kleiner ratschlag für alle verlassenen!

wayde

Benutzer
11. Mai 2005
58
0
0
hallo, ich lese hier immer die gleichen traurigen geschichten. immer wurde jemand verlassen und kämpft jetzt um seine ex oder ihren ex! das gleiche habe ich auch jetzt mehrere wochen getan und ich muß sagen,dass ich mich selber dafür hasse! ich hasse mich, dass ich alles hab hängen lassen,lustlosigkeit, appettitlosigkeit usw. ich hatte keine ehre und kein stolz mehr und mir ging es jeden tag mega scheiße. ich habe freunde versetzt, weil ich an orte nicht wollte,wo meine ex sich aufhält,ich bin nicht mehr in die mensa, zum sport und auf parties gegangen,wo sie vielleicht auch sein könnte! und wofür das alles??? wir machen uns alle richtig klien und wenn man realistisch ist, würde es bei einer erneuten chance nicht lange gut gehen und dann??dann sind wir noch mehr im arsch! ich für meinen teil habe mir geschworen,dass ich mich nie mehr auf eine zweite person im leben so verlassen werde und abhängig mache! niemand darf einfach so meinen stolz zerstören! und deshalb wollte ich euch sagen, dass bei all euren versuchen, die beziehung zu retten, ihr als erstes an euch dabei denken sollt!macht euch nicht noch kleiner als ihr schon seit!

p.s.: ich lese hier immer: er braucht zeit, er braucht ne pause, sie brauch abstand,muß zu sich selber finden blablabla

wenn wir mal ehrlich sind, ist genau diese art schluß zu machen nicht eine mega trenderscheinung heutzutage? schön von der gesellschaft und den medien entwickelt!

denn wieviele von denen, die gekämpft haben, haben ihre "glückliche" beziehung wieder zurück?!?! ich glaube, die geringste prozentzahl! in diesem sinne,kämpft um euch selber! :super:

 
das vielleicht nicht so ganz, aber man muß echt mal überlegen, wieviel zeit man durch so ein meist hoffnungsloses leiden verschenkt im leben und meistens sind es noch die schönsten jahre! :mauer:

 
HI!

Also muss auch sagen, dass hast du gut geschrieben.

NUr ich glaube man denkt in diesem MOment nicht an das GLück, das man wieder zurück haben will, sondern man will lediglich das gewohnte zurück!

Für Menschen ist es schwer eine lange Gewohnheit einfach so aufzugeben.

Man kommt sich dann alleine und verlassen vor.

DU hast schon recht, es kann vielleicht nie mehr wieder so "schön" werden, wie es einmal war, aber es kann vielleicht noch "schöner" werden.

ES klappt doch bei verdammt vielen muss ich in meinem BEkanntenkreis erkennen, wieso kann es dann nicht auch bei uns klappen.

Okay, wenn die GEfühle eimal weg sind, dann gibt es, denke ich mal kein zurück mehr. Aber wenn es ein Anderer TRunnnungsgrund war finde ich schon, dass es sich manchmal auszahlt zu kämpfen.

NUr in solchen Kämpfen, hilft nicht nur die Stärke sondern man braucht auch verdammt viel GLück.

UNd meiner Ansicht nach sollte man sich entweder für die Liebe oder für seinen Stolz entscheiden, denn beides hat in so einem Fall nicht viel SInn.

Hab ja auch bemerkt, was mir mein Stolz gebracht hat.

MUsikbaer:

DEine Ansicht ist nicht immer ganz richtig.

Auch FRauen leiden,

Leider!!

Ihr Männer könnt uns auch schon manchmal zur WEisglut treiben!!

Naja, wollte nur mal meine Meinung und mein WIssen einbauen.

KÜsschen SUgergirl!!!!!!!!!

 
hi supergirl, du hast schon recht mit dem was du sagst! nur ich muß echt sagen, wieviel ich verpasst und mir versaut habe durch diese trauerphase, das ist nicht normal und gebracht hat es mir auch nichts!naja, aus solchen sachen muß man lernen! :trost:

 
:rolleyes: geht mir auch so. Eigentlich ist es wirklich verlorene Zeit!

Und ich versuche jeden Tag aufs neue glücklich zu sein wie ich bin und vor allem ohne Ihn.

Aber das ist nicht einfach!

Wenn die Eifersucht nicht wäre. Wenn er sich wenigstens mit niemend anderem verabreden würde, das macht mich rasend und dann fang ich wieder an zu grübeln wo es gar nichts zu grübeln gibt! :nono:

Ich selbst halte ja auch die Augen offen, aber es ist einfach niemand da für mich, d.h. es interessiert mich auch momentan kein Mann!

Die die cool sind, welche ich toll finde sind alle schon besetzt! KLASSE! :schief:

 
Hallo wayde - gut geschrieben du hast recht - vor allem das mit der abhängigkeit.

Supergirl du schreibst wenn ein dritter der GRund war lohnt es sich zu kämpfen. Ich frage mich im Falle das man erstens überhaupt in der Lage ist zu kämpfen wenn man derart leidet und sich schwer tut im Gegensatz zu den anderen zwei glücklichen Personen, zweitens diesen Kampf überhaupt gewinnt der ja nicht auf fairem Boden stattfindet - sonst wäre der Dritte ja eine harte Trennung nicht wert gewesen - dass man dann wenn man wieder zusammenkommt noch dem Partner vertrauen kann? Kann man ihm wirklich verzeihen auch wenn man ihn noch so sehr liebt - so ala - ja passt schon hab ja bloss Monate lang gelitten wie ein Hund und es war ja alles meine Schuld... Klar Stolz ist oft sehr hinderlich leider aber den abzulegen oder nur die positiven Seiten des Stolzes zu behalten ist nicht einfach.

Naja ich werd mich mit dem Kämpfen schon grundsätzlich schwer tun aber ich denke man muss erst mal mit sich selbst klar kommen und Abstand gewinnen. Danach kann man ja sehen ob man noch Kontakt halten kann, mal Gespräche führt. Ich bin kein Konfliktfreudiger Mensch - es ist so komisch mit jemanden den man so gut kennt keinen Kontakt oder sehr gehemmten Kontakt zu haben. Das is scheisse aber Kummer is schlimmer muss ich mir sagen.

 
hmmm...hmmm... das klingt alles so einleuchtend, aber wie schafft man es sich nicht zu quälen? Wenn ich hier lese, dass es mir nun wahrscheinlich monatelang schlecht gehen wird... das sind ja grausame Aussichten.

Wie Closeout schon geschrieben hat, ist es komisch keinen Kontakt mehr mit der Person zu haben, die einem doch so vertraut war - besonders, wenn man den Partner zum besten Freund gemacht hat. Aber der Kummer ist größer. Ich versuche gerade Abstand zu gewinnen. Es klappt nicht wirklich gut, weil ich doch immer wieder in Versuchung gerate mich bei ihm zu melden.... aber ich weiß ja ganz genau, dass er mich dann um den kleinen Finger wickelt und mich hinhält.

Also gibts nicht ein paar Tipps, wie man den Kummer los wird und es leichter schafft, sich nicht zu melden?

 
bei mir is es genauso ( kummerthread : ich brauche sie ).

bin seit knapp 4 jahren mit meiner ( ich nenne sie einfach mal noch so ) freundin

zusammen gewesen. dann hat sie vor 4 tagen, am freitag, schluss gemacht, nach knapp 4 jahren ! und ihre erklärung war : sie liebt mich nicht mehr richtig, reicht "erstmal" nicht für eine beziehung. sie ist ein sehr sehr ehrlicher mensch,

und ich war froh das sie mir zumindest die wahrheit sagte.

aber es ist verdammt schwer etwas loszulassne, was man liebt. es ist nicht immer der alltag, wenn man sich 4 jahre täglich gesehen hat vermisst man auch den alltag, aber ich für mein teil kämpfe für meine liebe, und ja, es stimmt, es klappt nicht immer mit dem zurückgewinnen, aber wenn kraft in einem schlummert, um diese person zu kämpfen, da sie es wert ist, kann ich nur empfehlen, ich machs jedenfalls so, um sie/ihn zu kämpfen.

könnt ja mienen thread lesen, da könnt ihr sehen wie es mir geht, und mir gehts echt beschissen, man fühlt sich soo alleine ;(

ich weiss nicht wieviel ich in den letzten tagen geweint habe, liebe ist schwer.

freitag machte sie schluss, ab da an hatte ich keinen hunger mehr, samstag nix ausser eine halbe waffel, und sonntag auch nix, heute mal 3 kartoffeln.

ich weiss nicht was mit mir los ist, aber ich liebe sie so das mir immer schlecht wird wenn ich daran denke, das sie heute vielleicht bei ihrem neuen sitzt, und nicht mehr bei mir, wie die letzten 3 1/2 jahre ;(

ihr versteht bestimmt was ich meine.

mfg

ToBBe

kämpft wenn ihr meint es lohnt sich, zu mir sagte meine "im moment" geht es nicht ;(

traurig aber wahr, aber ich kämpfe, tut was für eure liebe, wenn ihr sie liebt und braucht. aber erforscht vorher eure gefühle, ob ihr nur den alltag braucht, sprich nur die nähe und den sex usw. ihr wisst was ich meine, oder ob es wirklich liebe ist.

ich hab´s getan, bei mir sind 70 % liebe und ihre familie, und 20-30 % der alltag, kann ich so für mich sagen, sie ist einfach süss, das ist es mir wert.

aber wer mehr wissen möchte und meine geschichte verfolgen möchte kann ja mal in meinem thread vorbeischauen :D

MfG

ToBBe

so jetzt is aber mal gut ;(

 
Hey.

3 Jahre war ich glücklich, ich konnte mir ein Leben ohne IHN eigentlich gar nicht mehr vorstellen.-obwohl wir im Eigentlichen sehr verschieden waren...Im September sind wir zusammen gezogen. Für mich war es ein langersehnter Schritt, das Beste was uns passieren konnte.Im Dezember hat sich dann bei mir was getan..Es hat sich ein jemand gemeldet, der vor meinem jetzigen Ex Freund die Unereichbare Nr. 1 war, aber 14Jahre älter und mein damaliger Trainer.Gut, ich bin drauf eingegangen, hab mich immer öfter mit ihm getroffen, gesmst,telefoniert..bei mir kamen die alten Gefühle wieder auf.Das mit ihm ging bis Anfang April.Hab mir ne Arbeitsstelle in München gesucht und war schon fast dabei dorthin zu ziehen.......mh und während dieser Zeit hab ich meine GROßE Liebe einfach "vergessen". Ich weiß im Nachhinein nicht warum-der Kick auf was Neues Altes?Das Alter-die Erfahrung?..Ich weiß es einfach nicht.Und das tut mir so unendlich leid.Aus Blödheit, Egoismus, Naivität hab ich das Schönste was ich hatte aufgegeben-Das Gefühl geliebt zu werden. Und das mein jetziger Ex mich wirklich und mir war es nie wirklich bewusst. Erst jetzt wenn man das alles nicht mehr hat.

Bei Ihm("uns") bin ich mittlerweile ausgezogen (gut, n paar dinge sind noch dort) und bin wieder zu meinen Eltern.Wir sehen uns trotzdem noch mind. 2-3 die Woche einfach so.Er gibt auch an der ganzen Sache nicht mir die Schuld, sondern eben diesem Trainer.In der Zeit, so sagt er, sind bei Ihm die Gefühle zu mir sehr bis komplett geschrumpft.Ich bin laut ihm aber immer noch der wichtigste Mensch in seinem Leben.Ich hab ihm in langen Gesprächen gesagt wie leid mir das alles tut, das ich ihn liebe von ganzem Herzen....er meinte nur dazu das es gefühlsmäßig im Moment nicht für eine 2. Chance unserer Beziehung reicht.

Ich dachte mittlerweile damit umgehen zu können, aber es ist schwer, sehr schwer, auch deshalb weil ich des öfteren noch küsse, liebevolle Umarmungen und Streicheleinheiten von ihm bekomme. Ich weiß, ich müsste ihnen ausweichen, aber ich kann es nicht - ICH LIEBE IHN DOCH.

Jeden Tag denke ich es gibt vielleicht irgendwo noch eine Hoffnung meinen Sch*** fehler wieder gut zu machen.......Er ist in keiner neuen Beziehung und will und braucht es laut ihm nicht.

Soll ich kämpfen? Lohnt es sich überhaupt noch?

:heulen:

 
hi,

also, das ist ja auch ne traurige sache, mein beileid ersma ;(

aber natürlich, wenn du ihn noch oder schon immer von ganzem herzen liebst, und er meinte es reciht im moment nicht für mehr, würde ich kämpfen, bin ja leider auch dabei um meine süsse zu kämpfen ( story hier )

also, less dir meins durch, und denk drüber nach, kämpfe, das ist meine ansicht, aber vielleicht sehen es andere experten anders.

viel viel glück, und lies ruhig meine geschichte, ich werde um meine süsse maus auch kämpfen ;(

mfg

ToBBe

 
Ja das stimmt alles was du sagst man sollte einen kühlen kopf bewahren und mal darüber nachdenken was man wirklich will...

Und das mit dem er/sie braucht eine pause ist so eine scheisse!!!

Das ist genauso wie mit der scheisse "Wir können doch aber noch freunde bleiben"

Erst reissen sie dein herz raus und dann wollen sie deine freunde sein...!

 
es ist zu schön um wahr zu sein, aber bob marley bezieht sich in diesem text nicht auf liebeskummer- ihm begegnete im treppenhaus eine weinende frau und dann schrieb er das lied- stimmt wirklich!

 
Schon heiß, hier reden alle davon, wie falsch es ist zu kämpfen und ich habe umgekehrt das Gefühl, nicht genug gekämpft zu haben..!!!

 
Ich finde eigentlich eher, dass er ein bisschen gemein zu Dir ist übrigens: einerseits sagt er, er kann nicht, andererseits küsst er dich ?( - da sollte er sich doch dann auch konsequent zurück halten. Vielleicht hilft Dir ein bischen Wut ja auch, die Sache für Dich klarer zu kriegen... Wünsche ich Dir! :klatsch:

 
Ich wurde letzte Woche verlassen. Es lief schon eine Weile nicht so toll, ich konnte aber nie wirklich sagen warum. Jetzt war es wirklich gut, da kommt er ploetzlich und sagt, er geht kaputt und macht Schluss. Es kann ihm nicht schnell genug gehen, er hat schon den Mietvertrag gekuendigt und wohnt bei seinen Eltern. Ich will aber um jeden Preis kaempfen. Wie mache ich das, ohne ihn zu nerven? Ich wuerde alles tun!