Komme auf seine Beichte nicht klar

Marzy

Neuer Benutzer
24. Jan. 2013
11
0
0
32
Hallo Leute ich bin neu hier und wollte folgendes Problem schildern um auch mal verschiedene Meinungen zu hören.

Mein Freund und ich sind seit 2 Monaten zusammen. Ich bin glücklich denn ich liebe ihn . Vor kurzem hatten er und ich Streit. Ich war sauer da ich sein Handy durch gesehen hatte und sah , dass er noch Kontakt zu seiner Ex hatte. Ich war einfach sauer tat aber so als wüsste ich nichts und stachelte ihn immer weiter an bis er mir freiwillig sein Handy gab und ich nochmal vor seinen Augen das seien konnte und durchdrehen konnte. Er fühlte sich mies. Ich ging nach Hause. Dann schickte er mir Fotos von seinen Facebook Verkauf von der Nachrich die er zu ihr schrieb er kündigte ihr die Freundschaft.

Ich war glücklich darüber aber immer noch verletzt und so kam es , dass der Streit beendet war.

Dann eine Woche später übernachtete ich wieder bei ihm um mit ihn in seinen Geburtstag rein zu feiern. Als er besoffen genug war konnte ich in seinen Nachrichten schnüffeln und las, dass sie das wohl nicht wollte dass das mit ihn endet er antwortete ihn nicht mehr ich war zu Frieden :-D

Dann die nächste Nacht wir feierten weiter und waren ziemlich betrunken. Sein Handy klingelte er schlief ich schaute nach und konnte sehen wer schrieb es war die ex. Ich schaute weiter. Sie schrieben über Handy . ..

Also lebt er eine Doppelmoral zum einen offiziell bei Facebook alles beenden und privat dann doch hinter meinen rücken weiter machen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was soll ich tun? Wie soll ich ihn ansprechen darauf ? Denn in Handys schnüffelt man nicht eigentlich habe ich kein Recht darauf an seine Sachen zu gehen aber ich hab ja gesehen was er macht. Was soll ich nur wie tun ? :'(

Ich freue mich über jede Antwort die ich bekomme

 
Liebe Marzy,

warum willst du deinem Freund den Kontakt zu seiner Ex verbieten? Die könnten doch einen freundschaftlichen Umgang miteinander haben. Es ist nicht nachvollzuziehen, warum dich das stört. Oder vermutest du, dass da mehr läuft?

 
Hey,

da gehen die Meinungen auseinander, aber ich bin auch der Meinung das mein Partner keinen Kontakt mit seiner Ex-Freundin haben sollte.. also verstehe nicht warum Ex-Partner Kontakt haben sollte, grade wenn es so scheint, dass sie sich nicht lösen kann.. Hat er sich getrennt?

Das muss jede Partnerschaft für sich klären, es mag Beziehungen geben, in denen das problemlos funktioniert, also Kontakt mit Ex-Partnern..

Ein wichtiger Punkt ist Ehrlichkeit, und dein Vertrauen verletzt er grade.. aber es ist auch nicht okay, das du sein Handy durchsuchst, leider gibt er dir einen Grund dafür..

Versuch du auch ehrlich zu sein, wenn du es von ihm erwartest.. Wie er darauf reagiert, wird dir keiner sagen können..

Sag ihm, du hast in sein Handy geschaut und es tut dir Leid.. und findet dann gemeinsam eine Lösung wie ihr damit umgehen könnt..

Das wäre der ehrlichste Weg, aber ich weiß nicht ob es der Beste Weg ist..

 
Man sollte die Geschichte mal rein logisch sehen.

Er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr.

Will er mit ihr zusammen sein, wirst du nix dagegen machen können.

Also wofür die Mühe ?

Mit deinem Verhalten vertreibst du ihn nur.

Er hat eine gute Freundin !? -Deal with it !

Wenn du damit nicht klarkommst, trenne dich.

Und mich wundert es auch nicht, wenn er die heimliche Schiene fährt.

Ich würde es genauso machen.

 
Frische Beziehung zum scheitern verurteilt dank seiner Ex :'(
Nein, wenn die Beziehung an die Wand fährt, dann nur, weil du hier eine Einfersuchtsschiene fährst, die deinem Eingangsbeitrag zu urteilen, jeglicher Grundlage entbehert.

Also lebt er eine Doppelmoral
Und was machst du?

Verlangst Ehrlichkeit und lieferst selbst nur Lüge.

Vor kurzem hatten er und ich Streit. Ich war sauer da ich sein Handy durch gesehen hatte und sah , dass er noch Kontakt zu seiner Ex hatte. Ich war einfach sauer tat aber so als wüsste ich nichts und stachelte ihn immer weiter an bis er mir freiwillig sein Handy gab und ich nochmal vor seinen Augen das seien konnte und durchdrehen konnte.


Ein wichtiger Punkt ist Ehrlichkeit, und dein Vertrauen verletzt er grade..aber es ist auch nicht okay, das du sein Handy durchsuchst, leider gibt er dir einen Grund dafür..
Da kann ich ja nur mal schallend lachen. SIE hat zuerst in seinem Handy geschnüffelt, DANN einen Streit vom Zaun gebrochen, um dann in seinem Beisein offiziell sein "Verbrechen" (Kontakt mit der Ex) aufzudecken.

Ergo: SIE hat zuerst sein Vertrauen missbraucht und war unehrlich.

Die TE hat keinen wirklichen Grund, außer ihr mangelndes Sebstbewustsein.

Dem Beitrag von BlutEngeL ist nicht viel hinzuzufügen, außer der letzte Satz.

Ich würde anstelle des Kerls der TE mal gründlich den Kopf waschen. Es geht nicht an, dass man seinem Partner Freunde / Freundinen verbietet.

 
Ich war einfach sauer tat aber so als wüsste ich nichts und stachelte ihn immer weiter an bis er mir freiwillig sein Handy gab und ich nochmal vor seinen Augen das seien konnte und durchdrehen konnte.

Als er besoffen genug war konnte ich in seinen Nachrichten schnüffeln

Sein Handy klingelte er schlief ich schaute nach
Ich finde es ja schon ein starkes Stück wie du mit deinem Freund umgehst. Verlangst einerseits Ehrlichkeit, manipulierst aber selber wo du nur kannst.

Es kommt einem fast so vor, als würdest du nach irgendwelchen Sachen suchen, nur um ihm die Hölle heiss machen zu können.

Das wird er sich jetzt vielleicht noch gefallen lassen, aber irgendwann wird er genug davon haben und du stehst alleine da.

Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass er heimlich Kontakt mit seiner Ex hat. Du hast es ihm ja quasi verboten. Er hat einfach Angst, dass du wieder ausrastest wenn du weisst, dass sie noch Kontakt haben.

Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal an dir und deinem Selbstwertgefühl arbeitest. Das wird dir auch in deiner Beziehung zu deinem Freund sehr gut tun.

 
Vielen dank für so viele antworten :)

Zu erst einmal den Kontakt hat er angeblich von alleine abgebrochen . Ich hab ihn gefragt wie er es finden würde wenn ich eine Freundschaft zu nehmen ex hätte. Er fände es scheisse . Also muss das ja ausgeglichen sein ich soll keinen Kontakt also er bitteschön auch nicht. Generell finde ich dass aus Freundschaft Liebe werden kann aber niemals aus Liebe Freundschaft.

Ja ich hätte das Handy nicht nehmen dürfen ich weiß selber dass das nicht richtig ist aber er dürfte mein Handy auch durchsuchen und fand nichts .

Ich weiß nur noch nicht wie ich ihn das sage und wie ich ihn zu Rede Stelle aber tun werde ich es wohl müssen um Klarheit zu bekommen.

 
Besteht eure Beziehung denn noch aus etwas anderem als Lügen, Heimlichkeiten, Verboten etc?

Wenn du Kontakt zu deinem Ex haben möchtest, dann hast du halt Kontakt zu deinem Ex. Genauso kann er reden mit wem er möchte. Das kannst du ihm doch nicht verbieten.

Zu erst einmal den Kontakt hat er angeblich von alleine abgebrochen

nd ich nochmal vor seinen Augen das seien konnte und durchdrehen konnte.
Wundert dich das denn nach der Aktion?

Er hatte keine Lust auf weitere Ausraster von dir.

Generell finde ich dass aus Freundschaft Liebe werden kann aber niemals aus Liebe Freundschaft.
Ok, das ist deine Meinung. Das heisst aber nicht, dass die auch gleichzeitig für jedermann gelten muss.

Wie alt seid ihr beiden? Es klingt als wärt ihr noch recht jung.

Lass das Geschnüffel in seinem Handy sein. Vertrau ihm einfach. Geh doch einfach mal mit wenn er sich mit seiner Ex trifft.

Mit diesen Eifersuchtsszenen in einer noch so jungen Beziehung machst du im Endeffekt nur mehr kaputt als gut.

 
Hi!

Zum Thema schnüffeln ist hier schon genug gesagt worden, will da nicht auch noch was drauflegen.

Allerdings möchte ich den Hintergrund dieses Tuns beleuchten.

Ich glaube nämlich, dass hier latent eine gewisse Misstrauensebene vorhanden ist, die zu dieser Aktion führte und leider dieses Misstrauen dann auch bestätigte.

Selbstvertändlich könnte Marzy auch ein Kontrollzwang haben und immer so aggieren, das gibt es, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass unbewusst viel mehr wahrgenommen wird, Frauen da sehr empfindsam sind (in verliebten Zustand, erst recht) und meistens richtig liegen mit ihrem Misstrauen.

Hat sich bei ihr auch leider bestätigt.

Ich denke Marzy, du solltest mit deinem Freund mal reden. Du musst gar nicht mit deiner neuesten Entdeckung rausrücken, du könntest die Vorherige zum Anlass nehmen. Sag ihm doch, dass du das Gefühl hast er wäre irgendwie noch nicht mit seiner Ex fertig und deswegen würdest du ihn jetzt mal machen lassen, du ziehst dich zurück und wenn er dann endgültig damit klar ist, du dann noch Lust hast, dann könntet ihr einen neuen Versuch starten.

Dann merkt er dir ist ernst und er kann entscheiden was er macht.

Es hat nähmlich keinen Sinn, auf so einem Misstrauen, einem bestätigten noch dazu, zu versuchen irgendetwas aufzubauen, bevor das nicht geklärt ist.

 
1. Du hast kein Recht in seinem Handy rumzustöbern und er nicht in deinem.

2. Du hast kein Recht ihm den Umgang, die Kollegschaft, Freundschaft, usw. mit irgendjemanden zu verbieten und er dir auch nicht.

Punkt.

Kommst du damit nicht klar, würde ich dir empfehlen zuerst erwachsen zu werden, bevor du andere Menschen ausser dich selbst unglücklich machst!

 
Als erstes :

Ich werde nicht und das ganz sicher nicht mit seiner ex Kaffee trinken . Warum? Weil ich meinen Prinzipien die ich habe treu bleibe und weil ich nicht mit der Vorgängerin in irgendeiner Weise Kontakt möchte weil sie ihn ja noch will.

Zweitens :

Ja wir sind beide 20 Jahre alt also noch nicht alt.

Und Nein das Handy von ihm will ich nie mehr sehen! Und wenn er an meines geht soll er doch ich habe keine Geheimnisse .

Aber jetzt mal klar Text ich gehöre zu den Menschen wenn mit exen abgeschlossen ist dann für immer. Ich habe ihn von Anfang an gesagt dass ich auf soetwas nicht klar komme. Und er wusste das von Anfang an weil ich das einfach assi finde jeder der mal was miteinander hatte sitzen dann alle zusammen und haben sich lieb wie die Hippies. Ist nichts für mich. Ich habe ihn gesagt dass er sich erstmal im klaren darüber sein soll was er will aber er dann so dass er weiß was er will und das bin ich . Und dann das mit der heimlichtuerei.

Ich habe jetzt einfach gesagt, dass wir uns treffen müssen um etwas zu besprechen mal sehen was passiert denn ehrlich währt am längsten.

 
Und er wusste das von Anfang an weil ich das einfach assi finde jeder der mal was miteinander hatte sitzen dann alle zusammen und haben sich lieb wie die Hippies.
haha, mein lieblingsquote heute :D

warum sind die beiden denn getrennt? wer hat schluss gemacht?

 
Soviel ich weiß hat sie Schluss gemacht aber jetzt läuft sie ihn hinterher voll die irre hätte sie sich vorher überlegen sollen

 
So wie es aussieht stehe ich mit meiner Ansicht dass man mit exen nicht befreundet sein sollte ziemlich alleine da . Alle finden das wohl voll cool wenn man Kontakt zu exen hat .

Ich sollte mich wohl trennen damit er glücklich werden kann denn ich bin ja zu schrecklich weil ich seine geile ex hasse. Naja ist wohl die einfachste Lösung auch wenn es weh tut

 
niemand hier sagt, dass du der fehler bist.

es wird kritisiert

- dass du es als dein recht betrachtest, sein handy zu durchforsten

- dass du nicht akzeptierst, dass er ein eigenständiger mensch ist mit einer vergangenheit, mit der er umgehen darf wie er es gut findet

- dass es ein zeichen von reife sein kann, wenn man mit der ex in kontakt bleibt, ausser da läuft weiter was oder er sieht sie mehr als dich oder vertraut sich ihr mehr an als dir

- dass du nicht verstehst, dass du ihn mit deinem verhalten dazu treibst, vieles vor dir zu verheimlichen

- dass du total kontrollsüchtig scheinst und irgendwie sehr anstrengend...

 
Ich war mit meinem Ex drei Jahre zusammen. Nach der Trennung (ich hab schlussgemacht) war ein Jahr Funkstille. Durch Zufall entstand wieder Kontakt. Seitdem sind wir sehr gute Freunde und da wir uns so gut kennen können wir über ALLES reden. Ich finds total schön und wir sind beide glücklich mit andern Partnern.

Daher kann ich Deine Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe meinem Freund von Anfang an gesagt, dass ich Kontakt zu meinem Ex habe und mir diesen NICHT verbieten lasse. Dazu hat kein Mensch das Recht. Genausowenig wie diese Handyschnüfflerei. DAs hass ich ja wie die Pest. ICh finde Du solltest mal über Dein Verhalten nachdenken... und das Du damit Gefahr läufst, ihn in ihre Arme zu treiben.

 
Liebe Marzy,

es geht im Endeffekt nicht um "gut" oder "schlecht" oder wer "den" Fehler gemacht hat, sondern darum, was du möchtest und tolerieren kannst. Du findest es nicht gut, dass er da weiter Kontakt hat? Dann ziehe die Konsequenzen daraus, aber höre auf, dich auf ein Niveau von Spielchen runterzulassen, ich denke das ist es hauptsächlich, was hier kritisiert wird an deinen Erzählungen.

Dass du für dich empfindest, du kommst damit nicht klar, wenn dein Freund Kontakt zu anderen Frauen hat auf so einer Ebene, finde ich erstmal vollkommen okay - man sollte sich selbst mit dem annehmen können, wie man gerade ist.

Ich möchte dir jedoch folgende Anregung geben: Wenn man mit sich selbst rundherum glücklich und zufrieden ist, ganz bei sich selbst und auf seinem eigenen Weg, und weiß, dass man letztlich ganz allein für sein eigenes Glück verantwortlich ist, ohne dies von anderen zu erwarten oder abhängig zu machen (denn das werden nie andere für dich erledigen können), dann ist man bereit für eine -gesunde- Beziehung. Eine gesunde Beziehung, vor allem dir selbst zuliebe, erfordert Selbstbewusstsein. Ob man in einer Beziehung steckt oder nicht, damit wird man auch -allein- am glücklichsten sein können. Viele Türen etc etc werden sich öffen. So wie du bisher schreibst, klingt das alles eher nach einer verschlossenen abgeschlossenen Welt nach innen, denn nach außen. Aber dieses "außen" kann uns sehr viel mehr geben, als ein einziger Mensch das allein je könnte. Wenn du rundherum mit dir selbst glücklich bist und zufrieden, wirst du deinen Freund loslassen können. Er kann dann seinen eigenen Weg gehen, weil es im Grunde nichts mit dir zu tun hat. Selbstvertrauen, Vertrauen in andere, Geduld und vor allem ein Loslassen... Wenn man all dies FÜHLT und umsetzen kann (und das bedarf viel eigener Disziplin und Arbeit ->Stärke), dann wird man immer noch Prioritäten setzen können und schaue könnenn, ob der Partner dem überhaupt gerecht werden kann. Aber dann weiß man auch wirklich, worauf es ankommt.

Lass es einfach mal wirken. Und nimm vor allem nichts persönlich ;) :super: