Hallo marinafina,
ich werde dir wohl auch nur sagen können, was die anderen bereits sagten.
Das Beste ist, ihn zu vergessen. Klar, das ganze hat dich eine Weile begleitet und du hast viel Kraft hineingesteckt, aber manchmal fällt man eben hin. Lass dich von ihm bloß nicht so runterziehen, das hat keine Frau nötig!
Dieser Mann ist mit Sicherheit nicht in der Lage normale Gefühle zu entwickeln. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht wurde er selbst nie geliebt und hat kein Selbstbewusstsein und muss es sich daher holen, indem er andere Leute nieder macht, in dem Falle leider Frauen und leider du.
Er genießt es, dich zappeln zu sehen. Ich bin mir sicher, es gab keine andere Frau in die er verliebt war, die Masche, dass es irgendwann mal eine andere Frau gibt oder gab zieht er doch bei deiner Bekannten schon wieder ab! Er will sich damit Rar machen, zeigen, dass er bereits Frauen hatte und gleichzeitig den Eindruck erwecken, dass er ein Gefühlsvoller Mann ist, denn welche Frau will das nicht? Einen Mann, der fähig ist zu bereuen und Gefühle zu zeigen...aber wenn ich dir einen Rat geben darf: Männer die von Anfang an so offen sind und von Anfang an rumjammern, die kannst du in die Tonne kloppen. Damit machst du dir nur mehr Probleme. Männer die wirklich Interesse haben, die zeigen zunächst ihre Probleme nicht, die wollen Stark sein und plädieren nicht auf den "Weichei"-Bonus, wenn du verstehst was ich meine! Also sei froh, dass du dabei bist, zu erkennen, wie er tickt. Tu dir bitte selbst einen Gefallen und lösche alles von ihm, auch seine Nummer und blockiere ihn wo es nur geht. Wenn er dich trotzdem irgendwie erreicht, dann ignoriere, du weißt doch wie schlecht er für dich ist.
In meinen Augen hat dieser man ein riesiges Problem, mal ist er nett und dann wieder so ein A****? Glaub mir, der hat einfach Minderwertigkeitskomplexe und versucht diese zu kompensieren indem er sich selbst zu beweisen versucht, was für ein toller Hengst ist. Der hält dich warm und ist nett, wenn er wieder mal Bock hat, aber mit Gefühlen hat das leider nichts zu tun.
Ich weiß, in so einer Lage will man nur hören "doch er liebt dich"...aber glaube mir, der ist nicht gut für dich. Der ist ungesund und macht dich kaputt.
Wenn es dir hilft, dann such dir doch professionelle Hilfe auf`? Nach einer Trennung gehen sehr viele Leute zu Therapeuten und daran ist auch nichts verwerfliches, aber manchmal kann der einem eben am besten helfen solche Dinge zu verarbeiten, ich kenne so viele denen das geholfen hat!
Lass bitte den Kopf nicht hängen. Head high, denk dir dass er dich mal kann, lad dir deine Mädels ein und lästert ne Runde über diese armseelige Gestalt.
manchmal ist das das Beste und ich hoffe einfach, dass du irgendwann so abgeneigt über ihn denken kannst, wie ich. Ich kenne solche Männer (nicht von mir selbst, ich bin ja erst 18 hehe) und ich finde es gibt nichts erbärmlicheres.
Also, du weißt doch, dass du was besseres verdient hast und er nur gespielt hat, wenn er nett war. Du wirst schon noch den finden, der ehrlich auf deiner Wellenlänge ist..und wenn nicht, dann adoptier die eine Katze, die sind nämlich viel treuer und besser