komisch, auf liebe verzichten...?

ja das ist einerseits sicher ein gutes gefühl, wenn man "es" gesagt hat. man muss sich dann selber nichts mehr vormachen und sich verstellen. und früher oder später musste es raus! denn, und das ist das schöne an uns frauen (*grins), frau spürt es, wenn etwas nicht mehr so ist, wie es sollte oder mal war. ich will damit nicht sagen, dass männer das nicht spüren würden, aber frauen haben da einfach andere antennen.ich finde es wunderschön, wenn männer ihre gefühle zeigen können und auch mal weinen! warum sollten sie auch nicht? es kann ja so erlösen!
Tut es leider nicht. Noch nicht. Aber das mit den Antennen find ich witzig. Ich hab gestern einen Abend mit meiner besten Freundin verbracht, wo genau das Thema Einbahnliebe zur Sprache gekommen ist (von mir zu ihr).

Interessant dabei ist, dass wir nahezu gleichzeitig darüber zu reden begonnen haben. Und beide genau mit denselben bedrückten Köpfen in den Abend gegangen sind (sie weil sie gemerkt hat, dass da was ist, was ausgesprochen gehört und ich weil mir bereits gedämmert hat, wie er ausgehen wird). Und beide haben wir denselben "Plan" gehabt, das anzugehen.

Es ist wirklich schrecklich, eine seelenverwandte Liebe nicht erwidert zu bekommen.

hmmm., am nächsten tag haben wir dann darüber gesprochen und vestgestellt, dass das eigentlich überhaupt gar nicht geht, vonwegen freundschaft aufs spiel setzen und überhaupt hat sie ja einen freund.
Der Freund ist ja ein echter Grund. Wenn sie ihn wirklich liebt.

Aber das mit "Freundschaft aufs Spiel setzen" ist etwas, wovon ich für mich gelernt habe, dass es absoluter Humbug ist. Wenn ich eine Freundin liebe, muss sie das wissen. Und wenn sie eine wirkliche Freundin ist, ist sie ehrlich zu mir. Und wenn die Freundschaft was Wert ist, wird sie weiterbestehen. Unter Schmerzen zwar, aber das würde sie auch, wenn die Freundschaft nicht "aufs Spiel gesetzt" wird, weil andauernd etwas die Beziehung belastet.

@mash

so, jetzt ist die hölle los. ich muss es irgendwie kurz machen, weil ich mal wieder überhaupt nicht gepennt habe und das aus einem bestimten grund. naja, hab mich bei der reise-frau gemeldet und haben bestimmt eine stunde lang gequasselt. war eigentlich ganz schön, bis wir halt angefangen haben über die gefühle zu sprechen...

kannst drei mal raten! so zu sagen ein deja vu. bin zwar ein super netter kerl, aber auch wenn wir in der selben stadt wohnen würden, würde ich nicht mit dir zusammensein wollen. was genau an mir fehlt kann auch sie mir nicht sagen. kennst du das von irgendwo her?

die ganzen hoffnungen und träume im arsch. keine frau und auch keine kinder.

dabei war ich mir so sicher...

ich fühl mich von dieser welt einfach nur verarscht und es kotzt mich nur noch an. sorry meine wortwahl... aber irgendwie koche ich innerlich und bin furchbar traurig aber jetzt auch noch wütend. (was ich normalerweise eigentlich nie bin)

gleich zwei traumfrauen innert zwei wochen in den wind gesetzt

hab jetzt seit zewi tagen auch wieder einen job, welcher mir eigentlich auch spass machen würde, aber da bin ich so alleine und muss für diese arbeit im moment auch nicht gross denken, drum werde ich von meinen problemen auch nicht abgelenkt und der tag zieht sich so krass langsam dahin, das ich beinahe verzweifle...

hey mash, mir sötted glaub emal zäme en kafi go trinke :)

ach ja, die erste frau hat mir heute angerufen. ich weiss nicht, irgendwie liess mich das kalt. aber ich würde sie doch ganz gerne mal wieder sehen. habe ich mir heute überlegt. das war aber bevor sie mich angerufen hatte.

jetzt kann ichs mir aussuchen welches problem mir lieber ist. schön gäll...

@jossip

stimmt, hast eigentlich recht, das mit dem freundschaften aufs spiel zu setzen meine ich.

irgendwann muss man es halt mal ausprechen, falls der eine oder der andere verliebt ist. das hab ich jetzt auch gleich zweimal innert kürzester zeit gemacht. ich hab die freundschaft aufs spiel gesetzt und hab beidemale verloren. aber jetzt weiss ich was sache ist und bin froh darüber. irgendwo muss ich auch noch sagen, das ich eigentlich ganz viele freunde habe und manch einer ist auf unseren freundeskreis neidisch. drum bin ich eigentlich ganz gut aufgehoben hier. aber was mir fehlt ist seit jahren mal eine richtige freundin, welche an mich glaubt und mich so liebt wie ich halt bin. darum kann ich dieses risiko auch eingehen...

schönen abend noch wünsch ich euch allen

@knutenson

mann, das tut mir extrem leid! du hast viel gewagt und fast alles verloren. fast, nicht alles. du kannst dich noch im spiegel anschauen! DU warst ehrlich dir gegenüber und den beiden frauen gegenüber. DU hast stärke gezeigt. auch wenn du jetzt denkst "super, diese stärke bringt mir ja doch nichts". aber wenn man nicht zu seinen gefühlen steht, bzw. diese vor der "besten freundin" verleugnet und nicht zugibt, dann belügt man auch sicht.

warum die reisefrau nichts von dir will? vielleicht bist du ihr zu vertraut, ohne dass da je eine beziehung war. das macht ihr vielleicht angst. es ist schon eine tiefe da, ein vertrauen und sicherlich ist da die angst, das zu verlieren. ich habe letzthin einen wunderschönen spruch gelesen:

Liebe ist beständiger als Freundschaft

hat doch was oder? ich muss mir diesen satz auch immer und wieder hervorholen. aber ich weiss, es ist ein schwacher trost. es immer weh, abgewiesen zu werden. aber ich denke, auch diese reisefrau sowie die andere, beiden tut das auch weh. sie wissen auch nicht, wie das jetzt weitergehen wird. es ist ein dummes gefühl, wenn einem der "beste freund" seine liebe gestanden hat und man ihn enttäuschen muss. es macht einem selber weh, weil man hat ihn ja so verdammt gerne aber man will ihn nicht verlieren. was soll ich machen, wie soll ich mich verhalten? kann ich ihn, geht es mir schlecht, einfach umarmen, mich von ihm umarmen lassen, ohne ihm gleich wieder hoffnungen zu machen? das sind so die fragen, die einen beschäftigen.

die andere frau: wenn es dich kaltliess und du sie gerne mal wiedersehen möchtest, dann sag das ihr. geh ihr einen schritt entgegen und trefft euch. dann wirst du sehen, ob es dir gut tut, wieder mit ihr zusammenzusein oder ob es dir noch weh macht. aus der ferne, nach einem telefon, kann man das schlecht sagen. man sieht einander nicht, die gestik, die mimik sind es, die fehlen.

ja wir sollten wirklich mal einen kaffee trinken gehen!! :]

gruss

mash

OH NEIN!!! MEIN SPRUCH IST FALSCH!! es heisst natürlich:

Freundschaft ist beständiger als Liebe!!!

@jossip

du hast gut geschrieben. eine freundschaft sollte es aushalten können, sollte die wahrheit ertragen können. das ist auch sehr wichtig, denn die grundlage einer freundschaft ist das vertrauen und die ehrlichkeit.

aber, wenn man denn so ehrlich war, und zwar beide seiten, dann muss man sich auch eine pause gönnen können. eine zeitlang eine distanz, dass man wieder "runter kommen kann". verstehst du, was ich meine?

meine erste grosse liebe und ich, das war vor vierzehn jahren. er ist heute mein bester freund, aber es hat meere von tränen gegeben. es waren extreme ups und downs. aber wir haben es geschafft. uns war nach der trennung einfach klar, dass wir uns zu wichtig sind, als dass wir uns nun einfach aus den augen verlieren. und die längste zeit des nicht-sehens waren vier monate und das auch nur, weil ich vor zwei jahren eine meisterprüfung gemacht habe und zu sehr eingespannt war.

ich sag das nur, weil es ist wichtig, sich eine weile zurückziehen zu können, damit man wieder normal miteinander umgehen kann. man muss sich das "gönnen", sonst geht man dran kaputt!

so und jetzt an die arbeit!

gruss

mash

hey knutenson

wie geht es dir? hat sich das eine oder andere ergeben? hast du dich mit deiner "besten freundin" getroffen und wirst du deine reisefrau besuchen?

erzähl, wenn du magst!

gruss

mash

@mash

salü, nett das du nachfragst. also die erste frau hab ich noch nicht gesehen, sie hat einfach einen furchbaren stress und hat überhaupt keine zeit. und das stimmt auch wirklich! die macht soooo viel... kenn sie ja schon seit ner geraumen zeit. da frag ich mich einfach, wie man seine jugend so verplanen kann. aber sie hat gemeint, das in ner woche der stress mal ein ende hat und sie dann endlich mal wieder zeit für freunde hat. ich kann warten, weils mir eigentlich egal ist wann das sein wird. vielleicht hab ich auch ein bisschen angst davor, dass ich mich wieder heftigst in sie verlieben werde. ich meine soweit bin ich jetzt eigentlich zufrieden. kann wieder ausgehen und mich selbst sein und auch wieder viel lachen. schlafen ist kein problem und im moment stopf ich auch alles wieder in mich hinein, was ich die letzten drei monate verpasst habe.

und die reisefrau... tja die, die hat mir ne mail geschrieben und alles nochmals ganz kurz erklärt was abgeht. nun, sie meinte unteranderem auch, dass sie es nicht so weit kommengelassen hätte, wenn sie nicht gewusst hätte, dass sich unsere wege bald wieder getrennt hätten. und das wir uns eigentlich nur gesehen hatten, weil ihr exfreund (wobei ich eigentlich glaube, dass die wieder zueinander finden) genau zu der selben zeit mit ner anderen frau etwas abgemacht hatte. da muss sie sich wohl gedacht haben, janu, geh ich halt den knutenson besuchen. ist wohl ne art gegenseitiges auswischen der beiden...

das hat mich schon etwas getroffen, weil ich dachte, sie wäre wirklich "aus freien stücken" zu mir gekommen.

aber irgendwie hab ich die ganze sache auch ganz gut verarbeitet. ausser am abend im bett denke ich noch häufig an sie. aber ich geniesse es.

du xeesch, es passt scho irgend es wie, bin halt eifach am abed s bitz erschöpft vom schaffe. drum bini nümm so flissig vor em kompi. sorry gäll.

also bis bald

hey, das macht doch nichts, wenn du dich länger nicht mehr meldest. hat mich halt einfach interessiert, wie es weiterging.

ja, das ist heftig von der reisefrau. solche sachen tun einem weh. ich denke auch, dass es um ein "sich eines auswischen" gegangen ist. und du warst grad im falschen moment am falschen ort, oder von ihrer sicht aus, eben genau richtig. das geht in die richtung des ausnutzens und das ist nie schön. tut mir leid, musstest du das erleben.

die sache mit der ersten frau... da verstehe ich dich sehr gut. mit dem abstand kam auch der abstand im herzen. du sagst selber, dass du keine ahnung hast, wie du reagieren wirst, wenn du sie dann sehen wirst. ich hoffe, du merkst schnell, was und wie du fühlst, wenn du das nächste mal vor ihr stehst.

manchmal meint es das schicksal schon nicht gut mit einem, was? einen hammer zu verarbeiten geht ja noch, aber gleich zwei?!!! das ist ungerecht.

aber du schaffst das! und irgendwann kommt eine frau und du weisst, DIE ist es. mir der will ich familie haben und alt werden. ich drück dir fest die daumen, dass du diese frau kennenlernen wirst!

machs gut und geniess die vorweihnachtszeit!

gruss

mash