Hi Marzy! Guten Morgen!
Es ist alles hier irgendwie richtig, was die einen und was die anderen sagen und trotzden, du hast ein Problem und ich finde es ist nicht klein.
Ich werde versuchen es hier zu erklären wie ich das meine.
Du hast eine so junge Liebe, gerade mal 2 Monate alt.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich erwarte von meinem Partner, vor allem in dieser HEISSEN PHASE, das er nur Augen und Ohren für mich hat.
Dass er jede Minute mit mir verbringen möchte, jeder Gedanke damit beschäftigt ist sich auf mich zu freuen.
Da kommt so eine Ex, die auch noch bespasst werden möchte nicht gerade recht.
Auch muss man sich fragen, wenn ihr Freund sieht,dass es seine Freundin verletzt, sie damit nicht klar kommt,
dann sollte er sich schon überlegen, wie wichtig ihm dieser Kontakt ist...WER wichtiger ist.
Selbstverständlich kann er tun und lassen was er will, aber so gesehen, Marzy auch!
Es istz.B. nirgensdwo gesetzlich geregelt, dass man ein rumliegendes Handy, nicht anfassen darf!
....also...
Soweit ich das von hier beurteilen kann, ist Marzys Problem, dass ihr Freund nicht ihr den Vorrang gibt, sondern seiner Ex und DAS ist gewiss happig.
Als sie ihn darauf ansprach (Methode jetzt egal), gab er pro forma nach, löschte auch pro forma aus FB. Lies sich aber trotzdem heimlich mit der Ex ein.
Nun....warum erwarten wir nicht von ihm auch das selbe wie von Marzy?
Dass er Rückgrat hat!
Dass er für seine Freiheit eintritt, klipp und klar sagt, ich will weiter Kontakt haben und es ist mir wichtig?
Dann könnte Marzy auch das tun, was ihr zusteht und ihre Konsquenzen ziehen, so, oder so.
Indem er sie aber belügt und hinter ihrem Rücken aggiert, verletzt er Marzy sehr und ich kann verstehen dass sie sauer ist und ihm nicht vertrauen kann.
Sicherlich gibt es noch jede menge Aspekte, aber ich denke Marzy, du wirst nicht um ein Klärendes Gespräch rum kommen,
wie du schon sagtest, mit der Wahrheit wärts am längsten.
Ich würde auf alle Fälle abklären wollen, was die Ex eigentlich noch will und was er eigentlich noch von ihr will.
Schließlich ist das von ihrer Seite auch nicht OK, eine junge Liebe zu torpedieren, nur weil sie jetzt Kontakt auf biegen und brechen, haben möchte!
Ich denke da wie du Marzy, aud einer Liebe wird nicht so hoplahop eine Freundschaft. Da muss erst eine gewisse zeit vergehen, am besten sind dann beide Ex in glücklichen bez. dann kann es funktionieren. Aber auch beide Partner müssen damit klar kommen.
Wenn es NUR FREUNDSCAFT ist, zwischen den beiden ex Partner, dann sollte DIE FREUNDIN (die Ex), auch locker das Verständniss aufbringen können, dass eine so junge
Liebe ihre Zeit braucht sich zu entfalten und mal eine Weile zurücktreten. Man telefoniert nicht HEIMLICH rum! Macht sich nicht.
Vertrauen ist nicht einfach so, das muss verdient werden und gerade das hat sich der junge Mann verspielt.
Marzy wäre jetzt ganz schön blöd ihm einfach so zu vertrauen. Sie kann doch nicht die Augen verschließen!
Also Marzy...das gespräch suchen...keine Vorwürfe machen, sonst blockt er ab und du hast nur Streit...such herauszufinden was da los ist.