Komme einfach nicht los von ihm....

marinafina

Neuer Benutzer
18. März 2013
10
0
0
57
Hallo, bin in einer misslichen Lage und brauche eure Hilfe, aber Achtung sehr langen Text.

Prolog:

Vor bald eineinhalb Jahren lernte ich mehr per Zufall einen Mann kennen. Ich fuhr damals einmal pro Woche quer durchs Land, um an Sitzungen teil zu nehmen. Eines Tages wurde ich während der Fahrt von einem vor mir fahrenden Automobilisten angehalten. Im Glaube, mein Auto hätte Probleme, hielt ich an, nur um zu realisieren, dass der Herr gerne meine Telefonnummer gehabt hätte. Ich war überrumpelt, gab diese jedoch nicht raus. Im Nachhinein bereute ich dies, weil wir uns doch sehr nett unterhalten hatten. Ich schaltete daraufhin in der Region auf gut Glück ein Gratisinserat im Internet, indem ich unser Zusammentreffen kurz schilderte und mit der Bitte, sich bei mir zu melden. Das Inserat war ein grosser Flop. Ich kriegte hunderte Anrufe (hab nicht meine Nummer veröffentlicht, keine Sorge), teilweise mit zweideutigen Angeboten. Die meisten waren aber schlicht Männer, die meine “Kontaktanzeige” witzig fanden. Keiner dieser Männer wollte ich kennen lernen. Nach drei Wochen, ich hatte das Inserat schon vergessen, kam in Anruf. Keine Ahnung wieso, aber ich verabredete mich mit IHM am gleichen Abend, da ich gerade unterwegs war. Wir verbrachten einen schönen Abend und obwohl er sehr zurück haltend war, schrieb er mir in der drauf folgenden Woche jeden Tag. Ab da trafen wir uns jede Woche.

Erste „Beziehung“:

Er arbeitete sehr viel und konnte sich nicht ständig frei nehmen, aber für kurz zwei, drei Stunden sahen wir uns immer. Am Anfang trafen wir uns in der Stadt nahe seinem Wohnort, gingen da was trinken, schlenderten durch die Gassen. Manchmal trafen wir uns auf einem Parkplatz und ich ließ mein Auto stehen. Irgendwann aber wollte ich mehr. Wir verstanden uns super gut, hatten ähnliche Interessen. Ich schlug ihm vor, mal übers Wochenende zu ihm zu kommen. Oder mal bei ihm zu übernachten, oder uns schlichtweg bei ihm zu treffen. Nach langem Zögern, erzählte er mir, dass seine Ex-Freundin noch bei ihm wohne (welch Zufall, hatte ich ihm ein paar Wochen vorher gesagt, mein Ex wohne noch bei mir, weil er noch keine Bleibe gefunden hatte *ironieaus*). Dieses Geständnis kam, nachdem wir uns in einem Hotel getroffen hatten, in einer Stadt, wo er ein Seminar besuchte. Das war das erste der drei Male, wo wir miteinander geschlafen haben. Er erzählte mir dann auch, dass er nicht mehr an ihr hinge, und er wisse auch nicht, ob er jemals fähig wäre, wieder so zu lieben, wie er die Mutter seiner Kinder geliebt habe (nicht seine Ex). Ich war echt durcheinander. Er schrieb mir aber weiterhin regelmäßig und wir sahen uns auch weiterhin. Nach drei Monaten sagte er mir, er hätte sich verliebt. Ich drängte ihn, seiner Ex zu erzählen, er hätte jemand Neues kennen gelernt. Er sagte mir, wenn er ihr das erzähle, dann würde sie gehen und da sie kein Geld hätte, würde sie dann wohl auf der Strasse landen. Er erzählte mir dann auch die ganze Geschichte, dass er die Mutter seiner Kinder mit dieser Ex betrogen hätte. Sie hätte ihn dann raus geworfen und seine „nun Ex“ hätte ihn aufgenommen. Er hat alles versucht, um wieder zu seiner Familie zurück zu können, hat den Betrug zutiefst bereut, aber sie wollte ihn nicht mehr. Drei Jahre hat er versucht, alles wieder gut zu machen. Danach ist er aus der Region weg gezogen, hat sich eine neue Stelle und eine Bleibe gesucht ; seine “Freundin” ist da mitgegangen. Er wäre eigentlich mehr aus Pflichtgefühl noch mit ihr zusammen und nicht, weil er sie liebe; er hätte sie wohl nie richtig geliebt, sondern hätte wohl nur aus dem Alltagstrott ausbrechen wollen. Wir sahen uns weiterhin in Restaurants, Bars, ein zweites Mal während einem Seminar. Er weigerte sich aber weiterhin, seiner Ex von mir zu erzählen. Er meinte, er könne ihr das nicht antun, sie würde dann schon von selber gehen mit der Zeit. Sie merke ja, dass er sie nicht mehr liebe und zwischen ihnen liefe auch nichts. Ich solle einfach noch Geduld haben. All das zog sich von August bis Dezember 2011 so hin. Mitte Dezember fragte ich ihn, ob wir uns an Weihnachten/Neujahr sehen könnten. Er meinte, das ginge in Ordnung für nach Weihnachten. Er würde mir noch sagen, wann und wo. Eine Woche vor Weihnachten sahen wir uns nicht, da er viel Arbeit hatte. Ein Tag vor Weihnachten fragte ich ihn dann, wie wir uns organisieren würden und da…. Funkstille. Keine Nachrichten, er nahm das Telefon auch nicht ab. Nichts. Ich habe gelitten wie Sau, die Festtage habe ich alleine und mit weinen verbracht. Am 31.Dezember dann eine kurze Nachricht, ob er mir vor Mitternacht anrufen könne. Beim Anruf ging es dann darum, dass er mir vorgejammert hat, er wäre alleine in seiner alten Heimat, aber niemand wolle ihn wirklich sehen. Er fühle sich so alleine. Ich habe ihm nur gesagt, ich wäre über die Festtage auch alleine gewesen, und wieso er sich nicht wie versprochen bei mir gemeldet hätte. Darauf kam nur, dass er nicht gerne Weihnachten feiert und er ausserdem sehr viel Arbeiten musste. (das mit der Arbeit stimmt übrigens, ist aber manchmal ein willkommener Vorwand habe ich das Gefühl). Er entschuldigte sich und meinte, im Neuen Jahr würde alles besser. Seine Ex hätte herausgefunden, dass er sich mit jemanden trifft und wolle nun auf Juni ausziehen.

Funkstille:

Anfang Januar dann, nach einer normalen Woche, die grosse Wende. Wieder keine Nachrichten mehr, keine Anrufe, nichts. Ich brach nach einer Woche den Kontakt ganz ab und hielt ein Monat durch. Nach einem Monat schrieb ich ihm nochmals eine Nachricht, mit allem, was mir auf dem Herzen lag. Er meldete sich und wollte mich sehen; er sagte mir, er hätte noch nicht richtig mit der Mutter seiner Kinder abgeschlossen. Er müsse das zuerst aufarbeiten, bevor er sich auf etwas Neues einlassen könne. Er habe mich sehr gerne und er wolle mich nicht verlieren; er hätte Angst die Frau seines Lebens zu verpassen, wenn er mich gehen ließe. Wir könnten uns doch einfach weiterhin treffen. Wir sahen uns dann noch zwei, drei Mal bis Mitte März. Es kamen aber kaum noch Nachrichten und er ging extrem auf Distanz. Wir trafen uns weiterhin irgendwo und nicht bei ihm. Ich solle mich bis Juni gedulden. Ende März dann seine Ansage, wir sollen doch einfach Freunde bleiben und sehen, wohin sich das Ganze entwickle. Von Liebe zurück auf Freundschaft? Ich konnte das nicht, hab ihm auch gesagt, dass ich für ihn nie nur irgendeine Freundin sein würde. Entweder er wolle mehr oder dann halt gar nichts. Er antwortete, er könne mir noch nicht sagen, ob es mehr wäre, aber auch nicht, dass er auf die Länge nur Freundschaft wolle. Ich brach den Kontakt wieder ab. Heute weiss ich, dass er wohl Januar, Februar eine andere Frau kennen gelernt hatte, die mir sehr ähnelte, aber keine feste Beziehung wollte, sondern nur eine Freundschaft. Er schrieb mir immer wieder mal, er vermisse meine Nachrichten. Bis Mai blieb ich hart, danach schrieb ich ihm zurück, nahm seine Hilfe bei einer Bewerbung an. Und da durfte ich dann das erste Mal zu ihm. Allerdings war ich da mittlerweile so durcheinander, dass ich nicht mehr mich selber war. Ich war wie ein Häufchen Elend, wollte alles richtig machen und blockierte mich dadurch völlig. Überall lagen noch Sachen von seiner Ex und als erstes liess er ein Monolog los, wie wunderbar sie doch gewesen wäre, wie schön und das halt nun alles vorbei sei. Ich war fassungslos, da es aber schon recht spät war, übernachtete ich bei ihm auf der Couch, wollte nicht mit ihm im gleichen Bett schlafen und auch nicht im “alten Zimmer” seiner Ex (sie hatten wohl getrennte Schlafzimmer, immerhin hatte er mich da nicht angelogen). Gegen 4Uhr morgens nahm ich meine Sachen und ging, was er äusserst Schade fand, wie er mir im Nachhinein mitteilte. Danach sahen wir uns noch einmal. Ich dachte, es käme alles ins Lot, aber nein, plötzlich wieder leere Versprechen, Funkstille etc. ich bat ihn, mir zu sagen, dass er nichts mehr von mir wolle, das würde mir helfen, mit ihm abzuschließen. Das wollte er aber nicht, das hat er nie gewollt. Er meinte immer, er wisse, er riskiere mit seinem Verhalten, dass er mich verlieren würde und dass ich nicht mehr wolle, wenn er dann soweit wäre. Ich brach dann den Kontakt ab, schrieb ihm letztes Jahr noch kurz vor seinem Geburtstag eine Nachricht. Er reagierte sofort und bat mich, ihm doch an seinem Geburtstag zu gratulieren. Ich fragte ihn, ob er noch Zeit brauche, um mir sagen zu können, ober er sich mehr vorstellen könne als nur reine Freundschaft. Seine Antwort war „ja“ und so verneinte ich seinen Wunsch, ihn nochmals zu kontaktieren; er meinte, er verstehe das. Danach schrieb er mir ein Monat später nochmals einen belanglosen Kommentar zu einem Fussballspiel. Es gingen zwei, drei Nachrichten hin und her ohne rechten Inhalt. Danach Funkstille von beiden Seiten. Ich hatte alles von ihm gelöscht und weggeworfen. Ich konnte ihn aber einfach nicht vergessen; habe dann jemand anders kennen gelernt, aber da war einfach kein Platz in meinem Herzen. Irengdwie habe ich mir gesagt, dass wenn bis Ende Jahr nichts kommt, danach nichts mehr wird. Ich wusste ja nichts von dieser neuen Frau und ging immer noch davon aus, dass er versuchen wollte, wieder zurück zu seinen Kindern und deren Mutter zu kommen. Bis am 7Januar war nichts mehr. Ich dachte noch an ihn, aber mehr mit einer Wut im Bauch. Naja, und dann kam eine Nachricht. Als nichts gewesen wäre, schrieb er mir, dass er sich erlauben würde, mir ein schönes Neues Jahr zu wünschen. Ich war echt sauer. An seinem ersten Arbeitstag, dachte ich, sobald er keine Ablenkung mehr hatte, da dachte er an mich. Ich schrieb ihm nur zurück, er soll sich solches nicht mehr erlauben, er hätte mir nun genügend Leid zugefügt. Abends wurde ich schwach und schrieb noch, dass ich ihn immer noch lieben würde. Nichts kam mehr zurück. Ich löschte alles wieder.

Heute:

Und nun komme ich zum wesentlichen: am 9 März 2013 habe ich mich auf einer Internetseite angemeldet, mit einem Fake-Namen und –Bild ( als Schutz und ich wollte nicht aufgrund meines Äusseren angesprochen werden). Und wen sehe ich da? Genau: IHN. Es vergingen keine fünf Minuten und er schrieb mich an. Wir haben dann eine ganze Woche damit verbracht, uns zu unterhalten. Er war völlig aufgeschlossen, gab gerne Auskunft; nicht wie bei mir die letzten Monate, wo ich mehr das Gefühl hatte, lästig zu sein. Ich war in dieser Woche ehrlich (ausser natürlich meinen Namen) habe ihm auch gesagt, dass das Bild nicht von mir ist. Er war Feuer und Flamme, meinte, wir wären auf einer Wellenlänge. Er wollte mich natürlich sehen und nach anfänglichem Zögern trafen wir uns am Samstag. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er aus allen Wolken fällt und mich dann stehen lässt. Es kam aber alles anders. ER kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, schämte sich mächtig für verschiedene Lügen (er hatte mir gesagt, er wäre seit drei Jahren Single). Wir sind etwas trinken gegangen, danach etwas essen. Er hat immer wieder gestammelt, wir müssen reden. Als er dann endlich zu reden begann, sagte er mir, er hätte mich nie vergessen, mich nur irgendwie zwischen gelagert in seinem Kopf. Und dann erzählte er mir von dieser anderen Frau, die er nach mir kennen gelernt hätte; als müsste er mir das beichten. Er erzählte, wie toll sie wäre und dass sie von der Denkart mir sehr nahe käme, er aber bei ihr immer wusste, dass er nie mit ihrer Art zurecht kommen würde. Bei mir wär das anders; er sei von mir regelrecht fasziniert. Er liess mich nicht mehr los und meinte, ich solle nicht mehr nach Hause fahren. Wir sind dann zu ihm und er hat dann gefragt, was das mit uns wäre. Ich habe ihm nur geantwortet, er wüsste, wie ich zu ihm stehe und eigentlich, müsse er sich nun endlich entscheiden, ob er mehr als nur Freundschaft wolle oder nicht. Er stammelte nur ständig, er wolle nicht, dass alles vorbei sei. Er konnte es auch kaum glauben, dass ich nach alldem nochmals auf ihn zugegangen bin. Gegen ein Uhr nachts meinte er, er wolle uns wirklich eine echte Chance geben. Es fühlte sich alles so gut an. Wir sind beide zusammen eingeschlafen, waren echt ko, um dann am morgen früh dann miteinander zu schlafen, bevor er Sonntag arbeiten gehen musste. ER sagte mir nur, ich soll nicht einfach wieder verschwinden; er meine es ernst mit mir. Wir haben dann noch den Sonntag miteinander verbracht. Klar die Nachrichten waren schon nicht mehr so häufig, wie noch die Tage vorher, ich dachte mir aber nichts dabei. Bevor ich dann ging, fragte ich ihn, wie das nun weiter gehen würde mit uns. Ich könne nächstes Wochenende wieder zu ihm kommen (wir wohnen recht weit auseinander) und ich würde dann die Hunde mitnehmen. Er meinte nur, ich könne ja die Hunde bei mir lassen, ich solle nicht mal im Traum daran denken, sie mitzunehmen….bäng, das sass. Er meinte, wir müssten uns doch zuerst besser kennen lernen…. Ich fuhr nach Hause und wie von ihm gewünscht, sendete ich ihm noch eine SMS. Er schrieb mir dann noch zurück, er ginge noch zu Freunden essen. Ich habe ihm dann noch geschrieben, ich fände diese Wende einfach nur wunderschön.

Stand jetzt:

Heute Morgen hatte ich keine Nachricht von ihm, wie jeden Tag in der letzten Woche. Ich schrieb ihm und er antwortete mir recht oberflächlich. Daraufhin schrieb ich ihm eine längere Nachricht, ob ihm das alles zu schnell gehe, ob ihm bewusst ist, dass er tatsächlich mit mir zusammen sein wolle und nicht mit einer seiner Exen, die er mir allesamt, seit ich ihn kenne, angepriesen und in den Himmel gelobt hat. Und wegen den Hunden da müssten wir noch eine Lösung finden. ER meinte daraufhin, ja ihm wäre bewusst, dass er den ersten Schritt zu einer Beziehung gelegt hätte, aber er wolle diese einfach halten. Das war heute Morgen, ich sah etwa zur gleichen Zeit, dass er auf diesem Singleportal online war. Ich meinte da nur, ob er es wirklich ernst meine und ob ich ihm vertrauen könne. Klar doch und ob wir zusammen passen oder nicht, das würde uns die Zukunft zeigen. Er wolle einfach eine einfache Beziehung ohne Komplikationen und ohne Stress! ER ist dann noch mehrere Male on gegangen heute Morgen, als wäre er wieder auf der Suche und ich wär dann wieder die Übergangslösung…Ich habe ihm jetzt nur noch geschrieben, das mit uns wäre am Wochenende ja recht schnell gegangen; ob er sicher sei, dass er wirklich mich wolle; ob er nicht doch lieber wieder auf Singlebörsen gehen wolle und sich weiter umschauen wolle. Ob er sich sicher sei, dass ich die Frau bin, die er gesucht hat.

Bisher keine Antwort mehr von ihm. Er war aber auch nicht mehr on, ist wohl am arbeiten.

Was soll ich tun?

Lass die finger von ihm. Das ist ein hallodri. Und da kannst ihn noch 1000mal fragen, ob er es ernst meint. er wird immer ja sagen und nein denken. Er muss dir zeigen, dass er es ernst meint.

Wenn du schon unbedingt herausfinden willst, ob das mit euch irgendwie funktioniert, dann melde du dich nicht mehr zuerst, sondern warte mal ab, ob er sich meldet und ob er sich mit dir treffen will, vons elbst, ohne dass du einen vorschlag machst.

Aber mein gefühl sagt mir leider, dass er ein "player" ist. Der benötigt sehr viel bestätigung für sein ego...da wirst du alleine nicht reichen

Er wolle einfach eine einfache Beziehung ohne Komplikationen und ohne Stress!
na das sagt doch alles, oder nicht?

B.

Danke B52 für deine Antwort.

Naja, ich habe ihm darauf zurück geschrieben, ich wäre aber manchmal kompliziert und stressig, ob er mich so aktzeptieren könne. Er hat geantworter, das könne man ja nur mit der Zeit heraus finden.

Er war jetzt nochmals on.

Antwort habe ich keine erhalten. Ich verstehe es einfach nicht. Letzte Woche war einfach super, er ist aus sich raus gegangen, wir konnten uns echt super gut unterhalten. Aber sobald er weiss, dass ich das bin, zieht er sich zurück, als ob ich ihn nerven würde. Letzte Woche konnte ich ihm einen Abend lang keine Nachrichten sende... er ist beinahe ausgetickt. Hatte am nächsten Morgen mehrere Nachrichten, ob ich ihm nicht mehr schreiben wolle...

Er ist grad wieder on gegangen :mad:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das tolle Ende....

Er hat mir nicht zurück geschrieben, habe nur gesehen, dass er wieder on war heute abend. Hab ihm über SMS geschrieben, ob er fertig gearbeitet hat. Ich habe schnell ein Fake-Account auf der Seite erstellt und siehe da, kaum registriert, schreibt er mich doch grad an.

Ich war so sauer, habe ihm über Fixnetz angerufen (die Nummer kennt er nicht). Er nimmt ab und als er realisiert, das ich das bin, fragt er mich, wie der Tag so gewesen ist, wie es mir ginge. Ich habe ihm nur geantwortet, gut, ich hätte gerade erst eine Nachricht von ihm erhalten. Nach einem kleinen Ausfluchtsversuch von wegen, er möge es nicht, dass er kontrolliert würde, und nach einer kleinen Ansage meinerseits kam dann das dicke Ende...

Ja, er wäre verliebt in diese Frau, von der er mir erzähl hätte. Sie hätten nie etwas miteinander gehabt und sie wolle nichts von ihm. Auf meine Fragen hin, gab er zu, dass er wohl seitdem er von zu Hause weg ist, nie treu gewesen ist. Ja, er hätte sich in mich verliebt (glaub ihm kein Wort), und am Wochenende hatte er gehofft, dass es wieder wird. Er hätte mit mir aus Mitleid geschlafen am Wochenende (wohlgemerkt, er hat mich geweckt, um aus Mitleid mit mir zu schlafen). Er hätte nicht gewusst, wie mich los werden. Als ich ihm sagte, er hätte schlichtweg nur sagen sollen, er wolle nichts von mir, sagte er, nein das wolle er nicht. er hätte viele Frauen gehabt und er brauche das einfach....

Wie kann man sich bloss so dermassen in jemand täuschen :heulen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie kann man nur so sein: Sein ganzes Blabla, von wegen, er liebe meine Erzählungen. Ich kenne ihn besser als irgendjemand sonst. Er vermisse meine Analysen...und ich dachte, er müsse seine alte Geschichte aufarbeiten. Ich müsse nur genug Geduld haben, ihm die Zeit geben, die er braucht, ihn genug lieben...Hab mich völlig zum Affen gemacht...wie kann jemand so dreist sein. Ausserdem wusste er, dass ich schon etliche sehr schlechte Erfahrungen hinter mir hatte. Hat mir versprochen, mir nie weh zu tun, ich solle ihm vertrauen. Noch heute hat er mir bestätigt, ich könne ihn vertrauen... :heulen:

Liebe marinafina!

Ich drück dich erstmal :trost: ! Es tut mir leid, aber mir fällt nichts anderes ein als: Was für ein riesen A********! Er hat dich von hinten bis vorne verarscht und das nicht nur einmal! Ich denke nicht, dass er eine einfache unkomplizierte Beziehung will, sondern er wollte einfach nur unkomplizierten sex ( jaaaaaa klaaaaaar er hat aus mitleid mit dir geschlafen, ich lach mich schlapp) ... und als du nochmal mit ihm über das fakeprofil konakt aufgenommen hast bist du ihm ins offene messer gelaufen. Er muss ja diese andere Frau sehr lieben , wenn er in singleportalen zu jeder x beliebigen konakt aufnimmt.

Ich wünsche dir dass du diesen Deppen so schnell wie möglich vergisst! Ich denke du bist nun ( leider) oft genug auf die Fresse bei diesem Man gefallen und weißt nun, dass er nur Spielchen mit dir spielt. Lass das nicht mehr mit dir machen. Steh wieder auf, wisch dir den Staub ab und zeig deinem Leben dass du kein Spielzeug bist. Ich wünsch dir viel Kraft und Glück für die Zukunft. :klatsch:

habe nur gesehen, dass er wieder on war heute abend. Hab ihm über SMS geschrieben, ob er fertig gearbeitet hat. Ich habe schnell ein Fake-Account auf der Seite erstellt und siehe da, kaum registriert, schreibt er mich doch grad an.
Sei mir nicht bös, aber dir geschieht es echt nicht besser. Du bist wirklich 45 und machst so ne kinderkacke? Und fällst auf das gelaber von so nem idioten rein- lass ihn einfach

Hab mich völlig zum Affen gemacht...wie kann jemand so dreist sein. Ausserdem wusste er, dass ich schon etliche sehr schlechte Erfahrungen hinter mir hatte. Hat mir versprochen, mir nie weh zu tun, ich solle ihm vertrauen
Du bist echt niedlich-- das hat man bei dem doch schon in der ersten minute gemerkt, dass das ein idiot ist...wo ist deine lebenserfahrung???

B.

Vielleicht ist es für dich Kinderkacke. Für mich war es zu dem Zeitpunkt die schnellste Möglichkeit wirklich Bescheid zu wissen.

Ja, ich bin 45. Und meine Lebenserfahrung hilft mir im Beruf sehr gut. Im privaten habe ich aber grosse Probleme differenziert an Menschen heran zu gehen. Entweder ich bin sehr zurückhaltend und kritisch bis negativ, oder wenn ich dann jemand vertraue, glaube ich alle ohne irgendwas zu hinterfragen. Ich denke, sobald ich das Gefühl habe, jemand mag mich, fallen bei mir alle Schutzwände. Irgendwas dazwischen kriege ich nicht hin, und ja, ich habe es versucht. Ich weiss dann gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll... ;(

Entweder ich bin sehr zurückhaltend und kritisch bis negativ, oder wenn ich dann jemand vertraue, glaube ich alle ohne irgendwas zu hinterfragen.
Ich kenne das sehr gut, aber bei dir ist das ja echt extrem. hast du mal hinterfragt woher das kommt, es belastet dich ja ziemlich und schränkt dich sehr ein...

Naja, ich hoffe du lässt jetzt die finger von ihm, du weisst ja jetzt, wie er tickt...ein typ bräuchte mir nur einmal sagen, dass er nicht wusste wie er mich hätte loswerden können....hoffe für dich, dass das auch die grenze des annehmbaren ist !

Viel glück!

B.

Ich kenne das sehr gut, aber bei dir ist das ja echt extrem. hast du mal hinterfragt woher das kommt, es belastet dich ja ziemlich und schränkt dich sehr ein...
Ja natürlich, hab ich das hinterfragt. Keine Ahnung ich war schon als Kind so. Habe erst mit 13 realisiert, das meine Mutter alle meine "Eskapaden" meinem Vater erzählt und ich dann Klopper erhielt, obwohl sie mir jedes Mal versprach, ihm nichts zu sagen. Mit 13 ist der Groschen gefallen, dass er es nur von ihr wissen konnte, da ich es sonst niemanden erzählte. Bis dahin hab ich mich tatsächlich gefragt, wie er jeweils dahinter gekommen ist... und nein, eigentlich bin ich nicht dumm :(

Und da ich halt öfters auf die Schnauze geflogen bin, habe ich mir die zweite Strategie angelegt: kompletter Rückzug. Dazwischen verliere ich den Halt, weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll...

Naja, ich hoffe du lässt jetzt die finger von ihm, du weisst ja jetzt, wie er tickt...ein typ bräuchte mir nur einmal sagen, dass er nicht wusste wie er mich hätte loswerden können....hoffe für dich, dass das auch die grenze des annehmbaren ist !
Was mich viel mehr getroffen hat, ist seine Aussage, er wäre in eine andere verliebt.

Er verabredet sich mit mir, verbringt einen Abend mit mir, sagt mir, er hat Mühe sich zu binden, aber mit mir möchte er es wagen, hält mich während der ganzen Nacht fest in seine Arme, schläft mit mir, stellt mich am Sonntag allen seinen Arbeitskollegen vor (er ist Betriebsleiter eines landwirtschaftlichem Gymnasium), sagt mir, ich solle am nächsten Wochenende wieder kommen....und dabei liebt er eine andere. Und ich bin...keine Ahnung, was ich für ihn war... :(

Liebe Marinafina

mein letzter Beitrag wurde gelöscht, weil ich nicht direkt mit dir gesprochen habe, sondern über dich. Das war natürlich nicht korrekt und ich versuche jetzt nochmal umzuformulieren. Falls du meinen Text gelesen hast und das über dich geschriebene dich in irgendeiner Weise verletzt hat möchte ich mich entschuldigen.

B 52:

Sei mir nicht bös, aber dir geschieht es echt nicht besser. Du bist wirklich 45 und machst so ne kinderkacke? Und fällst auf das gelaber von so nem idioten rein
Du bist echt niedlich-- das hat man bei dem doch schon in der ersten minute gemerkt, dass das ein idiot ist...wo ist deine lebenserfahrung???
an B52: Ich frage mich wirklich wie du mit solchen Kommentaren helfen willst?

an marinafina:

Ich finde, du musst dich hier nicht für dein Vergangenes Verhalten vor anderen Usern rechtfertigen. Vielleicht mögen es einige als Kinderkacke ansehen, jedoch bin ich der Meinung, dass in der Liebe gar nichts logisch ist und dass das überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat.Was passiert ist, ist passiert und man kann es nicht mehr ändern. Im Endeffekt hat diese "Kontrolle" ja nur dein Gefühl bestätigt.

Jetzt mal ehrlich Leute: Wer hat aus Liebe noch nicht irgendwelche DInge getan, die möglicherweise andere Leute als nicht korrekt bezeichnen? Hier geht es um Gefühle und nicht um Logik!

Sieh nicht nach hinten und überlege, was wäre gewesen wenn... Ich hoffe das Forum kann dir irgendwie helfen mit dieser Demütigung umzugehen und gestärkt aus dieser Situation wieder rauszukommen. Lass dir keine Vorwürfe machen! Erfahrung ist etwas, dass man immer erst im nachhinein hat und jetzt hast du sie....zumindest was diesen Mann angeht. Keine Erfahrung der Welt kann uns vor Schmerzen schützen. Ich denke, das Forum ist dafür da, dass man sich hilft und nicht noch in die Wunde reintritt und ich hoffe, dass du noch mehr KOmmentare bekommst, die dir wirklich beim Verarbeiten und der Beantwortung deiner Fragen helfen.

Natürlich kann ich dir nicht sagen, was du für ihn warst. Das weiß er wahrscheinlich noch nichtmal selbst. Er hat ein richtig mieses Spiel mit dir gespielt und das hat niemand verdient!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

liebe Aaliyah17

danke dir für deine Hilfe. Ja, ich hatte deinen Beitrag gelesen und plötzlich war er weg :eek:

Ja, für mich war das gestern die einzige Möglichkeit, Klarheit zu haben. Ich weiss auch nicht, was er in mir angesprochen hat. Ich dachte echt, er ist der Mann meines Lebens. das gleiche hat er mir ja in der ersten Zeit auch immer wieder gesagt.

Ich dachte mir ja auch, dass da etwas nicht stimmt. Aber davon, dass er mich auch nach so langer Zeit kontaktiert und das am Wochenende...und dann hat er das nur gemacht, um mit mir zu schlafen? Das hätte er wesentlich mehr und einfacher haben können :mauer:

Ich denk immer noch viel zu sehr an ihn. Echt von im 7.Himmer schweben,, nach eineinhalb Jahren endlich am Ziel und dann so hart auf den Boden zu landen :heulen:

Ja, auch in meinem Alter macht das weh

Er hat mir gestern nochmals geschrieben:

Ich bin nicht stolz auf das, was ich getan habe. Bitte verzeih mir all das Leid, dass ich dir angetan habe. Diese GEschichte macht mich nachdenklich und ich werde in Zukunft viel direkter meine Meinung mitteilen und ehrlicher mit den Leuten sein. Ich danke dir nochmals für alles

Was soll das? Soll ich jetzt darüber glücklich sein, dass ich ihn zu einem besseren Menschen gemacht habe?

Ich bin einfach nur traurig, wie tot, eine leere in mir. Nicht direkt wegen ihm. mir scheint, als wäre in mir etwas definitiv zerbrochen. Jedesmal wenn eine Beziehung zu Ende ging, schmerzte das. Ich hatte dann aber jeweils das Gefühl, mein kaputtes Herz zu nehmen und die Stücke irengdwie wieder zu kitten. Aufstehen und weiter, ohne die Hoffnung zu verlieren. Diesmal ist es anders. Das ist nichts mehr da, was gekittet werden muss. Es tut nicht mal sonderlich weg, es ist nur so "leer". Mag nicht mal weinen

Denke, das ist nur blabla, damit er ohne schuldkomplex aus der ganzen sache raus kommt und du ihn nicht in schlechter erinnerung behälst,d amit er sich in 2 monaten mal wieder melden kann. Fall dann bloß nicht um, die leere solltest du anders zu füllen versuchen als mit ihm...

B.

Ich glaube auch, dass er bei allen Frauen so eine Show abzieht mit dem Ziel sie rumzukriegen. Das macht ihm wahrscheinlich Spass und ist sicher ein guter Zeitvertreib für ihn. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit auch seine innere leere ausfüllt. Das ist sein Gewinn. Das er dabei andere Frauen verletzt hat er vielleicht schon zu hoeren bekommen, interessiert ihn aber nicht, da er ja aus einem Zwang heraus handelt.Es gibt für diesen Mann nur eine Lösung. Er muss aus deinem Leben verschwinden. Er wird das Spiel ewig weitertreiben. Tut mir Leid für dich, wenn ich kein anderes Gefühl habe für deine Situation.

Ich glaub er will dich nur in der Rückhand halten falls er mal eine Dürre Phase hat. Ich glaub nicht wirklich das er Interesse an dir hat. Ich glaub auch das er dieses Spiel mit mehreren Frauen abzieht wofür ich nun natürlich keinerlei eindeutige Beweise habe.

Ich kann dir nur Raten melde dich nicht mehr bei Ihm und brich den Kontakt ab solche Kerle bringen wirklich nur Ärger.

Liebe Grüße,

StuffedHeart

Aber davon, dass er mich auch nach so langer Zeit kontaktiert und das am Wochenende...und dann hat er das nur gemacht, um mit mir zu schlafen? Das hätte er wesentlich mehr und einfacher haben können
Es geht nie darum, dass sie NUR mit einem schlafen wollen. Das ganze drum und ran gibt einen kick, meldet sie sich, will sie, will sie nicht- das ist der alte jagdtrieb- kann dir ja nicht ganz unbekannt sein, oder? Es pushed einfach sein ego, wenn möglichst viele frauen auf ihn fliegen und er nährt diese kontakte immer mal wieder, damit sie nicht versiegen.. Reines egoboost...aber echte gefühle?...no !

B.

Die Geschichte geht weiter.

Ich weiss, dass einige nicht verstehen können, wie man so einen Mann überhaupt lieben kann. Ich bin etwas speziell und sehr unabhängig und einen Mann zu finden, der mir von der Art entspricht, ist alles andere als einfach. Als wir uns kennen lernten, hatte ich das Gefühl mein Gegenpart gefunden zu haben und ich hatte das Gefühl, ihm ging es genau so.

Wieso geht die Geschichte jetzt weiter? Eine Kollegin von mir ist auf demselben Singleportal angemeldet und siehe da, er hat sie vor bald zwei Wochen angeschrieben. Er weiss allerdings nicht, dass wir uns kennen. Sie hingegen kennt die Geschichte. Gestern haben wir uns gesehen und sie hat mir gebeichtet, dass sie mit ihm in Kontakt ist. Anscheinend hat er ihr tatsächlich erzählt, er hätte sich kürzlich von seiner Freundin getrennt. Es wäre ein recht brutaler Bruch gewesen, der wohl bei mir Spuren hinterlassen würde. Er hätte aber daraus gelernt, dass er den Menschen viel früher die Wahrheit sagen müsste, um sie nicht noch mehr zu verletzen. Auf ihr nach bohren hin, wieso es zwischen uns nicht geklappt hat, meinte er zuerst, es wäre physisch. Auf ihre Frage, ob er mich nicht schön gefunden hätte, meinte er, das feeling wäre nicht da gewesen und es wäre alles zu kompliziert gewesen. Ich wäre zu lebhaft, zu intelligent, er hätte seinen Platz neben mir nicht gefunden. Ausserdem würde ich zu weit weg wohnen.

Danach ist sie auf seinen Werben eingegangen, hat nach gefragt, was er sucht, was für eine Frau er sich wünscht und dergleichen. Seine Antworten waren immer dieselben, er möcht jemand wie mich, alles was wir jemals besprochen haben, hat er wiederholt. Unsere abendlange Gespräche über Musik, Reisen etc alles hat er hervor geholt, alles was ich ihm erzählt habe, all das will er von einer Frau (ich habe die Nachrichten gelesen), zum Teil hat er mich wortwörtlich zitiert... Nach ein paar Abende hat sie ihm dann geschrieben, sie hätte sich in einen anderen Mann verliebt¨(was tatsächlich stimmt). Und dann hat sie sich noch ein dickes Ende geleistet. Sie bat ihn um meine Nummer. Ich wohne in einer sehr touristischen Gegend und sie gab vor, sich für die Region zu interessieren. Er gab ihr tatsächlich meine Nummer und sagte ihr zuerst, sie solle mir sagen, sie würden sich schon länger kennen und danach sie solle doch lieber die Wahrheit sagen. Auf ihre Frage, ob ich ihn wohl immer noch lieben würde, kam dann nur ein: ich glaube nicht mehr. Er bat sie, ihn auf dem Laufenden zu halten. Sie hat ihn danach über ein angebliches Gespräch mit mir informiert und gemeint, ich hätte mich bereit erklärt, sie und ihren neuen Freund zu beherbergen. Er meinte, ja, ich wäre sehr freundlich und sehr charmant. Auf ihre Frage hin, ob ich nicht nur charmant sondern auch hübsch wäre und ob sie auf ihren Freund "aufpassen" müsse, antwortete er, ich wäre charmant aber auch sehr einfach, aber physisch habe ich ihn nicht gefesselt...

Keine Ahnung, wieso ich das hier rein schreibe. Wieso faselt er ständig von mir? Bin ich die Frau, die er eigentlich möchte, aber mach ich ihn einfach nicht an?

So, nun könnt ihr über mich lachen und über mich her ziehen. Ich weiss, dass ich mich in meinem Alter ganz anders verhalten sollte. Ihn abhaken und weiter ziehen... und trotzdem häng ich bei diesem Kerl fest :tongue:

Ich glaube, was hier ein Großteil der User zu dem Kerl schreibt sollte dir klar sein und wird bei dir wahrscheinlich absichtlich in das linke Ohr reingehen und rechts raus ... Darum picke ich mir mal was anderes raus was mir aufgefallen ist :

Ja natürlich, hab ich das hinterfragt. Keine Ahnung ich war schon als Kind so. Habe erst mit 13 realisiert, das meine Mutter alle meine "Eskapaden" meinem Vater erzählt und ich dann Klopper erhielt, obwohl sie mir jedes Mal versprach, ihm nichts zu sagen. Mit 13 ist der Groschen gefallen, dass er es nur von ihr wissen konnte, da ich es sonst niemanden erzählte. Bis dahin hab ich mich tatsächlich gefragt, wie er jeweils dahinter gekommen ist... und nein, eigentlich bin ich nicht dumm :( Und da ich halt öfters auf die Schnauze geflogen bin, habe ich mir die zweite Strategie angelegt: kompletter Rückzug. Dazwischen verliere ich den Halt, weiss nicht mehr, wie ich mich verhalten soll...
Ich glaub deine Probleme liegen genau in dem zitierten. Irgendwas da hast du nocht nicht (richtig) verarbeitet, was dir jetzt das Leben schwer macht.

Ich bin etwas speziell und sehr unabhängig und einen Mann zu finden, der mir von der Art entspricht, ist alles andere als einfach.
So kann man sich natürlich auch prima in seiner alten Denkweisen verstricken. Ich denke, dass du irgendwo mal an dir arbeiten musst. Da scheinen einige un/bewusste Denk- & Handelsweisen in dir zu schlummern, die dir dein Leben schwer machen, die du aber noch gar nicht bereit bist abzulegen. Folglich versuchst du mit dir bekannten Mitteln die Probleme zu lösen. Nur hast du kein Problemlösungsmittel parat was passt. Leg dir eine andere Denkweise zu, dann kommst du denk ich nicht mehr so extrem in deine jetzigen Probleme. Sofern du bei mehr maligen Versuchen keine Lösung mit dir bekannten Mitteln erreichst, solltest du überdenken ob du die Probleme wirklich unbedingt lösen musst, oder ob du dich nicht irgendwie durch Trennung davon lösen kannst. Was ich eigentlich sagen will :

Mach mehr von dem was klappt & wenn etwas nicht klappt versuch nicht immer wieder neu mit alten Mitteln (die nicht greifen) deine Probleme zu lösen. Wenn ein Schlüssel nichts ist Schloß passt d.h. wenn du mit deinen Mitteln keine Lösung findest - Ist es sicher nicht die Lösung sich daran festzubeißen. Das Schloß kriegst du nur mit dem richtigen Schlüssel auf, hast du den nicht halt dich von dem Schloß fern.

Ich weiss, dass ich mich in meinem Alter ganz anders verhalten sollte. Ihn abhaken und weiter ziehen... und trotzdem häng ich bei diesem Kerl fest
Eigentlich weißt du, dass er dich nicht liebt und lediglich ein Spielchen mit dir gespielt hat und es mit der nächsten wieder tut.

Ich denke auch, wie Crying Soul, dass deine Probleme in der Vergangenheit liegen und du dich deshalb für einen Mann klein machst, der dich drückt und dir nichts entgegenbringt; damit verlierst du die Achtung vor dir selbst.

Wenn du deinem Bauchgefühl schon nicht trauen kannst, dann benutz deinen Kopf,

Mara

Ich glaube, was hier ein Großteil der User zu dem Kerl schreibt sollte dir klar sein und wird bei dir wahrscheinlich absichtlich in das linke Ohr reingehen und rechts raus ... Darum picke ich mir mal was anderes raus was mir aufgefallen ist :

Ich glaub deine Probleme liegen genau in dem zitierten. Irgendwas da hast du nocht nicht (richtig) verarbeitet, was dir jetzt das Leben schwer macht.

So kann man sich natürlich auch prima in seiner alten Denkweisen verstricken. Ich denke, dass du irgendwo mal an dir arbeiten musst. Da scheinen einige un/bewusste Denk- & Handelsweisen in dir zu schlummern, die dir dein Leben schwer machen, die du aber noch gar nicht bereit bist abzulegen. Folglich versuchst du mit dir bekannten Mitteln die Probleme zu lösen. Nur hast du kein Problemlösungsmittel parat was passt. Leg dir eine andere Denkweise zu, dann kommst du denk ich nicht mehr so extrem in deine jetzigen Probleme. Sofern du bei mehr maligen Versuchen keine Lösung mit dir bekannten Mitteln erreichst, solltest du überdenken ob du die Probleme wirklich unbedingt lösen musst, oder ob du dich nicht irgendwie durch Trennung davon lösen kannst. Was ich eigentlich sagen will :

Mach mehr von dem was klappt & wenn etwas nicht klappt versuch nicht immer wieder neu mit alten Mitteln (die nicht greifen) deine Probleme zu lösen. Wenn ein Schlüssel nichts ist Schloß passt d.h. wenn du mit deinen Mitteln keine Lösung findest - Ist es sicher nicht die Lösung sich daran festzubeißen. Das Schloß kriegst du nur mit dem richtigen Schlüssel auf, hast du den nicht halt dich von dem Schloß fern.
Danke für deine Hilfe. Meine Denk- und Handelsweisen haben mich im Berufsleben sehr erfolgreich werden lassen. Auch über mein Privatleben kann ich mich nicht beklagen. Bei mir fängt das Problem da an, wo ich von einem Mann geliebt werden möchte. Da kann ich mich auf nichts verlassen. Ich habe meine Handelsweisen geändert, viele Schlösser und Schlüssel ausprobiert, aber es hat nie gepasst. Da habe ich mir gesagt, wie du oben beschrieben hast, Schlüssel passt nicht, ok, ich ziehe weiter, mit mal mehr, mal weniger Herzschmerz. Nur hier komm ich einfach nicht weg und dreh mich im Kreis.

Oder habe ich dich komplett falsch verstanden?

Und ja, mein Kopf sagt mir, geh weiter. habe ich ja im letzten Jahr gemacht und steh nun wieder am gleichen Punkt.

Hallo,

ja du hast mich richtig verstanden, aber ich glaube du hast dir immer wieder dasselbe Schloß gesucht. Natürlich sind Menschen nie 100%-ig identisch. Glaube aber, dass du immer ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen Schloßern gemacht hast.

Und du eben quasi ein fast gleiches Schloß mit dem alten Schlüssel versucht hast zu öffnen.