kleiner ratschlag für alle verlassenen!

Kämpfen bringt nicht den Erfolg?

Ich würde jeden Kampf der Liebe führen, für den Menschen dem mein Leben gehört hat.

Wenn es am Ende dann nicht klappt, muss ich mich später aber nicht fragen was wäre gewesen es hätte geklappt.

 
Wenn nicht so schwer wäre..ich bin nicht so stark wie manch anderer!Mein Freund hat mich wieder aufgepäpelt!Ich war depressiv,Selbstmordgedanken und mein Arzt schickte mich zu einem Psychater..und dann lernte ich ihn kennen und die Welt war wieder in Ordnung!Ich war nicht mehr magersüchtig..(Habe durch ihn 10 Kilo zugenommen)...und jetzt ist man wieder dort wo man aufgehört und doch angefangen hat!Jetzt bin ich wieder bei Mutti! Ihn zu vergessen ist nicht leicht..und doch werde ich mein Leben völlig umkrempeln müssen und raus aus dem Scheiss Sachsen wo man eh kein Geld bekommt und auch keine Arbeit!Obwohl es schwer werden wird,muss ich meine Gedanken zusammen nehmen und fleissig Bewerbungen schreiben!Doch für ihn würde ich alles wieder aufgeben,was sich dumm anhört!Wenn man denkt das Leben ist zu Ende fängt es gerade erst an...Stark sein ist die Divise!Aber wenn man einen Menschen so sehr geliebt hat,bzw.noch immer liebt...was weiss nicht ein noch aus!! ;(

 
Weisst du, man verliert nicht seine Ehre, wenn man um jemanden kämpft noch seinen Stolz. Nur du allein musst schliesslich zu deinen Entscheidungen stehen. Manchmal ist es besser aufzugeben, damit es nicht noch mehr weh tut und manchmal ist es gut zu kämpfen, damit man weiss, dass man alles für diese Beziehung versucht hat und man sich nie Gedanken darüber machen muss, ob man vielleicht noch etwas hätte bewirken können.

Und von wegen sich nie wieder so hingeben. Liebe bedeutet Hingabe. Hingabe bedeutet nicht abhängigkeit oder freiheitsverlust, sondern Erfüllung. Wo ist man schon freier als in der Liebe? Liebe bedeutet aber auch Risiko, immer wieder müssen wir fürchten verletzt zu werden und das umso mehr wir von uns preisgeben. Auch wenn wir 99 mal enttäuscht worden sind, lasst uns nummer 100 genauso lieben, als wäre es unsere erste Liebe. Nur wer alles setzt kann alles gewinnen.

Nun scheiss auf all die, die unsere Liebe nicht wert waren, wir werden immer wieder mit ganzem Herzen lieben, ihr habt vielleicht unsere Herzen gebrochen, aber die heilen wieder... Zerstören könnt ihr sie nie!!!

 
Hi, dein Tread gefällt mir, ist voll positiv und motiviert!LG Borghi

 
Wow, das ist mal eine positive und sehr wahre Aussage!

Ich kann sie nur mit ganzem Herzen unterstützen, denn ich hab im September meine wahre grosse Liebe kennengelernt und liebe diesen Mann auch so, als wäre er der erste und ich bin auch wieder dieses Risiko eingegangen verletzt zu werden, aber ich werde durch seine Liebe so sehr belohnt dafür, deshalb rate ich allen nie aufzugeben! Es kommt immer wieder die Sonne durch die dunklen Wolken, wenn man nur nicht die Hoffnung aufgibt und an die Liebe glaubt!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes neues Jahr und allen Hoffnungslosen wieder Hoffnung!

 
Wer meinen obigen Beitrag gelesen hat wird sich jetzt wundern,denn

Skeesicks hat völlig recht!!!

Eins A von dir..ich hab losgelassen und mir geht es besser als sonst...ich mache was ich will...bloss blöd das ich zur Zeit krank bin!Fahre am Freitag weg..und hab mir auch so viel vorgenommen!Um eine Karriere zu beginnen ..da stören die kerle doch nur!! :super:

 
Sehe ich genauso. AKtuell geht's mir so, dass ich um meine Ex kämpfe. Nur war ich der Depp, der vor 2.5 Monaten Schluss gemacht hat. Nun hat sie einen neuen... steht aber alles in meinem Thread. Es zerreisst mir das Herz, ich kann nur kämpfen. Habe ja nichts zu verlieren? Der Kampf für die Liebe hat nichts mit Ehre zu tun. Was wenn ich den Kampf gewinne? Dann wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf der Welt. Sollte ich verlieren, muss ich sie wohl vergessen, was mir nicht leicht fallen wird. Aber immerhin weiss ich dann, dass ich alles versucht habe. Alles nur um sie nochmal in meinen Armen zu halten, alles für einen schönen Kuss. Meine Devise heisst: "Never give up!" Wieso auch... so lange ich nicht die absolute Gewissheit habe, kann ich sie nicht vergessen... ;(

 
Es gibt einen Spruch von Berthold Brecht:

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".

Man sollte aber nur dann kämpfen, wenn man sich sicher ist, dass es einen selbst nicht zerstört und wenn man die geliebte Person um der Person willen möchte und nicht nur um seinen gewohnten Lebensrhythmus beizubehalten aus Angst ein neues Leben zu beginnen.

Das kommt auf die Situation an.

Allerdings sollte der Kampf nicht in Terror auf den anderen ausarten. Denn man möchte ja der anderen Person nicht weh tun und belästigen. Und wenn sie deutliche Signale sendet, man solle es lassen, weil es keinen Sinn hat, auch respektieren!Es kann nämlich gut sein, dass sie nach einer Weile einen vermisst und erst dann erkennt wie wichtig man ihr war.

Manchmal ist weniger auch mehr, finde ich. Und das wenige lieber richtig und mit originellen Aktionen, sodass die andere Person sieht dass es einem Ernst ist.

Ständige SMS Attacken, Anrufe nerven den anderen nur (ich spreche aus eigener Erfahrung) anstatt ihn zurückzubringen.

Never give up!

Liebe Grüße

StandUp

 
Ich grüße Euch,

man könnte versuchen, seine Ehemalige mit einem Traumwunsch zur Umkehr zu bewegen:

[bei Interesse bezüglich der Links bitte per pn austauschen. Warum, siehe hier. Links entfernt ~trauri]

[sorry, jetzt weiß ich´s... Asket]

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Haltet durch...

Asket

 
was meint ihr genau mit Kämpfen um die Liebe?? Oder was versprecht ihr Euch??? Ich bin auch vor vier Monaten verlassen worden und leide wie ein Hund weil ich diesen Mann über alles liebe... aber meine Art von Kampf um die Liebe sieht so aus, dass ich mich eben nicht mehr melde.... Er weiss dass ich ihn noch liebe und ich denke je mehr man sich meldet und um die Liebe aktiv kämpft treibt man die Person in die andere Richtung, oder???? Ich sage mir erzwingen kann ich ja die Liebe nicht wenn ich von jemandem verlassen werde dann muss der erste Schritt wieder von dieser Person, die Schluss gemacht hat, gemacht werden???

 
Ja, aber ist es ein reines Klischee oder nicht doch was wahres dran, dass sich zumindest Frauen irgendwie geehrt fühlen, wenn "Mann" Beständigkeit demonstriert? Anders herum natürlich auch, aber vielleicht etwas seltener wegen der traditionellen Rollenverteilung von unseren Großeltern (der Mann muss fragen).

Wenn das wirklich nur ein Klischee ist, dann höre ich auf, um meine Liebe zu kämpfen, die mich verlassen hat.

Neugierig auf Eure Antworten,

Asket

 
also ich spreche jetzt mal nur für mich aber bei mir ist es so wenn jemand extremes Intresse an mir zeigt und immer gleich Zeit hat wenn ich anfrage und alles stehen und liegen lässt dann ist der Reiz an der Person gleich weg... ich finde eine gesunde Mischung gut. Es kommt natürlich immer sehr auf die Situation an... also wenn mir mein Partner sagt er liebe mich halt nicht mehr dann glaube ich ihm das und dann denke ich nicht dass ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann... ich war mal in der anderen Rolle, dass ich verlassen habe und je mehr er mich angerufen hat und gesagt hat dass er für mich alles tun würde dest mehr hat er mich in die andere Richtung getrieben.... aber ich denke auch hier sind alle etwas anders!!!

 
Hi Chaya,

und wenn er sich ein Jahr nicht meldet, hättest Du dann wieder Interesse an ihm?

Wie müsste er sich verhalten, um das letzte Prozent an Restoffenheit in Dir zu aktivieren?

In Ersehnung Deiner Antwort grüßt

Asket

 
nein dann hätte ich ihn leider auch nicht wieder als Partner gewollt weil halt leider die Liebe weg war und dagegen ist man machtlos.. aber zumindest hätte ich den Kontakt aufrecht gehalten.

Wenn aber bei beiden Seiten noch Gefühle da sind dann ist es sehr gut möglich dass sich der Verlassende einfach Gedanken machen muss oder eben merkt was er an dir hatte!! Das kann er oder sie aber nur wenn er wirklich nichts mehr hört und nicht ständig bedrängt wird

 
Ok, ich werde mich zurückhalten, so gut ich nur kann. Vielleicht hie und da ein Geschenkchen...

Danke !!!

 
Hallo Chaya,

mein thread heißt "Überfordert" (weiß nicht, wie man einen direkten Link hinsetzt) in der obersten Kategorie. Die Geschichte steht aber über den thread verteilt und ganz unten eigentlich erst zum ersten mal etwas ausführlicher (gerade eben erst reingeschrieben).

Ich freue mich, von Dir zu hören und nehme jede Antwort sehr ernst. Richtig lesen und richtig zuhören, das ist so viel wert... und deshalb bin ich hier. Bei Retarius ("Für alle, die Selbstmord bevorzugen…") kannst Du auch viele meiner Beiträge lesen.

Ciao und "bis später?"

Asket

 
ich habe meine Antwort gleich im Thread überfordert geschrieben...

ich muss leider jetzt weg aber hoffe Meine Fragen morgen beantwortet zu sehen!

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Durchhaltewille denn glaube mir der tiefe Schmerz im Herz wird irgendwann weg sein und du wirst die Augen für die schönen Dinge wieder öffnen können :trost:

bye bye