keinen sinn mehr!!

knöpfchen

Benutzer
04. Juli 2004
79
0
0
hallo ihr,

cih hab zufällig dieses forum entdeckt,da es mir zu zeit genauso geht wie wahrscheinkich euch allen:weiß nicht mehr weiter...erzähle euch jetzt die geschichte in kurzfassung:

hatte 2jahre lang eine affäre mit jemanden,der verlobt war.vor einem jahr wollte er sich von ihr trennen,hat es aber nicht getan und es herrschte 1/2 jahr funkstille zwischen uns.dann trafen wir uns wieder und es fing wieder an.ich liebe diesen mann so sehr,wie ich noch nie jemanden zuvor geliebt habe,noch nicht mal meinen ex-verlobten.jetzt erfuhr ich fr.,dass er sie heiraten will.noch am selben tag meldete er sich,um mit mir zu reden.er sagte dass er uns beide liebt,aber er eine entscheidung treffen musste,weil es nicht mehr so weitergehen könne..aber er würde mich trotzdem noch lieben.und es kämen ihm zweifel wenn er mich sehen würde.in der selben nacht fragte er mich,ob er mich doch noch mal wiedersehen dürfe.so viel zum thema "entschieden"..

ich will ihn nicht verlieren,aber ich habe höchstens noch 2wochen..

ertrage das alles nicht.bei mir ist das problem,das ich in eine abhängigkeit gerate,sobald ich mich "wirklich"verliebe..ich weiß das auch,aber ich kann nichts dagegen tun.nach meiner letzten trennung habe ich einen suizidversuch hinter mir.ich habe angst,das es wieder so weit kommt.habe schon öfters daran gedacht.für mich macht das alles keinen sinn mehr!

außerdem weiß ich nicht,was ich jetzt tun soll,ob ich noch etwas ändern kann..

habe mit so vielen freunden gesprochen,aber es hilft nicht!

mmhh..ich finde die Geschichte sehr traurig..Du liebst einen Mann, der sich nicht entscheiden kann oder will...selbst wenn er sich entscheiden würde, für Dich..möchtest Du einen Mann, der seine Freundin so lange betrügt? Der nicht von Anfang an Dich und zwar nur DICH wollte? Der vermutlich immer ein Wackelkandidat bleiben würde und bei dem Du Dich immer fragen müßtest, ob er Dich nicht auch betrügt? Ich wünsche Dir sehr, daß Du Deinen Lebensmut wieder findest und dann jemanden, der voll und ganz für Dich da ist. :trost:

sei lieb gegrüßt!

Hey du!

ERstmal wollte ich dir sagen, schön das du da bist.Das Leben ist es wert weiter gelebt zu werden.Aber auch ich kann nur sagen ud musst von ihm wegkommen.Das mag sich für dich unmöglich scheinen, aber glaub mir es klappt, weil es klappen muss.Auch ich habe oft schon daran gedacht mich wegen ihm umzubringen, aber das ist er nicht wert. Mir gehts ähnlich wie dir.Mein es hat eine Neue...Aber ich habe heute den Grundstein gelegt um von ihm wegzukommen.Auch wenn ich ihn noch liebe.

Ich gebe dir einen Tipp: Verfasse einen Brief an ihn, indem du ihm sagst wie chrakterlich schwach du das findest was er momentan mit dir und seiner Verlobten abzieht.Lass ihn in deinem Brief merken, wie wütend du bist.Doch tu es so geschickt wie möglich.Tu so als willst du ihn gar nicht mehr haben weil er halt so charakterlich schwach ist.Schreib ihm Zeilen die ihn zum Nachdenken anregen.

Vielleicht nimmt er sich das zu herzen...

danke an euch!

@HappySoul:ich habe lange genauso gedacht,wie du es beschreibst.denn eigentlich bin ich überzeugt,wer einmal betrügt,der wird es wieder tun.wie mein ex,der hat mich mehrmals betrogen und mich für jemand anderen verlassen....ich habe es schon oft geschafft,mich von ihm zu distanzieren.aber nach einiger zeit kommen die gefühle wieder zurück und ich bin nicht mehr in der lage,irgendwie meinen kopf einzuschalten...

@alllalone:darf ich fragen,in wieweit du es geschafft hast,den grundstein zu legen?wie lange ist das bei dir her?

das was du mir rätst,habe ich vor,ihm persönlich zu sagen..aber ich hab angst,es nicht zu schaffen.ich weine den ganzen tag,entferne mich von allem.es ist ja auch erst 2 tage her.eine freundin,die meine situation und ihn auch kennt,meint,er verrennt sich da in etwas..er würde denken,das die gefühle für mich so verschwinden würden.aber hätte er sich entschieden,hätte er doch nicht gefragt,mich wiederzusehen?!ich verstehe das einfach nicht...schon der gedanke daran zerbricht mich..

es tut so sehr weh..habe solche angst vor der leere,die irgendwann kommen wird.und ich bin so hin und hergerissen,weiß nicht was ich denken soll,was ich sage.weiß nicht ob ich ihn sehen will oder ob ich es schaffen kann,ihn nie wieder zu sehen,ganz aus meinem leben zu streichen.werde versuchen zu schlafen..so dass ich wenigstens ein paar stunden nicht darüber nachdenke... ;(

Guten Morgen, liebes Knöpfchen! :schmatz:

Liebe hat eben allzu oft nichts mit dem Verstand zu tun und der Verstand weiß dann schon etwas, was das Herz noch nicht wahrhaben will.

Auch wenn Du es jetzt nicht glauben kannst, es hilft, hierher zu kommen, schreibe, was Dir auf dem Herzen liegt, das befreit und hilft weiter, auch wenn Du es erst hinterher feststellst!

das tut mir sehr leid was dir passiert ist! ich bin zur zeit in der genau gleichen situation, der verstand sagt, es hat keinen sinn, er wird immer karakterschwach bleiben und das herz sagt, das kanns nicht sein das er sich ändert, denn ich liebe ihn..

bei mir ist die geschichte jetz ca. ein halbes jahr her, und es geht mir heute ein wenig besser, aber es gibt immer noch tage, an denen ich glaube dass das leben ohne ihn nicht weiter geht...

ich habe auch versucht, abstand von ihm zu gewinnen, ich habe ihm auch einen brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, was ich von seinem verhalten halte, ich habe mir die ganze trauer und wut vom herz geschrieben und ich muss sagen, es hat mir persönlich geholfen.. obwohl das ich immer wieder "rückfälle" habe...

und von ihm kam nur immer wieder wie leid das es ihm täte.. und bla bla bla.. und dann wurde ich jedes und jedesmal wider "weich" und habe mich mit ihm getroffen..

wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihn einfach vor die entscheidung stellen, sie oder du..! ich weiss dass das ganz schlimm und hart ist, aber ich glabue dass das das beste ist...

ich wünsche dier von ganzem herzen viel kraft bei deiner entscheidung und ich hoffe das du das durchziehst und stärker bist als ich.

guten morgen!

ich habe ihm jetzt einen brief geschrieben...wenn ich es nicht schaffe,ihm das persönlich zu sagen,was ich denke,dann werde ich ihm diesen brief geben..habe darin meinen gedanken freien lauf gelassen..ich denke,das ist das einzige ,was ich noch tun kann.hoffe,es ist das richtige...es wird wieder so verdammt weh tun,wenn er dann wieder geht.habe sogar schon daran gedacht,bei seinem "großen tag "aufzutauchen,aber ich glaube ,das ist zuviel für mich...

Hey Knöpfchen!!

Eine sehr traurige Situation die Du da miterleben musst!!

Wenn er Dich doch liebt warum heiratet er eine andere? Kann er denn nicht mehr zurück? Warum belügt er sich und vor allem seine Frau? Warum tut er Dir so weh? Wenn er Dich wirklich lieben würde würde er Dir nicht solchen Kummer bereiten wollen... :(

Ich denke auch dass es die einzige Lösung gibt dass Du ihn vor die Wahl stellst, Sie oder Du! Es gibt fast nichts anderes! Er kann doch nicht beides haben? Von ihm aus geht das wahrscheinlich schon aber nicht mit Deinen Gefühlen :(

Und an seinem grossen Tag dabei sein? Ich persönlich könnte das nicht, ich würde glaube ich einen Nervenzusammenbruch erleiden! Zusehen zu müssen wie der Mann der ich liebe ja zu einer Ehe sagt die nur auf Lügen aufgebaut ist!!!!

Ich hoffe Du findest einen Weg der Dich wieder glücklich werden lässt!!!

Chrisi

seine begründung war,er sei doch schon so lang mit ihr zusammen..doch wenn er wirklich entschieden hätte,wöllte er mich doch wohl nicht mehr sehen??ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll..weiß nicht,wie ich diesen tag ertragen soll,irgendwann wird es soweit sein.ich wüsste auch gern,warum er denkt,er könne nicht mehr zurück!*

Such dir deinen Prinzen anderswo.

Ich versuchs mit meiner Principessa auch.

Kopf hoch.

:trost:

@seufzer:das ist so leicht gesagt,aber dabei spielt mein herz leider nicht mit... :heulen:

gerade hat er mir abgesagt..bin schon wieder völlig fertig.ich wollte es ihm doch alles sagen oder ihm diesen brief geben.wer weiß,wann ich nochmal eine chance dazu bekomme..ich will wenigstens noch mit dem letzten fünktchen hoffnung,das ich noch habe ,um ihn kämpfen..es tut so sehr weh!!

Warum er denkt er kann nicht mehr zurück?

Weil seine Beziehung bis jetzt so lange funktioniert hat und er bei Ihr im sicheren Hafen ist, weil er Dich noch nicht so lange kennt um gerade eine langjährige Beziehung aufzugeben, das Risiko ist zu gross für ihn, schlussendlich alleine dazustehen. Weil es bequem ist für ihn, weil er die ganze Familie kennt und nicht als Versager dastehen will... Weil er zu wenig Gefühle für Dich hat, weil Du vielleicht nur eine willkommene Abwechslung für ihn bist? Weil Du das Neue, das Aufregende in seine Beziehung bringst? Weil er schwanzgesteuert ist? Sorry aber ist mir so rausgerutscht!! Es gibt viele Gründe dafür!!!!

Ich habe einfach den Eindruck dass er ein Feigling ist...! Er macht Dir etwas vor! Er kann nicht zu Dir sagen "ich liebe Dich" und dann eine andere heiraten!! Das geht nicht in meinen Kopf!!! :(

Tut mir leid, war eine böse Antwort aber ich konnte nicht anders!! Kann nicht verstehen was er mit Dir macht! Er versaut Dein Leben und seins gerade auch noch!!

Chrisi

hallo knöpfchen,

ich denke chrisi hat recht, leider...

wenn er nen arsch in der hoser hätte und dich wirklich liebt wie er sagt, dann würde er den mut aufbringen und seine verlobung lösen!

ich wünsche dir das es dir bald besser geht und du die gelegenheit hast ihm den brief zu geben. ich denke reden nützt nicht viel, weil das ganze zu emotionsvoll wird.

und eigentlich müsste uns allen seine frau leit tun. die will den typen heiraten und weiß garnicht was sie sich damit antut! ehrlichkeit ist ja nicht gerade seine stärke....

@chrisi:ich weiß es leider auch nicht...genau das mit dem sicheren hafen hat er auch gesagt.er habe angst ich würde gehen.auch wegen dem altersunterschied(er ist 10 jahre älter als ich)..ich will unbedingt,das er diesen brief vorher liest.der hält ihm,denke ich,die wahrheit ganz gut vor augen...

Knöpchen, selbst wenn er sich für Dich entscheidet (was ich ehrlich gesagt nicht glaube!) willst Du WIRKLICH so einen Mann??? Einen Lügner?einen Betrüger? einen derart charakterlich schwachen Menschen??? Einen, dem es nichts ausmacht, Menschen hinzuhalten??? Bist Du Dir selbst so wenig wert??? Meinst Du nicht auch, Du hast etwas besseres verdient???

@happy soul:ja vielleicht ist das so.eigentlich bin ich mir selbst sehr viel wert.aber ich hab trotzdem keine ahnung,wie ich davon loskommen soll.ich versuche ständig,mir auch diese sichtweise vor augen zu halten.dagegen steht,das ich diesen mann schon lange kenne..auch vor dem,was zwischen uns passiert ist.er hat viel für mich getan,war immer da,wenn es mir schlecht ging.habe ihn anders kennengelernt,als freund..vielleicht hab ich auch fehler gemacht.er sagt,er hatte das gefühl,ich habe ihm nie richtig vertraut,ihn nicht an mich herangelassen...

Also Knöpfchen, jetzt hört es aber auf! Du hast ihm nicht vertraut und an Dich rangelassen, weil er augenscheinlich von Anfang an nicht voll und ganz zu Dir gestanden hat! Laß Dir bitte so etwas nicht einreden! Er hatte jederzeit die Möglichkeit, seiner Verlobten reinen Wein einzuschenken (die Arme, die nichtsahnend mit so einem verlogenen Typen zusammen ist!) und dann nur zu Dir zu stehen! Hat er das gemacht? NEIN! Hat er seiner Verlobten inzwischen von Deiner Existenz erzählt, so daß sie entscheiden kann, ob sie so einen Mann heiraten möchte? NEIN!..ich weiß, wie schwer es ist, wenn das Herz etwas ganz anderes sagt, als der Verstand..Du liebst diesen Mann nun mal *seufz*...mir fällt nichts weiter ein, als Dich zu trösten :schmatz:

kann mir jemand helfen,wie ich disesen verdammten tag überstehen soll,wenn er denn kommen wird.wie soll ich an einen tag verbringen,bei dem ich weiß,das der mann den ich liebe,sich gerade seine zukunft auf lügen aufbaut...soll ich da auflaufen,zuhause sitzen und heulen..mich betrinken???was soll ich tun?das wird der schwärzeste tag meines lebens... :heulen:

es wird alles nur noch schlimmer..ich habe es geahnt.jetz fang ich an,mir selbst weh zu tun.mache mir vorwürfe,frage mich,was ich falsch gemacht habe.betrinke mich sinnlos...und fange an zu ritzen..mal wieder..