fast nix- weder Zeit noch Geld...

Hat ein wenig mit Empathie zu tun.

hi woefle,

also ich bin auch der meinung, dass 5 tage einfach nix hören lassen, nicht ok ist. außerdem glaube ich, dass es dafür auch gründe geben wird.

andere frage die mich interessiert: wieso bist du ihr beim umzug eigentlich nicht behilflich? ich kann mir gut vorstellen, dass ihre situation stressig und anstrengend ist. da wären doch helfende hände sehr unterstützdend!?

lg

Ich finde, wenn 5 tage so nix kommt, ist das kein Thema, aber wenn keine antwort auf ne sms kommt ist der wurm drin. Vielleicht will sie gerade ihr ruhe haben, aber ne feine art ist das nicht.

Dass er beim Umzug nicht hilft..hat doch wahrscheinlich damit zu tun, dass der Ex-Mann nicht weiss, dass es ihn gibt? Bitte korrigier mich, wenn ich da was falsch verstanden habe...

Irgendwie kommt deine Story ein bissel sehr enttäuschend rüber.

Enttäuschend von der Seite her, wieso du null Verständnis für ihre Situation hast.

Die Frau steckt mitten im Umzugsstress. Und auch wenn sie in der neuen Wohnung angekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass jetzt alles wieder in geordneten Bahnen läuft. Scheinbar kannst du es dir nicht vorstellen, wie bei ihr der Umzug gelaufen ist. Vielleicht gab´s Probleme. Vielleicht gibt´s auch jetzt noch Probleme. Mal als Beispiel: Nach meinem letzten Umzug hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Ich war für mein Umfeld für 3 Monate (!!!!) von der Bildfläche verschwunden.

Du schreibst, dass sie sehr anhänglich ist. Vielleicht war sie das nur in der Anfangszeit und sagt sich jetzt, dass du ja (vielleicht) doch ein bissel Verständnis dafür hast, wenn sie sich nicht meldet. Eben weil sie glaubt, weil sie sich sicher ist, dass sie dich sicher hat. Sie kann sich darauf verlassen, dass du sie nicht gleich sitzen lässt, nur weil sie sich mal ein paar Tage nicht meldet. Ich find´s sehr enttäuschend, dass du nicht das gleiche Vertrauen in sie hast, wie sie in dich.