Komme nicht mehr klar..

Ahri

Neuer Benutzer
04. Aug. 2013
48
0
0
29
Hey

Um es relativ kurz zu halten. Ich bin nun seit 22.11.2013 in einer festen Beziehung nach langer Zeit wieder.

Eigentlich war es sehr prikelnd und schön, wir sahen uns jeden Tag etc.

Aber mich plagt einfach noch die Liebe zu meinem Ex-Freund, ich bin mit ihm noch befreundet, er hat noch immer die Frau für die er mich verlassen hat.

Ich liebe meinen jetzigen Freund nicht.. ich liebe meinen Ex noch, und dass seit gut einem Jahr nach der Trennung bis jetzt wie am ersten Tag. Ich würde gerne meinen Freund lieben, oder es zumindestens versuchen.. Nun weiß ich nicht mehr weiter, habt Ihr Ideen was zu tun ist? Oder ob ich jemals wieder über ihn hinweg kommen werde? Man sagt ja, im Leben liebt man nur einmal wirklich.. ;(

Hallo Ahri,

wo ich mir deinen Text durchgelesen habe, da hab ich mich wirklich nur gefragt, warum du dich selber so verletzt?

dein ex hat dich für eine andere sitzen lassen und weil das nicht schon schlimm genug ist bist du nun mit ihm befreundet und guckst dir das Glück von ihm und seiner Partnerin an und quälst dich?

ich kann das wirklich nicht nachvollziehen! Warscheinlich hast du gehofft er merkt was er gehen lässt und bist deswegen "Freundschaftlich" am Ball geblieben in der Hoffnung er kommt zurück! Was er noch tat!

Ich habe auch das Gefühl, dass dein neuer nur ein Lückenfüller oder eifersüchtig Macher ist!

Du fragst dich warum du nicht über deinen ex wegkommst? Ist doch ganz einfach! Er ist immer noch präsent in deinem Leben! Weil du es so wolltest! Da bist du leider selber Schuld!

Ich kann dir nur eins empfehlen! Trenn dich von deinem Freund! Brech die "Freundschaft" zu deinem ex ab und Versuche erst mal über ihn hinweg zu kommen und mit dir wieder im reinen zu werden!

So wirst du definitiv mit niemand anderen glücklich werden! Du siehst so nur den ex

Hi :)

danke für die Ratschläge . Nach der Trennung von meinem ex Freund hatten wir circa 5-6 Monate keinen Kontakt .. Ich musste dennoch jeden Tag an ihn denken oder von ihm träumen . Und zu weihnachten war es dann soweit, er wollte aufeinmal wieder Kontakt zu mir.. Und weil ich denke eh nie über ihn hinweg zu kommen war ich damit einverstanden . Er erzählt mir immer wie toll seine neue ist , was sie ihm schenkt oder sonst was .. Ich sitze nun weinend im Bett wie jeden Abend und habe alle Hoffnungen verloren . Das einzige was ich mir noch einrede ist zu warten bis seine Beziehung wieder zu Ende ist, allerdings glaube ich dass das noch sehr lange dauern kann..

Hinweg kommst du sicher irgendwann ... aber ich verstehe dann nicht, wie du mit deinem jetzigen Freund zusammen gekommen bist bzw zusammen bleiben kannst? merkt er nicht dass du da noch gefühle für deinen ex hat??? du solltest dich auf jeden fall trennen, denn das ist so auf jeden übelst unfair ihm gegenüber.

Wir sind glaub ich weil wir beide eine neue Beziehung suchten, zusammengekommen. Er merkt nichts von meinen Gefühlen zu meinem ex. Ich bin hauptsächlich mit ihm zusammen weil ich nicht allein sein will.. Und er wahrscheinlich deshalb auch mit mir.

Ich kann meine Hoffnungen wieder mit mein ex zusammen zu kommen einfach nicht aufgeben , weil er einfach immer wieder Kontakt zu mir sucht . Aber vermutlich will er mich nur noch mehr zerstören :(

Also liebe Ahri,

du zersörst dich mit deinem Verhalten wirklich nur selbst.

Ich hatte vor 3 Jahren mal einen Freund den ich über alles geliebt habe. Er hat mich von einem auf den anderen Tag sitzen gelassen. Und das für seine Ex mit der es richtig beschissen war. (hielt auch nur ein halbes Jahr) Schluss gemacht hat er per sms als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Ich weiß also zu 100 wie du dich gerade fühlst.

Ich finde die Art verlassen zu werden ist mit Fremdgehen die allerschlimmste. Denn man wurde nicht nur verlassen sondern regelrecht von heute auf morgen ausgetauscht. Ich hatte ca. 3 Monate so schlimm zu knabbern. Ich habe sage und schreibe 3 Monate nur gearbeitet und im Bett gelegen mit herunter gezogenem Rollo. Habe mir die Seele aus dem Leib geheult. Ich konnte nichts mehr essen. Jeden bisschen, den ich zu mir genommen habe wurde mir übel. So übel dass ich mich übergeben musste. Nachts konnte ich kein Auge zu machen und immer waren die gedanken da, was er nun wohl mit seiner Freundin macht und wie glücklich er doch ist. Du siehst. Du bist nicht alleine. Und ich habe es auch geschafft davon wegzukommen.

Er kam auch ständig an. Wollte Kontakt... Hat mir schöne Sachen geschrieben und wenn es mal nicht lief, dann schrieb er mir wie ein reudiger Hund, dass es bei mir doch besser war.

Anfangs war ich nicht stark genug und habe den Kontakt aufrecht erhalten. Dies führte dazu, dass es noch schlimmer wurde mit den Schmerzen. Dann hab ich den Kontakt einfach aus Selbstschutz abgebrochen.

Ich wollte es nicht mehr. Warum auch. Stehe nicht auf schmerzen die ich mir selber zufüge.

Soll ich dir mal was sagen. In meinen Augen hält er dich entweder warm (Weiß ja nicht wie euer Umgang ist und ob er dir Hoffnungen macht) oder er sieht dich wirklich als gute freundin. In meinen Augen ist beides Mist.

Du musst lernen, dass es für euch niemals mehr eine Zukunft gibt. Das musst du akzeptieren. Selbst wenn seine jetzuige Beziehung mal schief geht und du wieder eine Option bist, bist du trotzdem nur die Nr. 2.

Er war nämlich schon mit dir zusammen und hat dich schon mal für eine andere verlassen. Also bist du nicht die eine für ihn. Und ich denke nicht, dass du die immer währende Nr. 2 an seiner Seite sein möchtest, die bei belieben für etwas "Besseres" ausgetauscht wird.

Bei meinem Ex ist es heute noch so, dass er immer wieder ankommt. Immer wenn es mal nicht läuft. Aber ganz ehrlich mit der Zeit ist er für mich nur noch eine große Lachnummer. Ich finde ihn sogar abartig und Peinlich. Da wirst du warscheinlich auch noch hinkommen hoffe ich

Liebe Belleza,

danke dass du dich bemühst mir zu helfen. Du hast gesagt,dass du selber auch eine Zeit nicht stark genug warst um den Kontakt zu ihm abzubrechen. Ich glaube mir geht es jetz auch noch so obwohl es schon etwas her ist. Mein ex hat das letze mal wo er zu mir Kontakt aufgenommen hat gesagt dass er sowohl als auch für mich und sie Gefühle hat aber er aktuell sie liebt. Er hat mir dann auch gezeigt, was sie ihm geschenkt hat . Natürlich hat mich das verletzt.. Aber er sieht es nicht . Zurzeit glaube ich dass ich für ihn eine Schwester bin, er sagt auch immer "Sis" zu mir. Er hat sich vom verhalten und so eigentlich sehr verändert, in der zeit wo wir keinen Kontakt hatten. Ich denke wenn ich ihn so kennengelernt hätte, dann hätte ich mich auch nie in ihn verliebt . Trotzdem bindet mich irgendwas an ihn, egal was er macht und ob er mich belogen und betrogen hat. Oft denke ich drüber nach, so wie du es auch gemacht hast , was er jetz wohl gerade mit ihr macht oder so. Ich wünsche mir eigentlich täglich dass ich es schaffen würde den Kontakt für immer zu beenden und dann frei zu sein und endlich ein Glückliches Leben beginnen zu können. Die Angst davor dass ich ihn dann noch mehr vermisse ist aber sehr groß ..

bei mir dauerte das Kontakt aufrecht erhalten aber nicht so lange an und die Kontaktaufnahme war einseitig. Sie kam nur von ihm und ich habe geantwortet und mich verletzen lassen. Er hat versucht mich psychisch fertig zu machen, was ihm auch lange geling.

Hattet ihr denn überhaupt mal eine Aussprache?

Wie wäre es denn wenn du ihm mal sagst, dass dich das alles verletzt. Alles was er dir angetan hat. Das wäre doch mal ein Anfang. Und ich kann dir wirklich nur den Rat geben den Kontakt komplett abzubrechen. Er wird dir wirklich niemals gut tun. es wird so immer weitergehen.

Und er ist in meinen Augen als Partner nun wirklich keine gute Partie...

Bei mir war das so,dass er die ersten 2 Monate nach der Trennung sich das erste mal wieder gemeldet hat . Da hatten wir aber nicht lange Kontakt und er hat mich beleidigt und fertig gemacht . Danach hat er sofort Kontakt wieder abgebrochen, sich dann nach paar Monaten wieder gemeldet, als wäre nichts gewesen. Ich frage mich dann immer wieso?

wir hatten dann mal so eine Aussprache wo er sich bei mir entschuldigt hat. Bringt mir auch nichts so ne Entschuldigung. Diesmal sieht es aber so aus als ob er wieder mehr Kontakt will, obwohl es mit seiner Freundin gut läuft schreibt er mich fast täglich Nachrichten...

hallo,

sry, bin noch neu hier im Forum, trotzdem muss ich was dazu sagen:

was ist so schlimm daran, alleine zu sein? Und was für eine Beziehung ist das, die nur darauf aufbaut nicht alleine zu sein?

Ich würde das als reine Zweckbeziehung bezeichnen.

Ich kann Dir nur vom Herzen raten, versuche das "alleine"-Sein auszuhalten. Es gibt Schöneres, ja, aber wenn man selbst die Schulter für sich zum Anlehnen ist, wirst

Du feststellen, dass Du niemanden brauchst, um glücklich zu sein. Du brauchst nur Dich zum glücklich sein.

Und das sage ich als jemand mit gebrochenem Herzen, der auch dachte, nicht ohne seine große Liebe leben zu können.

(Trotzdem lebe ich irgendwie weiter. Hoffentlich wird es irgendwann besser.)

Und, übrigens, Deinem jetzigen Freund gegenüber ist das sicher nicht "fair", wie Du Dich ihm gegenüber verhältst, aber Du musst wissen, was Du den Leuten, die Dich lieben, antun willst.

Ich wünsche Dir vom Herzen, das Du über diese tragische Geschichte hinweg kommst.

Beste Grüsse

Kir

Also wie gesagt... Er hält dich wohl warm für den Fall der Fälle. Mehr wird es wohl nicht sein. Das hat meiner ja auch versucht.

Was meinst du was los war, als die Bez zu der Ex wieder auseinander ging. Da hat er mich bombardiert und sich lügen ausgedacht, die ihn ins grüne Licht bringen. Zb dass er immer nur mich geliebt hat und nur zu seiner Ex zurück ist, weil sie psychische Probleme hat und er sie nicht alleine lassen wollte.

Jetzt hat er ne andere Freundin seit ca 2 Jahren. Schreibt mich aber immer mal wieder an. Von wegen er kann nicht mehr lieben, seitdem er mich kannte, er bereue es alles so. Im nachhinein stellt sich dann immer raus, dass gerade Stress mit der Freundin ist und er nur abchecken will, wo er noch landen kann. Voll peinlich. Da ich keinerlei Gefühöle mehr für ihn habe, habe ich mal zur Belustigung geantwortet. So ein falscher 50ger. Jeder Frau die so einen Freund hat tut mir nur leid.

Was Eswareinmaldieliebe sagt stimme ich auch zu 100% zu. Du darfst dich nicht auf so ein doofes nievau wie dein ex herabsetzen.

Glaub mir. Allein sein ist wirklich nicht schlimm. Es hat viele Vorteile. Ich habe nach dem Liebeskummer diese Zeit total genossen. Und das kannst du auch lernen

Hi Kir,

Bei mir ist das schlimme am allein sein, dass ich dann das haus garnicht mehr verlasse und es auch nicht vorhabe. Ich verfalle dann zu Hause in eine art Depression und tiefe Gedanken. Dazu kommt der Liebeskummer und das Gefühl das dich keiner will. Mein Freund und ich hätten ja gute Voraussetzungen da sich unsere Eltern auch gut verstehen und nebeneinander arbeiten. Er gibt mir das Gefühl gemocht zu werden und auch gebraucht, deshalb will ich das quasi nicht aufgeben.

Belleza, du hast recht, ich hab auch in meinem Kopf das Gefühl, dass er mich warm halten will, aber genau dieses Gefühl das er mich wieder zurück nehmen würde, macht mir die Hoffnung. Vermutlch würde er mich dann wieder verlassen wenn er eine für ihn "bessere" findet, er tut das ja immer. Dein ex Freund hört sich nach einem ganz schönen Player an, und Lügner noch dazu.. Meiner hat mich auch immer belogen, es waren zwar nur tägliche Kleinigkeiten aber trotzdem wenn ich so dran zurück denke auch wichtig. Wenn er zB telefoniert hat meine er das wäre seine Mutter gewesen, aber es war die Frau für die er mich verlassen hat. Er hat auch seine ex Freundin für mich damals verlassen. Ich schätze das wird immer so weiter gehen nur mit anderen Frauen ..

Ich kann meine Hoffnungen wieder mit mein ex zusammen zu kommen einfach nicht aufgeben , weil er einfach immer wieder Kontakt zu mir sucht . Aber vermutlich will er mich nur noch mehr zerstören :(
ich glaube nicht, dass er dich bewusst zerstören will, er denkt einfach nicht darüber nach, dass dir der kontakt weh tun könnte, weil er ihm nicht weh tut. Du bist wie ne schwester für ihn, du gibst ihm feedback, pimperst sein ego, er kann seine soregen bei dir lasse, für ihn ist doch alles paletti,d.h er sieht keinen sinn darin,´den kontakt mit dir abzubrechen. Aber für dich wäre es das beste, damit es dir nicht immer weiter weh tut.

und rede dir nicht ein (und ja ! das tust du! ) dass du ihn immer lieben wirst. Das wird so nicht sein. vergessen wirst du ihn eh nicht- beziehungen vergisst man nie-aber er wird dir irgendwann gleichgültig sein und dich nicht mehr belasten.

B.

Jop, für seine Seite klingt alles gut. Es stimmt ich push sein Ego und er will auch noch immer,dass ich auf ihn höre. Aber das mach ich jetz wirklich nicht mehr.

Ich versuch ihn jetz einfach mal ein bisschen zu ignorieren, vielleicht bringts was für den Anfang..

Das wird dir nix bringen! Das einzige was hilft ist Konsequenz! Erst dann wirst du es schaffen!

Und an deiner Stelle würde ich mir das wirklich überdenken mit deinem jetzigen Partner! Du weißt doch nicht wie stark seine Gefühle zu dir sind und ihn ausnutzen nur um nicht allein zu sein ist wirklich nicht fair! Das hat er bestimmt nicht verdient! Und du würdest bestimmt auch nicht wollen, dass dich jemand so behandelt.

Das mit dem zu Hause einsperren wenn du keinen hast ist auch Quatsch! Das ist wirklich nur eine reine Einstellungssache zum Leben! Natürlich gehört es zum Liebeskummer dazu sich zurückzuziehen und zu trauern!

Aber irgendwann muss man sein Leben in die Hand nehmen und lernen alleine klar zu kommen!

Man lebt nur einmal also verschwende es nicht!!!

Gut dann werde ich mir vornehmen einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen, und dann direkt den Kontakt zu seinen Freunden auch abbrechen..

und was meinen jetzigen Freund angeht, ich weiß nichtmal wie ernst er das nimmt , er Hat noch nicht einmal ich liebe dich gesagt :( da helfen auch teure Geschenke nichts ..

Ich hoffe du schaffst es! Wenn's dir hilft dann schreib immer hier rein oder wenn du das Bedürfnis hast ihn anzuschreiben dann einfach in dem threat "was ich dir gern sagen würde" dann kannst du alles was du denkst loswerden ohne Kontakt mit ihm zu haben! Das hilft vielen hier...

und zu deinem jetzigen Freund! Wenn du es nicht weißt dann rede mit ihm darüber! Sag wie es bei dir gefühlsmäßig aussieht... Wenn er es ähnlich sieht spricht ja nix gegen so weiter machen wie bisher! Aber wenn er gefühle für dich hat würde ich es beenden ihm zu liebe!

Bei mein jetzigen Freund, weil ich ihn ja nicht liebe wollt ich ihn deshalb auch nicht "Fragen"" ob er's tut. Ich hab ihm auch ein Treffen abgesagt. Und wir haben dieses Problem das ich es nicht mag, wenn er Party macht, aber will das so unbedingt daher is er auch gestern einfach feiern gegangen und wollte alles "heimlich" halten . Aber konnte das leicht auf Facebook finden. Ich frag mich warum er es so nötig hat mit dem saufen undso , oder was er auch immer dort macht.. Dann schreibt er mir auch nichts mehr

Also du sollst ihn nicht fragen ob er dich liebt. Sondern ihm sagen wie es bei dir aussieht. Wenn er damit leben kann ist doch alles super, aber er sollte es schon wissen, dass du keine Gefühle für ihn hast und er eig mittel zum Zweck ist. Ich versteh dich da echt nicht? Warum nutzt du ihn denn so aus?

Findest du das echt ok? Versetz dich mal in seine Lage.

Und zum Thema feiern. Ich finde du hast kein Recht über sein Leben zu bestimmen. Er ist ein freier Mensch und wenn er das Bedürfnis hat feiern zu gehen, dann hat er auch das Recht dazu. Kein wunder dass er dann keine Lust auf Diskussionen hat und dir nicht mehr schreibt. Würde mich auch stören. Wie oft geht er denn feiern, dass dich das so stört?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich sehe es nicht wirklich als ausnutzen an,aber auch nicht als richtige Beziehung.

Er geht jedes Wochenende dorthin und manchmal auch donnerstags. Mein Problem ist dass ich weiß das sich in dieser Disko nur leichte Frauen und Singles sind. Und da ich schonmal verlassen wurde hab ich keine Lust drauf dass er dort eine andere kennenlernt oder abschleppt.

ich bin 20